Umgang mit Browsern / Internetseiten
Hallo,
ich habe eine eigene Homepage. In der Zukunft möchte ich diese hinsichtlich Baierrefreiheit weiter verbessern. Deswegen beschäftige ich mich zur Zeit verstärkt mit CSS. (
Das ist eine Programiersprache im Internet). Um aber ohne ein Handikap einiges nachzuvollziehen kann ich Hilfe gebrauchen. Dabei würden sich meine Fragen im Moment erst einmal an Personen richten die eine Sehschwäche haben.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einige Fragen beantwortet.
Ich weis noch nicht ob ich jetzt schon alle weis.
- Wie stark ist Deine Sehschwäche und nutzt Du deswegen auf dieser Seite eine Vergrößerung?
- Um wieviel vergrößerst Du die Seite und welche Auflösung hat Dein Monitor?
- Hast Du jetzt oder sogar immer einen vertikalen Scrollbalken? Nimmst Du den überhaupt in kauf und stört dich dieser hier und sonst?
Eine Frage fällt mir noch zu Blinden ein.
Wie kann ich mir diese Seite auf einer Brailzeile vorstellen. Worauf muss man dann achten bei Internetseiten. Haben Schriftgrößen, Stiele und andere Layoutangaben Auswirkung auf diese Ausgabe?
Ich denke es ist am besten wenn Ihr mir meine Fragen per CM beantwortet. Denn ich möchte nicht Eurer Forum für meine Entwicklung missbrauchen. Mir geht es nur um ein besseres Verständniss bei dem Studium der Sprachmöglichkeiten und der späteren Verwendung hinsichtlich Bajerrefreiheit.
Vielen Dank, Kuschelmonster