Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Konflikte bei selbst- bzw. partnerbestimmter Sexualität83
Aktuell lese ich gerade das Buch "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex = Lebensqualität?

Da ich meine Sexualität aufgrund meines "Handicaps" nicht so ausleben kann wie es normal ist und wie ich es gerne würde, fühle ich mich auch ein Stück in meiner Lebensqualität eingeschränkt. Sex ist bei Weitem nicht alles für mich, ich brauche es noch nicht einmal, sehne mich lediglich nach Wärme, Geborgenheit und Streicheleinheiten (selbst das ist nicht immer möglich), doch aufgrund der Tatsache, dass man scheinbar nur als vollwertige Frau zählt wenn man ein normales sexuelles Leben führen kann, sehe ich mich inzwischen doch stark in meiner Lebensqualität eingeschränkt.

Wenn man seinen eigenen Körper nicht lieben kann, so ist es sicherlich auch schwer eine glückliche Sexualität auszuleben. Man kann Liebe nur schwer annehmen, man kann nicht begreifen, dass der Körper vom Partner geliebt wird, wo man diesen doch selber nicht akzeptieren kann.

Ich finde den Thread sehr gut und ich kann Dich gut verstehen. Es gibt keinen Grund das Thema zu belächeln.
@mona
huhu ähm die angetrunkenen Frauen, fallen ja net von alleine über ihn her...da gehören immer zwei zu,also kein Mitleid.

Und so schlimm find ich nun die Bilder nicht von dir Spolf...da gibt es Menschen die sehen schlimmer aus,Brandopfer usw.hab einfach mal ein bisschen mehr Selbstvertrauen *g* Du hast du bestimmt,was anderes noch zu bieten......
sicher ist es so, dass ich einiges Anderes zu bieten habe, als meinen Körper! Icj bin ein wirklich guter Freund, und habe auch einige gute Freunde/-innen. Icxh kann gut zuhören, mich in andere hineinversetzen, und versuchen ihnen bei zu stehen, wenn es ihnen schlecht geht. Ich halte mich auch für einigermassen intelligent, und vor allem habe ich sehr viel Humor! teilweise ist der etwas "schwarz" und makaber, auch an Selbstironie fehlt es nicht. Nur in puncto Körperbewusstsein, Akzeptanz des immerhin besonderen Körpers, fehlt es mir tatsächlich an Selbstbewusstsein! Ich denke häufig mehr an andere, und wie ich die glücklich machen kann, als daran, was mir selbst gut tut! Das ist einer der Gründe, mich hier im JC zu tummeln. Und ich muss sagen, es sit sehr interessant hier, und es tut mir gut, Veständnis, aber auch Kritik zu bekommen. Zumindest gehen hier anscheinend alle respektvoll miteinander um, und man wird nicht nieder gemacht, wenn mal jemand anderer Meinung ist. Also meinen respekt an alle Mitglieder, vor allem in dieser Gruppe!

Ach so: @ shame_me: Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

Gruss Spolf
Vielen Dank *g*
Hallo Spolf
also hier in dieser Gruppe hat niemand vor irgendwen nieder zu machen,woanders kann das schon mal passieren...
@wassermannfrau
Grüss Dich
So sollte es auch sein. Immer den Respekt vor anderen und deren Gefühle bewahren! Wenn das in anderen Gruppen manchmal anders ist, sollen sie doch! Vielleicht stehen die drauf, oder wollen, wie so oft, nur von sich selbst ablenken.
Übrigens: dein Profiltext ist klasse!!! In etwa so sehe ich das auch.

Liebe Grüsse

Spolf
*********0530 Frau
67 Beiträge
Sex ist Lebensqualität!
Hallo Spolf und Andere,

ich kann mich da Spolf nur anschließen. Ich selbst habe immer wieder gesucht, binn "auf die Schnauze gefallen" irgendwie wieder aufgestanden und habe wieder gesucht...

Ich denke, daß Sexualität für uns etwas ganz, ganz wichtiges ist. Denn gerade behinderte werden oft nicht als sexuelle Wesen wahrgenommen. Daher gibt uns Sexualität, jedenfalls geht es mir so, auch ein sehr tiefes Gefühl von Akzeptanz. Leider hat mich dieses Gefühl auch oft schon fehlgeleitet. Denn auch viele von uns sind einsam und suchen eben weit mehr als Sex, haben aber weniger Chancen, als es ein Sehender, (ich bin geburtsblind) vergleichsweise hat. Das bedeutet auch, mir sind die Menschen, die ich kennenlerne, viel, viel wichtiger, und ich habe oft in einen Sexkontakt zu viel reininterpretiert. Leider sagen einem dann die wenigsten Menschen, daß es nicht mehr ist, und dieses Schweigen und sich einfach feige verdrücken verletzt viel mehr, als es Ehrlichkeit tun würde. Manchmal denke ich daher, ein wenig mehr Tiefgang und Ehrlichkeit, weniger Oberflächlichkeit, könnte vielen Sehenden nicht Behinderten mal gut tun!

Gerade entwickelt sich für mich eine wunderschöne Beziehung, die sehr, sehr viel Potenzial hat, und ich wünsche mir, daß sie sehr, sehr lange hält!

Aber ich habe sehr lang gesucht, hatte sehr, sehr viel Pech, und habe auch immernoch vor plötzlichem Alleinsein Angst.

Ich kann daher nur empfehlen, immerwieder aufzustehen, wenn man hinfällt, weiter zu suchen, und sich auch Menschen zu suchen, bei denen man den Frust über die böse, oberflächliche, nicht behinderte Welt *zwinker* auch mal abladen kann. Dann kann man hoffe ich, auch ein paar wunderbare Perlen finden, und vielleicht sogar eine glückliche Beziehung mit sehr, sehr viel Sex. *zwinker*
*********0530 Frau
67 Beiträge
Mut oder die große Suche
Für Behinderte kann die Suche nach einem Partner wirklich zur "großen Suche" werden. Ich habe viele schmerzvolle Erfahrungen gemacht, an denen ich gewachsen bin, und aus denen ich gelernt habe. Für diese Art von Suche braucht man vor allem Mut. Natürlich braucht man den Mut virtuell oder real seine Suche zu beginnen. Aber ich rede von einer anderen Art von Mut, den ich für uns Behinderte für mindestens genauso wichtig halte.

Ich rede von dem Mut, zu sich selbst zu stehen, und sich selbst als wertvoll zu betrachten. Ich rede von dem Mut, den man braucht, um nicht aus Verzweiflung oder Einsamkeit zu Kontakten "ja" zu sagen, die garnicht zu einem passen. Ich rede von dem Mut, wirklich nach dem zu suchen, was man will und auch trotz Durststrecken in seinen Wünschen keine Kompromisse zu machen. Denn trotz Behinderung bin ich mir genug wert, daß ich nur das nehme, was gut für mich ist, nicht das, was ich kriegen kann.

Ich habe selbst oft den Fehler gemacht, mich in jemand zu verlieben, der nur einen Sexkontakt wollte. "Irgendwann verliebt er sich schon" dachte ich mir. Dafür habe ich mit vielen Tränen und Herzblut bezahlt. Andererseits habe ich einmal in einem Forum für Behinderte gesucht. Ich suchte einen erfahrenen Mann für eine Beziehung, der meine BDSM-Neigungen mit mir teilt. Dort bin ich regelrecht überschüttet worden mit Anfragen wie: "Ich bin kein SMler, habe noch nie eine Beziehung gehabt, und ich wohne 400KM von dir weg. Aber wenn sich zwei Menschen lieben geht doch alles, also wollen wir es nicht miteinander versuchen?" Ich dachte mir dann, daß dahinter ein sehr einsamer Mensch steckt, und schrieb eine ehrliche Absage. Trotzdem finde ich, sollte man, wenn man ein tolles Profil gefunden hat, auch ehrlich zu sich selbst sein, und eben nicht hinschreiben, wenn man den Suchkriterien gar nicht entspricht. Auch das ist eine Form von Mut, sich ehrlich zu fragen, was biete ich meinem Partner, und was kann ich ihm nicht bieten. Diese Erkenntnisse sollte man in seine Suche auch mit einbeziehen. Es macht keinen Spaß, von völlig unpassenden Anfragen überschüttet zu werden. Und zwei Menschen macht die Einsamkeit noch lange nicht zu einem Ganzen.
Ich denke, da ist es dann auch fair zu sagen: "Du hast ein tolles Profil, aber das was du suchst, das bin ich nicht."

Wenn man als Behinderter jemanden sucht, sollte man sich ganz klar fragen,, was für Stärken man hat, was man sucht, und beides auch deutlich herausstellen.

Ich denke, nur dann hat man die Chance, einen passenden Partner zu finden.

Liebe Grüße, Wildcat
@ wildcat
Hallo, grüss dich
Die Erfahrungen, die du schilderst, habe ich genauso gemacht. Ich finde, du drückst es genau richtig aus! Damit habe ich manchmal so meine Probleme, und werde dann falsch verstanden.
Bei mir klingt es oft so, als wäre ich "nur" auf der Suche nach Sex (haben hier zumindest manche gemeint). Aber dieses Thema ist mir sehr wichtig!
Natürlich bin ich, wie wohl fast alle hier, auf der Suche! Aber vorrangig möchte ich Menschen kennenlernen, die ähnlich denken und fühlen, wie ich. Ich glaube, du könntest so ein Mensch sein, und würde mich deshalb sehr freuen, dich näher kennen zu lernen. Da ich nur Basismitglied bin, kann ich dir keine CM schreiben. Wäre schön, wenn du das könntest? Oder darf man hier priv. Mailadressen reinschreiben?
Würde mich freuen, wenn du dich mal meldest.

Liebe Grüsse

Spolf
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.