Mir sieht man es in der Regel nicht an dass ich schwerbehindert bin, und ich krieg auch nicht meine Traummänner obwohl ich, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, aber auf jeden Fall anziehend und attraktiv bin. Vielleicht nicht für jeden, aber für viele. Und wieso?
Weil ich wie jede andere Frau auch auf einen bestimmten Typus Mann stehe. Auf einen der ein bestimmtes Äußeres hat, daneben aber sich selner selbst meist nicht so bewusst ist. Also ich stehe auf ihn weil er so ist wie er ist, er sieht sich selber aber anders wahrnimmt und sich sagt, dass eine Frau "wie ich" jemanden "wie ihn" doch nieniemals haben wollen würde.
Genauso nehme ich es auch sehr genau mit den Profilen, die ich hier sehe. Einer, der in seinem Profil vermerkt hat dass er aufs Vögeln aus ist, mit so einem trete ich gar nicht in Kontakt. Oder wer vermerkt dass er Raucher ist, oder wer von den Fotos her nicht passt.....
Im alltäglichen Leben begegnen wir Menschen und erleben, wie sie sind. Mindestens 80% körperliche Eindrücke und maximal 20% verbale. Von diesen 20% sind 15% dem Sprechmuster, der Mimik, der Atmung, der Intonierung, der Lautgebung, Körpgersprache etc pp geschuldet. Hier im Netz haben wir also durch den rein textlichen Austausch vielleicht nur 5% des Eindrucks eines Menschen, wohingehend wir im realen Leben 100% haben. Zu diesen 100% gehört aber auch dass es sein kann dass der Mensch lügt, sich verstellt, was auch immer. Und genau das haben wir im textlichen Austausch auch.
So, wir haben also ca 5%. Ich denke, hier ist es ersichtlich dass man sich in den 5% auch leicht irren kann. Genauso aber auch bei einem ersten Treffen, man kann aufgeregt sein, einen schlechten Tag haben, wie auch immer....
Es ist halt Glückssache, wenn man einen trifft, bei dem viele der eigenen Anforderungen zutrifft. Und andersherum muss es noch nicht einmal so hoch sein, Männer sind ja bekanntermaßen weniger anspruchsvoll.....
Wenn man also eine Behinderung hat und dies dem anderen auch noch schnell auf die Nase bindet reduziert das die eigenen Erfolgsaussichten rapide.
Ich bin selber schwerbehindert und durch die Einschränkungen selbst dazu geneigt, diesen Umstand schnell von mir zu geben. Nur mir glaubt das kaum jemand..... Na egal. Auf jeden Fall wenn man diesen Umstand gleich im textlichen Kontakt offengibt, reduziert man die vielleicht 5% nochmal drastisch.
Alles in allem: Es lohnt sich nicht, damit herumzuproleten.
Jeder Mensch hat irgendwelche Einschränkungen, egal ob er einen anerkannten Behindertenstatus besitzt oder nicht. Demnach gleich von vornherein so anzufangen mit: "Ey, ich habe XX GdB" wirkt doch schon mal komisch.....