Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2921 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?508
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbindung mit Menschen mit Behinderungen herstellen

*********ce235 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Verbindung mit Menschen mit Behinderungen herstellen
Hallo,

Ich habe in den letzten Monaten hier im Joyclub erlebt, dass ich einige Profile überprüft habe und ich mag einige Profile in der Nähe meiner Stadt. Also fing ich an, ihnen Nachrichten zu schicken und ich bekam auch am Anfang eine gute Antwort, ich fühle mich auch mit anderen Profilen verbunden.

aber sobald ich ihnen gesagt habe, dass ich eine kleine Behinderung habe, distanziert sich die andere Person irgendwie von mir.

Ist jemand anderes auch genauso erfahren?

Danke.
*********ion_6 Frau
7 Beiträge
Ich erfahre es seit Jahren so.
Ich bin schwerbeeinträchtigt und man ist halt nix wert, ausser mal rein, raus und Tschüss, weil ich halt hübsch bin.
Nunja und nun habe ich keine Lust mehr darauf. Reicht mir.
Also ich bin ja noch auf einer anderen Seite angemeldet und das selbe Spiel.
Also ich kann halt bzw. Ich konnte schwer von meinen Ansprüchen abschweichen.
Nunja, aber so langsam muss ich das mal tun.
Ich bin halt auch zu ehrlich, ich weiss das, aber ich kann es nicht verschweigen.
*********ion_6 Frau
7 Beiträge
Achja, das einsam sein, bleibt mal dahingestellt.
Nur werden meine Handicaps, dadurch immer schlimmer.
Schön ist was anderes!!!
Diese Erfahrung Kennt Jeder
Jeder Mensch, ob mit oder ohne Körperlichkeiten, hat schon diese Momente erlebt. Einer kriegt seine Traumfrau nicht, angeblich weil er keine kompletten Zahnreihen mehr hat, der Andere ist zu dünn, falsch geleider etc. Real passt es vorne und hinten nicht. Warum das so ist?
Auf so ner Plattform tummeln sich zig verschiedene Psychen. Alle wollen etwas aber sind sich, im Grunde, nicht sicher. Viele können sich selbst auch gar nicht einschätzen. Man denkt, dass Alles so einfach gehn könnte aber real sucht man oft nur Bestätigung. In wie weit Du Dein Gebrechen konkretisierst oder nicht, schilderst Du nicht aber es ist die entscheidende Frage. Die Katze im Sack kaufen nur Blind Dater und die haben plötzlich auch keine Zeit *gg* . Du musst schon mit Irgendwas punkten und Dein Problem so verpacken, dass Jede sieht, es geht auch damit problemfrei. Seit mehr als 2000 Jahren gibts die Zeit...
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@sweetpassion_6
Ich möchte dir als durch Unfall nachträglich körperbehinderter Mann sagen, dass man dieses Gefühl selber durch entsprechendes denken selber nach aussen vermittelt! Denn du bist eine attraktive Frau die auch sicher begehrt werden kann!
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@sweetpassion_6
Da ich nicht privat in deinem Profil schreiben kann, frage ich dich jetzt hier! Da ich in deinem Profil keinerlei Aussage dazu finden konnte, möchte ich dich jetzt einmal hier danach fragen: welche Behinderung hast du?
Danke für eine Antwort. *danke*
*********ler74 Mann
241 Beiträge
denke die erfahrung hatte oder macht jeder von uns. wie man es macht is es verkehrt. sagt man es von anfang an gleich, oder erst bischen später. fakt ist, so oder so is es sch... und kommt viel drauf an was es für ein handicap ist.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Systemfehler74
Ich gebe dir zwar sicher irgendwie Recht, dass es auf i Behinderung/das Handicap ankommt! Doch habe mir Ich irgendwann angewöhnt, ganz offensiv mit meinen Handicaps umzugehen!
Da sie grundsätzlich nicht gerade zu verleugnen sind und sehr offensichtlich sind, ist es mir sehr viel lieber, offen und ehrlich darüber zu sprechen! Um besonders so irgendwelchen möglichen wilden Spekulationen aus dem Weg gehen zu können und auch so den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen zu können! Auch so vielleicht sogar Kontakt zu bekommen!
*****led Frau
540 Beiträge
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Offenheit das Wichtigste ist, ich erwähne mein Handicap recht weit oben in jedem meiner Profile, ohne ins Detail zu gehen. Diese Offenheit hat mir einige wunderbare und langanhaltende Kontakte eingebracht.
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Mir sieht man es in der Regel nicht an dass ich schwerbehindert bin, und ich krieg auch nicht meine Traummänner obwohl ich, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, aber auf jeden Fall anziehend und attraktiv bin. Vielleicht nicht für jeden, aber für viele. Und wieso?

Weil ich wie jede andere Frau auch auf einen bestimmten Typus Mann stehe. Auf einen der ein bestimmtes Äußeres hat, daneben aber sich selner selbst meist nicht so bewusst ist. Also ich stehe auf ihn weil er so ist wie er ist, er sieht sich selber aber anders wahrnimmt und sich sagt, dass eine Frau "wie ich" jemanden "wie ihn" doch nieniemals haben wollen würde.

Genauso nehme ich es auch sehr genau mit den Profilen, die ich hier sehe. Einer, der in seinem Profil vermerkt hat dass er aufs Vögeln aus ist, mit so einem trete ich gar nicht in Kontakt. Oder wer vermerkt dass er Raucher ist, oder wer von den Fotos her nicht passt.....

Im alltäglichen Leben begegnen wir Menschen und erleben, wie sie sind. Mindestens 80% körperliche Eindrücke und maximal 20% verbale. Von diesen 20% sind 15% dem Sprechmuster, der Mimik, der Atmung, der Intonierung, der Lautgebung, Körpgersprache etc pp geschuldet. Hier im Netz haben wir also durch den rein textlichen Austausch vielleicht nur 5% des Eindrucks eines Menschen, wohingehend wir im realen Leben 100% haben. Zu diesen 100% gehört aber auch dass es sein kann dass der Mensch lügt, sich verstellt, was auch immer. Und genau das haben wir im textlichen Austausch auch.

So, wir haben also ca 5%. Ich denke, hier ist es ersichtlich dass man sich in den 5% auch leicht irren kann. Genauso aber auch bei einem ersten Treffen, man kann aufgeregt sein, einen schlechten Tag haben, wie auch immer....

Es ist halt Glückssache, wenn man einen trifft, bei dem viele der eigenen Anforderungen zutrifft. Und andersherum muss es noch nicht einmal so hoch sein, Männer sind ja bekanntermaßen weniger anspruchsvoll.....

Wenn man also eine Behinderung hat und dies dem anderen auch noch schnell auf die Nase bindet reduziert das die eigenen Erfolgsaussichten rapide.

Ich bin selber schwerbehindert und durch die Einschränkungen selbst dazu geneigt, diesen Umstand schnell von mir zu geben. Nur mir glaubt das kaum jemand..... Na egal. Auf jeden Fall wenn man diesen Umstand gleich im textlichen Kontakt offengibt, reduziert man die vielleicht 5% nochmal drastisch.

Alles in allem: Es lohnt sich nicht, damit herumzuproleten.

Jeder Mensch hat irgendwelche Einschränkungen, egal ob er einen anerkannten Behindertenstatus besitzt oder nicht. Demnach gleich von vornherein so anzufangen mit: "Ey, ich habe XX GdB" wirkt doch schon mal komisch.....
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Klar, dann gibt es noch die, bei denen es sehr offensichtlich ist, die im Rollstuhl sitzen, bei denen Gliedmaßen fehlen, etc... Selbst diese fangen ein Gespräch mit einem Nichtbehinderten normalerweise nicht so an:"Ah, wie du siehst habe ich XX GdB....", weil es einfach nicht notwendig ist.

Meist sind es Menschen, die auf andere relativ relativ normal wirken, und trotzdem von sich aus gleich damit anfangen müssen welchen Behindertenstatus sie haben. Vielleicht deswegen weil in der Sekunde kein anderes Gesprächsthema einfällt? Weil man aufgeregt ist und einem nichts Besseres in die Gedanken kommt? Wie auch immer, besser kommt es in so einer Sekunde ehrlich zu sagen dass einem gerade nichts einfällt und man nicht weiß, worüber man reden soll.

Anstelle das Gesprächsthema auf komische Themen zu lenken wozu der andere vielleicht gar nichts sinnvolles beisteuern kann....
*********ler74 Mann
241 Beiträge
ok ich bin als raucher rauß *zwinker* *lol*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Ich hab so genug davon.... Da hat man hier im Netz schon mal höchstens 5% eines Menschens und dann gibt es immer welche (und das sind sogar die meisten....) die sich noch nicht mal die Mühe machen, das Profil zu lesen!

Da bleibt echt nichts anderes übrig als Nachricht löschen....... Das ist sogar weitergedacht eine ziemliche Unverfrohrenheit.....
**yk Mann
390 Beiträge
Man muss sich doch mal eingestehen,
dass besonders hier bei JoyClub auch die unscheinbarsten Frauen (natürlich Geschmackssache) einen Adonis wollen/suchen --- ..und dann kommt einer mit einem Handicap...lach..
Es ist nunmal auf der ganzen Welt so: bluffe was das Zeug hält...und du hast vielleicht etwas Erfolg. Machst du es nicht, hast du schon verloren. Erklären und Verbessern kannst du hinterher immer noch!
Leider wird diese Seite hier meiner Meinung nach noch viel zu häufig für echte Partnerschaftssuche genutzt. Für mich bleibt sie aber aber eine echte Joy-Seite. Und wenn dann Null übrig bleibt, weiß ich wenigstens dass es sich hier nicht lohnt, irgend ein Premium-Status zu erwerben.
Auf anderen Seiten hab ich mehr Erfolg...
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Chaoskatze
Ich muss dir sagen, dass ich mich wohl getraut habe auf dein Profil zu gehen, doch von deiner eigentlich äußerst abweisend Art dich auszudrücken, bzw. überhaupt auf Menschen einzugehen eher sehr abgelehnt und unwohl fühlte! Solltest du insofern einen gutgemeinten Rat eines älteren und vielleicht auch lebenserfahrenen Mann annehmen wollen! Dann überlege vielleicht einmal deine Reaktionsweise. Und auch deine dadurch bedingte Wirkungsweise auf Männer.
LG
*******tze Frau
1.079 Beiträge
@****ie: Nach Studium deines Profils sehe ich dass wir irgendwie ähnliche Verletzungen erlitten haben.....

Ich habe alles schon durch, habe auf die Art formuliert, auf jene..... Und mit dem aktuellen Profil die besten Erfahrungen gemacht. Ich kann durchaus nett sein muss es aber nicht besonders wenn mir die Leute dumm kommen....

Nicht alle Menschen sind nett.... Aber klar, als Mann sieht das Leben nunmal anders aus....
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Nur mal anzumerken:
Es ist ja auch die Frage, was ein Adonis genau ist..... 😄 Jede Frau hat ihre individuellen Ansprüche. Und Männer auch....

Was sehr wichtig, richtiggehend entscheidet ist bei der Partnerwahl sind Gerüche, dass man sich gegenseitig "riechen" kann. Die Pheromone. Dies entfällt bei einem rein textbasierten Kontakt total.....
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Chaoskatze
Ich danke dir für deine 'Textantwort', die ich ehrlich sagen muss von dir auf mich gleich einen völlig anderen Eindruck macht und ich sagen muss, mir auch durchaus vorstellen zu können, dich auch 'rieche' zu können!
Denn bei mir können die Pheromone auch durch textliche Sympathie angeregt werden, denn ich vermute, dass du im Grunde deines Herzens ein anderer Mensch bist! *zwinker*
LG Oliver
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Chaoskatze
Zumal auch du ja Löwe bist!
Nur ist SM/BDSM ganz und gar nicht mein Ding
*********ogne Mann
137 Beiträge
ich
hatte hier noch nie was geschrieben
jetzt wollte ich,,,, und was passiert
geht ein fenster auf:
ich passe nicht ins suchschema,,, so einfach gehts auch
also sm&fixierungen sind bei mir immer wilkommen, aber das ist ja nicht das direkte Thema.
ich habe es in meinem Profil doch deutlich vermerkt, denn somit gibt es entweder nur zwei Arten die mir zurückschreiben:
. sie haben das Profil gar nicht ordentlich durchgelesen (was auch vorgekommen ist)
. es wird dann nachgefragt und da kommt man schon ein wenig ins Gespröch wenn das eine zum anderen führt.
zu Beginn war es sicher fast immer meine Erkrankung, jedoch wurde das dann doch abgeschoben und man hat sich anderen spannenderen Dingen gewidmet.
ich finde es persönlich nicht fair wenn man da keinen Hinweis im Profil stehen hatdenn der/die Schreibpartner/in wird erst nach vielleicht einigen Tagen darüber ins Licht gerückt und ihr/ihm das offenbart.
Wenn mir soetwas nicht gesagt wird wäre ich ehrlich gesagt auch etwas angepisst

für mich ist es eben primär wichtig das ich eine dauerhafte Beziheung hier finde, aber es wäre auch sehr nett Freunde oder Bekannte kennenzulernen - egal ob Mann/Frau oder Paar, nur dieses ausschlussverfahren mit rauchen verstehe ich nicht.
wenn ich jemanden gerne mag, dann zwinge ich ihn ja auch nicht das er als Vegetarier Fleisch essen muss wenn er mit mir zusammenkommen will.
*********n_bw Mann
48 Beiträge
wie ich es sehe...
Habe erst einmal all eure Aussagen zu diesem Thema auf mich wirken lassen müssen.

Fakt ist: Ich bin auch behindert. Aber: Ich benenne mich nur ungern so.
Weil, man sieht es mir äußerlich nicht an und für mich ist es nur eine "kleine" körperliche Einschränkung. Ich kenne so viele, denen es sehr schlimmer geht, als mir und davor habe ich einfach Respekt.

Nun, zum Thema. Wie ihr auf meinem Profil erkennen könnt, stehe ich offen dazu.

Denn: wer nicht damit klar kommt und deshalb mich meidet, dann ist es für mich besser lieber gleich so.
Zuerst dies zu verschweigen und der Abschied kommt dann später, finde ich für mich wesentlich schmerzlicher. Dann ist es doch besser, denjenige gleich gar nicht erst kennen zu lernen.

Die Offenheit hat aber auch die Auswirkung, das sich nur sehr wenige mit mir Kontakt aufnehmen. Schade.

Übrigens: Ich stehe auf Bühne vor vielen Menschen. Da stehe ich auch dazu.
Und die "Gesunden" sind danach von mir begeistert und fasziniert, wie ich damit umgehe.

Muss aber auch sagen: Ich führe ein sehr glückliches und DANKBARES Leben.
Wahrscheinlich sogar stärker, als bei den "Gesunden".

Und: Man sieht mir das Glücklichsein und Danbarkeit auch an.

So, jetzt habe ich genug geschrieben. *danke*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********n_bw
Aufgrund deines Beitrages habe ich mir mal dein Profil genauer angeeschaut.

Was du darin beschrieben hast, würde auch ich nicht als Behinderung bezeichnen, sondern ein Einschränkung.

Mein ehemaliger Geliebter hatte eine zeitlang einen künstlichen Darmausgang; das hat mich nie gestört, war er doch immer noch derselbe Mensch.

Nun kurz zu mir:

Ganz bewusst weise ich in einer Homepage auf mein Handicap hin. Mir ist es wichtig, dass manN vorher Bescheid weiß.
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Herren gerne die Bilder anschauen und auch voten, aber nicht lesen. Weise ich nochmals darauf hin, dann herrscht oftmals Funkstille (oder anscheinend betretenes Schweigen).

Muss aber auch sagen: Ich führe ein sehr glückliches und DANKBARES Leben.
Wahrscheinlich sogar stärker, als bei den "Gesunden".

Das kann ich so unterstreichen! Und der Freundeskreis, den ich mir - gerade in dieser Community aufgebaut habe - passt zu mir *zwinker*
*****sin Mann
8.895 Beiträge
@ TE
Das kenne ich auch, aber ich kann nicht anschreiben. aber aus ähnlichen Gründen gehen bei mir Kontakte auch meist schief.

Und zwar, weil ich meist anders kommuniziere als die meisten.

Vieles nehm ich wörtlich, verstehe ich wörtlich und sage es wörtlich.

Trotzdem wird oft was reininterpretiert was ich sage und "Eindrücke" online von real unbekannten Menschen genannt, die ich eher von Leuten verstehe, die mich jahrelang gut kenne und das auch real.

Das trifft mich hart und ich fühl mich dann unwohl.

Ich sage das auch. Und versuche dann noch das Missverständnis zu klären. Und Grenzen zu setzen. Bloß blöd, dass dann das Gegenüber meist verstockt reagiert und nicht sachlich.
Also sollte ich sowaswahrscheinlich in Zukunft lieber sein lassen. Sonst gelingt mir hier kein Kontakt.

Mein handykap ist äußerlich nicht sichtbar, was irgendwie wieder ein Nachteil für mich sein kann, weil dann von Gegenüber ein Verhalten erwartet wird, was ich weder verstehe noch wiedergeben kann (und mittlerweile, da ich auch langsam sowas wie Selbstvertrauen aufbaue auch nicht mehr möchte)

@ Chaoskatze: Ich kann ich real nur wenige Sachen menschlicher Sprache verwerten. Mit oder ohne Tastatur ist egal. Körpersprache, Intonierung und co sagen mir meist nix. Genausowenig kann ich meine Stimmung immer so wiedergeben, es sei denn ich empfinde sie wirklich so. Das ist mein handykap.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.