Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FEMALE*ONLY
419 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Bi Mann wo hört neugierde auf und fängt bi an?27
Es ist sehr intressant wieviele Themen hier über Bi bei mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiere ich für mich "hässlich"?

wie schön. unser grüppchen connectet people *hackfresse*
*zwinker*
meine meinung
nun ich bin seit x - jahren im rolli,
hatte auch freundinnen mit und ohne körperliche handicap`s,
einen körperlich hässlichen menschen habe ich noch nie getroffen!

*mrgreen*
*****er9 Mann
132 Beiträge
hässlich
einen "hässlichen" Menschen, ja, den habe ich gesehen. Das war im Dezember 2006 in Bangkok. Ein im Gesicht völlig entstellter Thailänder (ca. 50 Jahre) war auf der Straße am betteln. Auch ich war hier spendabel. Für kein Geld der Welt kann dieser Mensch ein annähernd normales Leben führen.
abstoßend - stinkend
mich haben schon oft körper abgestoßen - sei es durch dürre - fett oder gestank.
richtig häßliche aber nicht - oder sie sind durch einen schrecklichen unfall - z.b. verbrennungen - entstellt. jeder ist auf seine art schön, wenn man mal die gängigen vorstellungen unserer gesellschaft weg läßt
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Die Gesellschaft gibt doch immer Perfektion vor. Aber wer ist schon wirklich perfekt? und wäre das auf Dauer nicht langweilig?
ich stimme mona celia in sofern zu, das man schon abgestoßen sein kann, zwar nicht durch das Aussehen, wohl aber mitunter durch Ungepflegtheit.Das kann schon vorkommen.

einen schönen sonntag

Mario
als alter fuchs (rolli) baue mehr auf toleranz im zwischenmenschlichen, vor allem bei leuten mit einem körperichem handicap (inkotinens und aussehen mit eingeschlossen):

eine solche diskussion in einer handicap - gruppe verwundert mich umso mehr, da wir alle für die gesellschaft, mit größeren und kleineren fehlern zu kämpfen haben und uns des öfteren über das unverständnis der nichtbehindeten mitmenschen beklagen!

*hässlich sind eben auch menschen die mit zweierlei maß messen

*aspirin*
Hässlich...
also ich für meinen Teil empfinde mich selbst als hässlich,
seitdem ich so dick geworden bin.

Als ich noch gesund war, habe ich schon allein
aufgrund meiner Arbeit immer genug Bewegung gehabt.
Ich hatte eine muskulöse, athletische Figur, viel Kraft und
Ausdauer. Darauf war ich recht Stolz.

Leider ist davon nichts mehr übrig geblieben....
Ich habe fast 40 Kg zugenommen. Die Muskeln sind fast
völlig verschwunden und körperlich belastbar bin ich
auch nicht mehr.

Sicher liegt das auch zu einem großen Teil an mir selbst.
Aber es ist ein Teufelskreis aus dem ich einfach nicht
herauskomme.

Jedenfalls fühle ich mich nun schon seit Jahren als hässlich.
Das geht so weit, das ich keine öffentlichen Badeanstalten
mehr aufsuche.
Wobei es nicht an mangelndem Selbtvertauen fehlt!
Ich möchte das nicht, weil ich mich dann selbst in der
Badehose sehe - und das als schlimm empfinde...
Dann werde ich richtig deprimiert, weil ich meiner
"Jugend" nachtrauere.

Eifeltourer
Ich denke hässlich ist das falsche Wort
Ich denke das man nur weil man vielleicht von der Norm abweicht nicht hässlich ist.
Obwohl ich die Argumente meines Vorredners hier durchaus nachvollziehen kann sollte man immer an sich selbst glauben und die schönen Seiten, die zweifelos jeder hat, mehr in den Vordergrund rücken.

LG Stefan
*****ith Mann
1.305 Beiträge
es liegt mir fern, Jemanden zu belehren - aber, wenn du dich schon nicht ansehnlich empfindest, weshalb tust du dann nichts dagegen?

Seit einigen Wochen gehe ich regelmäßig ins Fitneßstudio - jetzt fühle ich mich rundum wohl, und es gibt mir Selbstvertrauen.

Sugilith
es liegt mir fern, Jemanden zu belehren - aber, wenn du dich schon nicht ansehnlich empfindest, weshalb tust du dann nichts dagegen?

Es ist ja nicht so, das ich wirklich hässlich bin.
Das bekomme ich auch von Fremden immer wieder bestätigt.
Ich selbst empfinde es im Gegensatz zu früher aber manchmal so.
Kann es auch nicht so richtig erklären.
Bin mit mir selbst unzufrieden...

Dagegen tun kann ich leider nicht viel, läßt mein
Gesundheitszustand wieder mal nicht zu.
Fitnessstudio hatte ich mich im Herbst angemeldet.
War voller Tatendrang dabei, musste ich inzwischen
leider auch wieder aufgeben....
Kann meinen Körper nicht mehr überlisten, er zahlt es
mir immer wieder Heim...

Eifeltourer
*****er9 Mann
132 Beiträge
Allgemeines
Sport / Fitness Studio

4 von 5 Personen die Kampfport betreiben bzw. ins Fitness-Studio gehen hören innerhalb des ersten Jahres wieder auf.
Sport ist eine reine Kopfsache. Wenn der Kopf nicht "frei" ist, bringt der Gang ins Fitness-Studio absolut nichts!
Der Gang ins Fitness-Studio sollte bzw. muss mit einer Zielsetzung und einem erreichbaren Plan verbunden sein.
Ein nicht unerheblicher Teil der "Leute" trainiert ohne jeden Verstand.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich gehe ganz regelmässig walken und seit dieser Woche endlich auch wieder joggen. Das kostet nur gute Schuhe und ein wenig Selbstdisziplin, die ich ja besitze. Und der Erfolg gibt mir Recht.

Mrs. Heart*herz*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
joggen. Das kostet nur gute Schuhe und ein wenig Selbstdisziplin,

Sehe das nicht anders der efektivste Sport den ich kenne *freu2*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
man kann sich dabei so schön die Probleme aus der Seele laufen *liebguck*

Mrs. Heart*herz*
alles relativ
ihr könnt mich ja auf den fotos betrachten - hab mich auch trotz jahreslanges überwiegendes rumsitzen nicht viel verändert - aber wenn ich manchmal an mir runterschaue finde ich mich auch häßlich - da dicke bauchrollen da sind - wo vorher ein sixpack war. es liegt an den ansprüchen - die man früher an sich gestellt hat. ich fühl mich auch nicht mehr so wohl am see - obwohl mir bewußt ist - daß ich noch eine verhältnismäßig gute figur hab - mit meiner krankheit und mitlerweile 50 jahren.
ich habe über 20 jahre trainiert und jetzt gehts einfach nicht mehr - es können ja nicht alle mehr einfach zum walken oder ins gym fahren - da es ihr körperlicher zustand nicht zuläßt. ich habe so ein motomed von meiner krankenkasse bekommen - auf dem ich regelmäßig radel - gibt mir kraft.

ich wollte nur damit sagen - daß ich das sehr gut verstehe - auch wenn man nicht häßlich ist - sich trotzdem so fühlen kann - da wären wir doch mal wieder bei dem thema - mithalten können - angekommen.

eure mona
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Mona,

aber das geht Nicht-Behinderten doch ähnlich, ab einem bestimmten Alter können wir eben körperlich nicht mehr mit den Zwanzigjährigen mithalten, will ich aber auch gar nicht. Ich habe andere Qualitäten *ggg*

Mrs. Heart*herz*
1. dicke bauchrollen da sind - wo vorher ein sixpack war.

2. es können ja nicht alle mehr einfach zum walken oder ins gym fahren - da es ihr körperlicher zustand nicht zuläßt.

3. ich wollte nur damit sagen - daß ich das sehr gut verstehe -
auch wenn man nicht häßlich ist - sich trotzdem so fühlen kann

@*******lia

1. am meisten stören mich auch die Bauchrollen, da ich eigentlich
nur da richtig Dick bin.

2. Früher Trimm Dich Pfad und Jahrelang aktiv Kampfsport (TKD),
zusätzlich schwere körperliche Arbeit, da war mein
Gewicht nie ein Problem. Viele dachten damals ich würde
Bodybuilding machen.... war aber nie der Fall.

Als ich vor ca. 20 Jahren chronisch krank wurde habe ich es mit
Schwimmen, Radfahren, Walken, Gym probiert und habe das
jetzt alles hinter mir, aber ich schaffe einfach nicht mehr -
mit meinen Krankheiten und Schmerzen.
Das ärgert mich selbst....

3. Danke, genau so habe ich es auch gemeint...

Eifeltourer
innere werte !?!?!?
ach mrs. heart - du immer mit deinen inneren werten - die stehen uns ja nicht auf der stirn geschrieben - der erste blick machts und dann kommt vielleicht die unterhaltung und wenn wir uns in unserer haut nicht wohlfühlen ist das selbstbewußtsein fern - auch wenn wir uns noch so wertvoll fühlen.
es geht nicht darum - wieder wie 20 sein zu wollen - sondern einfach auch noch eine chance zu haben - z.b. wieder einen partner zu finden
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Mona,

ich habe nichts von inneren Werten geschrieben - da hast du Recht, die sind nicht auf unserer Stirn aufgeführt - sondern nur von anderen Qualitäten gesprochen *zwinker* *floet*

Mrs. Heart*herz*
wartet auf den ersten Blick und damit die zweite Chance *g*
liebe mrs. heart
habe gestern abend nochmal über meine mail nachgedacht und möchte mich bei dir entschuldigen - hab wohl so reagiert - weil ich mein ganzes leben mit solchen dingen gekämpft habe. ich war immer nur schön - blond und blöd. mußte immer das gegenteil beweisen - auch mir selbst und jetzt muß ich das gegenteil bekämpfen und schon wieder was beweisen - nämlich - daß ich nicht nur kranke sondern auch noch mensch und eine ganze und sexy frau bin. die ich ja vorher nur war. das einzig gute - was mir meine krankheit gegeben hat - ist ein starkes selbstbewußtsein. klingt absurd ne - is aber so
@ mona_celia
Das Gefühl auf etwas reduziert zu werden, kenne ich gut. Bei dir war es dein super Körper, bei mir das Gegenteil! Auch ich habe immer gedacht, ich muss was beweisen. Das ich trotz meines total verbauten Körpers, und der auch eingeschränkten Leistungsfähigkeit, alles genauso haben, und erreichen kann, wie andere. Geht aber nunmal nicht!
Heute steh ich zu meiner "Hässlichkeit". Und wer mich so nicht will, ... Ok!
Und vor allem eins: Wenn ich mir deine Beiträge hier ansehe. Du bist zwar blond. Aber alles andere als blöd!!!

Gruss Spolf
******_60 Frau
70 Beiträge
Hässlich??????....
ist das, wenn jemand durch irgendetwas äußeres entstellt ist wie beispielsweise eine Op, die schiefgelaufen ist. Oder wenn irgendeine Abnormalität im Gesicht ist- Hasenscharte. , Ein hängendes Auge oder so was.? Aber wenn jemand so aussieht wie er nun mal zur Welt gekommen ist und da auch nichts schief gegangen ist, dann finde ich wirklich, dass man nicht sagen kann, dass derjenige hässlich ist. Er "gehört" so

"Es gibt doch gar keine hässlichen Menschen, jeder hat was schönes" usw. das sind aber so allgemein verbreitete Floskeln".

so long
ulrike
danke lieber spolf,

da hättest du mich mal vor meinem schlaganfall erleben müssen - da hätte ich mich überhaupt nicht getraut in solch wissender runde irgendwas von mir zu geben.
mein nach außen gestelltes selbstbewußtsein war nur auf mein spiegelbild zurück zu führen - das war meine stärke - ansonsten bestand ich aus jede. menge minderwertigkeitskomplexen. ich fand mich innerlich häßlich und wertlos um nicht zu sagen - dumm.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Mona,
du mußt dich nicht entschuldigen, ich habe nur noch mal sanft auf meine Äußerung hingewiesen, wirklich kein Problem.

Den letzten Satz in deinem Vorpost kann ich voll unterstützen. Die überstandene Krankheit hat mich selbstbewußt gemacht, so paradox es klingen mag *g*

Mrs. Heart*herz*
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
hässlich?!
ich stimme dem Beitrag von Ulrike echt zu. Hässlich gibt es nicht. Alles wird subjektiv empfunden und jeder empfindet auch anders, zum Glück.
Wir hier haben fast alle ein Handycap und passen nicht immer in gängige Bilder. Aber die meisten haben einiges erlebt und auch durchgemacht. Das macht stark und Selbstbewußt. Und das gibt Ausstrahlung und die macht einen menschen schön.

LG

Mario
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.