Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FEMALE*ONLY
419 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Bi Mann wo hört neugierde auf und fängt bi an?27
Es ist sehr intressant wieviele Themen hier über Bi bei mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiere ich für mich "hässlich"?

*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiere ich für mich "hässlich"?
*huhu* Ihr Lieben
Auf Wunsch von sonnchen poste ich dieses Tema auch hier weil ich glaube es ist intressant sich mit diesem Tema auseinander zu setzen

*danke* sonnchen


Ich habe gerade einen Gedankenaustausch mit einem User über das Tema und würde gerne von Euch wissen

wo fängt den Hässlich für einen selber an wie steht man zu diesem Tema und was verbinde man selber damit wenn ich sage das dieses den demjenigen oder jenes finde ich hässlich?

Ich selber bin Heute bei der Erkenntnis das es den Begriff nicht gibt es gibt Dinge die mir nicht gefallen oder Menschen die mir innerlich wie Äußerlich nicht zusagen aber hässlich was ist das genau ?

Eure Meinung würde mich Interessieren

sunny*sonne*
hässlich oder nix ?

a) Geschmacksache (und über Geschmäcker kann/soll man nicht diskutieren)
b) Was hat eine Geschmacksfrage mit Handicaps zu tun ? "Gesunde/Normale" sind oft viel "hässlicher" weil gewöhnlicher *my2cents*
neid finde ich hässlich.
hass finde ich hässlich *muede*
bosheiten und intrigen finde ich hässlich.
egoismus finde ich hässlich.
und ich finde es hässlich, auf schwächeren menschen rumzuhacken.

was die äusserliche erscheinung eines menschen angeht:
die nase kann noch so perfekt und das gesicht so faltenfrei sein;
verbirgt sich dahinter ein schlechter charakter, ist dieser mensch für mich hässlich.

*g*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
die nase kann noch so perfekt und das gesicht so faltenfrei sein;
verbirgt sich dahinter ein schlechter charakter, ist dieser mensch für mich hässlich.

Das würde ich sofort mitunterschreiben*genau*
*******aar2 Paar
367 Beiträge
Ansichtssache
alllsooo,
ich denke schönheit ligt im Auge des Bedrachters, jeder empffindet etwas anderes für schön oder Häßlich, könnte auch ne gegenfrage stellen, was ist normal???
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe diese Gedanken schon in dem Anderen gleichen Fred gepostet ist aber meine Meinung auch mit unter dazu *genau*



ich finde es gut und wichtig sich auch mit diesem Tema mal aus zu tauschen und auseinander zu setzten

hatte gestern noch einen Gedankenaustausch mit cherry über das Tema und hab festgestellt das dieser Begriff hässlich in einem sehr verankert ist weil man es als Kind so beigebracht bekommen hat

Kind es gibt hässlich und schön gut und böse schlau und dumm (könnte die Palette weiter aufzählen) was aber glaube ich wichtig ist dabei wie wir irgendwann mit dem gelernten selber umgehen

rutscht es einem nicht immer noch schnell mal raus das man sagt man ist der hässlich oder dumm müsste man sich selber fragen wie weit hat die Kindliche Prägung Einfluss auf mein Heutiges Denken was das Tema angeht


sunny*sonne*
****42 Mann
4.930 Beiträge
Hässlich fängt im Kopf an
Dann poste ich meinen Beitrag aus dem VIP-Thread auch gerne hier.

Ich streiche mal alles, was mangelnde Hygiene u.ä. angeht aus meiner Betrachtung. Das macht den hübschesten Menschen unerträglich.

Die eigene Schönheit oder Hässlichkeit definiert sich aus meiner Sicht im Umgang mit sich selbst. Wenn man seinen Körper akzeptiert, mit sich im Reinen ist und sagen wir mal das Beste für sich daraus gemacht hat, dann strahlt man Schönheit aus. Wenn es nur um die äußere Erscheinungsform geht, dann ist jeder Mensch unter- oder auch überbewertet. Ein Topmodel mit den Standardschönheitsmaßen und allen begleitenden Vertuschungstechniken mag einen sexuellen Reiz auslösen. Okay, eine oder ein paar Nächte mit ihr ... Wenn aber der Brainfuck fehlt, dann ist sie eine schöne Puppe, aber nicht wirklich begehrenswert. Schöne Menschen fangen bei mir mit der intellektuellen Ausstrahlung an. Wenn sie noch gut aussehen, bitte. Aber das steht nicht an erster Stelle. Schönheit ist ein Gesamtkunstwerk aus Geist und Körper. Wahre Hässlichkeit strahlt nur die Seele aus. Wenn ich eine Frau lieben kann, dann kann ich auch die "Abweichungen vom Schönheitsideal" und ihre kleinen Fehler lieben. Und hier ist das Stichwort Schönheitsideal. Das erzeugt für uns die Industrie mit den Medien. Genau so wie sie es brauchen. Magermodels ohne weibliche Attribute. Nach Protesten bekommen sie jetzt auf einmal Brüste. Huch... neues Ideal ... neue einfache Manipulation. Jeder sollte sich sein eigenes Ideal schaffen und sich am besten nicht festlegen. Schönheit muss immer das bleiben, was sie sein sollte: eine subjektive Wahrnehmung, die den Menschen als Persönlichkeit im Fokus hat, aber kein Gruppenzwang. Manchmal lernt man Menschen kennen zu einer Zeit in denen es ihnen nicht gut geht und man es ihnen ansieht. Wenn die Seelen zueinanderfinden erblühen sie. Was dann herauskommt ist echte Schönheit. Wirklich hässlich kann nur der Charakter machen.

Die Praxis in unserer sinnarmen Spaß-, Fitness-, und Fungesellschaft sieht leider anders aus. Sie macht viele Menschen einfach nur krank, weil ein Abweichen von der Pflichtschönheit bereits Hässlichkeit impliziert. Letzendlich ist es ein Geschäft mit der Schönheit und mit der Angst vor Hässlichkeit und damit ein rein wirtschaftliches Phänomen. Was ist daran schön?

Herzliche Grüße
Hendrik
Schwieriges Thema!
Hässlich ist ein "blödes" Wort! Kann man sich selbst als hässlich bezeichnen? Macht man sich damit nicht "kleiner", als man vielleicht ist?
Ich empfinde mich selbst als eher unattraktiv, erotisch nicht anziehend, und so gesehen "hässlich". Aber ich habe erfahren, dass andere das nicht unbedingt so sehen! Es muss wohl etwas an mir geben, das mich schon anziehend macht. Nicht auf den ersten Blick, aber vielleicht ist es meine Art, mein Wesen, Kleinigkeiten , die auf Andere wirken. Zwar nur bei wenigen, und nicht bei vielen, wie bei einem Sexsymbol! Aber ich versuche jetzt das Wenige zu sehen, und finde plötzlich auch das Wenige an anderen, die sich auch für "hässlich" halten!
Natürlich sucht jeder einen möglichst attraktiven Partner. Aber auch mit Handycap kann man für ein paar wenige attraktiv sein! Alles eine Frage des Findens und gefunden werdens.

LG Spolf
*******aar2 Paar
367 Beiträge
Als ich Krank wurde saß ich anfangs im Rollli, ich für mich fand es abstoßend und Häßlich, wog damal nicht mal 60 kg, bei einer größe von 175, mein schatz hat damal zu mir gehalten und mich unterstützt, ich mußte lernen mich zu akzeptieren und mich selbst schön zu finden, ab da ging es mir besser!!! ich denke das vieles aus deinem Inneren kommt, die echte schönheit kommt von innen!!! wenn du dich schön findest wirkst du auch auf andere so...
Grüßle Tattoogirl
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
ich denke das vieles aus deinem Inneren kommt, die echte schönheit kommt von innen!!! wenn du dich schön findest wirkst du auch auf andere so...

Gut formuliert kann ich nur für mich mit bestätigen *g*
ich weiss grad nicht mehr, welcher thread das war, aber dort hat ein mitglied geschrieben, das die verehrer immer dann schlange standen, wenn sie einen freund hatte bzw verliebt war.
das war bei mir auch immer so *umpf*
monatelang war man solo und nichts hat sich getan. kaum war ich vergeben, kamen sie alle aus ihren löchern.. *haumichwech*
ich denke, das es an meiner positiven ausstrahlung gelegen haben muss.
verliebte menschen strahlen so eine unglaubliche fröhlichkeit und unbeschwertheit aus :))
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*mrgreen* ...Hässliche Menschen sehe ich nicht...ich lasse mich nicht von Äußerlichkeiten ablenken.*g*

Ein Mensch der positiv ist und denkt...strahlt nach außen kaum hässliches aus.*freu*

Ist man mit sich im allgemeinen zufrieden und optimististisch
wirkt das auch immer schön..*smile*

Lächle...*love*...und du bist schön.!!

Herzenswärme und Schönheit kommt von innen.
auch der bekannte Satz bewahrheitet sich..*herz2*

*bussi*.........Annette
... aktuell
*****San Mann
7.482 Beiträge
"Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters"

Als Hobbyfotograf habe ich ja mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Da gibt es Leute, die haben ein wunderschönes Gesicht und einen tollen Körper, aber überhaupt keinen Grips im Kopf. Und dann gibt es Menschen, die haben vielleicht Falten im Gesicht, die Haut ist nicht glatt, sie sind "dürr" oder "dick" (auch hier kann man über die Begriffsdefinitionen streiten) und und und, diese Menschen haben dafür aber innere Werte, die mir mehr bedeuten als das Aussehen.

Ich versuche auf den Bildern die Menschen so darzustellen wie sie sind. Betrachte sie nach Möglichkeit so objektiv wie möglich. Wenn ich wirklich mal eine "negative" Meinung vom Äußeren desjenigen, den ich fotografiere, habe, dann behalte ich das gefälligst für mich und mache einfach meinen Job. Was der-/diejenige dann mit den Bildern macht, ist ja nicht meine Sache.

Gemein finde ich es, wenn Leute, die sich als was besonderes betrachten, anderen Menschen sagen, sie seien häßlich. Habe ich auch schon gehört, dass hier im JC Frauen angemacht wurden, weil sie Bilder von sich gezeigt haben, die halt nicht den Schönheitsidealen des "Playboys"entsprachen. Na und???

Auch bei den Fotografen hier im JC gibt es viele, die sich nur auf Modells stürzen, die sie dann als "Modepüppchen" oder "Barbie" darstellen können. Und sind dann auch noch stolz auf sich. Nicht mein Ding.

Wenn es hier in der Gruppe aber zu solchen Äußerungen über "hässlich" kommen sollte, dann würde ich das sehr bedenklich finden ...
*******iry Frau
109 Beiträge
Überlegung
Der Begriff hässlich wird in der Gesellschaft ja besonders durch die neuesten Trends der Schönheit begründet. Alles was durch dieses Raster fällt, wird automatisch als hässlich bezeichnet.

Aber es gibt ja erfreulicher Weise noch genügend Individuen, die sich diesen Trends nicht verschreiben, sondern für sich selbst festlegen, was sie schö, optisch ansprechend finden und was nicht so sehr.

Für mich ist dieser Begriff ein ziemlich hartes Wort, weil es einen irgendwie auch dazu verdammt, aus diesem Zustand nie heraus zu kommen. Sowas sagt man ja auch nur, wenn man jemanden richtig verletzen will.

Ich finde schon, dass man sich selbst hässlich finden kann, wenn auch nur einen Teil von sich. Aber meissten liegt das an einer gestörten Selbstwahrnehmung. Auf andere wirkt man vielleicht gar nicht so.

Ich finde es immer schlimm, wenn man merkt, dass man doch versucht sich am gängigen Schönheitsideal zu messen.

Eigentlich sollte man sich doch so mögen wie man ist.
... aktuell
*****San Mann
7.482 Beiträge
@ wheelfairy
Was du ansprichst, ist, dass DU dich an einigen Stellen nicht so schön findest, wie es DEINER Ansicht nach dem Schönheitsideal entspricht.
Das höre ich bei Shootings auch immer wieder. Mein Bauch ist zu dick, mein Po zu groß, meine Brüste zu klein und und und.

Das alles sind subjektive Äußerungen der Betreffenden zu ihrem eigenen Körper. Was in Eingangsthread aber angesprochen wurde, ist der Fall, dass jemand anders sich über eine dritte Person äußert und von ihr sagt, sie sei "hässlich". DAS halt ich für verwerflich!
*******iry Frau
109 Beiträge
Das ist es ja auch. Habe ich auch nie bestritten und eigentlich auch mitangesprochen.
**st
Für mich ist häßlich, was mir nicht gefällt. Ich würde das aber nie einem Menschen sagen, denn es ist meine Ansicht von etwas.

Es können Äußerlichkeiten oder Wesensmerkmale eines Menschen sein, die ich als häßlich empfinde.

Oft ist es allerdings so, dass äußerlich für mich häßliche Menschen einen wundervollen Carakter haben, der sie sehr atraktiv macht.

Und bildhübsche Leute, die einen häßlichen Carakter haben, werden damit für mich unaktraktiv!

LG. Sabine
hässlich?
Arnold Schwarzenegger.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
hässlich
Hässlichkeit ist ein wertender Begriff für ein als abstoßend angesehenes Merkmal, welches sich bei Personen auf Aussehen und Charakter, aber auch auf Kunstwerke und Gegenstände beziehen kann.

Sie wird durch das subjektive Empfinden einer Person, Kultur bzw. durch eine Zeitepoche definiert und ist das Gegenteil von Schönheit.

Hässliches wird auch als abstoßend, ekelig, widerlich oder unschön bezeichnet.

Und wie wir inzwischen gehört haben, strahlt man etwas ganz Besonderes aus, wenn man verliebt oder vergeben ist *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
In meinen Augen gibt es hässlich nicht. Zum einen kann niemand was für sein Aussehen und zum anderen strahlt jder etwas aus. Und darauf kommts doch an. Das was die Gesellschafft an idealen so vorgibt ist doch irgendwie massenware und dem zeitgeist unterworfen.
jeder sollte so sein wie er wirklich ist, denn jeder ist auf seine Art schön. manchmal muß man es nur entdecken und ein bischen unter der Oberfläche schauen.


LG

Mario
*****ith Mann
1.305 Beiträge
ich kann @*******hrer nur beipflichten - häßlich an sich gibt es nicht;
es ist eine Betrachtungsweise, die jeder Mensch anders empfindet.

In irgendeiner Art hat jeder Mensch eine Ausstrahlung, die sich jedoch niemals mit Häßlichkeit verknüpfen läßt.

Demzurfolge muß auch ich fragen - was ist häßlich?


Sugilith
**********nder2 Mann
123 Beiträge
hässlich
Kann es sein das Einige hässlich mit ekelig oder abweisend und aslig gleichstellen ? *hae* *gruebel*
ich wollte in meiner jugend oft häßlich sein
damit ich nicht immer so bedrängt werde . sie interessierten sich nicht wirklich für mich - nur für meinen geilen arsch. daraus endstanden dann minderwertigkeitskomplexe - die ich mein ganzes leben lang rumschleppte. nur in meinem spiegelbild fand ich bestätigung - ich bin wenigstens schön sagte ich mir. erst im rolli fand ich mich und lernte mich zu lieben und anzunehmen. jetzt ist mein selbstbewußtsein sehr groß und stark und das leben ist so schön - weil ich ich sein kann. ich wünsche jedem kranken - auch den sinn in seinem schicksal zu finden. bei mir war es eine befreiung von einem häßlichen oberflächlichen panzer. fühle mich heute gesünder und schöner denn je.

lg mona *freu2*
**st
Für mich sind zum Beispiel Füße hässlich, egal wie sie aussehen.

Meine Schenkel und meinen Bauch finde ich auch total häßlich!
Naturliebender
Kann es sein das Einige hässlich mit ekelig oder abweisend und aslig gleichstellen ? *hae* *gruebel*
Das mag schon sein...
Hättest Du gefragt, ob das Einige verwechseln,
würde ich sagen Nein. Gleichstellen Ja.

Man könnte es sich einfach machen, indem man sagt, hässlich ist eben das Gegenteil von schön.
Aber auch Schönheit lässt sich nicht objektiv definieren.

Ich finde das Thema interessant, denn wie oft sagt man "Nee, das ist doch hässlich"... oder ähnliches daher.
Das tue ich auch.
Es gibt hässliche (Einrichtungs-)Gegenstände, die ich niemals geschenkt haben wollte, manche Autos finde ich hässlich, kitschigen oder klobigen Schmuck, oder sonstwas.

Und wenn ich etwas hässlich finde, heißt es ja nicht, dass es hässlich ist.

Wenn es um Menschen geht, merke ich bei mir selbst,
ich MÖCHTE niemanden hässlich finden.
Das ist so eine heftige Wertung, dass man (auch wenn es manche mal schnell so dahersagen) bei genauerem Darüber-nachdenken zu dem Punkt kommt,
dass es nicht gerechtfertigt ist.

Das Wort dürfte eigentlich gar nicht existieren.
Es gibt harmonische, "stimmige", relativ symmetrische Gesichter und Körperproportionen.
Und es gibt vieles, was von diesem Idealbild abweicht.
Man kann diese Abweichungen als Makel ansehen, oder als charakteristisch und interessant.

Dazu kommt auch die Ausstrahlung eines Menschen,
die aber jeder anders wahrnimmt,
die einen stärkeren Einfluss auf das Schönheitsempfinden hat, als man glaubt.
Also spielt Sympathie dabei eine sehr große Rolle.

Wer einem unsympathisch ist, nicht authentisch wirkt oder arrogant rüberkommt,
wird härter bewertet, weil man kein so großes schlechtes Gewissen dabei hat.

Wer würde beispielsweise über ein kleines Kind mit Down-Syndrom guten Gewissens sagen
"Boah, ist das aber hässlich"...?

Und weil Hässlichkeit so schwer zu definieren ist und niemand so unmenschlich urteilt (urteilen möchte),
existiert dieser Begriff nicht, oder besser gesagt, bekommt eine andere Bedeutung...

->gewisse Verhaltensweisen, vielleicht auch Denkweisen und Charakterzüge können als hässlich empfunden werden..

Hässlicher Smilie: *hackfresse*
Aber gleichzeitig mein Lieblings-Smilie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.