Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4989 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
Dem Partner „Fremdgehen“ wünschen ?273
Alle Moralisten genau hier bitte aufhören, zu lesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollt euer Partner nicht-behindert oder behindert sein?

Sollt euer Partner nicht-behindert oder behindert sein?

Dauerhafte Umfrage
Cyan_San:
Aber manchmal frage ich mich auch, ob es nicht besser wäre, überhaupt keinen festen (gesunden?) Partner zu haben ...
Die Frage hat mich so ähnlich auch oft beschäftigt.
Irgendwann kam ich zu der Einsicht bzw. war ich der Meinung,
dass es besser ist, gar keine feste Beziehung zu haben,
für beide Seiten.
Weil ich mich für eine Zumutung halte.
Und das Gefühl habe, andere könnten an mir kaputt gehen.
Das hat ein Ex-Freund von mir auch mal gesagt,
dass ich ihn kaputt gemacht habe...

Seelenflug:
...keine Beziehung eingehen mehr mit jemandem der die gleiche Diagnose hat wie ich .Borderline .
Das habe ich noch nicht erlebt, mit einem anderen Borderliner zusammen zu sein.
Einer alleine ist aber auch scheiße. So ist es bei mir gerade.
Ich bin die mit den Problemen, immer wieder stürze ich ab,
und er muss mich auffangen und stützen im übertragenen Sinne.
Das schürt mein "nicht-normal-sein-Gefühl" und die Schuldgefühle.

Manchmal möchte ich mich deshalb nur zurückziehen
und mit meiner Psycho-Kacke alleine sein,
weil es einerseits schwer ist, es dem anderen begreiflich zu machen
und andererseits möchte man nicht immer nur Ballast sein und Probleme wälzen, den anderen runterziehen,
sondern alles zusammen vergessen, einfach leben!

Hexlein71:
Aber - mal ehrlich - am Ende fragt doch niemand danach, wenn die Liebe kommt - dann kommt sie - ungefragt und ohne Wenn und Aber....
Kann ich bestätigen. Was meine Situation betrifft...
****x6 Mann
7 Beiträge
Die Umfrage.....
.... ist überflüssig wie ein kropf, denn wenn man sich liebt spielt das keine rolle. ausserdem wie sollen behinderte einen partner finden wenn man durch solche umfragen schon für vorurteile sorgt.
hinter jedem handycap steckt ein mensch und nur der zählt und sionst nichts
denkt mal darüber nach. übrigens ich bin nicht behindert.
*gr3* *gleichplatz* *motz* *basta*
*****er9 Mann
132 Beiträge
Keine Frage ist bescheuert...
manchmal allerdings die Antworten wie von latex6!
Die Frage an sich klingt bescheuert,
die Diskussionen, die sich daraus eventuell ergeben sind es nicht!
Vielleicht überflüssig, aber nicht bescheuert
und auch nicht Ursache für irgendwelche Vorurteile!!
Vielleicht denkt man mal nicht nur oberflächlich darüber nach,
sondern ernsthaft, wie Behinderungen egal welcher Art
eine Beziehung beeinflussen können.

" *gr3* *gleichplatz* *motz* *basta* " zurück... *pueh*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
wenn man es genau betrachtet, hat doch jeder von uns in irgendeiner Form eine Behinderung - auch wenn sie nicht unbedingt als Behinderung angesehen wird.

Wenn ich eine Frau liebe, dann spielt es für mich keine Rolle, ob sie eine Behinderung hat.

Dieselbe Einstellung wünsche ich mir auch von meiner Partnerin.

Sugilith
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Dem kann ich echt nur zustimmen. man verliebt sich doch immer in den Menschen. Wenn sich das jemand verkneift weil er Angst hat davor mit der behinderung umzugehen oder ähnliches., könnte er an seinem Glück vorbeigehen.

LG

Mario
Ich würde grundsätzlich niemanden ablehnen weil er eine/keine Behinderung hat.

Aber ich glaube ein behinderter Partner kann meine Situation vielleicht eher verstehen und hat eventuell mehr Geduld mit meinen Eigenheiten. (So wie ich natürlich auch viel Geduld aufbringe)

Aber natürlich bestehe ich nicht drauf. "Wo die Liebe hinfällt" sagt man ja.
****chl Mann
138 Beiträge
also wenn die sogenannte und viel zitierte cheme stimmt, warum nicht.

wir sind alle nur menschen, und da gibts keine unterschiede.

liebe und sex soll auch allen möglich sein

lg
latschl
@ Writch:
Wenige Sätze, in denen viel drinsteckt!
Weder ja noch nein. Eine gute Einstellung,
die ich auch selber vertrete,
aber vieles ist leichter gesagt als getan.
Behinderungen sind so vielfältig,
können Nebensache sein,
aber auch das ganze Leben bestimmen...

Ich würde grundsätzlich niemanden ablehnen weil er eine/keine Behinderung hat.

Aber ich glaube ein behinderter Partner kann meine Situation vielleicht eher verstehen und hat eventuell mehr Geduld mit meinen Eigenheiten. (So wie ich natürlich auch viel Geduld aufbringe)

Aber natürlich bestehe ich nicht drauf. "Wo die Liebe hinfällt" sagt man ja.

...hmm
also auch mit der Gefahar, dass ich mich jetzt doch ein ganz klein wenig unbeliebt machen könnte wage ich es trotzdem mal, zu dem Thema Stellung zu nehmen:
Ich selbst bin betroffen, ja. Ich habe jedoch einschlägige Erfahrungen mit einem Partner mit und einem ohne Handicap sammeln können und ich muss sagen, dass es mir persönlich doch lieber ohne ist.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, (und das ist ja keine Pauschalmeinung), dass mein Partner und ich uns einfach ergänzt haben im Alltag beispielsweise. Da sind "Probleme", die dann auftreten können doch schneller beseitigt.. Wohingegen wenn beide eingeschränkt sind, dann doch schwieriger ist.
Ich will jetzt nicht sagen, dass wir als Behinderte auch keine Alltagsprobleme meistern...nein, das tun wir sogar mit Pravur, nur wenn beide beispielsweise Körperlich eingeschränkt sind....ist das eben nunmal schwer...oder ich hatte auch einen Partner, der hatte psychische Probleme, jetzt ist natürlich fragwürdig ob das als "Handicap" gilt, aber irgendwann hab ich das Gefühl gehabt als wär ich selbst nur noch ein psychisches Wraack, weil mich das doch ziemiich mitgenommen hat.

LG Knuddelmaus
kleiner Nachtrag
...das psychische Wrack entstand dadurch, weil ich mit meinem damaligen Parner so mitgefühlt habe, was ihm betroffen hat... Das ging mir echt durch Knochen und Mark.

...nicht, dass das falsch interptretiert wird. Ich kann mich manchmal in Schrift nicht so punktgenau ausdrücken. *oh* *frieden*
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Knuddelmaus
Das was du schreibst, sind Gedanken, die sicher auch andere Menschen haben. ich habe als Rollstuhlfahrer schon oft die meinung gehört, das ich eine partnerin brauche, die mir auch im Alltag helfen kann. ich finde diese Gedanken aus einer bestimmten Sicht sogar logisch. Aber niemand weiß doch vorher in wen er sich verlieben wird. Handycap oder nicht. Das herz will nun mal was es will.
Und wenn sich beide wirklich einig sind, gibt es auch Möglichkeiten den Alltag zu bewältigen. Deshalb ist Ehrlichkeit soo wichtig finde ich. Egal ob nur einer ein handycap hat oder beide, jeder sollte sich darüber im klaren sein, was auf ihn zukommt und was vieleicht auch anders ist, als in beziehungen zwischen menschen ohne Handycap.
ich selbst habe es schon erlebt, das wegen meines handycaps eine beziehung gar nicht erst zustande kam.
Auch das gibt es und man muß damit umgehen.
Aber ich bin ganz sicher, man den oder die Richtige findet, lassen sich viele Schwierigkeiten überwinden.

LG

Mario
Einen Vorteil bringt es, wenn beide Parner in ungefähr der gleichen Stärke körperbehindert sind:

Man versteht den Partner emotionell und geistig besser,
man benötigt gemeinsam nur eine barrierefreie Wohnung und spart damit Geld,
man kann Hilfspersonen und -institutionen gleich gemeinsam nützen.

Allen voran steht natürlich die gemeinsame Chemie.
Allerdings kenn ich keine einzige Partnerschaft zwischen gleich stark Behinderten, die gescheitert wäre. Einfach weil die Freude an und Sorge um die Existenz des Anderen größer ist als jedes Ego-Denken.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Da ich phasenweise an heftigen Depressionen leide,wäre es undenkbar einen ähnlich erkrankten Partner an meiner Seite zu haben...

auch besteht bei einem Nicht erkrankten Partner die Gefahr des herunterziehens...wie es im oben im thread bereits zu lesen war.

Grüße....

Fotograf_56

Mit oder ohne Handikap
Hallo Chemur,

wir waren ein paar Tage über Ostern weg, deshalb können wir erst jetzt auf das wichtige Thema eingehen.

Wie du aus unserem Profil sehen kannst, sind wir beide behindert, wobei es mich (m) stärker erwischt hat als meine Frau. Wir beide sind absolut gerne zusammen, auch wenn vieles im täglichen Leben mit viel Mühe und Unannehmlichkeiten verbunden ist.

Wir glauben, dass ein Behinderter mehr Verständnis für die Schwierigkeiten eines Behinderten übrig hat und von daher vieles besser versteht. Klar, es ist einfacher, wenn nur einer behindert ist, aber das ist doch keine Frage der Liebe oder Zuneigung. Es wäre traurig, wenn man sich bei der Entscheidung für einen Partner nur vom Kopf und nicht vom Herz leiten ließe.

Meine Frau war früher mit einem nichtbehinderten Partner zusammen. Als sie krank geworden ist (und damit behindert), hat er nichts Besseres zu tun als sie zu verlassen. So sieht die traurige Realität leider aus. Also ist es besser, wie wir am Anfang schon geschrieben haben, wenn der Partner ebenfalls behindert ist.

Viele liebe Grüße
ferero (er)
als neue hier.......
.....will und muß ich zu diesem thema auch was beitragen.

ein fröhliches hallo an euch alle!

ich bin selbst eine frau "mit besonderen bedürfnissen". ich bin rollifahrerin, trotz oder vielleicht gerade deswegen?! fröhlich, meist guter stimmung, immer freundlich und höflich. ein partner mit oder ohne handicap? eine sehr gute frage.
ich lebe in einer partnerschaft mit einem nicht behinderten mann.
wir haben uns mal zufällig darüber unterhalten, weil wir ein ehepaar kennengelernt haben wo beide rollifahrer sind, was wir dazu meinen. das ergebniss unserer überlegungen.........rein logisch wär´s immer besser wenn der partner nicht behindert ist. kleine hilfreiche dinge im alltag sind immer zu übernehmen für den partner. an dieser stelle möchte ich sagen ich meine natürlich auch eine partnerin. ein kleines beispiel ......zb. nach einem längeren krankenhausaufenthalt ist der/die betroffene zu schwach um den rolli selbst in´s auto zu hieven. hier fällt´s zb. dem partner wenn er auch rollifahrer ist, viel schwerer dies zu tun.
ich kann natürlich nur meine ansicht und meinung hier kundtun.

grüße an euch von zwetschkal
*********g_by Frau
104 Beiträge
Also...
ich kann doch nicht darüber entscheiden ob mein Partner mit oder ohne Behinderung sein soll, sonst hätte mich mein Partner ja auch nicht genommen.

Ich finde wenn die Chemie stimmt und was sonst noch alles in einer Partnerschaft wichtig ist stelle ich das Handicap ganz hinten an.

LG Light
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.