Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Intime Fragen rund um den Kreuzbandriss32
Ich hatte vor zwei Wochen einen Kreuzbandriss. Das ganze Bein war…
zum Thema
Vom Kuss zum Sex---Wie lange dauerts bei euch291
Mich würde mal interessieren, wie lange es bei euch, ungefähr oder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreuzbandriss im Knie!!!

Kreuzbandriss im Knie!!!
hallo zusammen!!!
hatte schonmal jemand das kreuzband gerissen?
hab es vor 2 wochen operiert bekommen, und mich würd gern interessieren, wielange ungefähr die heilung dauert, und wie's dann mit der belastung des knies aussieht!!!
danke, für eure antworten schon mal im vorraus!!!
lg sweet70
Für sowas hat man eigentlich seinen Arzt oder ? Also der sollte einem das sagen.

Bis dein Knie wieder voll belastbar ist kannst von mind 6 Monaten ausgehen. Je nachdem wie alles nach der OP verläuft und je nachdem wie konsequent Du dich an die Angaben der Ärzte hälst.
Das kommt ganz darauf an, wie die Heilung verläuft, die Physiotherapie betrieben wird. Was Du selbst dazu beiträgst. Auch ist die Situation vor der OP wichtig. Normalerweise reduziert sich die Muskulatur nach einer OP. Die Kraft schwindet. Wo nichts war, wird es schwerer, Muskulatur, die auch ein Knie zusammenhält, wieder aufzubauen.

Auch solche Faktoren wie Infektionen oder etwaige Ergüsse in der Gelenkkapsel sind Einflussfaktoren.

Mir hat eine Knie-OP vor ein paar Jahren, allerdings mit einer Erkrankung, ca. 2 Monate gekostet, bis ich wieder einsatzbereit war.

Gute Besserung.

P.S. Es gibt ein paar recht gute Knieschulen (Bücher).
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
guten Morgen,

*hand* war betroffen, hatte 2004 einen sehr schweren Skiunfall in Österreich.
Bin dann sofort mit einer Spezialschiene nach Hause und habe alle nötigen Untersuchungen vornehmen lassen - also noch zwei Wochen mit dieser Schiene herumgelaufen *headcrash*

Obwohl man mir aufgrund meines Alters kein Ersatzkreuzband eingesetzt hat, bin ich bereits nach äußerst diszipliniertem privaten Training nach 4 Monaten wieder walken gegangen - Joggen ging leider nicht mehr.
Erst danach wurde mir eine ambulante Reha-Maßnahme bewilligt, die ich auch zusätzlich durchgezogen habe.

Natürlich bin ich weiterhin vorsichtig, aber mittlerweile kann ich wieder joggen *freu2* und auch tanzen ist wieder möglich.

Mrs. Heart*herz*
Tja. Wie wohl bei allen Operationen dieser Art, ist es bei jedem anders. Bei dem einen verläuft der Heilungsprozess schnell un unkompliziert, bei dem anderen dauerts länger.
Leider sind wir keine Fussballprofis, und haben nicht die entsprechenden behandlungen! Die spielen, im Normalfall, schon nach 6 Monaten wieder auf Hochleistmugsniveau. Bei "Otto Normal" dauerts meist länger. Aber das wird schon!
Gruss Spolf
Hallo und gute Besserung! Einen Kreuzbandabriss hatte ich zum Glück noch nie, nicht mal einen Knochenbruch, insofern kann ich dazu nicht viel sagen. Ich denke aber schon, dass es relativ lange dauern kann, bis der Knie wieder belastbar ist. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du bald wieder fit bist! Liebe Grüße, Chris
****chl Mann
138 Beiträge
sweet,

wünsch dir von herzen gute besserung

ich war heute trotz meinem schlechten bein am chiemsee beim effi
das wasser war zwar saukalt aber die sonne vom feinsten

vieleicht ist ja jemand aus der region hir und ma trifft sich dort mal

näheres bei mir

schöne ostergrüße noch

latschl
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Gute Besserung wünsch ich dir.

LG

Mario
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.