Selbsthilfe, Selbsterfahrung statt Sexassistenz
Als selber behinderter Mensch musste auch aus eigener Erfahrung in anderen Ländern (speziell Italien und Frankreich)sagen, dass der Umgang mit handicaped people ein einfach völlig anderer, sehr viel normalerer und selbstverständlicher Umgang ist!,wie in Deutschland.Ich denke, dass auch hier einmal wieder gewaltigen Nachholbedarf in Sachen Erotik Workshops für behinderte und benachteiligte Menschen.Gerade in so einer Stadt wie Nürnberg ,wo es zwar einige Werkstätten für behinderte Menschen gibt, Betreuungsstätten, mit allgemeiner Beratung für gehandicapte gibt. Nur was ich schade finde das für die sexuelle Aufklärung, Umgang und alleine für die sexuelle Erfahrungen für die Bedürfnisse der behinderten Frau oder dem behinderten Mann nichts anzubieten gibt.Dort ist Bayern und Nürnberg Entwicklungsort.Ich würde gerne dazu beitragen wollen dass mit der Ausgrenzung oder Verschlossenheit in der freien Entfaltung der Persönlichkeit, Sexualität Schluss ist. Freizeitgestaltung ist für alle wichtig, ganz gleich wie aussieht, deshalb habe ich hier ein besonderes Anliegen, wir müssen uns gemeinsam um unsere Bedürfnisse, Sexualität und Freizeitgestaltung kümmern, lasst uns doch einfach eine Workshop Gruppe bilden, statt Sexassistenz für erotische Sehnsucht zu haben.