Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
CFS Syndrom - Wie funktionieren Dates trotzdem?42
Ich habe seit 2009 das chronische erschopfungs Syndrom, und in…
zum Thema
Verhalten in einem SwingerClub89
Wir Hätten da mal ein paar Fragen zum Verhalten in einem Club :) Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CFS

undefinirbare Diagnosen ?
also bei Erschöpfungszuständen die nicht richtig diagnostiziert werden können, sind oftmals verschiedene Krankheitsbilder dahinter versteckt.
z.B. der Leidensweg einer Bekannten von mir.
jahrelange Müdigkeit ... - es konnte nach mehrmaligem Ganzkörperchek nie etwas festgestellt werden.
hatte Migräneanfälle die sie in die Notfallambulanz zwang...
hatte Eisenüberschuß im Blut ... keiner wußte von was das kommt.
dann nach jahrelangem Leiden Totalzusammenbruch...
Ich habe ihr geraten einen guten heilpraktiker aufzusuchen..
er hatte sie gleich zum Zahnartz geschickt..mit der Diagnose, daß alte Zähne mit Amalganfüllungen versehen waren, diese aber nicht ordentlich ausgeführt waren.
Sie hatte eine totale Quercksilbervergiftung..und hatte Glück daß sie noch lebt.
Das Gift muß aus dem Körper so gut es eben geht ausgeleitet werden, aber eine Ganzheilung wird es nicht geben. In der Zwischenzeit kann sie nicht mehr arbeiten..und schlägt sich so durch. Die Ärzte hatten sie im Verdacht daß sie nur simuliert,,das ist das zweite Dilemma, daß man dann noch gegen Ärzte kämpfen muß, obwohl gerade diese einem helfen sollten..
Verkehrte Welt--aber wenn man Ärzte ins "Handwerk" pfuscht, ist der Patient ein Übeltäter, und wird dementsprechend behandelt
Nee, nee..meine Lieben...
...das Grübeln habe ICH erfunden...lach'...das konnte ich schon als Kind gut (wenn meine Familie schlief, lag ich wach und machte mir über den Tod Gedanken... :-D..auch nicht normal..)

Ich bin seid 32 Jahren chronisch krank...Colitis ulcerosa...(meine Schwester hat MS..geht aber noch arbeiten...hat selten Schübe)...Ich bekam schon unzählige Bluttransfusionen...wurde seid Jahren mit Cortison und sämtlichen Medikamten vollgepumt..seid 9 Jahren bin ich nun auch lebertransplantiert...ich hatte nur noch wenige Wochen zu leben...bekam zum Glück rechtzeitig eine neue Leber...

2003 bekam ich meinen (ersten und letzten) Sohn der das Down-Syndrom in sich trägt ...der Erzeuger machte sich einige Monate später aus dem Staub...Anfang 2004 (nach der entgütligen Trennung von ihm...mein Kind hatte bis dahin schon eine schwere Lungenentzündung, schwere Bronchitis...Herz-Op etc. hinter sich) hatte ich einen totalen körperlichen und seelischen Zusammenbruch...es ging GAR NICHTS mehr!! 3 Monate KKH und Reha...(mit Kind!) ...danach war sozusagen mein 4. (verschiedener) Geburtstag...ich wurde schon mit 26 Jahren berentet und war zu 70% schwerbehindert, dann zu 100%...

Ich habe immer wieder körperliche Zusammenbrüche, etliche KKH-Aufenthalte im Jahr...etc. Wenn ich mich mal wieder übernommen habe, bekomme ich auch nachts Attacken mit Atemnot, Herzrasen, Schwindel...ich war auch schon mal mehrere Stunden blind...verlor schwarzes Blut...hatte schon ne Thrombose (am Hals!) und es geht schneller aufzuzählen was ich eigentlich noch nicht hatte...chronische Eisenmangelanämie...

Mir wird nun beim lesen dieser Beiträge klar, dass ich wohl auch schon seid Jahren wohl ähnliches wie CFS habe...denn seid Jahren erzähle ich den Ärzten von permanenter Müdigkeit, matt und schlapp sein...schwere Depressionen hatte ich schon ...Begleiterscheinung der chronischen Erkrankungen...man ist am Morgen "schon"müde..wird gar nicht mehr richtig "munter"...niemals hat ein Arzt richtig hingehört, geschweigen denn nachgeforscht oder versucht zu helfen...das wurde mir schnell klar...irgendwann, nachdem man ein Wrack ist...und sich entscheiden muss: Leben oder dem Ganzen einfach nachgeben (sprich: Sterben)habe ich mir gesagt: Hilf' Dir selbst (dann hilft Dir Gott)...es ist immer sehr gut, ständig zu lesen, sich zu informieren, ALLES mögliche IMMER wieder auszuprobieren...Heilpraktik und Kinesiologie kann ich JEDEM nur wärmstens ans Herz legen (aber bitte nicht zu irgendeinem gehen..sondern sich einen empfehlen lassen...von Bekannten etc.)! Ich mache nun seid 2004 jedes Jahr kleine Fortschritte...das ich halbwegs wie ein Mensch leben kann...und so selbständig wie es irgend geht...(es gibt wenig wirklich gute Freunde!!!)...ich erziehe meinen Sohn alleine...als Frührenterin, mit nun 80% Schwerbehinderung...aber ich kann es schaffen...ich denke, man braucht auf jeden Fall einen eisernen Willen...dann kann man unmögliches schaffen...

Lieben Gruß an alle....und besonders an die Thread-Eröffnerin! *zwinker*
@*******onne
Ich würde sagen, du hast damals, als der Herrgott die Krankheiten verteilt hat, gleich mehrmals aufgezeigt und "Hier!" geschrien.

Vielleicht solltest du mit deiner MS-kranken Schwester die Uni-Klinik für Immunologie aufsuchen. Dort können sie dann bestimmen, ob eine genetische Disposition für Autoimmunerkrankungen vorliegt oder das bestimmte Gen im HL-A-System vorhanden ist.

Ändert zwar nichts an den Diagnosen, aber zukünftige Generationen sind gewarnt. Überlege mal, ob im Verwandtenkreis noch Autoimmunerkrankungen aufgetreten sind.
Bei MS kenne ich zumindest eine Arztfamilie, wo drei der vier Kinder MS von der Mutter geerbt haben. Auch in meiner entfernteren Verwandtschaft gibt es mehrere MS-Fälle, habs zufällig irgendwann erfahren.
@subtop...
danke für den Tipp...ich werde es meiner Schwester mitteilen...
(leider hat sie die Vogel-Strauss-Taktik: Kopf in Sand, nichts hören, nichts sehen...dann existiert es auch nicht...wir sind sehr verschieden...)
Wir haben die Neigung dazu wohl von unserem Erzeuger, und dieser hatte, wie ich, auch ne Darmerkrankung...(über diese Gemeinsamkeit war er dann ganz stolz...)

Aber "auweia"... *schock* ich wollte das Thema NICHT auf mich lenken...

Hexlein71 hatte ja was Wichtiges gefragt...!Also, schnell zurück zum Thema...CFS...
HI HI
bloss keine Gedanken machen, Abend_Sonne - das ist doch total in Ordnung. Ich finde es toll, wenn auch mal andere Dinge zur Sprache kommen und nicht nur verbiestert an einen Thema festgehalten wird. Nun kannst Du doch mal Deinen Arzt fragen - nach dem CFS - ich kann Dir gern alles per Mail schicken, wenn Du magst.

*knuddel*
Hexlein71
@Hexlein71
....ja, sehr gerne...meine Liebe... *g*

*kissenschlacht*
Abendsonne
Okay
dann lass uns mal ein Clubmailchen schreiben mit unseren Mail-Adressen und dann gehts schon los.

*tipp*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Moin.....

nur ganz kurz weil ich gleich nen Termin beim Doc habe....

da ich auch oft sehr müde bin..zum Teil anfallsweise,werde ich meinen Doc auf CFS ansprechen und ihn mal befragen.....

lg....
Fotograf_56

...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.