Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11153 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon einmal multiple Orgasmen?118
Es gibt Techniken, mit denen man einen Wahnsinnsorgasmus oder sogar…
zum Thema
Multiple Orgasmen als Frau: Tipps gesucht107
Das Thema Multiple Orgasmen beschäftigt mich schon länger.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traditionelle Thailändische Massage

*****er9 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema und habe nun unter www.planetsenior.de/thai_massage/ u.a. nachfolgendes gefunden:

Anwendungsgebiete der Thai-Massage

Die Thai-Massage wird vorwiegend präventiv angewendet, kann aber auch sehr gut zur Linderung folgender Leiden eingesetzt werden:

• Kopfschmerzen
• Nackenschmerzen
• Gliederschmerzen
• Muskelbeschwerden
• eingeklemmte Nerven
• Rückenleiden in der BMS (Beckenwirbelsäule) und LWS (Lenden..)
• chronische Rückenschmerzen
• körperliche und geistige Burn-out Syndrome
• Verdauungsprobleme
• Schlafstörungen
• innere Unruhe

Zielgruppe der Thai-Massage

Für die Thai-Massage sind generell alle Menschen geeignet. Besonders wichtig ist der Einsatz von Thai-Massage für folgende Gruppen:

• Multiple Sklerose Patienten
• Schlaganfall-Patienten
• Sportler
• Menschen mit wenig körperlicher Bewegung
• Menschen mit Stress-Symptomen
• Behinderte Menschen
• Rückenpatienten

Hierzu meine Frage:
Wer von euch war aus welchen Grund schon einmal bei einer Thai-Massage? Und wie war eure Resonanz?
MOin
da kannste auch genauso gut,zu einer normalen Massage gehen,dass werden auch die meisten Pat.tun,wenn sie dafür ein Rezept bekommen...Thaimassage ist vergnügen und gibt es net auf Kasse......

PAtienten mit Schlaganfall oha da würd ich vorsichtig sein.......die sollten zu Leuten gehen ,die nach BoBath arbeiten und sich sehr gut damit und der Erkrankung auskennen.....

Ansonsten ist eine Thaimassage sehr entspannend
Im Ösi-Land
wird ausschließlich medizinische Massage und Lymphdrainage bei Lymphödemen von der Krankenkasse nach medizinischer Verordnung und chefärztlicher Genehmigung in zehner-Einheiten ein paar Mal im Jahr kostenmäßig übernommen.
Konsumiert werden diese Einheiten in Vertrags-Therapiezentren oder als Hausbesuch bei nicht mobilen Patienten.
Wird ein privater medizinischer Masseur beauftragt, der mit der Krankenkasse unter Vertrag steht, fallen entsprechend seiner höheren Tarife Selbstbehalte an.

Angstellte Masseure und Physikos haben noch keine kollektivvertragliche Regelung, weshalb sie bei einer 40 Stunden Woche so wenig verdienen, dass die meisten einen Nebenjob annehmen müssen.
Entsprechend besser ist deren Verdienst in Thermalbädern und Sanatorien, wo entweder die private Kranken-Zusatzversicherung die Behandlungskosten übernimmt oder die Patienten Privatzahler sind. Dort werden oft auch alternative Massagemethoden angeboten.

Das Problem ist, dass einfach zu wenige Handicaped-Leute Lottomillionäre sind und sich damit privat mögliche Massagevorstellungen leisten können.
Das Interesse wäre sicher da, die Nachfrage ist anhand der fehlenden privaten Kapitalresourcen gerade bei Handicaped zwangsweise minimal.
*****man Mann
64 Beiträge
diese Massagen sind rein privat und werden wie schon gesagt net von der Kasse bezahlt. Ich war schon privat bei so einer massage.Die Tai massiert dich nackt und danach ist Sex angesagt.
Kostenpunkt 50-100€ je nach Absprache was beim Sex laufen soll.

Ist aber in jeder Hinsicht entspannend *g*
Wie heißt es so schön... Es gibt solche und solche Thaimassagen.

Was mein Vorschreiber beschreibt ist das Resultat einer falsch ausgewählten Praxis. Normale Thaipraxen machen das nicht.

Ich gehe sehr häufig zur Thaimassage, die Wirkung ist sehr gut, da ganzheitlich, von der Zehenspitze bis zu den Haaren alles behandelt wird. So manches, was bei mir im Rücken klemmte, war dort gut behandelt.

Wichtig ist auch, zu schauen, ob die nötigen Zertifikate da sind. Die Ausbildung, der Außenauftritt der Praxis etc.

Also: Bitte nicht alle in einen Topf werfen.

Grüße

Q
*****er9 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
hat mit Erotik und Sex absolut nichts zu tun. Und nur um diese Massage geht es hier bei diesem Thema. Auch wenn dies nicht im Sinne des joyclub ist. Sonst wäre dieser Bereich in der Tantra-Gruppe besser aufgehoben.

"TTM" wird in Deutschland nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt und von den privaten Krankenkassen nur von den wenigsten. Für Barzahler liegt der Preis einer 60 Min. "TTM" bei 30-35 Euro. Eine "normale" Massage ist 10-20 Euro teurer.

Ich hatte bisher weder eine "normale Massage" noch eine "TTM".

Mich interessieren in erster Linie Erfahrungswerte. Wen konnte eine "normale" Massage nicht helfen?
Wer ging zur "TTM"? Wie war das Ergebnis? Weniger gut oder Fit wie ein Turnschuh?
Wem ist bekannt, dass eine TTM nur Sinn macht, wenn diese dauerhaft 1-2 mal im Monat durchgeführt wird?

Danke für eure Mühe. Die anderen 142 Fragen kommen auch noch. *g*
Mir hat die TTM bereits geholfen. Sowohl bei Problemen in der Hüfte, als auch bei der Bewältigung von Schmerzen nach einem Sturz. Auch wirkt die Massage letztlich auch wie eine Lympfdrainage. Die Prinzipien sind wie bei einer manuellen Therapie.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
ich finde Massage immer schön und hilfreich, egal welcher Art. mein Rücken könnte das jeden Tag vertragen, aber es gibt ja keine mehr von der Kasse, selbst nicht bei einer Indikation wie ich sie habe.
Erst gabs Dauerrezept und dann wurde es immer weniger. Leider.

LG

Mario
Da kann ich
meinem Vorredner nur zustimmen.

Laut Reha soll ich auch Massagen und KG bekommen.
Aber laut Ärzten kostet das nur, da ich ja eh berentet
bin - und somit nichts mehr bringen soll... *headcrash*

Dabei haben mir besonders die Massagen immer sehr
gut geholfen.

Wobei ich sagen muß, daß dass immer die traditionellen
Massagen waren.
In den Genuß einer Thailändischen Massage bin ich bisher
nie gekommen und kann daher auch nichts über deren
Wirkung sagen.

Eifeltourer
*****er9 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal vielen Dank für die Beiträge bis jetzt.
Ich hatte gehofft, dass sich auch einige Damen zu Wort melden.

@*******urer:
Mit Traditionell ist die Thailändische Massage gemeint.
Was du nennen wolltest, ist die "Normale" Massage.
Und bitte keine Abkürzungen wie "KG" schreiben. Für mich als Kaufmann hat diese eine andere Bedeutung.
@*****er9

Komplementär meinte ich mit der Abkürzung KG
die nicht verordnete Krangengymnastik
und keine Kommanditgesellschaft... *zwinker*

Und hierzulande ist die "normale"
Massage doch die traditionelle???
Deshalb die Aussage das ich bisher nie eine Thailändische
Massage erhalten habe.

Berichtige mich aber gerne....

@**l

Die normalen Massagen haben mir immer sehr gut geholfen!
In den Genuß einer Thailändischen Massage bin ich bisher
nie gekommen und kann daher auch nichts über deren
Wirkung sagen.

Eifeltourer
Der größte Unterschied zwischen einer verordneten Massage auf Rezept und Bezahlung durch die GKV ist doch letztlich der Zeitfaktor, die Anzahl der Behandlungen.

Durch die Rationierung ist es kaum noch möglich, wirklich nachhaltige Behandlungen zu erhalten. Im Prinzip ist vieles doch darauf ausgerichtet, dem Patienten beizubringen, wie er die Übungen selbst daheim machen kann.

Im Gegensatz dazu die Thaimassage. 1 Stunde, 2 Stunden, 1 oder 2 Behandler. Einreibungen, Öle. Manuelle Therapie in Reinkultur.

Grüße

JS
Im Prinzip ist vieles doch darauf ausgerichtet, dem Patienten beizubringen, wie er die Übungen selbst daheim machen kann.

Ja, ich weiß.....

Das Problem ist nur, das ich es einfach nicht hinbekomme
meinen Rücken selbst zu massieren... *fiesgrins*

Und neulich habe ich sogar schon eine Broschüre
mitbekommen -
"Der kleine Chirurg - wie sterilisiere ich mein Essbesteck" *haumichwech*

Eifeltourer
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.