Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2428 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselwasserecke die 9te!

******_nw Frau
563 Beiträge
freu*freu*freu
Ich hatte heute morgen nach 8 monatiger Wartezeit mit bibbern und bangen endlich einen Gutachtertermin, der sehr gut gelaufen ist.

Der Gutachter war sehr nett und hat auch (unter Zeugen) gesagt, was er ins Gutachten schreiben wird. Das wäre voll in meinem Sinne.

Ich war vorher sehr angespannt und danach hab ich erst mal die Anspannung weggeheult und war für den Rest des Tages geplättet. *ggg*

Aber Tatsache ist, daß ich total happy bin und zumindest mit grosser Wahrscheinlichkeit hoffen kann, daß ein Teil meiner Sorgen damit eine zeitlang vom Tisch ist.

Kämpfen kann sich lohnen!!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und zwar immer *ggg*

super, freut mich sehr für dich !!!
Richtig...
kämpfen lohnt sich...

Doch aus meiner Erfahrung heraus, wird es
(gerade bei derartiger Erkrankung, wie ich sie haben - Fibromyalgie, unheilbar)
einem das Kämpfen von der Rentenversicherung extrem schwer gemacht.

Ich "durfte" letztes Jahr meine Rente zum 3ten mal beantragen;
diesmal kamen (leider) noch mehrere gesundheitliche Begleiterscheinungen mit in die Anlage.

Ergebnis: Die Rentenversicherung hat mir diesmal nicht 2 Jahre die EU-Rente bewilligt, nein.. sie haben mir tatsächlich dies mal 1,5 Jahre die EU-Rente bewilligt mit dem Hinweis darauf, dass ich danach sicherlich wieder in der Lage sei zu arbeiten.

Ergo: Ende diesen Jahres darf ich wieder sämtliche, zusätzliche, Torturen über mich ergehen lassen, damit ich meine EU-Rente weiter beziehen kann.

Ich habe mich, wie wohl wir alle hier, nicht um diese Krankheit gerissen;
habe knapp 35 Jahre meinen Rentenbeitrag eingezahlt und dafür darf ich immer wieder aufs Neue um meine EU-Rente kämpfen.
******_nw Frau
563 Beiträge
@ lonely_heart: Ich wollte erst schreiben "Kämpfen lohnt sich", weil ich tatsächlich bisher die Erfahrung gemacht habe, daß ich im Bereich Rente/Ämter etc. durch Hartnäckigkeit, Überzeugung (und Kampfgeist...) die Dinge erreicht habe, die ich beantragt habe (und die mir zustehen). Es mag aber auch Fälle geben, in denen man auf noch hartnäckigere Gegenspieler trifft, die es schaffen, einen auszuknocken.

Deshalb halte ich es lieber mit einem Spruch von Bertolt Brecht:
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

@ MateLey: "Kämpfen" beeinhaltet ja, daß es nicht grade leicht ist. Leider ist das so. Vor allem, wenn man eh schon am Ende mit seinen Kräften ist.
Ich weiss auch manchmal nicht mehr, wo ich die Kraft hernehmen soll, aber es klappt dann doch immer wieder.
Für mich ist es auch vollkommen unkklar, wieso man bei einer chronischen (unheilbaren) Krankheit immer wieder (und in kurzen Abständen) nachweisen muss, dass man noch immer krank ist.

P.S.: Beziehst Du Deine Rente aus Deutschland? Als ich damals das 3. Mal den Antrag auf Verlängerung der EU-Rente stellte hiess es, wenn sie bewilligt wird, dann muss es unbefristet sein. Vielleicht hat sich da was geändert, aber vor zwei ca. Jahren war das noch so.
@Salted
Ja, ich bin ja deutsche und beziehe meine Rente aus Deutschland.

Die dürfen das so lang, bis 10 Jahre um sind;danach muß sie für immer genehmigt werden.

Ich kämpfe ja und werd es auch weiterhin tun. Ist halt nur immer etwas deprimierend, das man selber immer wieder aufs Neue in Beweis treten muß.
******_nw Frau
563 Beiträge
@ MateLey
10 Jahre hatte ich damals noch nicht um.
Ist das eine neue Regelung?
Ich weiß noch, wie sehr ich vor der Verlängerung gehofft habe, daß sie so durchgeht, weil mir gesagt wurde, dann wäre sie unbefristet.
@Salted
Das kann ich dir nicht sagen, ob das eine neue Regelung ist. Bei einer Bekannten geht das "Spiel" genauso.

Aber ich lasse mich eh ned unterkriegen...Lächel
******_nw Frau
563 Beiträge
@MateLey
****Ley:
Aber ich lasse mich eh ned unterkriegen...Lächel
*top*

Ich hab's jetzt mal gegoogelt, es wurde tatsächlich geändert. Die Regelung, die bei mir noch galt, gibt's nicht mehr. *sorry*
@Salted
Macht doch nichts...Lächel.

Ist nun mal so, kann man nix machen.

LG
ich wünsche uns allen ein friedvolles und gesegnetes osterfest und viel erfolg beim ostereier suchen *zwinker*

lg antje*sonne*
einen schönen tag an euch alle *huhu*

bei mir kam gestern eine email an, mit der ich gar nicht mehr gerechnet habe....

vor über einem jahr habe ich meine unterlagen ins schmerzambulanzzentrum nach nürnberg geschickt und gewartet, und gewartet und gewartet auf eine reaktion *ungeduldig*
ehrlich gesagt habe ich die ganze sache für erledigt gesehen und kein richtig großes vertrauen mehr in die gehabt...
aber nun kam gestern die nachricht, wenn ich noch interessiert bin einen termin zuvereinbaren *wow*

ich hab da heute angerufen und erstmal meinem ärger über die länge des wartezeitraumes ohne irgendeine information ob überhaupt die unterlagen angekommen sind luft gemacht *nein*
die dame vom sekretariat meinte nur, dass dauert immer so lange....
jetzt habe ich dann einen termin ende september bekommen zum vorgespräch und untersuchung....
bin gespannt, wie das dann mit dem beginn der therapie läuft, ob ich da dann nochmals monate waren muss *nixweiss*

mir kam dann da so ein gedanke *gruebel*
wieviele patienten, die schnelle hilfe benötigen, entweder in der psychoklinik landen oder sogar selbstmord begehen???

in diesem sinne *wink* eine sich wunderde bzw. *schweig*
antje
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
manchmal habe ich den Eindruck, dass bewusst eine zeitliche Verzögerung eingeplant wird, um Geld zu sparen.... *zwinker*

Aber schön, dass es bei dir doch noch geklappt hat *top*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen zusammen,
wem es noch nicht aufgefallen ist, heute könnt Ihr an Eure Nachrichten/Clubmails kostenlos ein "SMILIE" *g* anfügen, könnte also jemanden euer Lächeln schenken...

Euch ein gutes, sonniges *sonne* und langes Wochenende, den uns der heutige Feiertag beschert *g*

Lieben Gruß
Mrs. Heart*herz*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Endlich...
Guten Morgen, Ihr Lieben *huhu*

endlich klappte es - nach laaaaaaaaangem Warten habe ich einen Termin in der Lungenklinik Hemer bekommen: Eine Woche Schlaflabor ab dem 08. Oktober. *heia*

Nach zwei Schlaganfällen im August 2013, die durch "einfaches" Verschlucken passierten, habe ich nun weitere Termine in Sicht. Auf den Kardiologen muss ich bis Januar 2015 warten - fast ein Jahr Wartezeit...

In der Zwischenzeit gehe ich montags und donnerstags zum Reha-Sport, der mir richtig gut tat. Inzwischen fühle ich mich wieder fast wie vorher.

Nur von den Medikamenten nahm ich innerhalb eines Jahres 18 kg zu *traurig* und könnte jetzt als "Moppel-Model" arbeiten. Ich hoffe, dass es sich durch die Umstellung der Medikamente wieder reduziert.
Ansonsten wünsche ich Euch einen herrlich sonnigen Feiertag. *sonne*

Brigitte *blume*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Gute Besserung und schönen Feiertag wünschen wir dir aus Ägypten *wink* *oede*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich danke Euch. *blumenschenk*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ MagicMagenta,

schön, mal wieder von dir zu hören.

die Kilos werden wieder runtergehen *ja*, Hauptsache ist, deine Gesundung macht Fortschritte und dazu wünsche ich dir alles Gute!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leben mit Handicaps: Asperger Autismus

Ihr Lieben,
den obigen Thread habe ich mal entsperrt, weil er mich aktuell interessiert.

Vielleicht hat doch der eine oder andere noch ein paar Informatonen parat.
******d69 Mann
15.904 Beiträge
@magicMagenta
.... Auf den Kardiologen muss ich bis Januar 2015 warten - fast ein Jahr Wartezeit...

Wenn Du Wartezeit verkürzen möchtest, setze Dich mit Deiner Krankenkasse in Verbindung. Die werden für Dich tätig!!

Haben wir auch gemacht! Und Termine die urspründlich 4 Monaten dauern sollten, waren in 14 Tagen erledigt!!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch eines Mitglieds habe ich diesen Thread wieder geöffnet:

Leben mit Handicaps: Sexualbegleiter/in - Eure Meinung bitte
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier erfahrt ihr, wie und wieviele Herzen ihr kostenlos verschenken könnt:

Verschenkt euer Herz zum Valentinstag

Viel Freude dabei!
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Sexualbegleitung für Behinderte
Hallo zusammen,

hat jemand das o.g. Thema in Anspruch genommen bzw
wer kennt das? Worum geht es da genau??

LG
Soft
*********ler74 Mann
241 Beiträge
Manchmal wünsche ich mir auch so ne begleitung.
Denn es gibt immer wieder berührungsängst.
*****_bw Mann
24 Beiträge
Sexualtherapeuten?
Habe ich noch nicht in Anspruch genommen, aber ich werde gerade von mehreren Seiten motiviert, mich da rein zu denken. Deswegen bin ich im Endeffekt auf einer Swinger-Partnerbörse gelandet.

Allerdings sehe ich das ähnlich wie die Aufschrei verursachende Dame, die eine große parallele zwischen Sexualtherapeuten und Prostituierten sieht.

Das ist wohl ähnlich wie Fitnessstudio und Physiotherapie... selbes Konzept, verschiedene Ansätze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.