Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2451 Mitglieder
zum Thema
Sehbeeinträchtigung47
Ich stelle fest, dass viele Beeinträchtigungen angesprochen werden…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind: Teil 14744
Weil Teil 13 schon voll ist geht es hier weiter. Wenn die Nippel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehbeeinträchtigung

Sehbeeinträchtigung
Ich möchte hier einen Threard eröffnen, wo wir Sehbeeinträchtigten uns über alles unterhalten können.
Sehbeienträchtigung ohne Korrektur einer Sehhilfe wie Brille oder Kontaktlinsen.
Diese Art der Beeinträchtigung ist für Menschen, die uns begegnen nicht sichtbar, wenn wir diese von Geburt an haben.
Würde mich freuen, trotz diesem heiklen Thema, mich mit Menschen auzutauschen.
LG

Nachtrag:
es geht hier um Menschen, deren Sehbeeinträchtigung auch durch Sehhilfen wie Brillen oder Kontaktlinsen nicht mehr verbessert werden kann, und in diesem speziellen Fall geht es um die juvenile MD.
Mrs. Heart*herz*
Sorry, dass ich hier gleich mal direkt rein platze, aber ich kann deinem Eingangs-Statement nur bedingt folgen.

Gehts Dir um Menschen die einfach keine Sehhilfen haben oder um Menschen die von klassischen Sehhilfen (Brille, Linsen) keinen Nutzen (mehr) ziehen können ?

*gruebel*
@SirG
danke dir für dein sofortiges fragen im neuen Thread aber ich meine Menschen denen Brillen wie auch Linsen nicht mehr Sehkraft geben.
LG
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Werbung..?
Hi fivegirl...

Deine Frage ist mir auch nicht ganz klar geworden....

und sehe ich da Werbung unter Deinem thread..?

woher kommt die denn..? grübel
und dann noch von einem Brillenhersteller..? ein Versehen..?

Fotograf_56
****on2 Paar
253 Beiträge
ich auch mal
also ich bin auf einem auge blind und es merkt keiner es beinträchtigt mich bedingt man muss halt lernen damit umzugehen.
es gibt ja eh nur zwei möglichkeiten damit lernen zu leben oder man sucht das andere ende des tunnels hört sich hart an aber ich denke so.
denke da evtl etwas rational

LG alex
@Fotograf_56
Hallo,
nein ich stehe hier für nichts in Werbung, ich bin eine Angehörige eines Betroffenen und dies ist weder Spass noch ein Joke für was auch immer.
Werbung vermute ich setzt sich immer unter eine jeweilige Nachricht, dieses habe ich auf jeden Fall in anderen Foren schon festgestellt.

Ich würde mich über junge Menschen freuen, die an einer juvenilen MD erkrankt sind.
LG
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
entschuldige fivegirl...die Werbung ist auch nur unter Deinem ersten Beitrag zu sehen,weiss der Geier wo die herkommt....

lg...
Fotograf_56
@ ALex
Ich kann dir da nur zustimmen, es gibt nur diese 2 Möglichkeiten.
Ich habe diesen Thread eröffnet, da ich einen jungen Mann kenne (21 Jahre) juvenile MD und du siehst es diesem Mann nicht an, dass er unter dieser Beeintrchtigung leidet, seine positive Energie,trotz seiner Erkrankung, wie auch seine derzeitge Freundin, lassen dieses Paar als ein wirklich "normales" Paar gelten.
Da ich diesen jungen Mann schon einige Zeit kenne, lag es mir am Herzen dieses Thema einmal anzusprechen.
Und ich bemerke, dass Betroffenen sofort verstehen was ich mit diesem Thread bezwecke, andere mich leider nicht ganz verstehen.
LG
@Fotograf_56
Ist schon in Ordnung, verwirrt ja auch ein wenig am Anfang.
LG
****on2 Paar
253 Beiträge
re
also wir sind auch ein ganz normales paar man merkt es mir nicht an da ich noch meinen augapfel habe nur er die bilder nicht mehr überträgt
aber was solls ich habe einen sehr guten job eine geile frau die ein absoluter traum ist was will man mehr
@ nippon_2
Ich freue mich für euch wie auch für den Sohn meiner Freundin.
Danke das ihr beiden hier geschrieben habt,es freut mich sehr.
LG
****on2 Paar
253 Beiträge
sowieso klar
bitte immer gern
ach und wollten sagen du bist eine sehr sexy frau*kuss*
@nippon2
Danke euch beiden sehr für eure Beiträge, würde mich sehr freuen euch wieder zu lesen, worüber auch immer,bedanke mich für eure Komplimente sehr.
LG
@ fotograf:

bei bestimmten wörtern wird die werbung automatisch eingeblendet.
in der katzengruppe zB wimmelt es unter den beiträgen nur von futter-und zoo-artikeln *g*
wenn man in diesem thread auch mal gaaaanz runter scrollt, wird man sehen, das unten noch weitere links/werbung aufgeführt ist.
das reicht von kontaktlinsen bis hin zu optikern.. *ggg*

@ fivegirl: schön, das du den thread gestartet hast *blume*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
hab vielen Dank für Deine Erklärung Sonnchen *g*

lg...
Fotograf_56
seit meinem schlaganfall leide ich unter einem teilweise sichtfeldausfall ganz links - das ist schon ziemlich lästig - da ich z.b. immer sehr erschrecke wenn ich von links angesprochen werde.
*herz* ein tolles WE *herz*
Euch allen ein wunderschönes WE und euch ganz lieben Dank für eure EInträge hier im Thread.
LG *sonne*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Grüße zum Wochenende...
...das mit der Sonne haut dieses Wochenende wohl nicht hin,aber dennoch ALLEN ein schönes WE.. *g*

Fotograf_56

@Fotograf_56
stimmt aber wir haben sie im Herzen *smile*
LG
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
nicht immer fivegirl,aber immer öfter *g*
@Fotograf_56
Im Herzen haben wir sie und wenn sie dann noch vom Himmel erscheint, ist es wohl das Ganze.
Leider mag sie nicht vom Himmel an diesem WE scheinen, denn noch hoffe ich, dass es allen hier gut geht, soweit es möglich ist....
LG
sonne
mir gehts auch sehr viel besser - wenn mir die sonne ganz heiß auf den pelz brennt. mich frierts sehr schnell - ich denke - weil ich mich so oft innerlich allein und einsam fühle.

soviel zur wärme der sonne
@mona_celia
Ich genieße auch wie du sehr die Wärme der Sonnenstrahlen, scheint sie nicht vom Himmel erwärmen mich, die mir entgegengebrachten Lächeln meiner Mitmenschen.
Danke dir für deinen Beitrag hier.
Dir einen ganz lieben Gruß
ja - das stimmt - davon bekomme ich auch viele wenn ich im cafe sitze - weil ich sie auch anlächel.

liebe grüße zurück

mona
Dadurch, dass ich auf einem Auge erblindet bin, kommt es zu einem Strabismus divergens. Das heisst, dass das erblindetete Auge oft in eine andere Richtung sieht. Das irritiert oft mein Gegenüber. Da hilft nur Eines. Offen damit umzugehen und es anzusprechen, wenn es mir auffällt, dass es irritiert.
Ich habe gerade bei schlecht beleuchteten Wegen, Treppen usw. Probleme.
Dadurch ist eine Taschenlampe mein ständiger Begleiter.
LG
Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.