ok
Tut mir leid wenn ich jetzt manche sachen sage die ihr evtl nicht versteht aber...
...JEDER hat Handicaps, der eine kann nicht lange, der andere hat nen kleinen, der andere nen krummen... spass beiseite aber jetzt mal ernsthaft...
als ich gestern mich hier angemeldet habe dachte ich wow endlich mal eine gruppe für mich die sich auch mal mit behinderungen befassen.
ich wollte mit menschen schreiben die in der selbigen situation sind wie ich...
...ich wurde ein bisschen entäuscht...
... weil meiner meinung icht dieser threat hier unsinn, da es "nur" darum geht weil jemand (sorry für meine worte aber das bewegt mich gerade) ein bisschen unter minderwertigkeitskomplexe leided.
nur weil man sich nicht hinknien kann bzw eine narbe hat... das evtl noch als höchstgradige behinderung geltend macht... ist meines erachtens nicht der rede wert...
warum das ganze... ganz einfach es gibt menschen die es schlimmer erwischt hat als jene, die meinen die welt geht unter weil man eine narbe hat bzw sich nicht hinknien kann.
menschen die von geburt an körperlich eingeschränkt sind...
menschen die durch krankheiten oder/und unfälle die körperliche unversehrtheit verloren haben.
die sollte man aufbauen und unterstützen... die soll man fördern und bestärken.
warum das ganze?
warum ich hier so große töne spucke?
ganz einfach...
ich gehe regelmäßig swingen mit meiner frau...
das ist ja nichts besonderes werdet ih denken...
nur ich habe seit 4 jahren durch unfall und krankheit einen künstlichen darmausgang.
ein beutel mittig über meinem bauchnabel
ich kann nicht kontrollieren wann ich stuhl habe geschweige denn wann ich mich meiner gase entledige...
so....
ich gehe swingen weil es mir spass macht
weil ich schicke tshirts habe die ich nie ausziehe
ich lass mich nicht von meiner behinderung kontrollieren...
natürlich hat man nicht immer so viel verständniss für mich aber
ganz ehrlich.... ES IST MIR SCHEISSEGAL was andere reden was andere denken...
entweder man nimmt mich so wie ich bin oder gar nicht....
ich nehme andere auch so wie sie sind.... wenn mir jemand nicht passt dann muss ich nichts machen was mir widerspricht.
ich finde es toll das es diese gruppe hier gibt...
macht weiter so... macht anderen mut und baut sie auf.
nur...
wegen profilneurosen so einen reibach zu machen...
ich weiß nicht ob es wirklich jemanden bestärkt, den es schlimmer geht, was zu schreiben oder in einen club zu gehen.
ich kann nur jedem raten....
MACHT ES... Geht in Clubs... sucht sie aus und ruft dort an und fragt ob es behinderten gerecht ist, falls Rolli und so.
Jeder Mensch ob behindert oder nicht hat ein recht aus ausübung seiner lust und Phantasie.
Und ihr bekommt sie auch... ihr müsst euch nur trauen und auch mal eine niederlage wegstecken, falls es nicht gleich beim ersten mal klappt...
so jetzt könnt ihr von mir halten was ihr wollt.
mir ist es egal weil ich mich mit mir und meiner behinderung arrangiert habe.
ich habe die kontrolle und nicht mein stoma...
es gibt aber bei mir auch einschränkungen...
ich gehe weder in die sauna noch ins hallen- oder freibad...
aber das hat vielmehr mit der hygiene zu tun als mit den neugierigen blicken.
tshirt drüber dann gehts... was drunter ist ist mein privates vergnügen...
lg alex