Wenn Menschen über andere Menschen richten *dürfen*
Heutzutage wird fast jeder Mensch in eine Schublade gesteckt-oft von Seiten vieler Ämter. Da heißt es dann*du hast so und so zu sein oder wir streichen dir dieses und jenes*. Das finde ich ungerecht.Ich selbst habe viel mit Ämtern zu tun, was mir aber immer wieder zu schaffen macht, ist der Medizinische Dienst. Da setzt sich dir ein Mensch gegenüber und urteilt über dich...der keine Ahnung hat das das Leben so schon schwer für dich ist, das du Höhen wie auch tiefen hast (oftmals sogar mehr Tiefen als Höhen). Es ist einfach entwürdigend, in meinem Fall jedenfalls, wenn ich als Mittelperson zwischen diesem Menschen der mich nicht kennt sitze und meiner Mama, die gleichzeitig auch meine Betreuerin ist. Ich sitze dann da und muss mir anhören, das ich nicht perfekt bin, das alle meine Fehler(und oft nicht mal alle oder noch mehr) oft bis ins kleinste Detail ausgebreitet werden. Ich fühle mich wie das letzte und darf mich nicht mal dazu verteidigen-aber automatisch gehe ich in Verteidigungsposition, was aber auch wieder falsch ist. Ist es denn eine Strafe-eine amtliche Sünde das ich so bin wie ich bin? Ich sitze nun mal nicht sabbernd und kommunikationsunfähig im Rollstuhl. Aber genau das will das Amt zu sehen bekommen. Was es nicht sieht ist aber genauso schlimm: Ich hab keine richtigen Freunde, ich bin eine Einzelgängerin, muss um jedes Stückchen Liebe und Anerkennung in der realen Aussenwelt kämpfen. Ganz zu schweigen von diversen Vorurteilen. Und dann kommt das Amt, ob Pflegekasse oder medizinischer Dienst so alle paar Jaare für 1 ½ Stunden, weiss nur von Papieren und diversen Gutachten wer ich bin-...schreibt aber trotzdem noch mein Geburtsdatum falsch! Aber bildet sich ein, zu wissen wer ich bin. ...DIE wissen gar nix!!!
Wer bin ich denn schon? Jemand über den man mal eben urteilen kann, mir kann man vorschreiben wie ich zu sein habe...und wehe ich wage es anders zu sein....individuell z.B.! Dann ist aber was los, dann wird hier was gekürzt, da wird mir was gestrichen und so weiter.
Und ich kann nix dagegen tun. Ich muss mir von gesunden Menschen anhören, wie ich zu sein habe, damit ich das bekomme, was mir zusteht.
Was für eine gesellschaftliche Scheiße ist das denn???