Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
708 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Pflegekräften

Sex mit Pflegekräften
Hallo zusammen!

Wir denken, dass einige der Leute hier in der Gruppe Pfleger oder Betreuer (egal ob männlich oder weiblich) haben, die regelmäßig in die Wohnung kommen.

Uns würde interessieren, ob jemand hier entsprechende Erfahrungen gemacht hat, ob es tatsächlich zum Sex mit Pflegekräften gekommen ist und wie sich die Sache entwickelt hat. Wir denken dabei weniger an die Mitglieder hier, die in Heimen, betreuten Wohneinrichtungen etc, leben, sondern die, die sich ambulant versorgen lassen.

Über Antworten würden wir uns echt freuen
viele Grüße
ferero
Sorry, aber das ist ein absolutes NO-GO !! Never, ever - nie und nimmer, niemals nicht .... das Vertrauen für das Betreuungsverhältnis wäre hinüber - geht gar nicht ... der/die Betreuer würden auch mit großer Sicherheit den Job verlieren und beruflich wohl nie mehr die Füße in dem Bereich auf den Boden bekommen .....

Das Leben ist nicht Hollywood.....
Ein absolutes NEIN...
Ich schreibe aus Sicht der Betreuer, bzw. Pfleger. Ich habe einige Zeit mit körperbehinderten Menschen gearbeitet.

Sex mit anvertrauten pflegebedürftigen Personen geht überhaupt gar nicht!!! *nein* *nene* *nono*
Allein der Gedanke... *kopfschüttel

Und, wie SirG schon schreibt, würde es uns mit Sicherheit unseren Job kosten und diese berufliche Laufbahn wäre beendet.

Grüßle von der Marie
Da hab ich aber Glück gehabt
Das mein süßer mich in unserer schweren Zeit gepflegt hat,das war quasi full service. *mrgreen* .
Aber Spaß bei Seite.
Ich kan mich nur anschließen NO-GO.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das bei mir Gefühle aufkeimen (höchstens freundschaftlich)wenn jemand dir die Windeln wechselt,wäscht,dich an intimsten Stellen berührt.
Du ja eigentlich ausgeliefert bist .
LG Lea
**em Mann
1.191 Beiträge
Hallo,
nun könnt + werdet Ihr mich sicher gleich "in der Luft zerreißen", aber egal..:

Zum Einen ist das ein hochsensibles + sehr persönliches Thema, auch bei dem ich mich vehement gegen Pauschalurteile wehre.

Es ist für mich klar, dass sich Pflegepersonal nicht an abhängigen - weil behinderten Menschen zu vergreifen hat. Ein solches Fehlverhalten würde wohl auch ich zur Anzeige bringen.

Es ist für mich auch klar, dass ich als langjähriger, körperbehinderter Arbeitgeber sowie sicher auch meine ganzen Bekannten in ähnlicher Situation peinlich genau darauf achten, im Allgemeinen die (professionelle) Distanz zu wahren + jedliche Übergriffigkeit sexueller Natur beiderseitig zu vermeiden.

Zum Anderen halte ich es aber für ziemlich kurzsichtig + borniert, zu postulieren,
dass liebevoller +/oder sexueller Kontakt zwischen behinderten Menschen + ihren Assistent/inn/en nie vorkommt + in keinerlei Konstellation vorkommen soll + nie vorkommen darf.

Gerade wenn rein körperlich behinderte Menschen ihre Assistenz selbst organisieren + sich ihre Assistent/inn/en selbst suchen
+ auswählen, gerade wenn Menchen sehr persönlich + teilweise jahrelang zusammenarbeiten +/oder gegenseitig auch zu Bezugspersonen werden, ist es doch nicht auszuschließen, dass sich freundschaftliche Gefühle oder auch geile Begehrlichkeiten entwickeln können.

Inwieweit das dann das Arbeitsverhältnis erleichtert, erschwert oder gar unmöglich macht, ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Ich plädiere jedenfalls dafür, dass mündige Menschen die Wahl + die Freiheit haben, zu poppen, wen sie wollen + können, das dies ihre ureigene Entscheidung ist. Es ist mir dabei egal, ob sich Leute in der Disco, im Supermarkt oder beim Ballermann, im VHS-Kurs oder im JC-Forum kennenlernen, oder ob sie sich attraktiv finden, weil Jemand einer/einem Anderen assistiert.

LG

Prem Amido
ich war mal 1 jahr in einem pflegeheim und dort ist es mir auch einmal passiert - daß ich mich nicht mehr zurückhalten konnte. das gute verhältnis zu dem pfleger hat sich dadurch nicht verändert - es mußte halt mal sein - bin doch noch immer frau.
@mona
hallo Selbstkontrolle?Das hätte diesen Menshcen seinen Job kosten können.....

So was in ein NO-GO.......alleine wie Leute auf solche Ideen kommen können,krank,sind anscheinend nicht ausgelastet.
Wir machen unsere Arbeit und mehr nicht.
@Wassermannfrau
Bevor sich hier eine nicht zielführende Diskussion entwickelt, noch eine Klarstellung.

Es geht uns nicht darum, dass wir Sex mit geistig Behinderten meinen oder mit Leuten, die sich über die Tragweite ihres Handelns nicht im klaren sind, sondern um die Fälle, in denen sich Pflegeperson und Pflegebedürftige/r einvernehmlich es zu Sex kommen lassen.

Im übrigen denken wir, dass die Bedürfnisse auch von Behinderten oder Pflegebedürftigen über die reine Pflege hinausgehen können. warum wird es in unserer Gesellschaft verleugnet, dass auch Körperbehinderte Grundbedürfnisse haben, zu denen neben Essen, Trinken, Wohnen nun auch mal der Sex dazugehört.

Oder ist es so, dass Behinderte neben den sonstigen Einschränkungen auch sexuell enthaltsam sein müssen und auf diesen Teil der Lebensqualität verzichten müssen, was man von dem Rest der Bevölkerung (den Gesunden und Nichtbehinderten) nicht verlangt?

Es bleibt also die Frage, wie behinderten Heimbewohnern etc. wenigstens ein Teil der Lebensqualität zurückgegeben werden kann, der durch die Behinderung ohnehin eingeschränkt ist.

Viele Grüße
ferero
er war ja auch schon erwachsen und wußte was er tat - es hätte ja auch daraus eine liebe entstehen können.
@**na: Du begreifst es einfach nicht oder ? Das ist einfach ein No-Go - je nach Zustand des Patienten sogar ein Fall für den Staatsanwalt ... - da gibts absolut NULL-Toleranzspielraum in dem Bereich.
DOCH DOCH - ICH KAPIER DAS SCHON - aber nehmen wir mal an, personal und patient verlieben sich, sollten sie das auf ewig verstecken müssen !?

lg mona
solange ein Betreuungsverhältnis besteht.... JA !!!!!!
das ist doch hirnrissig - nur weil wir behindert sind, können wir also unsere gefühle nicht so frei ausleben. wenn das nicht mal wieder ein grund zum ausflippen ist
Du hast es doch nicht verstanden .... - jedenfalls nicht um was es hier eigentlich geht.....

Eigentlich traurig, dass Du Dir der Problematik so gar nicht bewußt bist......
Es geht
nicht darum ob wer körperlich oder geistig behindert ist(wo beginnt denn Behinderung?)

Es geht darum es ist schlicht und ergreifend ein Vertragsverhältnis,dass mich meinen Job kosten könnte,ob ich nun mit diesen Menschen zusammen bleibe oder nicht,würde in den Moment weder meinen Chef oder Arbeitsrichter interessieren.Ich wäre dann meinen Job los und jeder andere auch,zudem könnte das auch mal ein Erpressungsmittel sein,wenn dann eine Seite nicht mehr so mitspielt wie der andere das gern hätte.....

Ich kann nur raten....FINGER WEG....soviel Hirn muss man noch haben.....
*******ego Mann
17 Beiträge
@prem
Hallo

bin zwar nicht von einer Pflegekraft umgeben aber stimme da Prem zu.
Sind alles nur Menschen und es kann auch passieren. Wenn sich beide einfach einig sind die chemie stimmt. Warum immer so engstirnieg denke, geht vor Gericht oder so kommt immer auf beide drauf an. Meine Meinung aber sind ja bekanntlich verschieden. Und ist auch gut so

Gruß Carsten
ja natürlich - es ist ja auch nicht so, daß ich diese einstellung oder gesetze nicht verstehe - aber es geht doch auch um unsere freiheit und gleichberechtigung - oder !?

mona
*******ego Mann
17 Beiträge
@mona
Also da muss ich dir Recht geben.
ich will ja gar nicht recht haben - nur verständnis
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
ich denke das es zwischen Pflegekräften und denen die sie pflegen durchaus herzliches, vertrauensvolles verhältnis geben kann und auch soll. Allerdings Allerdings sollte eine gewisse professionelle Distanz bestehenbleiben.
Natürlich kann es vorkommen das es mal knistert oder mehr als Sympathie entsteht. Das ist ja sehr menschlich. Aber beide sollten sich der eventuellen Konsequenzen bewußt sein.
Gefühle verbieten kann man ja nicht-und das ist gut so.

LG

Mario
was mir noch aufgefallen ist - jeder schreibt nur über die konsequenzen vom pfleger und nicht vom patienten - warum wird der nicht aus dem heim geschmissen oder lt. gesetz bestraft ? sind wir behinderten gleichzusetzen mit minderbemittelt oder - sie wissen nicht, was sie tun !?
quatsch
aber ein Teil von uns kann nur aus der Seite der Pflegekräfte sprechen ...........was das Heim mit Bewohnern macht ist ne andere Seite....aber tanz net dauernd so auf der Behinderung herum(ich denke wir wollen anerkannt werden,dann tue hier nicht so als ob es nur um die Behinderten geht,es geht um grundsätzliches)........Pflegekräfte haben einfach von sowas die Finger zu lassen und Patienten die noch klar bei Verstand sind,sollten auch die Pflegekräfte nicht in solche Situationen bringen,denn wir stehen eh schon immer mit einen Fuss im Knast....und brauchen sowas nicht auch noch(Liebe hin liebe her...dann sollte die Pflegekraft kündigen und diesen Pat.privat besuchen,dann ist es was anderes).Und wem sein Job heutzutage noch lieb ist,wird sich auch dementsprechend unter Kontrolle haben.Da können wir noch tagelang hin und her diskutieren......
**em Mann
1.191 Beiträge
Mamamia, was macht ihr denn für ein Theater daraus!?
Habt Ihr, die Ihr so auf dem No-go beharrt, Euch jemals vorher überlegt, in wen Ihr Euch verlieben dürft oder auf wenn Ihr geil sein dürft!!??
So ein Rumreiten *lol* auf Regeln + Gesetzen ärgert mich.

Klar kann das alles oft eine sehr heikle Gratwanderung sein.
Klar sollte mann/frau sich über mögliche Konsequenzen Gedanken machen + am Besten auch informieren.
Aber wenn mann/frau sich verliebt oder auch nur einfach mal (wieder) eine sexuelle Erfahrung machen muss/will, nützen alle Gesetze nichts, dann ist es einfach so.

Gerade auch Menschen, die z.B. noch immer länger in irgendwelchen bescheuerten Heimen leben müssen, haben + finden oft gar keine anderen Bezugspersonen als ihre sogenannten "Pflegekräfte" Und wenn dann aus Sympathie mal "mehr"wird, finde ich das eher positiv + mehr als legitim.

Und wenn es zwischen mir als behinderten Arbeitgeber + einer persönlichen Assistentin mal erotisch knistert, mache ich mir viele Gedanken darüber, aber letztendlich geht das nur sie + mich als mündige Menschen etwas an.

LG

Prem Amido
**********haber Mann
408 Beiträge
@prem
Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen *top2* !
******_rp Paar
71 Beiträge
Sex in der Pflege
Tolle Beiträge zu diesem Thema. Vor allem so schön einseitig. Als ob es keine sexuelle Belästigung des Pflegepersonals gäbe. Aber auch die zu pflegenden Menschen empfinden u.U. Lust und Geilheit, - dürfen das aber nicht!!!

Ein behindertes SUBJEKT hat den Eros an der Kasse abzugeben?!

Merkt denn keiner, dass es sich hierbei um ein gravierendes Tabuthema handelt, über das nach zu denken ausdrücklich untersagt ist und bleibt. Schließlich kosten Behinderte die Gesellschaft sowieso sehr viel Geld und jetzt will diese Klientel auch noch Sex, vielleicht sogar mit einem einklagbaren Anspruch?

Ausdrücklich begrüße ich Ausführungen eines Prof. Böhm, der das Thema Sexualität im Alten - + Pflegeheim anspricht, Gott sei Dank.

Schaki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.