Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13375 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Spezialklinik für Parkinson

Suche Spezialklinik für Parkinson
Gestern hat mich ein Freund besucht und von seinem Nachbarn berichtet. Rechtsanwalt, 62, in Pension und leidet immer stärker an Parkinson (medizinisch diagnostiziert).

Da er nun regelmäßig die Treppe hinab stürzt, aus öffentlichen Verkehrsmitteln hinaus fällt und im Krankenhaus landet, suchen sie eine Spezial-Reha-Klinik für Parkinson-Kranke. Die finanzielle Belastung spielt eine untergeordnete Rolle.

In Österreich hier gibt es sehr gute Neuro-Reha-Kliniken, doch keine spezielle Parkinson-Reha.
Ich werde mich auch bei unserem Ex-Bundeskanzler Mock, der aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung von der Politik lassen musste und für die lange Erkrankungszeit noch recht gut beisammen ist, nach seinen Reha-Maßnahmen erkundigen.

Kennt von euch jemand in Deutschland so eine Spezialklinik für Parkinson-Erkrankte?
Wenn ja: Gibt es Erfahrungsberichte über dortige Therapien und Erfolgsaussichten?

Ich danke euch recht lieb für eure Unterstützung!
@subtop
Habe eine ganz liebe Verwandte, die daran erkrankt ist und versuche sie zu erreichen - lebt leider sehr weit weg von hier. Sie geht jedes Jahr in eine Spezialklinik, die ihr sehr viel bringt. Sie lebt nun schon über 10 Jahre damit und kann sogar noch Rad fahren mit über 70 Jahren. Sehr wichtig ist Disziplin mit Gymnastik. Werde wieder berichten, sobald ich sie erreichen konnte.
Danke! Bist ein Goldschatz! *lach*
Hey
Paraselcus-Elena-Klinik in Kassel,Hessen.....lg
@subtop
Gute Nachrichten! Habe gerade mit der Verwandten lange telefoniert. Die Klinik ist in Wandlitz bei Bernau/Berlin und heißt Brandenburgklinik.
Sie sucht diese jährlich 3-4 Wochen auf und lebt nun seit 14 Jahren damit. Ganz wichtig ist dabei auch, konzequent den Physiologen aufzusuchen, was sie auch schon seit 7 Jahren macht und wie ich schon erwähnte sogar noch Rad fährt und ohne Rollator läuft. Tägliche eigene 20 Minütige Gymnastik und vor allen Dingen die Krankheit auch annehmen. Man muß zu der Überzeugung kommen - die Krankheit oder ich!! Liebe Grüße unbekannterweise und alles, alles Gute!
Hallo...
Gebt doch mal die Adresse in euren Browser ein.

fachklinik-ichenhausen.de/

MfG

Eifeltourer
Danke! *freu*

Deine Verwandte ist ja schon weit mit dem "Annehmen". Der Rechtsanwalt hat noch einen Frust, dass er seine Kanzlei schließen musste und sucht noch nach Ausreden für seine Stürze und sein häufiges Verschlucken.

Autofahren kann er wegen der Koordinationsstörungen beim Kuppeln, Bremsen und Gasgeben nicht mehr, Radfahren mit Stürzen, beim Stiegensteigen fällt er rückwärts zurück und die Treppe herab geht zwar der Oberkörper, aber die Beine bleiben kleben, was unweigerlich zum Sturz treppab der Länge nach führt.

Er plagt sich noch mit dem Auffinden von Ausreden, während die Familie schon Angst hat, was beim alleinigen Verlassen des Hauses jatzt wohl wieder passieren wird und in welchem Krankenhaus er wohl mit Platz- und Schürfwunden wieder abzuholen sein wird.

Die Krankheit ist seit zwei Jahren spürbar da, die Einsicht noch nicht und ein Akzeptieren und ein Leben damit erst überhaupt noch nicht.

Deshalb wollen ihm klarerweise alle helfen, eine entsprechende Reha zu absolvieren, damit es nicht in diesem Tempo weiter bergab geht und er die Chance hat, damit Leben zu lernen anstatt irgendwann daran zu verzweifeln.

Seine Medikamente bekommt er von der Uni-Klinik, aber die begleitenden physiko- und ergotherapeutischen Massnahmen fehlen.

Sylvie
unter
http://www.fachklinik-ichenhausen.de
findet google nichts... fehlt der Anfangsbuchstabe vielleicht?

Sorry! Jetzt hat es funktioniert! Danke! *lach*
Ist aber leider keine auf ausschließlich Parkinson spezialisierte Reha-Klinik.

Eine ganz tolle Reha-Klinik für Neuro-Reha haben wir hier bei uns, wo selbst Wachkoma-Patienen wieder erweckt werden, mit Lokomat (computergesteuerter Geh-Lernmaschine) und weltweit modernsten Technologien für neurologische Erkrankungen; habe beste persönliche Erfahrungen dort.

http://www.klinik-judendorf.at/

• ist aber leider auch keine Klinik für ausschließlich Parkinson-Erkrankte, daher zweite Wahl in dem Fall..

So eine reine Parkinson-Klinik suche ich.
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.