Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2443 Mitglieder
zum Thema
Was macht Ihr so zur Zeit? - Tipps gegen den Lagerkoller29
BITTE nicht auf Corona oder Politik eingehen! Wie es so vielen geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stimmungschwankungen unter kortison.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Themenersteller 
stimmungschwankungen unter kortison.
hi,ihr lieben.

wie ich vor einiger zeit schrieb ,schepperte es seit 2 jahren wieder rein bei mir.

also kortison hochdosiert .

mußte erneut,hatte ja 2 jahre ruhe,feststellen,das sich die nebenwirkungen bei mir nicht geändert haben.

ich bin da teilweise so auf 180 ,das ich nicht genießbar bin.
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen mit kortison gemacht ??

war einen abend so schlimm,das man einen arzt rufen wollte ( kein scherz).

und wenn ja,was kann man da bitte machen ???

schönen abend noch und liebe grüße,
lililth *omm*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Aufgedreht...
Hallo

ich nehmen nicht permanent Kortison. Bloss als ich mal hochdosiertes genommen habe, wegen Tinitus und Hörsturz, war ich aufgedreht ohne Ende. Habe sogar 2 Kilo innerhalb von 1 Wochen verloren. ABer dafür hatte ich ohne Ende Haarwuchs an den Haaren.

LG
SOft
Mit über 30 MS-Jahren kann ich mehrbändige Bücher übers Cortison schreiben. *lach*

Früher waren es 21 Cortison-Infusionen, womit Schübe behandelt wurden.
Mir ging so ab der siebenten Infusion an allen Körperstellen allergisch die Schleimhaut ab und ich habe tolle Techniken gegen die Schmerzen beim Essen mit wunden-schleimhautlosen Mund entwickelt. Magengeschwüre bekam ich davon klarerweise und offener Darm und Harnröhre - sind eben die Nebenwirkungen.

Das zweite Auffallende war die Gewichtszunahme. Dass du von den Wassereinlagerungen durch das Cortison einen Morbus Cushing (Mondgesicht) bekommst, ist eine Sache. Aber der fortwährende Heißhunger ohne Sättigungsgefühl war wirklich beeindruckend.

Stimmungsmäßig war ich ab einem bestimmten Pensum depressv angerührt und ich konnte die Wände anheulen, ohne dass ich einen Grund dafür wusste. Es war immer eine komplett neue Lebenssituation für eine unverbesserliche Optimistin wie ich bin.

Die negativste Erfahrung mit Cortison war nach einem Schub mit Halbseitenlähmung und massiven Problemen bei der selbständigen Steuerung der Atmung, wo ich zwei Monate Cortison-Infusionen bekam und dann bis die Atmung wieder selbständig funktionierte und danach vergessen wurde, das Cortison auszuschleichen.
Meine Hypophyse war ausgefallen, dadurch wurde die Nebennierenrinde zur selbständigen Wiederaufnahme der Cortisol-Bildung (körpereigenes Cortison) nicht mehr angesteuert und das Ergebnis war eine Addinson-Krise mit klinischem Tod infolge des Blutdruck- und Blutzuckerabsturzes. Cortison holte mich wieder ins Leben zurück und es wurde schön langsam über ein paar Monate ausgeschlichen. Tatsächlich sprang die Hypophyse wieder an und auch die Nebennierenrinde produzierte wieder mein Cortisol. Manchmal hast eben Glück. *lach*
Nach drei Tagen fühlte ich mich nach diesem langen Krankenhausaufenthalt dann tatsächlich in der eigenen Wohnung wieder langsam heimisch. *lach*
****yma Frau
120 Beiträge
Ich habe Kortison während der Chemo bekommen und kenne auch die Stimmungsschwankungen. Allerdings hatte ich die eher auf das Chemo-Gift geschoben. Egal, mir hat Neurexan ganz gut geholfen. Das ist ein frei verkäufliches homöopathisches Mittel gegen Schlafstörungen und nervöse Unruhezustände. (3x1, um den Spiegel hinzubekommen)
ohhh jaaaa
das liebe cortison!!!

ja ich kenne stimmungsschwankungen unter cortison auch. aber da ich es immer nicht so lange brauchte....das längste acht tage am stück....kann ich es verkraften *zwinker*
speziell was dagegen gemacht hatte ich nicht, wäre wohl aber anders wenn ich corti länger nehmen müsste.

lg sunny
Cortison nützlich aber ....
Nicht gut für meine Mitmenschen.Ich bin immer nach der Cortison Gabe ein anderer Mensch.Von mega hyper glücklich bis hin zum unerträglichsten Mensch der Welt,d.h. mega zickig,schlecht gelaunt und leicht auf 180 zu bringen.
Aber meine Familie,unsere Freunde und mein absolut fürsorglicher Mann tun mir wirklich Leid ,aber auch diese Zeit vergeht.

LG Alex
********rn27 Mann
12 Beiträge
In den letzten zwei Jahren hab ich zweimal cortison hochdosiert bekommen. Jeweils nach einem Schub 3x 1000mg und nach zwei Wochen nochmal 3x 2000mg. Ich werd jedesmal sehr deppressiv und auch immer sehr fahrig gegenüber meinen Mitmenschen.
Es hat aber immer gegen die Entzündungen geholfen.
*********g_by Frau
104 Beiträge
Ja...
ich könnte darüber auch ein Buch schreiben.
Ist schon ne Lustige "Droge" das Kortison.
Stimmungsschwankung ist noch milde ausgedrückt.

Mein Mann hat bei der letzten Schubbehandlung 5X1000 mg gesagt "ich möchte bitte um ein Familienrezept bitten damit der Rest der Familie auch was von dem Stoff hat"

Das zeug braucht kein Mensch;-)

LG Light
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Ex-Schwiegervater während der Einnahme seiner Kortison-Tabletten auch immer sehr depressiv.

Mrs. Heart*herz*
...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und auch dieser Thread wandert in das Archiv, das sich hier wohl nichts mehr tut

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.