Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2286 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Profil-Besuch .... worauf achtet ihr?159
Am Wochenende habe ich an einem Gruppentreffen teilgenommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privatsphäre

********2104 Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Privatsphäre
Hallo,

wie ich in meinem Profil erwähnt habe, lebe ich in einer betreuten Wohngemeinschaft. Ich habe ein eigenes Zimmer und wenn ich Besuch habe, kann ich auch abschließen. Wenn es intim wird, kann ich nicht abschalten, mich fallen lassen. Im meinem Kopf spukt dann immer rum, was denkt jetzt das Pflegepersonal.
Ganz krass war es für mich, als ich plötzlich von Leuten darauf angesprochen wurde, dass mein Freund je nicht mehr kommt. Ich hatte mit ihnen vorher nie darüber gesprochen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Bei Fragen gerne PN an mich.

Wie empfindet ihr es, die auch nicht mehr in den eigenen vier Wänden leben?
*****la6 Frau
149 Beiträge
Hallo, mich würde interessieren aus wieviel Personen die wohngruppe besteht. Ich kann deine Gedanken total gut verstehen. Wir haben es immer so gehandhabt, das wir mit unseren Bewohnern darüber gesprochen haben und auch immer angeboten haben und auch immer mal daran erinnert, das sie jederzeit zu ihrem bezugsbetreuer kommen können mit ihren Gedanken und Sorgen. Hast du jemanden bei deinem pflegepersonal mit dem du da offen darüber sprechen kannst?
**********ker07 Frau
18.103 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe das Thema mal in die Rubrik Leben mit Handicaps: Was die Seele bewegt verschoben.
********2104 Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****la6:
Hallo, mich würde interessieren aus wieviel Personen die wohngruppe besteht. Ich kann deine Gedanken total gut verstehen. Wir haben es immer so gehandhabt, das wir mit unseren Bewohnern darüber gesprochen haben und auch immer angeboten haben und auch immer mal daran erinnert, das sie jederzeit zu ihrem bezugsbetreuer kommen können mit ihren Gedanken und Sorgen. Hast du jemanden bei deinem pflegepersonal mit dem du da offen darüber sprechen kannst?

Dies ist keine WG ausschließlich für Menschen mit Beeinträchtigung, sondern für Senioren. Die nächsten Mitbewohner sind 80 +. Einen Bezugsbetreuer gibt es hier nicht. Mit einer Pflegerin verstehe ich mich schon gut
*****la6 Frau
149 Beiträge
Gut jetzt versteh ich es besser. Dann ist es auch irgendwie klar das Neugier da ist.
Zeig aber klar Grenzen auf, wenn sie dir zu neugierig werden. Du hast ein Recht auf Privatsphäre.
**********er_69 Mann
576 Beiträge
Hallo meine liebe ich denke das du dir viel zu viel Gedanken über die anderen Leuten machst wir sind doch alle Menschen mit Bedürfnissen und das weiß auch das Pflegepersonal auch aber ich finde es gut das du das Thema ansprichst ich bin auch Schwerbehinderte und lebe aber noch alleine in meiner Wohnung und das ist auch gut so wie es ist lg Meister Christian 😍😍😍😍
Hallo zusammen,

ich sehe es wie Maeusla6. Die Situation ist nun einmal, wie sie ist, aber Grenzen sind für Dich und Deine Spielpartner sehr wichtig.
Ich habe das Glück, alleine zu wohnen - aber auch ich wurde schon von einer neugierigen Haushaltshilfe über mein Spielzeug "ausgefragt" oder von Nachbarn gefragt, ob ich letzte Nacht wohl "wieder" Besuch gehabt hätte. Ich kommentiere so etwas in der Regel höchstens mit einem breiten Grinsen und einem Satz, wie "Ich bin ja nicht tot."
In meiner jetzigen Wohnung ist das zum Glück nicht mehr so.

Lieben Gruß und lebe Deine Lust. Sei stolz auf Dich
Cat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.