Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2437 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
zum Thema
Intensiv-Training zur Petplay-Katze ?9
Mich würde interessieren, ob von uns Frauen schon mal Eine ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingeschlafen

Eingeschlafen
Am 08.03.2010 erlag meine seit 1986 an MS erkrankte Mama an den Folgen einer Blutvergiftung und Lungenentzündung.
Bis zum Schluss hielt sie sich tapfer, konnte nach zwei Wochen Intensiv-Station entlassen werden und wurde in ein Pflegeheim gebracht.
Dort sollte sie nur vorrübergehend bleiben, da die Atemwege noch immer abgesaugt werden mussten.
Drei Stunden nach Ankunft im Heim ist sie für immer eingeschlafen.
Zurück bleibt ein Gefühl der Leere und quälende Fragen nach dem Warum.

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall da, wo wir sind.
Mama
*12.04.1958
*******dra Frau
2 Beiträge
Das tut mir leid zu lesen, ich selbst habe auch schon ein Elternteil verloren, ich weiß, wie Du Dich fühlst!
Wenn ich was für Dich tun kann, laß es mich wissen!
Lieben Gruß,Katja
wenn ich sowas lese - bekomme ich sehr große angst - auch wenn ich meine eltern nur zweimal im jahr sehe - da sie weit weg wohnen - ist es doch immer noch mein zuhause und halt. wenn ich mir vorstelle, daß meine kl. süße mama nicht mehr da sein wird - wird mir ganz schlecht. sie sagt mir doch hute noch fast täglich telefonisch gute nacht. ich verstehe jetzt schon dein vermissen und es tut mir so leid für dich.

deine mona
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
liebe http://www.joyclub.de/my/71091.eigenart.html

wir schrieben schon darüber, daß es mir sehr leid tut, daß deine Mutter verstorben ist, aber sei gewiß, sie hat nur die Zimmer getauscht und ist jetzt ohne Schmerzen...

nur wir Zurückgebliebenen haben ein Problem damit umzugehen

Mrs. Heart*herz*
ja - für die verstorbenen ist es oft eine erlösung - wenn sie schon lange krank waren. aber meine eltern 75 und 74 sind gott-sei-dank gesund und fit meine eltern machen sich eher sorgen um mich - weil ich soviel rauche und noch vor ihnen sterben könnte.
Liebe eigenArt
Für jeden Menschen der stirbt leuchtet ein Stern am Himmel.

Dein Mann wird immer in Deiner Nähe sein.
hallo liebe eigenart...
es tut mir wahnsinnig leid dass deine mama eingeschlafen ist. aber ich bin mir sicher sie fühlt sich jetzt leicht wie schon viele jahre nicht mehr!

fühl dich mal ganz lieb gedrückt...weisst ja dass mich dass doppelt trifft *rotwerd*

lg sunny
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Liebe *herz* http://www.joyclub.de/my/71091.eigenart.html
Tief ergriffen von deinen Worten zünde ich gleich eine Kerze an und werde still an Dich und deine Mutti denken...*herz*

Wenn etwas uns fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wiederfinden,
reicher um alles Verlorene und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz.

(Reiner Maria Rilke)
Liebe @*****ART!

Nein, verlassen hat dich deine Mutter nicht. Sie ist dir nur den Weg vorausgegangen.
Wenn deine Mutter bald 25 Jahre MS hast, kennst sie so viele Tiefen und Höhen des Lebens und begann irgendwann über ihre verbleibende Lebensqualität in ihrer Zukunft nachzudenken.

Eine Blutvergiftung und eine Lungenentzündung können auch eine ungeheure Chance sein, gehen zu dürfen.

Dir fehlt sie und du würdest ihr auch fehlen. Sie hat sich eindeutig für die beste "Lebensqualität" für euch Beide entschieden und es ging für sie relativ einfach im Handling.
Halte sie deshalb im Gedanken nicht fest, sondern freue dich mit ihr, denn jetzt kann sie endlich fliegen und laufen und frei sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Mutter eine gute Reise. *herz2*
Liebe eigenART,
wir kennen uns nicht, aber es hat mir gerade
die Tränen in die Augen getrieben!
Das ist ein schrecklicher Verlust und zählt für mich persönlich
zu den schlimmsten Sachen, die einem passieren können!
...aber die auch leider unausweichlich sind.
Du hast meinen vollsten Respekt,
das hier (mehr oder weniger) öffentlich zu schreiben.
Ich habe mir dadurch mal wieder vorgestellt, wie es sein würde,
wenn meine Mutter nicht mehr wäre... wie es für Dich jetzt ist...
Es gibt nichts, was den leeren Platz ausfüllen kann, den sie hinterlassen hat,
aber es gibt auch nichts, was Dir eure innere Verbundenheit
und all die gemeinsamen Momente nehmen kann! NICHTS!
Frage nicht nach dem WARUM. Das zermürbt.
Es tut weh und es erscheint ungerecht,
aber Deine Mutter ist immer noch bei Dir, mit ihren Gedanken und ihrer Liebe, bestimmt... sie ist nur woanders.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit
und ganz viele Liebe Menschen, die Dich auffangen, und wo Du SEIN darfst!
Und Du darfst auch trauern, es rauslassen!
Es ist nicht zu Ende.

Mit lieben Grüßen,
lauretta.
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
@eigenART
Es tut mir sehr leid, das deine Muttergegangen ist. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen.
Aber das wichtigste ist, das sie in deinem Herzen bleibt. So wird sie immer dasein und in dir weiterleben.

LG

mario
ja - so wie mein geliebter großer bruder in mir - der schon 1978 mit 21 gehen mußte. er ist immer bei mir, wenn ich ihn brauche.
herzlichen dank für eure anteilnahme und tröstenden worte *blume*
zeit zum grübeln haben wir nicht mehr - es gibt einiges zu tun und zu organisieren..
das lenkt gut ab =)
Das Heim
Ich hörte gestern Nacht bei Domian von einer Frau ,die ihren Krebskranken Mann bis zum Schluss gepflegt hat. Ich habe eine Cerebralparese und möchte es gerne schaffen ,dass meine Eltern ein Heim nie sehen werden.Manchmal geht es aber wohl nicht anders,wie bei Eigenart.
Dein Bericht ist Mahnung für mich an die zu denken ,die leben.
Jeder hat irgendwen an den er oder sie lange nicht gedacht hat.
Mein Beileid
Wolf
mein grossvater und ich haben sie gepflegt-all die jahre.
das ganze zieht jetzt enorm weite und unangenehme kreise mit sich, aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen.
heute, wo ich dachte, das jetzt alles einigermassen geregelt ist, kam ein neuer knaller....
allein die nachlasssachen/erbschaften usw. sind so kompliziert, das ich einen anwalt einschalten muss.
und: rücklagen sind enorm wichtig.. wer die nicht hat, wirds nicht leicht haben.
Tut mir leid,
nur-um Dich besser zu verstehen ,verrat uns doch etwas konkreter,ohne ganz konkret zu werden,wo die Probleme liegen.
Gruss
Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.