Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easy Life
444 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nimmt einer...

*********g_by Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Nimmt einer...
von euch Tizanidin?

Hallo,

ich nehme seit gut einem halben Jahr Tizanidin 2 mg am Mittag und bin ca. nach 1 bis 1 1/2 Stunden nach der Einnahme wie erschlagen und muss mich erst mal hinlegen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Soll ich es zu einer anderen Zeit einwerfen?
Nehme es wegen zunehmender Spastik, man hat ja sonnst kein Spaß im Leben:-)

Bin auf euere Antworten gespannt.

LG Light
grüß dich
leider kann ich dir nicht zu diesem medi sagen....aaaaber ich bin auch mal gespannt auf die info, denn meine zunehmende spastik amcht mir auch sehr zu schaffen.
muss für weitere strecken wieder auf den rollstuhl zurückgreifen, weil die schmerzen mir sonst auch den spass am leben rauben

lg sunny
Leider kenne ich das Medi auch nicht, werde aber versuchen mich bei Gelegenheit darüber schlau zu machen.

Allgemein zur Spastikbekämpfung und -regulierung hilft Lioresal sehr gut. Selbst ausprobieren, wo die optimale Dosis liegt und wie sie über den Tag verteilt genommen wird.
Ärzte sind zwar wunderbare Helfer, aber jeder reagiert auf Antispastika individuell und letztlich mußt du ja mit dir zurecht kommen.
Allgemein gilt: Hitze und Wärme nehmen die Spastik (und Körperspannung), Kälte gibt sie.
So war ich über Jahre die Einzige in der Klinik bekannte MS-Patientin, die Sauna und Thermalbäder wunderbar vertragen hat und nicht gleich davon k.o. ging. Medizinischerseits wird wegen der spontanen Herabsetzng der Spastik durch Thermalbäder und Sauna solcher Besuch strikt abgelehnt. Sunny, Probieren geht über Studieren und du kannst es ja mal mit einer Infrarot-Kabine antesten, ob dir Wärme hilft.
Meine Vorzugseinkaufszeit war 13 Uhr im Hochsommer bei 35 Grad Außentemperatur. *lach*

Seit so fünf Jahren kämpfe ich um die Erhaltiung meiner Körperspannung. 30 Grad und ich bin nur mehr ein in mich zusammenfallender bewegungsunfähiger Wabbelpudding, der nicht einmal mehr die Hand heben kann. Da hilft dann nur fünf Minuten eiskalt Duschen, die Sonne und Wärme meiden und im ganzen Haus Klimaanlagen. Der Sommer ist zum Horror geworden. Wie sich Zeiten ändern können! *lach*
*********g_by Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Hi...
merke leider das mir die Sonne und Wärme zunehmend weniger bekommt.

War früher auch der Sonnenanbeter.
Wenn ich heute in der Sonne sitze fängt sofort die Muskelspannung/Spastik an.

Tizanidin ist wohl so etwas wie Sirdalud.

LG Light
...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
ups, der ist ja noch älter, dieser Thread wandert gleich hinterher ins Archiv *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.