Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Radio-Sendung zum Thema "Sexual-Assistenz"24
Ich hatte Ende Juli ein Interview in einem Hotel in Wien.
zum Thema
Sexual Assistenz48
Ich habe vor kurzem einen Bericht über Sexual Assistenz gelesen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radio-Sendung zum Thema "Sexual-Assistenz"

Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
Radio-Sendung zum Thema "Sexual-Assistenz"
Ich hatte Ende Juli ein Interview in einem Hotel in Wien.

Die Radio-Sendung mit meinem Interview zum Thema "Sexual-Assistenz" wird am Mittwoch, 25.08. um 14:40 auf Ö1 (Redaktion Moment - Leben Heute) ausgestrahlt. Der Live Stream ist hier
edit
Termin eingetragen
...ich bin gespannt *cool*

Viviane
Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
Hab einen Videoclip gemacht...

*modda*
leider musste ich den link löschen...

Fotograf_56
Hallo Gerhard,
tatsächlich konnte ich die Sendung dann doch nicht hören. Hatte sie auf der Homepage von Ö1 schon nachgelesen und jetzt auf You Tube endlich gehört.

Ich bin beeindruckt: einerseits von deiner Offenheit, andererseits von dem Angebot "Sexual-Assistenz".

Warum kommt man eigentlich in Deutschland nicht auf so eine Idee??? Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir vorher auch noch keine besonderen Gedanken um Menschen mit Handicap und ihre (unerwiderte) Sexualität gemacht habe. Als ich meinen Partner kennen lernte, war er bereits Oberschenkel amputiert. Das hat mich nicht gehindert, mich in ihn zu verlieben und ihn zu begehren.

Wenn es einem selbst so geht, dass man das Handicap gar nicht wahrnimmt, geht man wohl automatisch davon aus, dass das bei allen so ist. Ist es aber nicht. Die meisten reagieren da wohl nach dem St. Florians-Prinzip und verdrängen, dass es jeden zu jeder Zeit, in jedem Alter, auf jede Art und Weise treffen kann.

Dir noch mal einen ganz herzlichen Dank für deine Info über die Sendung! Fühl dich *knuddel*

Viviane
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die Sendung leider nicht verfolgen können, da ich Spätdienst hatte.

Mrs. Heart*herz*
Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab ein Video daraus gemacht...

Bitte keine links posten
Danke *g*
Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
Eine kleine Ergänzung hätt ich. Die Redakteurin des Beitrags Natasa Konopitzky ·hat mir gestern ihren original Beitrag ohne "Radioihund " geschickt. Ich hab dann die Tonspur des Clips ersetzt.
****er2 Mann
24 Beiträge
Das gibt es doch hier auch es heißt das ISSB Trebel.
Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, aber Wien ist näher und Kali der Hammer...
****er2 Mann
24 Beiträge
Ich habe das auch nur angemerkt, weil ich hier irgendwo gelesen habe, warum es so etwas nicht auch in Deutschland gibt. *frieden*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ GerhardK74

würdest du bitte die aus Versehen gelöschten Links uns nochmals zur Kenntnis geben? *danke*

Mrs. Heart*herz*
Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
Nicht löschen :)
Hier ist das Video mit dem Interview von Kali und Mir:

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke dir sehr *anbet*

Mrs. Heart*herz*
****HE Mann
31 Beiträge
Assistenz
Hallo sind neu in der Gruppe,
das thema wurde vor ca .8 Jahren mal in einer tv sendung behandelt
ich war da mit zu gange, zu der zeit gründete sich grad ein verein glaube in düsseldorf, der sinn war behinderten körperliche nähe zu vermitteln ob es zum sex kommt war sache der leute, es sind ganz normale frauen die da tätig sind .kritiker unterstellten dem ganzen verdeckte prostitution ,ich habe damals in vorbereitung der sendung auch mit prostituierten in berlin gesprochen und verschiedene haben sich auf behinderte kunden ich sag mal spezialisiert.
nette grüße von uns
Das war damals Sensis in Heidelberg, denke ich....
Und ja, ich finde es schade, daß eine Art Netzwerk in Deutschland so nicht möglich zu sein scheint.
Wohnheime, ambulante Pflegedienste und andere Berufsgruppen, welche unterstützend in der Behinderten- und Altenbetreuung arbeiten, müssen jeder für sich alleine nach Lösungen suchen.

Es wäre gut, wenn diese GRuppen eine Art Forum hätten, in welchem sie sich über ihre Erfahrungen mit SExwork und Sexualbegleitung austauschen könnten.
Das käme vor allem den Betroffenen zu Gute, da Empfehlungen, welche sich für geeignet erwiesen haben ermöglichen, schlechte Erfahrungen zu reduzieren.
Liebe Grüße, Karin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.