Hallo Gerhard,
tatsächlich konnte ich die Sendung dann doch nicht hören. Hatte sie auf der Homepage von Ö1 schon nachgelesen und jetzt auf You Tube endlich gehört.
Ich bin beeindruckt: einerseits von deiner Offenheit, andererseits von dem Angebot "Sexual-Assistenz".
Warum kommt man eigentlich in Deutschland nicht auf so eine Idee??? Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir vorher auch noch keine besonderen Gedanken um Menschen mit Handicap und ihre (unerwiderte) Sexualität gemacht habe. Als ich meinen Partner kennen lernte, war er bereits Oberschenkel amputiert. Das hat mich nicht gehindert, mich in ihn zu verlieben und ihn zu begehren.
Wenn es einem selbst so geht, dass man das Handicap gar nicht wahrnimmt, geht man wohl automatisch davon aus, dass das bei allen so ist. Ist es aber nicht. Die meisten reagieren da wohl nach dem St. Florians-Prinzip und verdrängen, dass es jeden zu jeder Zeit, in jedem Alter, auf jede Art und Weise treffen kann.
Dir noch mal einen ganz herzlichen Dank für deine Info über die Sendung! Fühl dich
Viviane