Bachelor-Thesis zum Thema Behinderung und Sexualität ?!
Hallo Mitglieder/-innen =) !Ich hatte es schon bei meinem Eintritt hier erwähnt, nun ist das Thema für mich jedoch aktuell. Ich werde bald mit meiner Bachelor-Thesis beginnen. Da ich vorallem in meiner praktischen Arbeit des Öfteren auf das, meist von den Eltern und Betreuern erschaffene "Problem", Behinderung und Sexualität gestossen bin, möchte ich meine Thesis diesem Thema widmen. Anfangs wollte ich mich vorallem dem Punkt "Selbstbefriedigung" widmen, hier wird, finde ich, noch am meisten geschwiegen. Wenn dann gibt es nur Tipps für Eltern von Jungen, die auch oft nur eine sehr geringe geistige Behinderung haben.
Da ich jedoch noch keine langjährige praktische Erfahrung habe, oder gar selbst von einer starken körperlichen und/oder geistigen Behinderung (laut den ICD 10 - Vorgaben) betroffen bin, denke ich jedoch auch, dass ich in diesem Gebiet vielleicht ein größeres Problem sehe, als es in Wirklichkeit besteht.
Es wäre für mich einfach sehr gut, wenn IHR mir Probleme, Hindernisse, also Behinderungen, die von der Gesellschaft ausgehen, nennen könnt, die kaum angesprochen werden oder einfach übersehen werden.
Zudem möchte ich gerne in meiner Thesis Interviews durchführen, bzw. einige Daten auf eigenen Umfragen basieren lassen. Ich finde es einfach besser, vorallem für mich, als alles immer nur irgendwo anders rauszutippen.
Ich freue mich sehr über Eure Erlebnisse, Ärgernisse, Gedanken, Vorschläge etc. pp. !!!!!
Die Kii