positiver Lichtblick
Hallo an alle
Ab und an gibt es Dinge die einen noch zum Staunen bringen können.
Jeder der z.B.. im Rolli sitzt hat es garantiert schon erlebt, du willst wo hin
Informierst dich extra noch ob du da auch rein kommst und es steht da
“Rollstuhlgerecht” dann kommst du hin und ? Pustekuchen ,nix Rollstuhlgerecht.
Das ist ja besonders böse wenn man in Urlaub fährt und man ein Hotel gebucht hat was
Trotz angeblicher Zugänglichkeit für Rollifahrer nicht im geringsten zugänglich ist ,
ade Erholung. Ist mir vor ein paar Jahren mal passiert ,bin am selben Tag wieder abgehauen,
war zum Glück in Deutschland und nicht im Ausland. Jetzt hab ich ein Hotel entdeckt wo ich aus dem Staunen nicht raus kam. Das ganze Haus ist Barrierefrei vom Eingang bis zur Sauna ,die Tische im Restaurant sind sogar unterfahrbar und auch an Freizeitangebote welche von Behinderten genutzt
werden können wurde gedacht. Auch wenn man mit Angehörigen welche Pflege benötigen mal Urlaub machen will oder selber Pflege oder Hilfe benötigt ,geht da alles weil eine Pflegestation dem Hotel
angeschlossen ist. Also du bist da vergnügt in deinem Hotelzimmer und wenn notwendig kommt jemand und hilft. Wer auf Naturheilkunde steht oder eine Ernährungsberatung braucht kann z.B. auch
ne Therapie machen. Was mir am besten gefallen hat ist das es weder gewirkt hat wie ein Pflegeheim noch wie ein Krankenhaus sondern wie ein Hotel. Wäre toll wenn es mehrere von solchen Hotels
geben würde ,diese liegt in Thüringen . Hab mich da richtig wohl gefühlt und da die auch Verhinderungspflege direkt mit der Krankenkasse abrechnen kann man so was mal machen.
Dachte man muss auch mal was positives berichten was man erlebt hat.
Wenn es jemanden interessieren sollte wo das genau ist ,schreibt mich an.
Seid gegrüßt
Von HOKAHE