Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
616 Mitglieder
zum Thema
DWT: BHs mit oder ohne künstliche Brüste?41
An die Damenwäscheträger, da ich hier häufig Bilder von Männern im BH…
zum Thema
Sex mit Robotern: In 40 Jahren ganz normal105
In einer Computerzeitung haben wir das hier gefunden: 2050 werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstliche Gelenke

Künstliche Gelenke
Hallo Leute hier! Ich habe jetzt mal eine direkte Frage, die mich nach meinem Unfall und den folgen davon, doch sehr beschäftigt.

Einige haben von mir und meinem schweren Unfall vor 2 1/2 Jahren hier bei Joy vielleicht gelesen oder können sich noch daran erinnern ...
Nach insgesamt 8 Wochen Koma und mittlerweile 17 Operationen, bin ich nun also auch zu 100 % behindert mit den Kennzeichen B, G, aG und H und mein linker Arm ist nun steiff geblieben nach der letzten OP. Nun soll aber doch noch eine weitere OP folgen, in der mir ein künstliches Ellenbogen-Gelenk eingesetzt werden soll.

Meine Frage ist jetzt, da wir ja künstliche Knie- und Hüftgelenke kennen und diese auch weiter verbreitet sind, ob jemand mit dieser Materie (also dem Ellenbogen) schon Erfahrung hat und mir diese mitteilen kann?!

Ich erhoffe mir natürlich wieder ein wenig mehr Bewegung im Arm, habe aber trotzdem noch ein wenig "Muffensausen" vor diesem Eingriff. Aber ich freue mich auch über Tipps uns Anregungen hier ...

LG Jörg
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
vielleicht Beitrag
Lieber Jörg,

es ist natürlich ein Stück weit schon etwas anderes, ich wollte Dir es dennoch erzählen und Dir sagen, was ich vielleicht denke!!! *nachdenk* Vielleicht gelingt es mir ja, Dir wieder etwas Mut machen zu können. *zwinker* *top* *wink*

Ich selber hatte vor fast 13 Jahren unschuldig einen schweren Motorrad - Unfall mit kurzzeitig klinischem Tod an der Unfallstelle, unendlich vielen Knochenbrüchen und einem - wie sich dann rausstellte -. sehr problematischem
Schädelhirnthrauma!
Auch ich konnte Lähmungsbedingt zunächst keine meiner 4 Gliedmaßen bewegen, hatte und habe seither auch eine linksseitige Halbseitenlähmung! Und obwohl meine Prognosen miserabel waren, bin ich heute im Prinzip wieder nahezu völlig selbständig! *stolzbin*
Ich fahre nun bereits seit vielen Jahren wieder selbständig mit dem Auto zu meinen fast täglichen Therapieeinheiten, bin zwar verheiratet führe aber dennoch unseren Haushalt ein Stück mit! Das heist, obwohl ich natürlich meine Halbseitenlähmung nach wie vor besitze, ist es mir durchaus möglich meine linke Hand mit Arm und auch das Bein entsprechend zu nutzen und einzusetzen. *hypno*
D.h. auch wenn Dir gesagt worden sein mag, es ginge nichts mehr, versuche Dein Bein und Gelenk dennoch therapieren zu lassen - sofern es möglich ist und die Krankenkasse mitmacht -, versuche vor allen Dingen dann mental voll dabei zu sein und lasse Dich nicht unterkriegen!!! *top* *zwinker*
LG und viel Glück sagt Hansie31/Oli
******fox Paar
138 Beiträge
kein Vergleich
Hallo Jörg,
Ich habe zwar "nur" mein Bein verloren, aber kann die Aussage meines Vorposters nur unterstützen. Du musst an dich glauben, dann kannst du vieles wieder schaffen. Was deine OP angeht, so stelle ich mir die Frage, was hast du zu verlieren?
Einen Arm der steif ist?
Im schlimmsten Fall kannst es sein, dass du das künstliche Gelenk nicht so weit anwinkeln kannst wie ein Gesundes.
Für mich würde sich die Frage erübrigen, ob nun OP ja oder nein.
Egal wie es ausgeht, du wirst dadurch mehr Lebensqualität erlangen.
Also, kein Grund zum Muffensausen.

LG
R.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
völlig richtig
Hi Jörg,
wie Du hier wohl sehen kannst, scheint Dein OP-Problem - ja oder nein - wohl so einige Leute zu beschäftigen! *zwinker* Und ich möchte/muss mich hier meinem Vorposter wiederum auch voll und ganz anschließen und darf Dir auch sagen, überlege bitte einmal haarscharf: Denn auch wenn Du das Gelenk dann nicht zu 100% abwinkeln kannst, doch Du wirst es sicher wieder nutzen können!!! *top*

Auch wenn Du sicher eine längere REHA-Zeit hinter Dich bringen musst - sei bitte froh, wenn Du sie bekommen kannst -, wirst Du im Anschluss sicher wieder viel positives erleben können!!! *stolzbin*

Denn mein Vorposter scheint sein fehlendes Bein wohl als 'ein NUR' fehlendes Bein zu sehen, doch kann ich sagen, dass ich durchaus weis wie es ist sich an - auch durch fehlende Beine - völlig andere, neue Bewegungs-, Körper- und vor allen Dingen Gleichgewichtsabläufe gewöhnen zu müssen!!! *crazy* Und darum rate und sage auch ich Dir, wenn die Wolle da ist, geht fasrt alles.
Also hau rein und mach Dir keinen so großen Kopf über möglich negatives. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.