Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2432 Mitglieder
zum Thema
Die erotische Fotografie als neues Hobby entdeckt2
Wir haben für uns ein neues Hobby entdeckt! Die erotische Fotografie.
zum Thema
(Hobby-)FotografIN gesucht
Da auch ein Fotograf mal gerne schöne Fotos von sich hätte, suche ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hobby's habt ihr?

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Hobby's habt ihr?
Es wäre doch auch interessant mal zu erfahren,
welche Hobby's unsere Mitglieder haben.
Auch ein Hobby kann Menschen verbinden und
zusammen bringen....

Vielleicht habt ihr auch nach einer Krankheit
ein ganz anderes Hobby entdeckt, welches
euch Spaß macht.

Mrs. heart*herz*
... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
• Fotografieren (von A- Z)
• Joggen
• hin und wieder Motorrad fahren (aber immer weniger)

und seit vier Wochen wieder ein Aquarium.

Lesen und Musik hören sowie das eine oder andere, was ich regelmäßig mache, würde ich nicht als Hobby bezeichnen.
Mein Hobby ist

das singen,
das photographieren,
zeichnen

Singen tue ich im Chor
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ein Aquarium - wenn ich bei unserem Doc im Wartezimmer sitze, lese ich nicht, sondern schaue mir lieber die Fische im Quarium an, das beruhigt so wunderbar.

Das Fotografieren habe ich mich mich auch entdeckt und weite es langsam aus *knips* - es macht mir sehr viel Spaß, Ideen und Anregungen von zu fotografierenden Menschen umzusetzen.

Leider kann ich nicht gut malen. deshalb fotografiere ich *ggg*.

Mrs. Heart*herz*
*****2x4 Mann
45 Beiträge
meine hobbys sind

angeln boot fahren

oltimerautos (dran schrauben)

radfahren fitniss tanzen dart

unsere katzen

unser garten

die zeit mit freundlichen menschen vom joyclub verbringen

es muß ja nicht immer sex sein *zwinker*
Singen tue ich sehr gerne
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
die zeit mit freundlichen menschen vom joyclub verbringen

das hatt' ich doch total vergessen *kopfklatsch* - bin morgen z.B. von lieben Joylern zum Kaffeeklatsch eingeladen *freu*
oh, dann wünsch ich viel spaß
****e52 Paar
1.182 Beiträge
Hobby`s
Vor meiner Krankheit im Jahr 2000 ( MS ) sind mein Mann und ich gern Motorrad und Ski gefahren. Wir waren auch damals schon in der Swingerszene unterwegs. Nachdem die Diagnose festgestellt wurde und mein Zustand sich sehr schnell verschlechterte war an`s Swingen sowie auch Motorrad und Skifahren nicht mehr zu denken. So gut es ging waren wir nun mit dem Womo unterwegs und seit drei Jahren sind wir auch wieder in der Swingerszene. Auserdem habe ich mir noch das Malen etwas angeeignet. Somit.
sind meine Hobbys Malen, Womo Reisen und Sex

LG vom hexle
Meine Hobbys haben sich mit meiner Krankheit nicht all zu drastisch geändert, leider. Ich war als Jugendlicher abgesehen von vereinzeltem Sportvereinsengagement ein ziemlicher Stubenhocker, hängte viel nur vorm PC und habe gezockt. Das lag vor allem daran, dass die Umgebung in der ich lebte kulturell absolut nicht mein Ding war. Zu viel nur am Saufen und stumpfes Konsumverhalten und viel Klatsch und Tratsch auf niederem Niveau. Land- und Kleinstadtleben par excellence. Nicht mein Ding. Nach der Schule bin ich dann in die Großstadt und hätte da auch meine Szene gefunden, wollte mich da eigentlich mehr ins Nachtleben stürzen, vielleicht in Bars arbeiten, Musik machen oder sonst wie kreativ werden. Leider aber kam dann meine Krankheit und damit war dann groß Ausgehen und viel unterwegs sein leider nicht drin, auch weil das Geld verdienen neben dem Studium halt nicht drin war und daher keine sonderlich großen Sprünge in der Freizeitgestaltung. Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Anstatt nur zu zocken bin ich am Rechner über das Internet mehr zum Informationsjunkie geworden. Ich bring mich in alle möglichen Diskussionen ein, bin Tippgeber für meine Freunde in allen möglichen Themen und soweit ich aus dem Haus komme sehe ich zu, dass ich mich irgendwie für eine bessere Gesellschaft engagiere, von der ich ja leider auch etwas mehr abhängig geworden bin als mal gedacht.
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Also ich lese sehr gern, besonders alles was mit Geschichte zu tun hat. ich schau gern alle Ballsportgarten und bin Wrestlingfan. Soweit es mir möglich ist mach ich selber Sport.
Außerdem mag ich Museen und alte Kirchen.

LG

mario
Mein erster Beitrag könnte glaube ich eine missverständliche Einseitigkeit meiner Freizeitgestaltung vermitteln. Natürlich genieße ich auch noch die musischen Seiten des Lebens und höre sehr gerne verschiedenste Musik, schaue wahnsinnig gerne Filme, lese hier und da und auch die eine oder andere Serie aus dem TV weiß mich zu begeistern. Und wenn es die Fitness erlaubt gehe ich auch gerne mal im Park oder am Fluss und durch die Innenstadt spazieren oder geh dann auch mal aus, wenn es finanziell und gesundheitlich passt. Aber der Rechner ist halt meine Hauptbeschäftigung geworden.
Zwar mehr als ein Hobby, aber welches ich meine, darf sich jede(r) aussuchen *zwinker*

http://www.joyclub.de/my/homepage/1022888-121143.wie_komme_ich_zu_diesem_nick.html
ich bin hobbymäßig in einem großen Science-Fiction Fanclub, war ansonsten generell eher nerdige Sachen (Rollenspiele, PC, beschäftige mich mit wissenschaftlichen Sachen). Außerdem bin ich ehrenamtlich aktiv; unter anderem als Behindertenbeauftragter der Stadt Koblenz und parteipolitisch bei den Grünen. Ich gehe aber auch ganz gerne mal ins Kino, Theater, Konzerte (hauptsächlich Metal/Gothic).
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Das ist ja bis jetzt schon sehr vielfältig, was wir da zu lesen bekommen *top*

Mrs. Heart*herz*
****exe Frau
83 Beiträge
Lesen, PC und Musik waren schon immer mein Leben. Nach meiner letzten Krankheitsphase habe ich mit dem Malen angefangen... und seit einigen Wochen teile ich 1-2 x wöchentlich meine Lieblingsmusik mit anderen Hörern in einem Online-Radio. Somit konnte ich meiner EU-Rente immer wieder positive Seiten abgewinnen *zwinker*
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Was ist denn deine Lieblingsmusik?

LG

Mario
****exe Frau
83 Beiträge
@Rollifahrer
Mario, ich vermute mal, Du hast mich gemeint.

Meine Lieblingsmusik, schwer zu sagen... Ich liebe ganz besonders Jazz und Blues, aber auch viele Liedermacher. Um damit eine Radiosendung zu gestalten langt mir oftmals das Wissen nicht. Also spiele ich mehr "Unterhaltungsmusik, Deutschpop, Rock, Schlager usw...
Ns, meine Hobbies sind Musik..:D mein Sohnemann, der mich ganz schön auf Trapp hält, meine Familie, ausgehen mit Freunden... in Bars.. oder die Nacht durchtanzen.:) .. ansonsten koche und backe ich für mein Leben gern... lern gern neue Leute kennen und mein Lieblingshobby: ich bringe andere gern zum Wahnsinn:))))
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich bringe andere gern zum Wahnsinn:))))

Was machst Du..?? *panik*

Wie schaffst Du das..?

Lg

*gg*
Och, da brauch ich nicht viel machen...ich bin einfach nur ich sekbst:)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
So sooo...*ggg*
Das heißt Knuddelmaus, du bist ein Hobby? Bestimmt anspruchsvoll und zeitintensiv, dafür aber umso interessanter und spaßiger *zwinker*
@ Thalon
Sehr gut erkannt, mein lieber:) nur mir soll niemand sagen, dass ich nich erwàhnte, dass ich als Hobby nich auch echt anstrengend bin"g"
Das habe ich mir schon gedacht - aber der eine oder andere hier liebt bestimmt Herausforderungen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.