lieber Hansie31
also wenn an einem Behindertenparkplatz ausdrücklich einfach verständlich für jeden zu lesen steht...dass das ein Behindertenparkplatz ist...ist ja wohl nichts mit "Ahnungslosigkeit".
Diese Leute stellen sich bewußt auf solche Plätze, da sich damit meistens Kaufhäuser . Banken..Apotheken usw.. schneller erreichen lassen.
Ich habe mich früher auch mit solchen Falschparker angelegt und weiß, daß es keinen Sinn hat, weil man sich nur aufregt...und nichts bringt.
Denn ich kann beobachten, daß die am nächsten Tag da wieder draufstehen -
Ich kann dann leider nirgendswo anders parken. Oder ich parke eben auf die Gefahr hin, daß ich eingeparkt werde. Da habe ich dann schon öfter mal 30 - 45 Minuten im Regen auf der Straße warten können, bis der Besitzer wieder auftaucht. Bei Ansprache werden die dann noch frech..und manchmal wird es schon fast gefährlich..wenn die Leute ausrasten.....
Die Zeiten habe ich hinter mir....Ich notiere mir das Kennzeichen und rufe per Handy die Polizei an.... die haben dann schon mal einen Strafzettel von 70 € bekommen.
Solche Leute kann man nur mit Geld bestrafen..was anderes wirkt da nicht mehr.
Die sollten mal in Spanien auf einem solchen Parkplatz parken..da kostet das bis zu 500 €..deswegen sind dort diese Parkplätze auch meistens frei.
Ansonsten rege ich mich da nicht mehr groß auf..Sondern ich handle eher.
Wenn das mehrere Betroffene machen würden, wäre das zu unserem allgemeinen Vorteil....also bitte ein bisschen Initiative zeigen..:-))