Wandern im Rheingau - Walluf (27.02.2022)
Genußwandern für SpontaneNachdem die erste Wandertour der Gruppe Lebensart Meenz so ein Erfolg war, folgt gleich die nächste Runde. Dieses Mal geht es zum Tor des Rheingaus. Wir treffen uns in Walluf. Auf dem Rundweg über Frauenstein und Schierstein wandern wir durch Weinberge und Streuobstwiesen, genießen die Hafenatmosphäre und haben wunderbare Weitblicke. Und natürlich Sonne, die habe ich wieder gebucht. Den Rhein darf ich natürlich auch nicht vergessen zu erwähnen. Schon Goethe und seine jüngere Begleiterin fanden diese Region flirtenswert.
Wieder in lockerer und lustiger Runde, werden wir diesen schönen und leichten Rundweg mit Weitsicht im schönen Rheingau wandern. Die Tour ist ca. 13 km lang (meist auf befestigten Wegen/ca. 150 Höhenmeter sind leicht zu überwinden) und kann man ohne Pausen gemütlich in 3,5 Stunden laufen. Jedoch möchten wir ja eine Picknickpause einlegen. Dazu darf jeder seinen , und sonstige kulinarische Köstlichkeiten mitbringen. Vielleicht schaffen wir es wieder, ein Minibuffet zu zaubern. Ach ja...und vergesst das verflixte Glas nicht....schon zu oft geschehen.
Details zum Treffpunkt und Route bekommt Ihr nach Bestätigung Eurer Anmeldung/Warteliste durch uns.
Los geht's!
———————————
Ich bin nur Organisatorin der Veranstaltung. Jeder Besucher haftet für sich selbst!
Ich übernehme keine Haftung für körperliche und sachliche Schäden während der Veranstaltung, auch nicht im Rahmen der An- und Abreise.
———————————
Sollten wir einkehren:
Es gibt sicherlich am Ende der Tour die Möglichkeit zur Einkehr im Ort, bitte achtet auf die zurzeit geltenden Corona-Bestimmungen des Landes Hessen (FFP2-Pflicht in Innenräumen).
Wandern im Rheingau
Genußwandern für Spontane
Walluf, Hessen
27.02.2022
Wandern im Rheingau