Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra in der Verbindung mit Ernährung ( Aphrodisiaka)

Tantra in der Verbindung mit Ernährung ( Aphrodisiaka)
Da ich leidenschaftlich gerne koche und viel mit Currypasten, Chillies, Ingwer, weltweiten Gewürzen und Kräutern arbeite, lebt für mich tantrisches Sein sehr intensiv in der Küche. Für mich ist auch eine aphrodisierende Wirkung von Speisen ein schöner Bestandteil im tantrischen Zusammensein.

Angeregt zu diesem Thread hat mich die Vorstellung von https://www.joyclub.de/profile/2597098.isis_horus.html

als der Satz fiel: Tantra in der Verbindung mit Pflanzen ( Aphrodisiaka)

Es wäre schön, mehr über dieses interessante Thema zu erfahren und freue mich auf Erfahrungsaustausch.
Liebe geht durch den Magen
Eine sehr interessante und zusammen passende Thematik – finde ich.
„Liebe geht durch den Magen“ heißt es und auch, „Du bist, was Du isst“ (Ludwig Feuerbach). Lebensmittel wirken sich auf Körper und Gemüt aus, somit auch auf die Libido. Aber, nicht nur die Einnahme von Lebensmitteln, also das Essen an sich, kann erotisch sein, schon die – am besten – gemeinsame Zubereitung. Eine Küche kann anregender als ein Schlafzimmer sein! Wenn die Zutaten dann auch noch im ayurvedischen Sinne zu den beteiligten passen – um so besser!
Ich selber bin zwar ein „Pitta“-Typ, aber ich mag dennoch sehr starke, intensive Gewürze und eben auch seeeehr viel und seeeehr scharfen Chili. Bin also schon „scharf“ genug – kann aber dennoch nicht genug bekommen.
In der Kombination des Ganzen – passende Chemie, gemeinsames Kochen und Essen, sehr würzige Speisen und passende Atmosphäre – finde ich selbige Zutaten als „Aphrodisiaka“ wirksam. Einzeln, für sich, eher nicht. Nur Chili essen, oder Ingwer kauen, bringt mich nicht in Fahrt. Unser Körper ist eben überwiegend kopfgesteuert, da hilft keine „Spanische Fliege“ oder – schlimmer – gemahlenes Nashornpulver und getrockneter Tigerpenis. Das Gesamtpaket muss passen – dann passt es.
Und, bei einer Yoni-Massage habe ich tatsächlich mal (nach Absprache und Wunsch!!) frischen Chili-Saft (Capsicum chinense „Habanero“) verwendet….. BOMBASTISCH!!
Namasté
Sunny
ich liebe es
zu experimentieren, da ich ein Jahr alchemie praktisch gelernt und erfahren habe, herstellung von essenzen und wirkung derer , kann ich sagen das eine oder andere wirkt richtig gut ,bei shiva wie auch shakti.
Als wir noch in Nürnberg gelebt haben , gab es eine Tantra Gruppe die sich regelmäßig getroffen hat, da habe ich immer für die gruppe gekocht.
Kochen und dann das sinnliche mahl miteinander teilen ,hach war das schön .
Für alle dies interessiert ,aus den Büchern habe ich gerne meine rezepte genommen.
Ruth Johnson Illi- Rezepte der Liebe
Drinks der Liebe
Die schönsten Liebesrezepte
Isabel Allende Aphrodite ,ein wunderbares Buch ,ihre erotischen Erlebnisse
haben uns inspiriert unseren Garten der Aphrodite zu weihen.
Ihre rezepte haben uns so manchen abend bereichert.
Ja und wer so am anfang steht dem empfehle ich Damiana Tee und auch Catuaba, ist alles legal in jedem guten Teegeschäft zu bekommen.
wenn ihr mögt kann ich ja auch mal über kräfigeres schreiben, und das eine oder andere speziell für Frauen reinschreiben.
Namaste
Mohana
aphrodisierender Opener
Wildlachstatar mit Avocado, Orangen-Honig-Senf-Limetten-Soße

dazu einen Chardonnay Spätlese trocken

*g*
Teekur
übers Jahr verteilt liebe ich kleine Fasteneinheiten, die ich mit Kräutertees begleite, die nicht nur reinigend wirken, sondern auch aphrodisierende Wirkung haben.

Bärlapp, Brennessel, Birke, Löwenzahn, Zironenverbene

Johanniskraut, Beifuß, Ringelblume, Hafer, Bischofsmütze

Maca andina, die Wunderknolle der Anden *zwinker*
"Liebesmittel"
Mein Beitrag hierzu kommt aus der Aromatherapie
Meine absoluten Favoriten sind Patchouli und Palmarosa. Diese Düfte wecken meine Sinnlichkeit.
Wichtige aphrodisiche ätherische Öle sind ausserdem z.B.:
Moschus, Ambra, Jasmin, Ylang-Ylang und Muskatellersalbei.
Manche Essenzen sind auch geeignet, sie innerlich zu verwenden, also Speisen oder Getränken zuzufügen: Ingwer, Chilli, Pfeffer, Muskat, Nelken, Rosmarin, Wermut, Basilikum, Petrsilie, Thymian...
Seit langem befasse ich mit Aromatherapie. Inspiriert hat mich damals ein Buch: Wonnestunden von Gisela Krahl und Andrea Riepe, 1990 (falls es das noch gibt, kauft es euch!)
Durch die Reinheit und hohe Konzentration der ätherischen Öle ist deren Wirkung gut dosierbar und natürlich viel wirkungsvoller, als die Gewürze und Kräuter selber.
Zum Runterkommen hilft eins zuverlässig: Lavendel.
Ein weiteres sehr umfangreiches und interessantes Buch: Lexikon der Liebesmittel von Christian Räsch und Claudia Müller-Ebeling, 2003
Und vergesst nicht den Wein! Schokolade, Meeresfrüchte, Sellerie (wer's mag), Trüffel ...
Oh danke
Chardonna, das Buch kenne ich noch nicht. Habs bestellt .
Ja der Rätsch ist richtig gut, für alle die den dicken wälzer nicht brauchen, hier sie abgespeckte Version : Pflanzen der Liebe.

Für Frauen ist das Lexikon für frauenkräuter von der Magret Madejsky zu empfehlen ,hier gibt es viel Infos zur Stärkung unserer Venuskraft und auch schöne Beigaben zum Liebesritual wie die Rosenzäpfchen ,die man übrigens wunderbar zu den Yonimassagen nehmen kann.Ich liebe sie .

Sensatonics kann ich auch empfehlen ,zu einem schönen sinnlichen Essen einen Cocktail mit Venus wave oder so, hier kann es zu Höhenflügen in der Vereinigung kommen.

Mohana
herzlichen Dank an alle für die Beiträge
ich möchte hier noch einen Tipp beifügen für die Heilkräuter Südamerikas, die ich seit vielen Jahren zur Gesundheitsprävention einsetze und aus der Tschechei beziehe. Die Produkte haben eine sehr hohe Qualität und können per Rechnung bestellt werden.

http://oroverde.cz/?lang=de

Gruß vom Feuertänzer
Tantra spricht alle Sinne an
und geht auch durch den Leib
genau Tara
man sagt ja auch vereinfacht "Liebe geht durch den Magen".
Mit der entsprechenden Hingabe, wird jede gute Gabe ihre positive Wirkung haben, sei es materiell - wie durch Hände - oder der Zuwendung und Energie, die man gibt.
LG,
Sunny
wir Bacchanten ziehen jedes Jahr eine bestimmte Chillie Sorte, die uns heilig ist, nachdem einige von uns tiefgreifende Erlebnisse mit dem Pflanzengeist dieser Chillisorte hatten. Wir verkochen und verräuchern sie, außerdem verarbeiten wir sie in speziellen Ölen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.