Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Aufstehen"

"Aufstehen"
"Aufstehen" für mehr Menschlichkeit, Miteinander, Frieden, Liebe, Selbstreflektion, Hingabe, Achtsamkeit, tantrische Lebenseinstellung uvm. Wollen wir die Welt verbessern, können wir nur bei uns selbst beginnen!

Ein altes Sprichwort der Lakotas besagt " mitakuye oyasin" wir sind mit allem verbunden. Dies verdeutlicht, dass es im Weltbild der Indianer keine Trennung zwischen Mensch und Umwelt gibt. Alles ist eins. Alles ist göttlich und heilig. Zerstören wir diese Verbindung, so zerstören wir uns eines Tages selbst und Mutter Erde dazu.

Daher lebt für mich Tantra Plus im alltäglichen Sein im sozialen und ökologischen Miteinander und dem achtsamen Umgang mit unseren Ressourcen, die Mutter Erde uns schenkt!

a'ho mitakuye oyasin
Achtsamkeit im Alltag
mitakuye oyasin

Namste

mehr bedarf es nicht mehr dazu

Mein Herz geht auf und ich bin berührt

Tara
Danke für diese Licht
Ein gutes Signal in einer wirren Zeit... es ist so wichtig - nicht nur jetzt !- seine Verbindung zur Welt nach aussen zu tragen, teilzuhaben am Geschehen um uns herum und den eigenen Kokon und die Komfortzonen zu verlassen.
Das ‚Du’ - das Gegenüber, die Begegnung - ist die Aufgabe und der Sinn menschlichen Lebens.
Namasté - oder wie ich es aus meinem Kulturkreis heraus es sage: Der Frieden sei mit Euch!
*******ann Mann
264 Beiträge
noch mehr Licht
"Aufstehen": da bin ich mir noch nicht sicher was sich darauf weiter entwickelt. Meine Hoffnung ist
gering, da ich KEINEM Politiker traue.
Innerlich viel mehr bewegt mich
"Empört Euch" von Stephane Hessel
https://de.wikipedia.org/wiki/Emp%C3%B6rt_Euch!
Ich bin in meinem Umfeld möglichst achtsam, emphatisch, sozial, gerecht und menschlich, MIT meinen Fehlern als Mensch. Das lernte ich von meinen Tantralehrern. Und es liegt in meiner Macht und Verantwortung.
In wie weit das politische "Aufstehen" von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine wahrhaftige Züge in sich tragen, unser Leben wirklich zu verbessern, wird sich zeigen. Ein tantrisches "Aufstehen" wie ich es für mich sehe und lebe, hat sehr wohl eine besondere Kraft, das Leben zu verbessern. Ich bin auch in schwierigen Zeiten guten Mutes, dass wir Menschen uns besinnen, welche besondere Kraft unser Bewußtsein und unsere Herzen in uns tragen, neues zu erschaffen und wir alle glücklich zusammen leben können
********nzer:
In wie weit das politische "Aufstehen" von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine wahrhaftige Züge in sich tragen, unser Leben wirklich zu verbessern, wird sich zeigen. Ein tantrisches "Aufstehen" wie ich es für mich sehe und lebe, hat sehr wohl eine besondere Kraft, das Leben zu verbessern. Ich bin auch in schwierigen Zeiten guten Mutes, dass wir Menschen uns besinnen, welche besondere Kraft unser Bewußtsein und unsere Herzen in uns tragen, neues zu erschaffen und wir alle glücklich zusammen leben können

Das gebunden sein an das kollektive Bewußtsein verhindert und blockiert sehr viel, ein freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen. Wir können dies auch nicht im Außen kompensieren, noch so sehr wir uns anstrengen.

Wir ändern und verbessern das Leben bestenfalls durch eigene Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Hingabe, Bewußtsein, Reflektion und der Bereitschaft vom Haben zum Sein zu gelangen.

Euch allen viel Kraft und Freude auf diesem Weg *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.