Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra in Verbindung zu alternativer Medizin

hier dürfen gerne Erfahrungen, Hinweise und Tipps geschrieben werden.

Ich mach mal einige Beispiele von Methoden:

- Verschiedene Formen von Körpertherapie
- Bachblütten
- Akkupunktur
- Steinheilkunde
- Aromatherapie
- Farbtherapien
- Chakrenaktivierungen
- Bio Feedback
- Mineralstofftherapie
- Vitalstoff Ergänzungen
und viele mehr, last Euch nicht einschrenken, sollen zur Hinweise sein.

Freu mich auf Beiträge
australische Love Remedies - Vitalsprays
ich arbeite seit vielen Jahren auf tantrischer Ebene mit mir selbst als auch mit meinen Klienten mit australischen Love Remedies - Vitalsprays, die speziell für seelische Themenkomplexe aus bis zu fünf Pflanzen zusammengestellt werden. Diese können innerlich als auch äußerlich angewendet werden und auch Massageölen beigemischt werden.

Hierbei bleibt die Pflanze im Höhepunkt ihrers Potentials, der Blüte, völlig unversehrt und kann seinen Lebenszyklus vollenden um sich voll in das Leben einzubringen.
Die Essenzen ( Urtinkturen ) der Love Remedies werden ausschließlich von wild wachsenden Pflanzen gewonnen, indem über die Blüten klare Behälter befestigt werden, in welche die Säfte dieser aufgefangen werden. Durch den Lichteinfall und das behutsame Anbringen und Abnehmen der Gefäße bleibt die Flora geschont und wir erhalten die gesamte Information von ihr, von der Wurzel, dem Grundwasser, dem Ort, durch den Stamm bis in die Blüte.

genauere Beschreibung, siehe hier

https://www.love-remedies-shop.de/
australische Love Remedies Vitalsprays
****a40 Frau
1 Beitrag
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit tibetischer Medizin. Auch dort wird in erster Linie mit verschiedenen Ölen gearbeitet, je nach Konstitution als Basis entweder Sesamöl mit Nelke, Muskat, Zimt und Anis welches in erster Linie erstmal besänftigend und wärmend wirkt, oder Olivenöl mit Sandelholz und Safran und Sesamöl mit Ingwer, Pfeffer und Koriander.

Neben allen tollen passiven Therapien finde ich es persönlich super wichtig für Harmonie in sich selbst zu sorgen, sozusagen die Auflösung der disharmonie!
In der tibetischen Medizin sind dies die drei geistesgifte, die uns auf die Dauer Schaden und zu Krankheit führen.
Die Ursache allen Leidens ist das Anhaften und die Begierde. Dazu zählen auch zu starkes festhalten an den Dingen des Lebens, an Wesen, Objekten und Ideen. Aber auch zu große anhaftung an Menschen. Da die erste Ursache des Leidens die Begierde ist, folgt daraus, dass das aufheben der Begierde zur Aufhebung des Leidens führt und damit unser "Ich" definiert. Dies ist aber erst möglich, wenn wir uns wieder eins fühlen mit allem, was lebt und wenn wir in uns ruhen.
Hass, Gier und Ärger schaden uns letztlich auch nur selbst und wir würden gutes daran tun, diese nicht weiter zu verfolgen. Zudem führen sie zu fehlerhafter Wahrnehmung und verhindern, dass Körper und Geist gesunden können.
Verblendung und Unwissenheit verstellt den Blick auf die Wirklichkeit. Bedingt im buddhistischen Sinne auch körperliches und seelisches leiden, welches ja auch immer in uns wurzelt.

Somit ist die Haltung, die wir unserer Umwelt gegenüber einnehmen, immer auch die Haltung uns selbst gegenüber.

Nicht ganz einfach, nein eigentlich gar nicht einfach, aber jeder Anfang ist besaglich schwer....
Körpertherapie und Tantra
Für mich ist Tantra die Einfachheit des Lebens und das Verweben von Allem was ist.
So fühle ich im tantrischen Bewusstsein eine wundervolle Leichtigkeit des Verbindens von vielen Körper-, Gesundheits- und Lebens- Therapien.

Ich selbst durfte in diesem Leben einige Ausbildungen im Bereich Körpertherapie und Massagen absolvieren.
Als Masseurin, Physio, Osteopathin und Yogalehrerin lernte ich die Grundfunktionen unseres wunderbaren menschlichen Körpers.
Viele Weiterbildungen in verschiedenen Themenbereichen gaben mir immer mehr Ideen und Impulse, wie Körper, Geist und Seele funktionieren.
Auch das große Feld der Energetik und subtilen Wahrnehmungen schulten und unterstützten mich bei meinem Wirken und meinen Weg der Bewusstwerdung.

Vielmals spürte ich Dogmen und leichte Egospiele in diesen einzelnen Feldern der Therapien und deren Anbieter. Hmmm oft wurde mir gesagt, ich dürfe diese Körperarbeit nicht mit jener Körperarbeit mischen oder diese Energie gehe mit jener Energie nicht konform usw.
Ja manchmal behaupteten sogar Menschen, nur diese Art der Herangehensweise ist die einzig richtige......

Und da fühle ich für mich im tantrischen Bewusstsein eine absolute Einfachheit und Freiheit.
VERBINDUNG, VERWEBUNG, EINHEIT.
Ich lernte im Tantra mich voll auf meine Intuition verlassen und gebe den oder die Impulse weiter.

Hier mische ich z.B Fussreflex in die Tantramassage, Klanginstrumente in Tantrasessions, Yogaübungen,
Aromaöle, Energiearbeit, schamanische Elemente und vieles mehr, Berührungen mal sinnlich mal energetisch und dann wieder einfach nur zärtliches halten und berühren.
Hier darf auch mein Wesen gänzlich sich zeigen und alle meine Fähigkeiten zum Ausdruck kommen.
Mein inneres Kind tanzt und freut sich, erfrischt durch die Einfachheit und meine Lebendigkeit.

Dies bedeutet Tantra für mich in der alternativen Therapie,
ALLES DARF SEIN wenn nicht hier im Tantra, wo denn dann?
Mit dieser Grundeinstellung veränderten sich auch meine Begrenzungen. Ich komme immer mehr ins Jetzt, in den Moment, hier können dann manchmal auch total verrückte und geniale Sessions entstehen.
Hier im Tantra ist für mich der Raum, der Raum der unbegrenzten Möglichkeiten, der absoluten Presenz im Hier und Jetzt.
Dies ist für mich die Herzensöffnung, das Annehmen meines Gegenübers mit Allem was dieser Mensch ist und was Sie/Ihn ausmacht.

Hier darf dann auch in den verschiedensten Therapien die Sexualenergie, unsere kraftvollste und stärkste Energie fließen. Lust, Sinnlichkeit, Lebensfreude, Intimität, Geborgenheit und die Kraft der Liebe und des Herzens entsteht genau dort.
Auch kommen dann manchmal unsere Kellerkinder zum Vorschein, die weggedrückten Gefühle, wie Wut, Trauer, Schmerz, Angst......
Doch genau in diesem tantrischen Raum ist es ein leichtes diese Gefühle zu fühlen und anzunehmen ja auch zu ehren und sie dann gehen zu lassen.
Transformation entsteht genau in diesem energetischen Raum der Schönheit und Geborgenheit.

So möchte ich dich durch meine Herzenserfahrungen einladen zu experimentieren, auf deine Intuition zu vertrauen.
Niemand weiss besser als du selbst, denn du bist einzigartig.

Das war jetzt ein kleiner Einblick in meine tantrische Körperarbeit bzw. was Tantra bei mir selbst bewirkt hat.

Mit Herzensgrüßen und in Verwebung,

Helena
Quantenenergetik und Tantra
Aufbauend auf der Informationsmedizin der Homöopathie hat sich die letzten zwanzig Jahre die Quantenenergetik entwickelt, deren Möglichkeiten und Einsatzgebiete sich im realen Sein von Raum, Mensch und Musik aufzeigen.

Da ich seit vielen Jahren mit diesen Produkten an mir, meinem Wohnräumen und für unterwegs arbeite, entwickelte ich vor einiger Zeit ein energetisches Armband für das tantrische Sein.

So entstand ein Armband mit Schwingungsspektrum von acht Chakrenfarben, 24 Heilsteinen (je drei pro Chakra), Kundalini-und Tantraenergien, sowie Reinigung und Schutz der Ätherleibes.

War das Armband zu Anfang nur gedacht für den Einsatz im tantrischen Sein, so hat sich schnell gezeigt, welch tolle Auswirkungen sich im alltäglichen Sein und als gesundheitliche Prävention zeigten.

Es ist immer wieder schön zu sehen, neue Wege der Ganzheitlichkeit zu gehen, zu forschen und in diesem Zeitalter der großen Veränderungsprozesse mitzugestalten und einen wichtigen Beitrag zu leisten.
Armband mit Schwingungsspektrum von acht Chakrenfarben, 24 Heilsteinen, Kundalini-und Tantraenergien, sowie Reinigung und Schutz der Ätherleibes.
*******di69 Mann
13 Beiträge
Ganzheitliche Frauenmassage und tantrische Elemente
Meine Frau, auch hier im Tantra Plus unterwegs, bietet im Zuge ihrer Tätigkeit als Heilpraktikerin eine ganzheitliche Frauenmassage an. Hier geht es vor allem um Patientinnen, welche Probleme mit ihrer Sexualität und/oder gar traumatisiert sind. Ein ganz spezielles Thema und ich zolle meiner Frau hier größten Respekt vor dieser heilenden Leistung, welche viel, viel Feingefühl und Intuition erfordert. Die Form der Therapie nutzt die tantrische Philosophie und deren Elemente. Hier sehe ich Tantra in Bezug zu alternativen Heilmethoden in Verbindung.

Herzliche Grüße
JJ69
Ich verbinde schon sehr lange, wenn gewünscht, Tantramassage mit energetischer Heilmassage. Sie beinhaltet Komponenten aus Pranalichtheilung, Mesmerschen Streichungen, Ayurvedamassage und/oder Tao der Sexualität, insbesondere der Er-kenntnisse um die sexuellen Reflexzonen.
Schossraummassagen von Frau zu Frau
auch ich habe hier bei Frauen die Übergriffe in Ihrem Schossraum in ihrer Lebensgeschichte haben,
sehr positive Erfahrungen gemacht.

Ich verbinde hier Elemente aus der Traumaarbeit wie zum Beispiel neurogenes Zittern und eine sanfte Schossraumassage wo die Grenzen beobachtet und ausgesprochen werden.

Sehr gerne kooperiere ich hier mit Hebammen, da Geburten ja oft traumatisierend und über griffig sein können.

Meine Achtung vor allen Frauen die geboren haben,
sowie Heilung für ALLE die dabei Grenzerfahrungen gemacht haben.

Namaste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.