Körpertherapie und Tantra
Für mich ist Tantra die Einfachheit des Lebens und das Verweben von Allem was ist.
So fühle ich im tantrischen Bewusstsein eine wundervolle Leichtigkeit des Verbindens von vielen Körper-, Gesundheits- und Lebens- Therapien.
Ich selbst durfte in diesem Leben einige Ausbildungen im Bereich Körpertherapie und Massagen absolvieren.
Als Masseurin, Physio, Osteopathin und Yogalehrerin lernte ich die Grundfunktionen unseres wunderbaren menschlichen Körpers.
Viele Weiterbildungen in verschiedenen Themenbereichen gaben mir immer mehr Ideen und Impulse, wie Körper, Geist und Seele funktionieren.
Auch das große Feld der Energetik und subtilen Wahrnehmungen schulten und unterstützten mich bei meinem Wirken und meinen Weg der Bewusstwerdung.
Vielmals spürte ich Dogmen und leichte Egospiele in diesen einzelnen Feldern der Therapien und deren Anbieter. Hmmm oft wurde mir gesagt, ich dürfe diese Körperarbeit nicht mit jener Körperarbeit mischen oder diese Energie gehe mit jener Energie nicht konform usw.
Ja manchmal behaupteten sogar Menschen, nur diese Art der Herangehensweise ist die einzig richtige......
Und da fühle ich für mich im tantrischen Bewusstsein eine absolute Einfachheit und Freiheit.
VERBINDUNG, VERWEBUNG, EINHEIT.
Ich lernte im Tantra mich voll auf meine Intuition verlassen und gebe den oder die Impulse weiter.
Hier mische ich z.B Fussreflex in die Tantramassage, Klanginstrumente in Tantrasessions, Yogaübungen,
Aromaöle, Energiearbeit, schamanische Elemente und vieles mehr, Berührungen mal sinnlich mal energetisch und dann wieder einfach nur zärtliches halten und berühren.
Hier darf auch mein Wesen gänzlich sich zeigen und alle meine Fähigkeiten zum Ausdruck kommen.
Mein inneres Kind tanzt und freut sich, erfrischt durch die Einfachheit und meine Lebendigkeit.
Dies bedeutet Tantra für mich in der alternativen Therapie,
ALLES DARF SEIN wenn nicht hier im Tantra, wo denn dann?
Mit dieser Grundeinstellung veränderten sich auch meine Begrenzungen. Ich komme immer mehr ins Jetzt, in den Moment, hier können dann manchmal auch total verrückte und geniale Sessions entstehen.
Hier im Tantra ist für mich der Raum, der Raum der unbegrenzten Möglichkeiten, der absoluten Presenz im Hier und Jetzt.
Dies ist für mich die Herzensöffnung, das Annehmen meines Gegenübers mit Allem was dieser Mensch ist und was Sie/Ihn ausmacht.
Hier darf dann auch in den verschiedensten Therapien die Sexualenergie, unsere kraftvollste und stärkste Energie fließen. Lust, Sinnlichkeit, Lebensfreude, Intimität, Geborgenheit und die Kraft der Liebe und des Herzens entsteht genau dort.
Auch kommen dann manchmal unsere Kellerkinder zum Vorschein, die weggedrückten Gefühle, wie Wut, Trauer, Schmerz, Angst......
Doch genau in diesem tantrischen Raum ist es ein leichtes diese Gefühle zu fühlen und anzunehmen ja auch zu ehren und sie dann gehen zu lassen.
Transformation entsteht genau in diesem energetischen Raum der Schönheit und Geborgenheit.
So möchte ich dich durch meine Herzenserfahrungen einladen zu experimentieren, auf deine Intuition zu vertrauen.
Niemand weiss besser als du selbst, denn du bist einzigartig.
Das war jetzt ein kleiner Einblick in meine tantrische Körperarbeit bzw. was Tantra bei mir selbst bewirkt hat.
Mit Herzensgrüßen und in Verwebung,
Helena