Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Plus Bondage

Tantra Plus Bondage
Ich fange mal an, mit Tantra verabredet sich mit Bondage.

Gestern Abend durfte ich nach langer Zeit mal wieder eine Bondage genießen.

Ich bin noch berührt und gehalten

es war so herrlich mit tantrischer Achtsamkeit, entspannend, berührend, fesselnd und befreiend gleichzeitig,

Ich danke dem Fesselkünstler für das *geschenk*.
***as Mann
522 Beiträge
Tondage und Bantra
Bondafe und Tantra passen qunderbar zueinander, sofern im tantrischen Sinne achtsam und Liebevoll ausgeführt..

Viele die sich beim Bondage auf ihren inneren Vorstellungen ein Bild machen, ohne Bondage je erfahren zu haben, wissen nicht wie sehr viele sich beim Bondage umsorgt und gehalten fühlen.

Und wenn wir dabei sind, wie die Qualitat der Dominanz aus dem BDSM ein Gefühl von Klarheit und Sicherheit beim Empfangende in einer Tantramassage entstehen kann.
@Bemas
Ich danke dir,

Ja Bondage hat meines Gefühls nach mich Aspekte,

• Meditation
• Berührung
• Nähe und Distanz
• Massage
• Gehalten und Stabilität.

Ich empfinde es ist bei entsprechender Haltung hoch Tantrisch.

Namaste

Tara
Bondage wo ist ein tantrischer Rigger
ich freue mich über Zuschriften von Bondage Riggern, Künstler, erfahrenen und interessierten Menschen zum Austausch, Lernen und Wellness.

Mein Interesse dabei ist,

ein Bondage zu fühlen,

die ersten Erfahrungen mit selbst ein Bondage anlegen zu machen,

über Seile zu reden, Baumwolle, Hanf, Jute, mit Seele und ohne Seele.

eine Verknotung von Tantrischen Elementen mit den Seilen herstellen.

Nun freue ich mich auf Post von Euch.

Tara
Buchtipp
Blissful Bondage - Die Kunst der tantrischen Fesselmassage

Eine gut gemachte DVD mit schöner Anleitung zum Tantrabondage.

Mit „Blissful Bondage“ stellt die Sacred Kink Academy die Kunst der tantrischen Fesselmassage vor. Ruby May und Klara Luhmen, Leiterinnen der Sacred Kink Academy, schaffen mit ihren Modellen Marlen und Amalion eine sinnliche Verbindung von Tantra, Bondage, Dominanz und Hingabe.

Ruby, gebürtige Engländerin, kombiniert ihre Leidenschaft für Sexualität, Spiritualität und Kink in ihrer Arbeit als Coach, Sexological Bodyworker und tantrische Domina. Zu ihren Lehrern zählen Joseph Kramer, Dossie Easton, John Hawken und Eve Minax.
„Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen dabei zu helfen, ein glücklicheres und erfüllteres Verhältnis zu sich selbst, dem eigenen Körper und seiner Sexualität zu entwickeln.“
Klara stammt aus Brasilien und ist Tänzerin und Choreographin. Seit vielen Jahren forscht sie im Feld der Heilkünste, rituellen Sexualität und sinnlichen Massage. Sie gibt Kurse und veranstaltet Performances in Berlin, Zürich und Sydney. Sie hat das Liberty-Massage-Programm mit entwickelt, das die Tantra-Massage mit BDSM-Elementen kombiniert.
***as Mann
522 Beiträge
Klara
..durfte bei Klara lernen.. sie ist sehr überzeugend und ihr Name ist Programm!
**65 Mann
42 Beiträge
Interessant
Auch mich interessiert die Kunst der Seile sehr und ich würde gern mal in die Welt von Shibari eintauchen.
Zunächst als Bunny um zu spüren und zu fühlen wie es ist. Aber später auch mal als Rigger.
Bin für entsprechende Tipps dankbar.
*******eler Mann
200 Beiträge
Der Weg der Seile
Wie an meinem Nickname unschwer zu erkennen ist komme ich aus der BDSM Ecke und da wiederum ist Bondage mein Schwerpunkt. Ich hatte die Themen Erstellerin schon in meinen Seilen verstehe mich als intermediate Level Bunny / Modell und Rigger im Shibari.

Ich lasse mich viel lieber fesseln als das ich selber fessele. Aber mir ist es wichtig das was ich auf der passiven Seite empfange auch selbst geben zu können. Im BDSM bin ich daher Switcher. Gerade in Tantra habe ich die Bestätigung bekommen wie zentral die Verbindung von Empfangen und Geben können ist.

Für mich ist die passive Seite mit der empfangenen Seite in der Massage identisch, nur erheblich intensiver.
Eine gute Bondage solle nicht nur fesseln und einschränken sonder auch halten, Halt geben und zu einem Loslassen führen da man, wortwörtlich, nichts anderes machen kann. Ich habe so schon erlebt das Bondage, obwohl man gefesselt ist, befreiend ist da man frei wird Loslassen zu können.

Und wie bei der Massage kann das nicht funktionieren wenn alle nur empfangenen, gefesselt werden, wollen *zwinker*

Vielen Dank für das Interesse an diesem Thema.

Namaste
bdsmspieler
****jra Paar
307 Beiträge
(er schreibt)
Ich hab mir jetzt mal die DVD bestellt. Mal schauen ....

An und für sich könnte man ja meinen, Bondage aus der BDSM-Ecke und Tantra mit Achtsamkeit und Hingabe wären zwei entgegengesetzte Pole. Sind sie auf einer Seite auch, auf der anderen Seite sehe ich durchaus Gemeinsamkeiten. Wir sind keine erfahrenen Shibari-Künstler und können niemanden in 15 Minuten an die Decke hängen, aber das Spiel mit dem Seil, das spielerische Einengen und reduzieren der Handlungsfähigkeit, das den anderen dann näher zur Hingabe bringt, hat über diesen Punkt durchaus auch seine tantrischen Seiten (es ist halt immer auch die Frage: wie definiere ich Tantra, was verstehe ich drunter?)

Ich finde, es ist auf alle Fälle ein interessantes Thema, das grade aus diesem Spannungsfeld heraus lebendig ist.
*******ata Frau
27.998 Beiträge
wenn die Überschrift hieße Tantra plus Shibari - käme von mir ein *ja*

Shibari hatte für mich immer meditativen Charakter
• war mir eine andere Art der Umarmung-
mit sehr viel Achtsamkeit und Aufmerksamkeit füreinander-
während einer Fesselung war ich sehr focussiert
deshalb war die Verbindung dieser Art des Bondage mit Tantra
ganz einfach

in meinem Gefühl und erleben lassen sich Shibari
und vielleicht noch Zierbondage mit Tantra verbinden

siehe dazu den Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Bondage
Arten

Bondage kann auf Grund seiner Vielschichtigkeit und Verbreitung in unterschiedliche Arten eingeteilt werden, die über die verwendete Technik und das Material jedoch keine oder nur bedingte Aussage machen, sondern die Einteilung erfolgt nach Zweck oder Motivation der Fesselung:

Zweckbondage
gehört zu den außerhalb des BDSM bekanntesten Varianten und bezeichnet die Fesselung zur Fixierung des Partners, beispielsweise, um ihn für ein nachfolgendes Spanking bewegungsunfähig zu machen. Ist das Bondage reiner Selbstzweck, um den Bottom beispielsweise in einer unangenehmen Position verharren zu lassen, handelt es sich nicht um Zweckbondage.

Zierbondage
werden Bondages genannt, die als dekoratives Element verwendet werden, beispielsweise für Fotografien, zur Betonung bestimmter Körperteile oder als „Kleidungsstück“ auf einer Fetischparty.[13]

Folterbondage
Hat das Ziel, den Bottom in eine unangenehme oder schmerzhafte Lage zu bringen, möglicherweise als Strafe oder als eigenständiges Element des sexuellen Spiels. Jede Fesselung kann, sofern sie über einen längeren Zeitraum angewandt wird, den Charakter einer Folterbondage annehmen. Über die Häufigkeit des Einsatzes dieser Art lässt sich nur spekulieren, sie wird jedoch überproportional häufig, vor allem in japanischen Zeichnungen und Fotografien, dargestellt.

Meditative Form
ist eine seltene Form im europäischen Bondage. Im Shibari ein wichtiger, möglicherweise aus der mönchischen Tradition heraus entstandener Ansatz, bei dem nicht der körperliche, sondern der geistige Zustand des Bottom im Mittelpunkt des Interesses steht.

P.S. ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil Bondage aus gesundheitlichen Gründen keine Rolle mehr in meinem Leben spielt
ich kenne Bondage noch nicht für mich, doch es reizt mich sehr, Seile an und auf mir zu spüren...Andreas
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe Bondage einmal erlebt und es war sehr angenehm - würde es gerne nochmals ausprobieren. Es käme für mich aber nur eine Person in Frage der ich absolut vertrauen könnte um mich auch richtig fallen lassen zu können.
Sich auf eine tiefe Bondage einzulassen und die zuzulassen bedeutet absolute Hingabe und vertrauen und ist damit einfach von Herzen tantrisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.