Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra PLUS Tanzen = ??????

Tantra PLUS Tanzen = ??????
In Tantra Seminaren wird meistens auch getanzt,

beim Waven trifft man auf Tantriker.

Hier die Möglichkeit, der eigenen Erfahrungen, oder Ergänzungen zu teilen.

Gerne dürfen auch Events, die sich ergänzen gepostet werden.

Ich erinnere mich noch das es vor vielen Jahren in Stuttgart eine Disco gab,
wo sich am ersten Sonntag im Monat, das tantrische Volk aus dem Umland
zum schwofen traf, einfach so ohne Verabredung weil es einfach bekannt war.

Gibt es sowas heute noch????

Nun ran an die Tasten und Tanzen.
******_zh Mann
162 Beiträge
Tanzen
Hoi zäme
Ja, das Tanzen gibt es noch... hier in und um Zürich sind die Veranstaltungen sogar recht zahlreich.
Da gibt es schon mal die Tantra Disco. Ihr Text: "Wir bieten einen Raum für aufgeschlossene Menschen, die tantrisch unterwegs sind, und für all jene, die Lust auf Bewegung und Austausch haben."
--> http://www.tantradisco.ch

Dann auch einige 5 Rhythmen Angebote. Am besten hier nachschauen:
--> http://www.5rhythms.ch/regions.html?loc=de
Auf der Karte den Ort klicken dann seht ihr die links zu den Anbietern. Da trifft man immer auch viele Tantriker.

Dann noch die Tantzeria. Genau, es ist kein Vertipper, es heisst Tant zeria, eben ein bisschen von Tantra und Tanzen abgeleitet.
--> http://www.tantzeria.ch

Was dann wem gefällt und welches noch besser, das ist individuell. Ausprobieren, würde ich empfehlen *dance*
*****205 Mann
774 Beiträge
Balboa
Auf einem meiner Tantra-Yoga Mini-Workshops habe ich zum "Einschwingen" den Grundschritt des Balboa angeleitet - nackt. Balboa gehört zu den Swingtänzen. Es ist ein enger Paartanz mit gegenseitiger Körperberührung im Beckenbereich, währen das Halten mit den Händen eher eine untergeordnete Rolle spielt. Dadurch entsteht ein sehr harmonisches gemeinsames Wippen im Puls der Musik. Wir haben nach jedem Musikstück im Shiva-Shakti-Kreis gewechselt.

Was andere Tänze anbelangt, kann ich mir vorstellen, dass auch der Tango gut ins Tantra integriert werden kann. In der Tantra-Gruppe und in der Tango-Gruppe gibt's dazu jeweils einen eigenen Thread:
Tantra: tantra und tango/tanz
Tango Argentino & Nuevo: tango und tantra

Im Gegensatz zum Tango ist im Balboa der sexuelle Touch weniger im Vordergrund, es ist eher eine innige ganzheitliche Lebensfreude in die man gemeinsam hineinschwingt.
*******ata Frau
27.999 Beiträge
im tango argentino ist die umarmung wichtig
es ist ein tanz des herzens
und paßt deshalb wunderbar zu tantra

contactimprovisation ist auch ein tanz, der gut zu tantra paßt

balboa hab ich noch nicht ausprobiert, klingt schön!
***la Frau
369 Beiträge
Ja, da bin ich bei euch @*******ata und @*****205 ... Swing, Balbao und Contakt Improvisation.

Ich liebe Contact Tanz nackt in Öl, dann kann man herrlich aneinander gleiten... ohne Hände, nur mit dem Körper zu erotischer Musik!
****jra Paar
307 Beiträge
(er schreibt)
Ich finde auch, dass der Tango Argentino sehr gut dazupasst. Wir haben zwar erst grade mal 4 Stunden Unterricht in diesem Tanz, aber vom Gefühl her ist es eine sehr intensive Erfahrung ...

Mit Contactimprovisation haben wir keine Erfahrung, mit öligen Körpern klingt das zwar sehr interessant und nach "Ölwanne im Stehen", aber wie macht man danach den Boden sauber?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.