Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Silvester 2022 - 2023
Um das alte Jahr 2022 gemeinsame mit euren Freunden liebevoll und gebührend ziehen lassen zu können *feuerwerk* dürft ihr mit allen die ihr mögt mit einem Gläschen Sekt 🥂anstoßen *mail*

*feuerwerk* Der Sekt ist kostenpflichtig *feuerwerk*.

Ganz viele lieben Grüße und einen guten Rutsch *sekt* *feuerwerk* mit *vielglueck*
vor allem Gesundheit und sehr viel *herz* für das neue Jahr 2023 *knutsch** *blume2*

Eurer Mod-Team
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prost Neujahr
*feuerwerk* *prost*

Man muss am Anfang
des neuen Jahres gar nicht so
viel tun, einfach das neue zulassen.

„Seite 1 von 365. Auf ein unvergessliches Jahr!
Die besten Silvesterwünsche wir euch

*feuerwerk* *herz* *knuddel* *kuss* *freu* *sonne* *regenbogen*.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal hab ich das Gefühl Menschen missverstehen, was Tantra wirklich ist.

Es geht nicht um wilden Sex, jeder mit jedem und sich so angeblich „befreit“ zu fühlen:

Es geht beim Tantra für mich um Achtsamkeit.

Die Türen in mir zu öffnen, zu meinem Herzen meiner Seele meinem Körper all den Dingen, die ich lange vor mir selbst und der Welt verschlossenen gehalten habe.

Mich anzunehmen zu spüren und meinen instinktiven Impulsen zu folgen und meine Grenzen zu respektieren.

Wenn ich das kann, bin ich bereit mich wirklich berühren zu lassen und zu berühren, nämlich mit mir und meinem Herzen verbunden. Rein körperliche Liebe ist nicht ausreichend.

Das Herz zeigt den Weg und den Rhythmus und die Geschwindigkeit.

Auf das Herz dürfen wir vertrauen und uns führen lassen.

Ich glaube gerade wir Frauen dürfen mutig sein und lernen die Männer zu führen in unser Herz. Denn nur dort wo wir uns sicher und geschützt fühlen können wir die Kraft unserer Liebe entfalten und auch den Mann mit seinem eigenen Herzen verbinden.

Be vulnerable and wild but honour always the godess in yourself and the god in your man. *herz*

Let’s take care of the children in ourselves to not act childish but real.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der April
Der Regen klimpert mit einem Finger
die grüne Ostermelodie.
Das Jahr wird älter und täglich jünger.
O Widerspruch voll Harmonie!

Der Mond in seiner goldnen Jacke
versteckt sich hinter dem Wolken-Store.
Der Ärmste hat links eine dicke Backe
und kommt sich ein bisschen lächerlich vor.
Auch diesmal ist es dem März geglückt:
er hat ihn in den April geschickt.

Und schon hoppeln die Hasen,
mit Pinseln und Tuben
und schnuppernden Nasen,
aus Höhlen und Gruben
durch Gärten und Strassen
und über den Rasen
in Ställe und Stuben.

Dort legen sie Eier, als ob's gar nichts wäre,
aus Nougat, Krokant und Marzipan.
Der Tapferste legt eine Bonbonniere,
er blickt dabei entschlossen ins Leere –
Bonbonnieren sind leichter gesagt als getan!

Dann geht es ans Malen. Das dauert Stunden.
Dann werden noch seidene Schleifen gebunden.
Und Verstecke gesucht. Und Verstecke gefunden:
Hinterm Ofen, unterm Sofa,
in der Wanduhr, auf dem Gang,
hinterm Schuppen, unterm Birnbaum,
in der Standuhr, auf dem Schrank.

Da kräht der Hahn den Morgen an!
Schwupp sind die Hasen verschwunden.
Ein Giebelfenster erglänzt im Gemäuer.
Am Gartentor lehnt und gähnt ein Mann.
Über die Hänge läuft grünes Feuer
die Büsche entlang und die Pappeln hinan.
Der Frühling, denkt er, kommt also auch heuer.
Er spürt nicht Wunder noch Abenteuer,
weil er sich nicht mehr wundern kann.

Liegt dort nicht ein kleiner Pinsel im Grase?
Auch das kommt dem Manne nicht seltsam vor.
Er merkt gar nicht, dass ihn der Osterhase
auf dem Heimweg verlor.

Erich Kästner (1899-1974)

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönen, sonniges und beschauliches Osterfest
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ostergrüße
Wir wünschen allen ein wunderschönes Osterfest mit vielen glücklichen Momenten.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über Accountdaten kann man jetzt die Zeitzone festlegen.

*freu*

Eine Zeitzone ist ein sich auf der Erde zwischen Süd und Nord erstreckendes, aus mehreren Staaten (und Teilen von größeren Staaten) bestehendes Gebiet, in denen die gleiche, staatlich geregelte Uhrzeit, also die gleiche Zonenzeit, gilt (siehe nebenstehende Abbildung).

Die Zeitzonen basieren auf 15° breiten, die Erdoberfläche zwischen ihren Polen bedeckenden Kugelzweiecken (siehe untere Abbildung)[1], denen je eine der 24 Stunden, die ein Tag lang ist, als Uhrzeit zugewiesen ist.

Die tatsächlichen Zeitzonen weichen davon aber meistens stark ab, weil die Grenzen der sie bildenden Gebiete kaum Meridianen folgen.[2] Sie haben vielmehr ausgefranste östliche und westliche Grenzen. In ihnen kann die örtliche mittlere Sonnenzeit von der Zonenzeit (entspricht mittlerer Sonnenzeit auf Bezugsmeridian in Kugelzweieck-Mitte) mehr als idealerweise eine halbe Stunde abweichen. Die Abweichung ändert sich um eine (oder mehrere) Stunden, wenn als gesetzliche Zeit nicht die der passenden Zeitzone, sondern die einer benachbarten (oder weiter entfernten) Zeitzone gewählt ist. Frankreich und Spanien benutzen beispielsweise die Mitteleuropäische Zeit (MEZ, Bezugsmeridian 15° Ost) und haben somit die mitteleuropäische Zeitzone weit nach Westen „ausgebaucht“. Aufgrund ihrer geographischen Lage wäre eigentlich die westeuropäische Zeitzone mit der Westeuropäischen Zeit (Bezugsmeridian 0°) für diese Länder passender. Im Nordwesten von Spanien (geographische Länge etwa 9° West) ist die Abweichung der mitteleuropäischen Zonenzeit von der mittleren Sonnenzeit mit etwa 1 Stunde 36 Minuten am größten.

Die tatsächlichen Zeitzonen können auch unzusammenhängend sein; das ergibt sich in Asien z. B. daraus, dass sich die in ganz China gültige gesetzliche Zeit über fünf 15° breite Zeitzonen erstreckt, während Sibirien und das südliche Asien regulär unterteilt sind.

Es gibt auch Staaten, die keine der 25 auf den Meridian von Greenwich bezogenen Zonenzeiten benutzen und eine eigene (in Nord-Süd-Richtung begrenzte) Zeitzone bilden:

Abweichung von einer halben Stunde: u. a. Iran, Afghanistan, Indien, Sri Lanka, Teile von Australien,
Abweichung von einer viertel Stunde: u. a. Nepal, Chathaminseln, kleine Gebiete in Australien.
Zeitzonen, die sich als gleich breite Kugelzweiecke von Pol zu Pol der Erde erstrecken, existieren nur über den Ozeanen außerhalb der Küstengewässer einzelner Staaten.

Bei einer Sommerzeitregelung verwendet man während des Sommerhalbjahrs die Zonenzeit der östlich angrenzenden Zeitzone, z. B. in Mitteleuropa anstelle der auf den 15. Längengrad östlich von Greenwich bezogenen Mitteleuropäischen Zeit (MEZ) die auf den 30. Längengrad östlich von Greenwich bezogene Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ), die mit der Osteuropäischen Zeit übereinstimmt.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weltbienentag 🐝❤️
Heute ist Weltbienentag
🐝❤️

Der 20.Mai ist Weltbienentag.

An diesem Tag gedenken wir der pelzigen Tierchen, denen wir einiges zu verdanken haben. Denn eine Welt ohne Bienen ist undenkbar. Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die Menschheit. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat deshalb den 20. Mai als World Bee Day ausgerufen. Damit unterstreicht die Weltgemeinschaft auch die Erkenntnis über den Rückgang der weltweiten Bienenpopulation und den dringenden Schutz der Bienen.

Wer mehr über diese Tiere wissen möchte, schaut gerne hier vorbei:

https://www.weltbienentag.de/aktionstag/alles-zum-aktionstag/

*herz*liche Grüße

Ulrike
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wünschen allen ein schönes *sonne*iges Pfingstfest

Eurer Mod. Team *herz*
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mögen Eure Tage....
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
HAPPY BIRTHDAY
Hallo Ihr Lieben

Unsere Gruppe gibt es heute seit 5 Jahren.

HAPPY BIRTHDAY

*happybirthday* *kuss* *hochleb* *geschenk* *blumezupf* *party2* *blume2* *sweetkiss* *torte* *bussi2* *vielglueck* *troet* *tanz2* *party* *sekt*
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen goldenen Oktober
mit vielen schönen *sonne*tagen
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zeitumstellung - Wie jeden letztes Wochenende im Oktober - Na und!!!

So konnte wir die ganze Nacht tanzen.... *tanz*

Hallo Ihr Lieben *meld*

Es ist mal wieder soweit.
Letzte Nacht wird die Uhr eine Stunde
Zurück gestellt so könnten wir alle länger im Vollmond tanzen oder heute etwas länger schlafen

Um 3:00 Uhr *ja*

Hoffe meine Lieben ihr habe nicht vergessen die Wecker zu stellen... *neck* *traenenlach*
Aber ist das heute überhaupt noch notwenig, das viele Uhren sich automatisch umstellen *haumichwech*
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzte Nacht war nicht nur eine besondere Vollmondnacht sondern auch Zeitumstellung - wie jedes Jahr am letzten Oktoberwochenende - Na und!!!

So konnten wir länger tanzen in dieser Vollmondnacht... *tanz* *freu* Oder einfach eine Stunde heute morgen länger schlafen

Hallo Ihr Lieben *meld*

Heute Nacht wurde uns wieder eine Stunde *geschenk* denn die Uhr wurde um diese Stunde "Zurück" gestellt.

Genau um 3:00 Uhr *ja*

Also ihr Lieben, ich hoffe ihr habe alle eure Wecker gestellt, wenn dies überhaupt noch nötige ist. *ggg* *neck* *traenenlach*
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gedanken zum Feiertag der Allerheiligen....
Heute gedenkt die Kirche ihren vielen Heiligen.

Wenn wir andere auf einen Sockel stellen, werden sie zu unserem Schatten. Wir ruhen uns in der Projektion der Bewunderung aus, anstatt das, was wir in ihnen sehen, in uns zu entdecken.

Wie wäre es, wenn wir diesen Tag nutzen, um das Heilige in uns zu finden und zu feiern?

Heilig bedeutet nicht "abgehoben" oder "übermenschlich". Es kommt von "heil" = "ganz".

Egal, was wir erlebt haben, wie viele Narben aus vergangenen Verletzungen geblieben sind... in unserer Tiefe, unserem stillen Herzen ist etwas ganz und heil.

Dieses innere Wesen ist frei. Es kann JETZT lieben. Kann durch die Schleier dieser Welt hindurch das Heile im anderen sehen und bejahen. Kann das Heilige in jeder scheinbar profanen Situation erkennen und feiern.

Dann gibt es noch, eine Ebene drüber, das Heil WERDEN. Wenn du aufhörst, nur nach dem Licht, der Perfektion zu streben, sondern dein gesamtes Menschsein umarmst... auch deine Ohnmacht, deine Fehler, deinen Schatten, dann wirst du ganz.

Oder besser... immer ganzer.

Lass uns das feiern HEUTE.

Das HEILSEIN und das HEILWERDEN in uns.

#veitlindau Homodea Andrea Lindau
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Dezember
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Advent
Wenn die Häuser im Glanz der Lichter
stehen und die Herzen nach Liebe atmen: dann beginnt der Zauber der Vorweihnachtszeit,

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1. Adventsonntag
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute kommt der Nikolaus,
kommt er auch in unser Haus?
Nikolaus bring uns schöne Gaben,
die wir so sehr gewünscht uns haben.

Horch, da draußen ein Poltern ein Krachen,
uns Kinder vergeht das Lachen.
Schau Knecht Ruprecht ist auch dabei,
mit seinem dicken Rutenzweig.

Ein Gedicht haben wir gelernt,
nicht für Knecht Ruprecht sondern seinen Herrn.
Nikolaus, Nikolaus guter Mann,
zieh dir deine Stiefel an.

Bring uns Kinder schöne Gaben,
die wir doch so gerne haben.
Und der Nikolaus,
kam auch in unser Haus,
brachte viele schöne Gaben mit,
und wir Kinder schwelgen im Glück!

© Rosie Taubmann
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Advent und später einen friedvollen und besinnlichen Heiligenabend mit vielen schönen Momenten.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858)
Am Heiligen Abend

Der Tag verschließt
die reiche Farbenquelle
und Dämmerung macht dem Heiligen Abend Raum.
Ein milder Streif
aus rosenroter Helle
fasst fern die Berge ein
in purpur Saum.
Die Nacht,
sie breitet ihren weichen Schleier
rings um die Erd,
wie um ein schlafend Kind.
Und wie ein Priester geht
zu hoher Tempelfeier
so schreitet still der Mond
durch Nacht und Wind.
Auf Erden auch
da glühen tausend Herzen
und bunte Lichter brennen überall.
Und Liebe strömet aus den offenen Herzen,
vergessen ist des Lebens Kampf und Qual.
Vergessen sind die Tränen grauer Stunden,
vergessen Krankheit, Sorge bittere Not.
Das Kind des Himmels
hat den Weg zu uns gefunden
und mit ihm kam
das neue Morgenrot.
Geh nie von uns
und mach uns stark für alles.
Für alles,
ob in Krankheit, Leid und Schmerz.
Mög uns das Kind des Himmels
Frieden schenken
und trösten
manch gequältes Menschenherz.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen schönen Geschenken und liebevollen Menschen.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonne *sonne*, Mond🌛 und Sterne ⭐️ alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute ist ganz nah – ein glückliches und schönes neues Jahr! 🍀

Ich wünsche allen Gruppenmitglieder ein gesundes neues Jahr 2024
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achtsamkeitsgedanke Montag, 18. März 2024
Mit dem Verstande suche nichts,
was dein Gewissen viel besser ermisst.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am 31. März 2024 beginnt wieder die Sommerzeit. In der Nacht zum Ostersonntag werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Abends bleibt es dann länger hell und morgens länger dunkel. Gemeinsam mit Deutschland wechseln alle EU-Staaten und die meisten europäischen Nachbarstaaten zur mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ). Um 2 Uhr werden die Uhren auf 3 Uhr vorgestellt, die Nacht zum Ostersonntag ist damit 60 Minuten kürzer als üblich123.

Die Zeitumstellung ist ein kontroverses Thema, und es wird seit ihrer Einführung 1980 über ihren Sinn und Unsinn diskutiert. Die Europäische Union plant bereits seit 2018 die Abschaffung der Zeitumstellung. Allerdings ist eine Einigung darüber, ob künftig dauerhaft die Sommerzeit oder die bisherige Normalzeit (mitteleuropäische Zeit) gelten soll, noch nicht in Sicht. Viele Wissenschaftler empfehlen die Normalzeit. Schlafforscher raten, die Schlafzeit über mehrere Tage verteilt zu verschieben, um den Auswirkungen der Zeitumstellung entgegenzuwirken4.

Eine Eselsbrücke hilft beim Drehen an der Uhr: Im Frühjahr werden die Gartenstühle VOR das Haus gestellt, im Herbst wieder ZURÜCK in den Keller. Die Deutsche Bahn muss sich ebenfalls auf die Umstellung einstellen4. 🕰️🌞🌙
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
An Ostern denken wir voller Glück,

an unsere vergangene Kindheit zurück.
Wir genießen dann die Osterfeier,
doch sind sie nicht so bunt wie einst,

die Eier.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wünsche einen wunderschönen Himmelfahrtstag

Für die Männer einen genussvollen Vatertag
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achtsamkeitsgedanke Freitag, 24. Mai 2024
Erlerne eine Entspannungstechnik, zum Beispiel
das Autogene Training. Es gibt zahlreiche Bücher und
Kurse, die diese einfach Möglichkeit zur effektiven
Entspannung, die im Übrigen auch beim Einschlafen hilft,
näher zu bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.