Altes Wissen
Die Kraft des grünen Mannes.Wer von euch kennt ihn - den Grünen Mann?
Seit Jahren spreche ich von ihm, erinnere an ihn und binde ihn in all meine Rituale ein.
Ich spüre ganz deutlich, dass seine Rückkehr alles hier auf Erden verändern wird. Schon vergangenes Jahr spürte ich - wenn die Kraft des Grünen Mannes zurück ist, wäre der Wandel rasend schnell vollzogen....
Wer aber ist er - dieser grüne Mann?
Er ist der Gott der Natur - der Herr der Tiere - der Gehörnte - Cerrnunnos - Pan....
..... er hat viele Namen und unterschiedliche Gestalten - meist aber wird er als Zwischenwesen von Natur und Mensch dargestellt - mit einem Gesicht aus Blättern, Hörnern am Kopf oder den Beinen von Ziegen.
Er ist die männlich göttliche Kraft, die hier auf Erden - überall in der Natur - verankert ist .....
Seine Aufgabe ist es, alles Leben zu behüten und zu beschützen. Seine tiefe Liebe zur Erde, zu den Kräften der Natur, zu den Tieren und Pflanzen zu den Kindern und zum Weiblichen war es, die ihn stets dazu antrieb, mit all seiner Kraft darauf zu achten, dass es allen gut geht, die Kräfte nicht aus dem Gleichgewicht geraten und keine Zerstörung geschehen kann.
Als er noch hier war (er ist immer noch hier .... darf nur wieder frei werden .... in Erinnerung gerufen werden ....), gab es all das Leid nicht hier auf Erden...niemals hätte er es zugelassen, dass alles Leben hier so schändlich missbraucht und missachtet wird..... dass das Weibliche so abscheulich unterdrückt wird, die Erde ausgebeutet, die Tiere domestiziert werden oder Kinder verhungern.
Sein Schmerz sitzt tief, dass er seiner wahren Aufgabe nicht folgen kann .... dass er all das nicht mehr behüten kann.
Was geschah mit ihm? Warum kennen wir ihn nicht mehr - erinnern uns nicht?
Er wurde verdrängt und verteufelt und meinem Empfinden nach genau einmal in der Mitte auseinander gerissen. Ein Aspekt von ihm wurde hinauf in den Himmel erhoben - der Liebe Gott wohnt doch oben oder? Weit weg von der Erde und er steht über allem Leben ... ist das größte und lichtvollste, was es gibt......der andere Aspekt wurde dagegen als Teufel in die Hölle verfrachtet - der Gehörnte wurde zum bösesten vom Bösen ......und damit seiner ursprünglichen Kraft entraubt.....
Das männliche Prinzip ist damit entweder heilig oder teuflisch - vor allem aber ist es WEG VON DER ERDE..... was dadurch verloren gegangen ist... der unendlich starke Schutz des Mannes und auch seine wundervolle männlich, väterliche Liebe ......
Dafür konnte sich ein sehr krankes männliches Feld ausbreiten .... das Patriachat, das nun seit mehreren tausend Jahren hier auf Erden wirkt .... es achtet keine Gesetze der Natur, kein Leben, keine Frauen und keine Tiere.....es folgt nicht der Liebe ...es wirkt zerstörerisch.
Dies alles musste wohl so geschehen und im hier und jetzt ist es müßig, darüber nachzudenken, warum all das geschehen ist......wir können eigentlich nur darüber nachdenken, wie es weiter gehen soll.
Für mich ist die Erinnerung an den grünen Mann ein ganz besonders wichtiger Aspekt in dem Wandlungsprozess, den wir hier auf Erden gerade erleben
.....wenn seine Kraft zurück ist, ist der heilige männliche Schutz zurück.....
....und die heilige männliche Liebe allem Leben gegenüber
...und die männliche Wertschätzung dem Weiblichen gegenüber
Es ist Zeit ..... dass wir die Kräfte des männlichen wieder zusammen fließen lassen und hier auf Erden verankern und dass sich jeder Mann und jede Frau an die wahre heile und heilige männlich göttliche Kraft erinnern kann ....
Wir tragen alle männliches und weibliches in uns ... aber das wisst ihr ja 🌳