LICHTARBEITER - Verbundenheit in Liebe
DER RUF DES EMPATHISCHEN KRIEGERS
Wenn Sie aus der uralten Trance von Scham und angstbasierter Konditionierung erwachen, in Ihr authentisches Selbst fallen und Ihre tiefe Verletzlichkeit und Ihr erschreckend unschuldiges Herz entdecken, entdecken Sie möglicherweise eine Empathie, von der Sie nie wussten, dass Sie fähig sind von.
Ein Mitgefühl für die ganze Menschheit… und für deine eigene tiefste Menschlichkeit. Für die Fehler und Schmerzen anderer... und für deine eigenen schönen Unvollkommenheiten.
Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie jetzt mehr in der Lage sind, Ihr Herz in Mitgefühl für andere zu öffnen, Raum für sie zu halten, während sie brechen und sich ausruhen und heilen, und in der Lage sind, ohne zu urteilen, da Sie jetzt in der Lage sind, auf sich selbst zu hören.
Sie können sich mit Stille und Unbeholfenheit wohler fühlen. Sie werden möglicherweise präsenter, weniger abgelenkt, authentischer und weniger daran interessiert, Ihre Mitmenschen zu reparieren und zu kontrollieren.
Wenn die Leute Ihr „neu entdecktes“ Einfühlungsvermögen und Ihre Fähigkeit, aus der Gegenwart heraus zuzuhören, berühren, können Sie sie auf unerwartete Weise auslösen.
Sie werden vielleicht feststellen, dass Menschen, die sich in der Vergangenheit nicht zu Ihnen hingezogen fühlten, sich jetzt zu Ihnen hingezogen fühlen.
Sie fühlen sich jetzt irgendwie sicherer bei dir, sind eher bereit, ihre Herzen zu öffnen, ihre tiefsten authentischen Gefühle auszudrücken, ihre rohe Wahrheit zu sagen, ihr Trauma sanft zu berühren, sich zu entspannen und in deiner Gegenwart ganz sie selbst zu sein.
im Wissen, dass sie es nicht tun werden verurteilt, beschämt oder manipuliert werden. Du wirst ein heilendes Feld für andere, wie du ein heilendes Feld für dich selbst wirst.
Sie werden andere treffen, die den gleichen Weg gehen wie Sie, andere, die diese Arbeit machen wollen. Du wirst auf dem Weg neue Freunde, Brüder und Schwestern treffen, die in deiner Gegenwart Sicherheit finden und dir dasselbe bieten können.
(Sie werden auch auf diejenigen treffen, die möchten, dass Sie ihr unbezahlter Therapeut oder sogar eine Müllhalde für ihre Bewusstlosigkeit, ihr Drama und ihre Beschwerden sind, also müssen Sie gesunde Grenzen lernen!).
Wenn Sie empathisch sind – was meiner Meinung nach unsere wahre Natur ist, unter unserer narzisstischen Programmierung und unseren unzähligen Abwehrmechanismen – werden Sie zu einem Spiegel für andere, zu einem reflektierenden Pool, in dem sie sich selbst klar sehen können, wenn sie es wünschen.
Und hier liegt der Haken. Manche Leute sind einfach nicht bereit, sich in Ihrem Spiegel zu sehen! Für manche ist die Aussicht, dass ihnen ihre tiefsten inneren Wahrheiten widergespiegelt werden – nirgendwo zu verstecken, nirgendwo wegzulaufen, niemand anderem die Schuld zu geben – zutiefst unangenehm, nervös, sogar beängstigend.
Für manche löst die Art von Intimität, Liebe und Sicherheit, die Sie jetzt anbieten, eine tiefe unbewusste Angst aus, die vielleicht größer ist als die Angst vor dem Tod. Der Gedanke, im warmen Licht der Liebe wirklich gesehen und entblößt zu werden, kann sich überwältigend, erschreckend, sogar geradezu abstoßend für das Ego anfühlen.
So sehr wir uns auch nach Intimität sehnen, wenn sie uns frei und liebevoll angeboten wird, können wir eine Meile laufen und jede Ausrede finden, um nicht einzugreifen, ganz sicher, dass, wenn unsere "negativen" Muster, Wünsche, Triebe und Gefühle wirklich gesehen und entlarvt werden, werden wir wieder zurückgewiesen und beschämt und nicht geliebt und umarmt.
Wir können vor echter Liebe und Akzeptanz davonlaufen, so sehr wir uns danach sehnen. Wenn Sie erwachen, wenn Sie sich mehr und mehr für die Wahrheit interessieren und immer weniger für Ihr Selbstbild, werden Sie entdecken, wer Ihre wahren Freunde und Familie sind.
Sie werden herausfinden, wer in Ihrem empathischen Spiegel stehen und im Gegenzug gesehen werden möchte, und wer den Spiegel ablehnt, fürchtet, ärgert, beurteilt, beschuldigt, meidet oder wegstößt. Empathie ist das, wonach wir uns alle sehnen, aber Empathie kann, zumindest am Anfang, erschreckend sein.
Das warme, liebevolle Beziehungsfeld eines anderen kann unsere tiefsten Wunden auslösen und unser ungeheiltes Trauma erwecken und uns einladen, uns zu integrieren und zu heilen, vielleicht bevor wir dazu bereit sind.
Als Empath können Sie mit Ihrer Stille, Ihrem Gleichmut, Ihrer Fähigkeit, aus nicht wertender Gegenwart tief zuzuhören, unwissentlich, unwissentlich bei denen, die Zeit mit Ihnen verbringen, alten Schmerz, Scham, Schuldgefühle, Angst, sogar Wut auslösen.
Als Empath laden Sie natürlich andere ein, sich selbst zu stellen. Manche werden sich zu dir hingezogen fühlen, ja, werden wollen, was du willst; aber andere werden weglaufen oder Ihr Mitgefühl als Schwäche oder Wahnsinn ansehen; etwas im Grunde unerwünscht, sogar langweilig.
Vielleicht wollen sie sich einfach nicht anschauen. Vielleicht schämen sie sich für ihre eigene „Böse“, weil sie Angst haben, entdeckt zu werden. Vielleicht sind sie süchtig nach Drama und misstrauisch gegenüber der verheerend einfachen Wahrheit ihres Lebens.
Vielleicht ist die Lieblosigkeit, die sie in sich empfinden, einfach zu groß, um sich in Intimität zu verbinden; Sie fühlen sich der Liebe, die Sie ihnen anbieten, einfach nicht würdig.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.!
😘🍃🍂☘🦋