Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1711 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7981 Mitglieder
zum Thema
Bilder von interessanten Straßen- und Ortsnamen100
Fotos von interessanten Straßen- und Ortsnamen. Es gibt so viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessanten II

****e57 Frau
33.201 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gemeinsam auf Kurs
Meistens sehen wir es anders herum:

Jemand der sich vehement wehrt und vielleicht auch noch lautstark oder gewalttätig wird, den nehmen wir als stark wahr.

Aber je lauter jemand brüllt, desto weniger verankert ist er in sich selbst.

Er ruft also letztlich nach Hilfe und Liebe.

Wehrlosigkeit könnte bedeuten, in sich zu ruhen und die Dinge und Ereignisse in der Außenwelt von dort aus zu betrachten.

Dann wird man nicht erschüttert und lässt sich auch nicht zu unbedachten Reaktionen hinreißen.

Das könnte wahre Stärke sein.

Was meinst du dazu?
****e57 Frau
33.201 Beiträge
LICHTARBEITER - Verbundenheit in Liebe
Ihr lieben Lichtwesen und Sternensaaten 🌟

Wir bekommen seit Tagen intensive Ladungen Licht, Informationen...

Die Intervalle sind in kurzen Abständen, teilweise ohne Pause.

Der Körper braucht Ruhe, Ruhe, Ruhe...

Deine Wahrnehmung wird feiner und feiner..

Symtome zeigen sich ebenso schnell wechselnd, im Bereich Kopf, Herz, Muskeln, Augen, Magen, Gewebe, Knochen... einige haben diese Töne.. es sind Übermittlungen..

Wenn es im Aussen zu laut wird...

Atme.
Hingabe.
Stille.
Komme zu dir.
Sei mit dir.
Erkenne dich.
Fühle deine Essenz.
Liebe dich durch und durch, jede Zelle in deinem Körper.
Du bist ein wundervolles Lichtwesen, sei dir dessen bewusst.
Sorge gut für dich.

Du tust soviel!

Ganz viel Segen für dich, du wundervolle, liebende Seele.

Elisabeth
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Zusammenbruch - Umbruch - Aufbruch.

Wir treten nun ein in die zweite November Hälfte und spüren bereits die Energien des nahenden Vollmondes.

Es ist soviel Spannung im Feld, dass es für viele beinahe unerträglich scheint ….

Wir spüren, dass es brodelt und kocht - energetisch und tatsächlich !!!

….. auch wenn es so aussieht, als ob vielen von uns die Schlinge enger gezogen wird, geschieht dies nur deshalb, weil eine ganz andere Schlinge bei denen schon fast zum Ersticken eng geworden ist, die sich mit all ihrer Kraft versuchen, aus ihren Machenschaften heraus zu winden und so unbeschadet als möglich heraus zu kommen, egal wieviel Schaden sie nach außen hin anrichten!

Kurzum - die alten Systeme brechen zusammen ….

Da sie auf Lügen, Macht, Korruption , Manipulation, Ausbeutung, Gewinn und eben allen anderen kranken und zerstörerisch wirkenden Verhaltensweisen aufgebaut sind- sie dienen NICHT dem Leben und stehen NICHT im Einklang mit der Natur, den Menschen oder gar mit Mutter Erde 🌍

…. Sie dienen vor allem einigen wenigen …. Die dort oben sitzen und ihre Fäden ziehen und damit - die dort unten - wie Marionetten tanzen lassen !!!

Dies durchzieht Religion, Wirtschaft, Politik, Pharma Industrie usw….Also allen großen und vor allem lenkenden Systemen ….

Das schreibe ich nicht aus einer Verschwörungstheorie heraus, im Denken dass dies alles böse Möchte bewirken oder Ähnliches (da geht ja auch sehr viel Unsinn um), sondern aus einer völlig neutralen Position heraus, wo es für mich nur ein Zeichen der Zeit ist, dass alles was so lange auf Erden zerstörerisch wirken konnte, nun endlich ein Ende findet ….

Die Zeitqualität erfordert und bewirkt diesen absoluten Umbruch und es wird nun immer schneller geschehen, dass die Systeme zusammen brechen …. vieles was im Untergrund passierte wird sichtbar werden und für Verwirrung sorgen …wurden wir angelogen?

Ausgenutzt? usw ….

Natürlich auch in Zusammenhang mit der ganzen Corona Politik - doch auch sie ist nur ein Spiegel dafür, was viel zu lange schon auf Erden geschieht ….

Nun ja ….
Was hat dies nun alles mit uns zu tun.

Manchen von uns wird es jetzt ebenfalls zu stark werden …. hier könnte es auch auf persönlicher Ebene zu einem Zusammenbruch kommen - „nichts geht mehr ….

Ich kann nicht mehr“ …dies werden so einige wahrnehmen und dadurch für einen Moment aussteigen, lahm gelegt und in die Ruhe gezwungen!
…. Ich vermute dass auch dies zum großen Zusammenbruch gehört, dass einige Menschen im kleinen zusammen brechen werden.

Durch all dieses Geschehen wird parallel dazu bei vielen anderen Menschen die Umbruchs - und Aufbruchs Stimmung immer deutlicher spürbar werden.

Das Alte verliert vollständig an Bedeutung ….

Man spielt nicht mehr mit, lässt sich nicht mehr ängstigen, manipulieren, erpressen oder klein halten….

Man steigt einfach aus …. Zuerst energetisch …. Dann als Folge auch real
Viele werden gerade jetzt extrem stark spüren, wie tiefer inneren Frieden und tiefe innere Kraft erwachen, die uns erkennen lassen, dass JETZT die Zeit ist, auf die wir uns so lange vorbereitet haben.

JETZT ist die ZEIT DES AUFBRUCHES
in die neue Welt …. Parallel zum Zusammenbruch der alten Welt.

Die Gedanken und Visionen sind nach vorne gerichtet und man bekommt Impulse, was es zu tun gibt und wie wir eine Welt erschaffen und erbauen, die dem Frieden und der Liebe dient und in Einklang mit Erde, Menschen und Tieren ist ….

Die Zeit der Zerstörung des Lebens ist vorüber Irre ….

Dies alles erleben wir gerade.

Der November wird diesbezüglich noch durchaus heftig werden und auch der Dezember wird nicht viel einfacher werden ….. bereitet wir uns darauf vor, dass es im außen noch wesentlich unruhiger wird.

Für mich ist es daher sehr stimmig mich zurück zu ziehen, einzukehren und mich in die Stille zu begeben und in meinen Geschützen heiligen Raum….

In den ich vieles vom äußeren Wahnsinn nicht mehr herein lassen.

Denn für mich gilt es nun, in der Liebe zu bleiben, im Vertrauen und vor allen in meiner tiefsten inneren Kraft - denn diese werde ich noch brauchen.

Alles liebe zu euch
Eure Adelheid

ich liebe es ❤️❤️❤️
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Heilende Texte
Manchmal umarmt
die Einsamkeit so sehr...
das dass Herz in
seiner Tiefe sehnsüchtig
schmerzt...
Welcher Schmerz
ist das...?!
Was ist die Seele
der Einsamkeit...?!
Was ist die Essenz
der Sehnsucht...?!
Wenn wir auf unseren
Wegen sind... wir im
Tun vertieft sind...
oft getrieben von
unendlich vielen
Gedanken und Emotionen...
Wir unser Leben leben...
Wir älter werden und
auf diesen Pfad des
Werden und Vergehen
das er-ge-lebte in uns
ansammeln...
Wir die Gezeiten der
Freude und des
Schmerzes erfahren...
Die Dunkelheit uns
das Licht lehrt...
Die ewig wiederkehrende
Geburt... uns gleichzeitig
den Hauch des Todes
einflößt...
dann... hallte nun inne...
Schreite durch
dein Inneres...
Schaue in deine
Räume und betrachte
liebevoll... was du alles
auf deinen Reisen und
Abenteuern in dir
gesammelt hast...
Jeder Moment war
und ist mit deiner
gesamten Weisheit
und Liebe er-ge-füllt...
Längst vergessene
Berührungen und
Botschaften liegen unter
all deinem Vergessen...
Die Seele ist so
unendlich tief und
geheimnisvoll...
Sie allein weis...
Wann die Zeit...
für "etwas" ist...
Wann sich etwas
zeigt... und deine
Aufmerksamkeit
möchte...
Wenn sich etwas
in uns aktiviert...
führt uns unsere
Seele oftmals in
die Einsamkeit...
Denn sie beinhaltet
die Stille und Fokus...
Wenn wir dann mit
dem was sich in uns
meldet... in Kontakt
treten...
so wird die damit
verbundenen Energien
in uns frei setzen...
Und meistens treffen
wir in diesen Momenten
auf unser inneres Kind...
dann...
offenbart sich die
darin liegende Sehnsucht...
und der verbundene
Schmerz den wir Damals
als Kind erlitten hatten...
Jene Sehnsucht... die
nach der Unschuld
und unsere wahren
Heimat ruft...
Jene... die uns weiter
trägt... jene... die uns
an die Hand nimmt und
uns auf dem Weg des
Erinnern und des
BewusstWerdens führt...
Sie ist der Wind in
unseren Segeln...
Manchmal ganz sanft
und leis... und dann wieder
voller Wucht und Getöse...
Ebbe und Flut
der Gefühle und
Empfindungen...
Heilung hat viele
Formen und Farben...
In seiner Grundessenz
aber wirkt immer nur
eine Konstante...
Die Liebe...

Text: Markus Everdiking (Heilende Texte)
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Die Angst vor Ablehnung

Wenn wir abgelehnt werden, werden wir direkt in den Schmerz von einst geschickt.

Meist resultiert dieser Glaube, nicht genug zu sein, nicht richtig zu sein, aus unserer Kindheit.

Denn anstatt gefühlt, gesehen und dafür geliebt zu werden, wie wir von Natur aus sind, hat man uns eingeredet, wie wir zu sein haben.

Da wir jedoch der Erwartung unseres Umfeldes nicht gerecht wurden, hat man uns suggeriert, dass wir falsch und nicht richtig sind.

Definitiv kein schönes Gefühl, was dafür sorgt, dass ein Kind sich immer mehr von seiner wahren Natürlichkeit verabschiedet und zu einer angepassten, ängstlichen, verfälschten Version seiner Selbst wird.

Dieses Kind wird irgendwann erwachsen und unbewusst immer nach der Bestätigung und Liebe anderer hungern.

Die Angst ist ständig präsent, nicht den Erwartungen der anderen zu genügen und damit verbunden entsteht der Druck, es immer allen recht zu machen, bis man seine Bedürfnisse komplett übergeht.

Die Angst vor der Ablehnung ist nur eine Symptomatik von vielen.

Es gibt diverse Schutzstrategien, um mit dieser emotionalen Kälte umzugehen, der man als Kind ausgesetzt war.

Entscheidend jedoch ist, dass man jetzt als Erwachsener lernt, diese toxische Kommunikation mit sich selbst, die geprägt wurde, in Frage zu stellen.

Man darf lernen, mit dem inneren Kind liebevoll in Kontakt zu treten, um eine fürsorgliche Kommunikation herzustellen.

Man darf sozusagen lernen, einen verständnisvollen und überzeugenden Gegenpol gegenüber dem Trauma zu erzeugen.

Damit kann man diese Ängste und fälschlichen Glaubensmuster an ihrer Wurzel auflösen.

Denn das, was du über dich selbst denkst, entspricht nicht der Wahrheit.

Die Wahrheit ist, dass du genau richtig bist, so wie du bist. Es ist ein Geschenk, dass du hier bist mit deiner Individualität, du musst keine angepasste Version werden, um Liebe zu verdienen.

Somit verschwindet auch die Angst, jemanden zu verlieren, oder erneut abgelehnt zu werden, da man in sich Halt gefunden hat.

Man öffnet Menschen, die einen wertschätzen, die Türe und bittet all jene hinaus, die gehen wollen oder erwarten, dass du dich verbiegst.
Bitte steh wieder zu dir, du bist bereits Liebe und nicht länger abhängig von anderen.

Du bist alles, was du brauchst, wenn du dir ein warmes Zuhause gibst.

Oliver Ribbert
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Wie ich lebe – der ganz normale Wahnsinn.

Ich wollte mich heute mit einer Freundin treffen.

Da blitzte der Gedanke auf, dass ich dies verschieben MUSS – also schrieb ich ihr.

Während des Schreibens fiel mein Blick auf den Zettel mit unerledigten Dingen wie Weihnachtsgeschenke kaufen.

Anstatt gemütlich durch die Geschäfte zu bummeln und sich Inspirationen zu holen, öffnete ich das Fenster im Internet und suchte.

Da läutete es an der Tür und der Postbote brachte die zuletzt aufgegebene Bestellung.

Gehetzt grinste er mir noch kurz zu, um sogleich wieder im vollbepackten Auto weiterzufahren.

Schade dachte ich mir, früher hatten wir zumindest ein paar persönliche Worte gewechselt.

Ich trug das Paket in die Wohnung und stellte es auf den Boden.

Blitzartig schoss der Gedanke, du musst dir noch die Hände waschen, wer weiß schon wo das Paket überall war und wer es bereits in Händen hatte, durch meinen Kopf.

Also schnell ins Badezimmer, die Hände gründlich einseifen und waschen.

Beim Abtrocknen wurde mir bewusst, dass es so nicht weitergehen kann.

Wenn ständig solche Gedanken auftauchen bei ganz normalen Vorgängen, ist es an der Zeit, dies mal gründlich zu überdenken.

Schon als Kind wurde mir gelernt, dass die Hände öfter am Tag mit Wasser und Seife gereinigt werden sollen.

Niemals zuvor hatte ich diesen Vorgang mit negativen Gedanken begleitet.

Hatte kein schlechtes Gewissen, weil ich anders war als andere Menschen.

Mich völlig verschieden von ihnen ernährte, kein Medikament nahm, wenn Schmerzen sich ankündigten.

Ich legte mir die Hände auf und sprach Heilgebete. Und siehe, es half innerhalb einer kurzen Zeit.

Oft war ich selbst verblüfft über die Wirksamkeit. Das Vertrauen wuchs in diese alten Heilmethoden und auch bei anderen Anwendern funktionierte dies genauso.

Verschiedene Sportarten wie Wandern, Radfahren und Turnen waren selbstverständlich für mich.

Auch für die geistige Lebendigkeit tat ich immer etwas: lesen, mich weiterbilden und diskutieren über das Erfahrene.

Diese ganz normalen Vorgänge im Alltag sind so nicht mehr möglich. So vieles wird schlechtgeredet, verurteilt und entwertet.

Ich spüre Zurückhaltung bei jenen, die zu unsicher sind, ihre Werte offen zu leben. Gedemütigt den Kopf einziehen, wenn Freunde, Nachbarn, Mitarbeiter ec. ihre Wut und ihren Frust bei ihnen abladen.

Schließlich oft unsicher werden, ob das, was sie bis jetzt gelebt haben auch richtig sei.

Am schlimmsten betrifft es aber jene, in denen sich die Familie oder die Partnerschaft gegen sie stellen.

Sie als Feind betrachten und nicht mehr als eine liebende Gemeinschaft.

Wenn dann auch noch ein Krankheitsfall dazukommt, ist das Chaos perfekt. Vorwürfe und Machtgehabe auftauchen, anstatt Verständnis und Liebe zu geben.

Für die wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Fast keiner mehr nimmt sich selbst in die Verantwortung.

Die wird abgegeben an Politiker, Ärzte, Wissenschaftler und viele mehr.

Leute, besinnen wir uns wieder auf das, was nur ihr selbst zurückholen könnt.

Ein gemeinschaftliches Denken um in eine lebenswerte Zukunft gehen zu können.

Denn ob ihr es glaubt oder nicht, mit eurer Familie, euren Freunden, euren Arbeitskollegen und Sportpartnern lebt ihr auch noch weiter in diesem Leben NACH dieser Zeit.

Ihnen müsst ihr wieder in die Augen schauen und mit ihnen arbeiten und Zeit verbringen. Isolationen hat es dann bereits genug gegeben.
Ich stelle mir bereits jetzt wied
er eine schöne, gesunde, gemeinsame Zukunft vor. Und ihr wisst ja alle: Wir können nur GEEINT auf diesem Planeten Erde existieren.
Jeder braucht jeden, wenn nicht heute dann morgen!

Darum bin ich jetzt voller Mitgefühl für die, welche wirklich ungewollte, schmerzhafte und schwierige Lebensveränderungen durchmachen müssen.

Voller Freude aber für das neue MITEINANDER durch Respekt und Toleranz für Andersdenkende.

(Die es auch schon IMMER gegeben hat.)

Was wirklich richtig ist und war, wird sich ja erst in der Zukunft herausstellen.

Text: Rosemarie Sichmann
Bild: Pixabay
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Gemeinsam auf Kurs
Auf spirituellen Wegen gibt es alles Mögliche, zum Beispiel diverse Übungen der Selbstkasteiung und des Verzichtes.

Ganz häufig wird zum Beispiel die Sexualität unterdrückt.

Wohin das führt, sehen wir ja aktuell in der katholischen Kirche.

Aber es gibt auch andere Formen von selbst auferlegten und unnötigen Entbehrungen.

Aufopfern ist nie der richtige Weg. Warum sollen wir auf etwas verzichten.

Ist es nicht sinnvoller, alles bewusst zu erleben und zu genießen?
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Heilende Texte
Du kannst absolut vertrauen...
Was jetzt gerade geschieht...
oder nicht geschieht... soll
gerade genau so sein...
Es ist nicht die Zeit der großen
Bewegung (in Projekten, Arbeit
und Tun)... wir sollen still werden
und in uns lauschen...
Sanft und ruhig uns selbst
begegnen... philosophieren,
träumen... Bilder malen...
Durch die Stille bekommen
wir Klarheit...
Diese Klarheit ist aber nicht sofort
erkennbar... es fühlt sich so an...
als ob du die Koffer gepackt hast...
aber nicht weist wann und wo der
Zug abfährt und... wo es überhaupt
hin geht... ?!
Es ist Herbst...
was lehrt er dir...
Schau in die Natur...
und das was du dort siehst und fühlst ...
genau das passiert jetzt gerade in dir...
"Nicht wollen oder müssen"....
sondern...
"SEIN"...
Suche das Feuer...
Verbinde dich... und
lasse deinen Schmerz und
deine Trauer von den
heilenden Flammen schmelzen...
Die Glut ist die
Schwester und der
Bruder... der tiefen Liebe
in deinem Herzen...
Lasse dich von
ihr wärmen...
und wisse... wie sehr
du doch geliebt wirst
von diesem Leben...
Stille...
sei mit mir...

****e57 Frau
33.201 Beiträge
WINTER:
Der Herbst begrüßte den Winter, ihre Freundin & Mentorin Hecate the crone.

Wer kam stolz den Herbst begrüßte, trug ihr gefüttertes, lebensgetragenes Gesicht,
Verschneites Haar, weise Augen, weise Seele & Stufen aus brüchigen, faltigen Knochen.

Sie kam sich verbeugt, wissend, dass sie ihren richtigen und letzten Platz gefunden hatte, Ort des nackten Zweiges, vereiste Finger & des tiefgreifenden Schlafes des Todes.

Wissend, dass sie die ruhige Zeit erreicht hatte, wissend, dass das Ende naht.

Die Zeit, in der sie mit sich nehmen wird, die Welt, die wir kennen, tief drinnen.

Bald wird sie ihre Tochter Frühling gebären, aber jetzt ist es Zeit zu sterben.

POETRY BY - SUE LOBO © /|\ (Wunderschöne Kunst von - Autumn Skye ART, & mit Liebe und Dankbarkeit geteilt): X ❤
****e57 Frau
33.201 Beiträge
JETZT DEN INNEREN FUNKEN ZÜNDEN.

Zögerst du noch, deinen inneren Funken zu entfachen?

Weißt du nicht, wie du deinen göttlichen Funken zünden kannst?

Probiere dich über den Atem aus, denn er steht dir in jedem Augenblick zur Verfügung.

Nutze ihn als Kraftquelle, die dich nach jeder Ausatmung immer mehr in dein Inneres, ein Stückchen näher zu deinem göttlichen Kern führt.

Verweile dabei in der kleinen Stille, die nach der Ausatmung entsteht, denn in dieser kleinen Pause passiert Neuordnung aus höchster Ebene.

In dieser kleinen Stille kannst du lernen, deine göttliche Tiefe zu erspüren und die daraus strömenden Botschaften zu hören.

Aus dieser Tiefe, einer formlosen Absichtslosigkeit, tauchen die Antworten auf deine Fragen auf.

Die Antworten, die ohnehin schon in dir angelegt sind, denn sie folgen deiner Seelenausrichtung, dem ICH BIN in dir.

Neuausrichtung, Neukreation aus dem Herzen kann nur aus der Stille geboren werden.

Solange dein Geist durch Gedankentätigkeit Lärm produziert, kannst du die Fließrichtung deiner Seele nicht vollständig wahrnehmen.

So wende dich immer wieder deinem Atem als erste Instanz der Heilung in dir zu.

Der Atem bringt dich sofort in das Jetzt und somit in eine Klarheit, die dir hilft, all die Angstverblendungen deines Verstandes zu durchschauen.

Jeder einzelne Atemzug ist ein vollkommener Zyklus, der durch das Ausatmen stirbt und damit gleichzeitig einen Impuls für einen neuen Zyklus, für Neuordnung und Neukreation setzt.

So sei jetzt bereit auszuatmen und alles sterben zu lassen, was sterben muss, um eine Neuausrichtung möglich zu machen.

Das Neue ist schon da, das Alte bäumt sich noch ordentlich auf und wird sich auch noch die nächsten Wochen schiebend und drückend an die Oberfläche drängen.

Alles möchte jetzt gesehn werden, jede Grauslichkeit, jede Ohnmacht, jede Ungerechtigkeit.

Du aber hast diesen Funken der Eigenermächtigung in dir, entfache ihn jetzt. Komm in Bewegung, denn die Zeit ist reif.

Leere daher regelmäßig deinen Geist, damit dein göttlicher Funke wieder erlebbar wird und aus der geistigen Leere befeuern und Neukreationen in Gedanken, Wort und Tat hervorbringen kann.

Deine Meisterschaft beginnt mit einem klaren JA zu deiner Eigenermächtigung.

Warum noch länger warten?

Beginne Jetzt.

Alles ist in dir.
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Glaube Hoffnung und Liebe
Träume
Jeder Mensch lebt von Träumen,
die ihm sagen,
dass alles anders werden kann.
Jeder Mensch braucht Glauben,
der die Hoffnung in ihm weckt,
dass es mehr gibt, als er sehen kann.
Jeder Mensch braucht Zuversicht,
dass er auf seinem Weg nicht allein ist.
Jeder Mensch braucht Ermutigung,
die ihn Neues wagen lässt.
Folge dem Stern.
Gegen alle Zweifel.
Gegen alle Angst.
Gegen alle Widerstände.
Dem Ziel entgegen.
Im Glauben, der stark macht.
In der Hoffnung, die Kräfte weckt.
In der Liebe, die alles trägt.
Unbeirrbar
Udo Hahn
Bild: Atomne
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Die Erde ist ein lebendiges, bewusstes Wesen.

In Gesellschaft mit Kulturen vieler unterschiedlicher Zeiten und Orte benennen wir diese Dinge als heilig: Luft, Feuer, Wasser und Erde.

Ob wir sie als Atem, Energie, Blut und Körper der Mutter sehen oder als gesegnete Gaben eines Schöpfers oder als Symbole der miteinander verbundenen Systeme, die das Leben erhalten, wir wissen, dass ohne sie nichts leben kann.

Diese Dinge heilig zu nennen bedeutet zu sagen, dass sie einen Wert haben, der über ihren Nutzen für menschliche Zwecke hinausgeht, dass sie selbst zu den Standards werden, nach denen unsere Handlungen, unsere Wirtschaft, unsere Gesetze und unsere Zwecke beurteilt werden müssen.

Niemand hat das Recht, sie anzubringen oder auf Kosten anderer davon zu profitieren.
Jede Regierung, die sie nicht schützt, verwirkt ihre Legitimität.

Alle Menschen, alle Lebewesen, sind Teil des Erdenlebens und sind auch heilig.

Niemand von uns steht höher oder niedriger als jeder andere.

Nur Gerechtigkeit kann Gleichgewicht sichern: Nur ökologisches Gleichgewicht kann Freiheit erhalten.

Nur in Freiheit kann das fünfte heilige Ding, das wir Geist nennen, in seiner vollen Vielfalt gedeihen.

Das Heilige zu ehren bedeutet, Bedingungen zu schaffen, unter denen Nahrung, Nahrung, Lebensraum, Wissen, Freiheit und Schönheit gedeihen können.

Das Heilige zu ehren bedeutet Liebe möglich zu machen.

Dem widmen wir unsere Neugier, unseren Willen, unseren Mut, unser Schweigen und unsere Stimmen.

Dem widmen wir unser Leben.

~ Starhawk , aus "Das fünfte heilige Ding"

Kunst von Roberta Orpwood
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Heilende Texte
Die Vergangenheit löst
sich erst dann von deinem
emotionalen Körper...
wenn du bereit ist...
die darin liegenden schmerzhaften
Geschehnisse und Erinnerungen...
liebevoll durch-zu-fühlen
und an-zu-nehmen...
um sie damit letztendlich
zu er-lösen...
Das ist wahrhaftige Heilung...
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Heilende Texte
Die Macht des
Heilens...
entspringt aus
der Wahrhaftigkeit...
Sie öffnet jedes Tor...
Sie öffnet jedes Herz...
Sie öffnet jede Ebene...
Wahrhaftigkeit...
ist die höchste
Da-SEIN Form
die es gibt...
Wahrhaftig lieben...
Wahrhaftig sehen...
Wahrhaftig fühlen...
Wahrhaftig...
mit sich... Selbst sein...
In Liebe und
Vertrauen...

****e57 Frau
33.201 Beiträge
Heute, am 19.11.21 um 09.59 Uhr:

Vollmond im Zeichen Stier mit partieller Mondfinsternis.

Es ist nicht irgendeine Mondfinsternis, denn sie wird 3 Stunden, 28 Minuten und 23 Sekunden andauern - das gab es seit 580(!!!) Jahren nicht mehr und wird es in diesem Jahrhundert auch nicht noch einmal geben.

Finsternisse bringen immer tiefe Themen mit sich, die angeschaut werden möchten.

Es sind mitunter uralte, eigene und kollektive Themen!

Traumata, Ahnenthemen und Urängste, die getriggert werden, zur Zeit besonders durch Träume - die sich meist ganz real anfühlen und so manchen verwirrt in den Tag entlassen.

Wenn es dir auch so geht, atme! Nimm die Beobachter Rolle ein und geh aus der (Selbst)Bewertung!

Stelle Fragen wie z.B.:

⚜ Ist das meins?
⚜ Was ist das Geschenk darin, das ich noch nicht sehe?
⚜ Was ist jetzt möglich?
⚜ Wozu bin ich jetzt fähig, was ich bisher noch nicht anerkannt habe?
⚜ Wo wähle ich keine Wahl zu haben?

Sei fokussiert auf das was du willst! Jeder Gedanke, den du denkst, ist ein Auftrag ans Universum. Eine große Rolle spielt deine Energie "dahinter".

Was wählst du wirklich?

Dieses Mondfinsterniss eröffnet ein kosmisches Portal, das jetzt vieles zum Abschluss bringen will!

Diese Mondfinsternis im Stier brüllt förmlich: Lass los! Lass los! Lass los!
Wenn du jetzt bereit bist, wirst du es fühlen! So, als ob sich (d)eine innere Dunkelheit in Licht verwandelt. Es ist wie (d)ein Geburtsprozess und dieser ist der Startschuß eines neuen Entwicklungsprozesses, der während der nächsten 19 Monate aktiviert wird.

Hab einen erfüllten Vollmond Tag!

@*********rlife
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Heilende Texte
Die Hallen der Engel...
Die Tränen trocknen
langsam und der Geist
kommt zur Ruhe...
In der Ohnmacht und
der Wut... gibt es keinen
Kompass...
Blinder Passagier
in den Stürmen der
Emotionen...
Wenn der Atem
seinen Moment
wieder gefunden hat...
Die Haut wieder
empfangen kann...
Das Feuer
in der Brust
erloschen...
Sich der Rauch der
Kämpfe auf den
Schlachtfeldern der
Illusionen langsam
auflöst...
So sei gewiss...
Ich komme wieder
zurück nach Haus...
Stell die Kerze in
das Fenster und sage
den Sternen...
sie mögen mir
den Weg zurück
heilend leuchten...
Ich blute nicht mehr...
Die Schlacht war
erbarmungslos und
voller Schmerz...
Ich... höre dich
in der Ferne...
Sehnend ich den
Horizont meiner Seele
erblicke...
Nein... ich schaue
nicht mehr zurück...
Ich schaue auf
meine Hände...
Ich spüre wie das
Licht meiner Liebe
durch sie hindurchfließt...
Es ist mein Feuer...
Jenes... was mächtige
Engel in einer Vollmondnacht
entzündeten...
In dem Moment...
als du mich in
deinem heilenden
Schlaf...
erträumt hast...
Meine Geburt...
die Geburt meiner Liebe...
Meine Leben sind
unzählbar...
Meine Farben,
Formen und Namen
nicht zu erfassen...
Doch...
meine Liebe ist
in jeden meiner
unendlichen Atemzüge
gleich geblieben...
Sie ist mein Siegel...
Mit ihr... gewähren
mir meine Ahnen den
Eintritten in die heiligen
Hallen ihrer Engel...
Dort finde ich...
mich wieder...
Unter meines gleichen...
Dort haben wir
keine Namen...
Unsere Identität
löst sich in Licht auf...
Ich halte inne...
Sehe die langen
Reihen meiner Brüder
und Schwester...
Ich verneige mich
vor ihnen...
Gesalbter Moment...
Ich verschmelze mit
dem Göttlichen Funken...
Ich werde zu seinem
Herzschlag...
Ich werde zu seinem
Atem...
Ich werde zu seinem
Lied...
Ich werde...
immer und
immer wieder...
In Liebe...
...
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Energieaustausch: ✨✨✨

Berührungen sind schön, wenn sie gewollt sind.
Berührungen können Stärken, Trösten, Heilen und Geben.
Bei jeder körperlichen Verschmelzung von zwei Menschen fließen IMMER auch sehr starke Energien. 🙏🏻

Dieser energetische Austausch reicht von einem Kuss bis zur vollkommen Extase und kann Dir positive Energien, wie auch negative Energien bescheren.

Viele Menschen können nicht, oder nicht mehr alleine sein. Sie suchen unentwegt nach Ablenkungen, nach Fülle und Bestätigungen- auch in Zweisamkeiten. 💥

Kennst Du dass, wenn Dir Jemand sein Leid klagt und danach geht es ihm viel besser, aber Dir irgendwie nicht mehr?

Wenn dass öfter der Fall ist, kann es wirklich sein, dass es Dir unbewusst Deine eigene Energie Entzieht. 💥💥💥

Gerade im sexuellen Austausch fließen hohe Energien.

Welche Energie wünschst Du Dir?

Wie fühlst Du Dich danach?

Sie können Euch Beide gut tun und Euch gegenseitig maximale Liebe und Heilung bescheren, aber auch Energien entziehen.

Sowohl einseitig, wie auch beidseitig..

Im flammenden Augenblick der Leidenschaften vergesst Ihr Alles um Euch herum und genießt Eure Liebschaften.

Doch danach fühlst Du Dich plötzlich leer, einsam, traurig, oder zweifelnd?! 👀

Was war geschehen, gerade konntest Du noch auf Wolke 7 schweben und auf einmal diese Leere, diese Leere obwohl Du nicht überhaupt nicht alleine bist.

Wolke 7 ist ganz nett, aber beim Verschmelzen zweier Seelen in gleicher Frequenz, katapultiert es Euch bis ins Universum, an Millionen Sternen vorbei, wie ein Lichtstrahl aus vollkommenem Vertrauen und Liebe.💕💫💕✨

Verschmelzungen, die nicht aus einem Mangel heraus geschehen, helfen BEIDEN Seelen sich gegenseitig bei der Heilung zu unterstützen und Liebe zu Teilen.✨💕✨

Sie umarmen sich, brennen förmlich miteinander und spüren sich in einer Tiefe des Seins, was nicht oft vorkommt.

Bedürfnisse sind menschlich und völlig in Ordnung, aber bitte achte auf eine positive Seelenverbindung zu Deinem Gegenüber, spüre immer wieder in Dich hinein und mache nichts, aus einem Mangel heraus. 💫✨💫✨

Denn Du bist sehr wertvoll und wer gerne gibt, sollte besonders gut auf sein seelisches Gleichgewicht achten.💕

Nicht Jeder hat positive Energien die Dir gut tun. Bleibe wertvoll, Warte und spüre immer wieder in Dich hinein.

Beim richtigen Partner wirst Du es sofort spüren.💫❤️💫
In Liebe Bine..
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Heilende Texte
Manchmal...
überwältigt mich
das Unbekannte
in mir...
Das Vergessene...
Das Nicht-Gefühlte...
Das Verdrängte...
Wie tief und weit
geht das Erlebte in
meine Seele zurück...
Welche Wandlungen
können Ereignisse
im Emotionalen
Körper hervor bringen...
Nicht kontrollierbar...
Ohne Vorwarnung...
Ohne Kompass...
Es geschieht...
weil es geschehen muss...
Und wenn es
geschieht... und
der Schmerz und
die Wut sich aus dem
Dunkel der Vergessens
empor hebt...
dann...
ertrinkt man in
diesen Moment...
stirb man in
diesen Moment...
erblindet man in
diesen Moment...
und...
verliert seine Identität...
Dann ist man
purer Schmerz...
Ohne Name...
Ohne Heimat...
Ohne Familie...
All das...
ist der Weg der Heilung...
Diese Momente
zu begegnen...
nimmt dir alles...
und doch...
bekommt man
alles... und noch
viel mehr zurück...
Ich bin müde...
Ich bin leer...
Wenn die Kontrolle
sich auslöst...
dann...
findet man sich...
Unter Tränen des
Loslassend und des
Vergebens...
Vertrauen...
Ich weiß nicht
wohin mich die
Gezeiten meines
Lebens noch führen
werden...
Doch...
halte ich mich
mit aller Kraft die
ich noch in mir trage...
an das Vertrauen...
und dann...
lasse ich es los...
Freier Fall...
in die Tiefen
meiner Seele...

0 Kommentare
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Hoppla, das ist eine krasse Aussage in "Ein Kurs in Wundern®".

Ich habe diese mal für mich in meinem Umfeld überprüft. Und ja, ich finde Beispiele, die sie bestätigen.

Ist jemand von schwerem Leid zermartert, hat er sicherlich irgendwann keine Lust mehr und stimmt dem großen Loslassen zu.

Gleichzeitig gibt es Menschen, deren Körper total kaputt ist und wo man sich wundert, wie sie damit überhaupt noch existieren können.

Bei solchen Menschen gibt es einen unbändigen Lebenswillen.
Sie sind noch nicht bereit, zu gehen. Dazu fällt mir Stephen Hawking ein und auch meine fast 90 jährige Mutter, die eine so dicke Krankheitsakte hat, da sterbe ich schon beim bloßen Durchblättern.

Und was tut sie? Sie arbeitet am Computer, malt und lernt Englisch oder höhere Mathematik am PC. Sie lässt sich durch Schicksalsschläge nicht beirren.

Unfassbar, was der Geist bewirken kann.

Aber wie ist das bei Menschen, die ganz plötzlich bei einem Unfall sterben? Darauf habe ich noch keine Antwort gefunden.
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Empathie und Mitgefühl

Viele Menschen sind nicht fähig über den eigenen Denkrahmen hinauszudenken. Noch mehr Menschen sind nicht fähig über das eigene Fühlen hinaus zu fühlen, zum anderen hin zu fühlen, mit dem anderen mit zu fühlen.

Sie erleben, fühlen und beurteilen die Welt allein und ausschießlich aus ihren eigenen Erfahrungen und Lebensumständen heraus. Sie sind der Überzeugung, was für sie gilt, ist auch für andere gültig. Sie werten, beurteilen, urteilen und verurteilen nach ihren begrenzten Maßstäben. Sie stecken fest in Schubladen und in diesen Schubladen steckt die eigene kleine Welt.

In dieser Welt wird alles was ihnen fremd ist und emotional oder geistig nicht zugänglich, wieder in Schubladen gesteckt.

Der Blick über das Brett vor dem eigenen Kopf ist ihnen nicht möglich. Was ihnen nichts ausmacht, was sie nicht bewegt, was sie nicht fühlen, was sie nicht schmerzt, das gestehen sie auch anderen nicht zu. Rigide und in sich selbst verkapselt, gilt in ihrer Welt: Was nicht sein kann, darf nicht sein!

Und wenn es für sie nicht sein kann, wieso dann für andere?
Sie machen sich das Leben auf diese Weise einfach, einfach für sich selbst, ohne Mitgefühl für den Nächsten jemals zu empfinden oder gar empfinden zu wollen. Diese selbstbezogene Art die Welt zu betrachten ist der Urgrund für viel Leid in der Welt.

Selbstbezogenheit im Denken und Fühlen führt zu Selbstbezogenheit im Handeln.

Sie kennt kein Mitgefühl und nur wenig Empathie.

Aber was ist Mitgefühl?

Es ist weit mehr als Empathie.

Empathie ist nicht gleich Mitgefühl. Empathie empfinden die meisten Menschen automatisch, sie hat weder eine soziale noch eine moralische Dimension. Empathisch sein bedeutet lediglich: Ich bin fähig mit anderen mitzuschwingen, ich kann mit anderen leiden oder mich mit ihnen über ihr Glück freuen.

Mitgefühl geht einen wesentlichen Schritt weiter.

Mitgefühl bedeutet anderen Menschen helfen zu wollen, ohne dass ich die gleichen Gefühle wie sie empfinde. Beim Mitgefühl geht es darum, das Wohl des anderen zu wollen und etwas dafür zu tun.

Mit anderen Worten: Ein mitfühlender Mensch überwindet sein selbstzentriertes Fühlen, er ist motiviert zu handeln und tut es.

Mitgefühl führt zu Selbsttranszendenz, zu einem menschlichen Miteinander und zur tätigen Sorge für Andere. Empathie bleibt im eigenen Ich stecken.

Namasté
Angelika Wende
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Gemeinsam auf Kurs
So geht es mir gerade bei meinen täglichen Spaziergängen im tristen Novembergrau. Erst kann ich mich kaum überreden, raus zu gehen. Dann würden meine Beine am liebsten rückwärts laufen. Nach einer Weile wird der Widerstand geringer und schließlich ist er weg.
Widerstände sind immer da - zumindest im Kopfkino. Wenn wir sie nicht beachten, lösen sie sich nach einer Weile auf. Oder etwa nicht?
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Heilende Texte
Mein Herz schmerzt...
Der massive
Energieanstieg kostet
mir gerade sämtliche
Kraft und Konzentration...
Der Emotionale
Körper ist dermaßen
in Resonanz...
das jegliche
Impulse von Außen
schon zu viel sind...
Die Sehnsucht
nach Frieden und
Ausgeglichenheit ist
so stark in mir...
Meine Seele bleibt
wie immer ruhig...
Denn sie... IST...
und hat mit all
dem Tun und
Wahrnehme nichts
zu tun...
Ich bin ihr Gefäß...
und trage die Verantwortung
für das reibungslose ineinander
fließen alles aufgenommenen
Empfindungen und Schwingungen...
Sie... speichert nur ab
und leitet es weiter in
das Kollektive BewusstSEIN...
Ich stehe daneben mit...
Schmerzen, Gereiztheit,
Wut, Trauer, Erschöpfung,
Angst, Sorgen usw....
geben mir in so
schnellen.... teilweise
quälenden Wechsel
die Hand...
Ich komme dem
Nachfühlen gerade
nicht mehr hinterher...
Überall Spannungen
und Entladungen...
Nicht nachvollziehbare
Reaktionen auf normale
Alltagssituationen und
Begegnungen...
Ständig auf der
Kippe mit Gefühlen
und Werten...
Starker innerer
Schwindel... verlangsamte
Aufnahmefähigkeit und
Konzentrationsprobleme...
Um mich herum...
totale Resonanz...
So stark... das mir
übel ist und ich seit
Tagen nicht mehr tief
schlafen kann...
Egal welch ein Wissen
man über all das hat...
es spielt keine Rolle...
Es wird gnadenlos
„Hochgeholt“... was jetzt
sowas von reif geworden
ist...
Der Wandel in uns....?!
Ich fühle ständig
nach... um mich irgendwie
innerlich und äußerlich
zu orientieren...
Fehlanzeige...
Der innere Kompass
spielt verrückt...
und die Unklarheit
und das Energetische
Chaos... lächeln mich
ganz ruhig an...
„Und“...?!
„Was willst du jetzt
machen“... ?!
sagt es in mir...
Ich finde keine
Antwort... ich weiß
gerade nicht mehr
was richtig oder falsch
ist...
„Gut so“...
sagt es in mir...
Und meine Angst
reibt sich die Hände...
„Fühle weiter...fühle
jetzt all das... und
vertraue... das all das
nur einen Zweck in
sich trägt... dich zu
klären“...
Das sagte mir mein
Herz darauf...
Ist spüre bei all dem
meine Engel und
Dämonen...
sie halten gerade
meine Hand... und
ich spüre ihre Liebe...
Jene... die all das
braucht... um neu
in meinem Wesen
geboren werden
zu können...
Ich weine...
weil mein Körper
gerade danach verlangt...
Und ich spüre...
wie all das MenschSEIN
in mir atmet und lebt...
„Gib jetzt nicht auf“...
sagt es in mir...
Eine warme Stimme...
eine sanfte innere
Berührung...
Und du...
der das jetzt gerade
hier liest...
Dir möchte ich jetzt
auch sagen...
„Bitte halte jetzt durch“...!!!
Vertraue dieser
chaotischen und
teilweise schmerzhaften
Zeit...
und finde das
Heilende Licht und
die bunten Farben in
dir wieder...
Immer wieder
aufs Neue...
Einer der wichtigsten
und heilendsten Kraft
die du in dir trägst...
ist die Vergebung...
Und so sage ich dir...
vergib... was das Zeug
hält... vergib dir und
vergib jeden... die dir
den Schmerz lehrten
und dich zu deinen alten
Wunden geführt haben...
Vergib... vergib... vergib...
Und nur mit deiner
Wahrhaftigen Liebe...
„Vergib“... !!!
Diese Kraft wird
dich durch diese
intensive Zeit sicher
führen...
Sie gibt dir den
ersehnten Frieden
mit dir selbst und
dieser Welt... zurück...
Fühle alles durch...
mit deiner Liebe...
Vergebe alles...
mit deiner Liebe...
und dann...
lasse alles los
und schweig...
Sage nichts mehr...
Gebe nichts mehr
nach Außen...
Werde still...
Werde selbst
zur Stille...
und...
empfange...
...
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Denk an den heutigen Tag als ein ganzes Leben," sagt die weise Frau zu mir, bevor ich einschlafe.

"Was war der schwierigste Teil in diesem Leben? Beachte, wo du diese Not in deinem Körper spürst. Wie hast du es überstanden? "Wir haben es irgendwie geschafft, es bis zum Ende dieses Tages zu schaffen, das Ende dieses Lebens.

"Was war der freudigste Teil dieses Lebens?" Jeder Tag und jedes Leben, egal wie schwer, enthält Momente der Freude. Beachte, was es freudig gemacht hat. Spüre, was sich in deinem Körper wie Freude anfühlt."

"Wofür bist du in diesem Leben am meisten dankbar? Jeder Tag und jedes Leben bietet einen neuen Grund zur Dankbarkeit. Spüre diese Dankbarkeit in deinem Körper."

"Bist du jetzt bereit, dieses Leben loszulassen? Bist du bereit, an die Arbeit zu denken, die du heute geleistet hast und zu wissen, dass es genug war? Bist du bereit, alle und alles, was du je gekannt und geliebt hast, zu sehen, sie zu küssen und gehen zu lassen? Bist du bereit, eine Art Tod zu sterben?"

Jede Nacht sterbe ich eine Art Tod.

Jeden Morgen erwache ich mit dem Geschenk eines neuen Lebens.
Dazwischen arbeite ich in Liebe.

Es ist genug.

~ Valarie Kaur aus "See No Fremder: A Memoiren und Manifest revolutionärer Liebe"
http://www.valariekaur.com
Kunst von Lilia Ramirez
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Altes Wissen
Weibliches Wissen wird die Welt verändern.

Eine tiefe Erschütterung zieht energetisch durch unser Land ……die Erde bebt regelrecht und auch in vielen Menschen beben Emotionen.....v Angst, Wut, Hass, Ohnmacht, Verzweiflung und viele weitere Emotionen werden frei ......

Zusammenbruch - Umbruch - Aufbruch ….., so nannte ich einen meiner kürzlich geschrieben Texte!

Genau diese BRÜCHE werden nun immer mehr sichtbar und spürbar ….

Die alten Systeme brechen zusammen ….. Menschen ebenfalls.

Parallel dazu entfalten sich Neue Systeme und Menschen brechen gemeinsam auf in eine neue Welt.

Wir haben mehrere Parallellwelten und jede hat ihre Daseinsberechtigung und ihre Aufgabe.

Es ist schwer …. bedrückend …. gleichzeitig befreiend und leicht.

Für mich ist spürbar, dass dieser Druck weichen wird ….. ich bin mir sicher, dass unter Zwang nichts funktionieren wird und nichts funktionieren kann ….

Tief in uns werden wir dies erkennen ….

Auch diejenigen die jetzt noch glauben, dass sie im Recht sind ….

Das alte System mit all ihren eigenen Ängsten festhalten und nähren …..
Die nächsten Wochen lassen es auf energetischer Ebene aber gar nicht mehr zu, dass diese Machenschaften wirklich aufgehen.

…. Es wird sichtbar werden, dass sie falsch sind und über lange Zeit die Kräfte des Lebens zerstört und missbraucht haben.

…. Es ist ein Aufbäumen vor dem endgültigen Zusammenbruch.

Was können wir aber tun?

Viele von uns verlieren jetzt völlig berechtigt ihre Kraft, ihren Mut und ihre Zuversicht.

Ich würde euch dennoch bitten, gerade jetzt vertrauensvoll zu bleiben … eure Kraft zu halten und ein Energiefeld aufzubauen, dass nach außen hin stark und mächtig ist.

Wir lassen uns nicht mehr klein machen ….

Nicht mehr unterdrücken ….

Mehr und mehr wird die Kraft des Weiblichen nun aufstehen.

Das alte Wissen der Kräuterfrauen.
Die Weisheit der Großmütter.
Die Kraft der Priesterinnen.

Durch weibliche Sanftheit und Güte, die gleichzeitig so stark und mächtig ist, wie kaum eine andere Kraft im Universum, wird sich nun mehr und mehr der Wandel vollziehen ….

Damit dies geschehen kann, lösen sich gerade alte und uralte Themen im weiblichen Feld ….. vor allem die Ausgrenzung und Verteufelung des Weiblichen wird erlöst ….

Die Zeiten wo kräuterkundigen Frauen, die ihr ganzes Leben lang dem Leben dienten, Kranke heilten und dennoch verbrannt und verhetzt wurden ….. heilen gerade ….

Denn es braucht das weibliche Wissen wieder frei und kraftvoll ….. es wird die Welt verändern.

Gemeinsam werden wir auch diese Zeit schaffen.

Bleibt so gut es geht in einer guten und friedvollen Energie …..im Vertrauen und in der Zuversicht und erlaubt es, dass vollkommen neue Kräfte in euch erwachen, denn diese wird es brauchen
Kraftvoll reiche ich euch allen meine Hand.

Gehen wir den Weg des Friedens und der Liebe.

Lassen wir wahre Weiblichkeit wirken.

P.s ich lese gerade das Buch „Die Höhlenkinder“ ….. so vieles wird mir dabei bewusst…. Es berührt mich tief und die Heilung des zutiefst verletzten und verängstigten Weiblichkeit läuft in diesen Stunden durch meinen Körper ….

jahreskreis.at
****e57 Frau
33.201 Beiträge
Heilende Texte
Ein Stück von mir bleibt liegen.
Das Morgenlicht flutet
leis in mein Körper.
Es flüstert leis..."erwache"...!!!
Ich öffne meine Augen.
Bin zurück von meinem
Nachtflug...
Noch etwas gefärbt von
meinen Träumen versuche
ich wieder im Hier und Jetzt
bei mir zu landen...
Da liege ich...
Spüre wie die Schwerkraft
mir die Hand reicht und sagt...
"Du bist wieder hier"...!!!
Sofort beginnt der Gedankenapparat
zu arbeiten... Füllt schnell meine
vorherige, heilende Leere.
Ich erhebe mich langsam
und spüre... das ein Teil
von mir müde liegen bleibt...
Ich schaue über meine
Schulter und denke leis
bei mir... wie wäre es,
wenn alles von mir
beisammen wäre...?!
Rückblick...
Mit der Zeit erweiterte
ich mein Bewusstsein
und meine wiedergefundenen
Erinnerungen gaben mir
mein altes Wissen zurück.
Wäre es manchmal nicht
einfacher... nichts zu wissen?!
Genug Seelen leben ihr Leben
unbeschwert und leicht...
ohne nach etwas zu suchen...
ohne tiefer in sich graben zu
wollen.
Hat mein wiedererlangtes Wissen
mir Leichtigkeit und Unbeschwertheit
geschenkt...?!
Oder genau das Gegenteil... weil
man tiefer und empfänglicher
durch die Entwicklung geworden ist
und es oft sehr schwer ist bei
sich selbst zu bleiben...?!
Stille um mich...
Alles gelöscht...
Wie wäre es... wenn alles
in mir gelöscht wäre...?!
Ich fühle nach und spüre
das die Erschöpfung aus mir
spricht...
Ein Teil von mir bleibt
liegen... er ist so müde...
und der andere Teil sehnt
sich nach ihm.
Nicht-Wissen...
gleich Leichtigkeit ?!
Leer sein... mit sich SEIN...
Irgendwann werde ich
GANZ aufstehen... ohne
ein Teil von mir zu vermissen...
Diese Teile sind jene,
die noch angst haben.
Jene, die noch ein wenig
festhalten und die notwendige
Veränderung scheuen...
Ich möchte mich immer
wieder erinnern...
Ich stehe auf... und fühle...
Trotz allem...
Ich bin mit mir...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.