„Achtsamkeitsgedanken Montag, 19. Juli 2023
Affirmation:
Ich bin unabhängig von der Meinung anderer Menschen und
akzeptiere mich mit meinen Schwächen.
Dazu ein persönlicher Text von mir:
Heute morgen bin ich aufgewacht, voller Stolz.
Stolz auf den Mann der ich war, der ich bin und der ich sein werde.
Stolz auf die unzähligen Male die ich am Boden lag, wieder aufgestanden bin, von vorne angefangen habe.
Stolz auf die Liebe die ich zu fühlen im Stande bin, auf mein Mitgefühl, mein Verständnis und die Fähigkeit zu Verzeihen.
Stolz darauf mich bedingungslos für andere freuen und mit ihnen leiden zu können.
Stolz darauf Menschen zu mögen und zu akzeptieren die anders denken, handeln oder aussehen als es meiner oder der allgemeinen Vorstellung entspricht.
Stolz darauf ständig zu hinterfragen, auf meine an Irrsinn grenzenden Tiefsinnigkeit, auf meine differenzierte Sichtweise und auf nie endende Neugier und Abenteuerlust.
Stolz darauf mich stets zu hinterfragen, nicht immer zuerst die Fehler bei anderen zu suchen.
Stolz auf meinen Mut zu meinen Fehlern zu stehen, sie einzugestehen und die Bereitschaft daran etwas zu ändern.
Stolz auf mein Vertrauen, dass in allem Neuen, in jedem Neuanfang etwas Gutes liegt.
Stolz auf meine Verrücktheiten, Irre genug nicht nur zu träumen sondern es einfach mal zu tun.
Und Stolz darauf all meinen Stolz und mein Ego über Bord zu werfen, um für etwas zu kämpfen was größer und wichtiger ist als ich, auch wenn es vielleicht aussichtslos erscheint.
Aufgeben ist einfach, aber eben auch Feige. Vielleicht ist es eben das was mich manchmal so leiden lässt, denn Feige war ich nie!
Aber wenn ich durch die Hölle gehen muss um danach sagen zu können:
"Ich habe alles versucht und nun gibt es nichts mehr was ich tun kann",
dann wache ich eines Morgens auf
Und bin Stolz, Stolz auf den Mann der ich war, der ich bin und der ich sein werde.
🙏 Namaste 💕