Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
zum Thema
Selbstliebe und Liebe zu anderen186
Vor einiger Zeit ist mir das Wort Selbstliebe aufgefallen.
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Innere Kind

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Innere Kind
Dieses Kind in dir… Wenn du wüsstest, was für ein wunderbares Wesen es ist…! Es ist bei weitem nicht nur deine Vergangenheit. Es ist auch dein göttlicher Kern, die Quelle deiner Selbstliebe, deines Selbstwerts, deiner Lebensfreude und deines Vertrauens (auch, wenn du das kaum glauben kannst).

Ja, es ist auch die Quelle von vielen Problemen und Themen, die du täglich erlebst. Du lebst aus deinem Unbewussten heraus überwiegend das weiter, was du als Kind erfahren hast.

WEIL NIEMAND DIESES KIND VON DAMALS JE AN DIE HAND GENOMMEN HAT, um es aus der alten Realität und den alten Strukturen heraus zu führen.

Weil bisher niemand ihm gezeigt hat, dass es wieder so sein darf, wie es vor langer Zeit auf die Welt kam: Von innen heraus leuchtend, voller Weisheit, Lebenskraft, Lebensfreude, Liebe und Zuversicht.

Du könntest jetzt dieser „Jemand“ sein, die Person, die dein Inneres Kind zurück ins Licht führt, damit es wieder vor Glück strahlen kann und sein kann wie damals, als es auf die Welt kam…
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Innere Kind - Endlich leben

Wie ein Kind sein, ohne kindlich oder kindisch zu sein. Was bedeutet das? Was bedeutet es für dich?

Es bedeutet, 𝗗𝗜𝗖𝗛 zu spüren, diese unverwundbare Essenz in dir, die dich von innen heraus stark und selbstbewusst sein lässt.

Es bedeutet, dem Leben offen, positiv zu begegnen, weil du dich im Großen-Ganzen sicher eingebettet fühlst. Ein Zustand, in dem 𝗨𝗥𝗩𝗘𝗥𝗧𝗥𝗔𝗨𝗘𝗡 𝘂𝗻𝗱 𝗦𝗘𝗟𝗕𝗦𝗧𝗩𝗘𝗥𝗧𝗥𝗔𝗨𝗘𝗡 miteinander zu einem starken Netz verwoben sind, das dich sicher auffängt, selbst wenn deine Welt mal zusammenbricht. So kannst du sorglos leben, dich mutig erproben und entfalten.

Es bedeutet auch, 𝗙𝗥𝗘𝗨𝗗𝗘 𝘂𝗻𝗱 𝗛𝗘𝗜𝗧𝗘𝗥𝗞𝗘𝗜𝗧 in dir zu haben, einen inneren Sonnenschein, der in dir auch dann erhalten bleibt, wenn es im Außen düster wird, wenn dunkle Wolken oder Stürme aufziehen.

Es bedeutet, in 𝗟𝗜𝗘𝗕𝗘 zu sein, von so viel Liebe erfüllt, dass die Liebe und dein Mitgefühl dich über alle Verletzungen, Erschütterungen, Ungerechtigkeiten hinweg tragen. Weil deine Liebe stärker ist als der Schmerz, die Angst, dein Ego und all deine inneren Dämonen.

Wie ein Kind sein bedeutet, loslassen und vergeben zu können, dadurch 𝗙𝗥𝗘𝗜 𝘂𝗻𝗱 𝗟𝗘𝗜𝗖𝗛𝗧 zu bleiben. Es bedeutet, im Hier und Jetzt zu leben, die Geschenke und Möglichkeiten des Augenblicks zu erkennen, sie anzunehmen und zu nutzen. Aus dem, was gerade da ist, schöpferisch zu gestalten, ohne dich von etwas abhängig zu machen, ohne Angst zu scheitern.

Es bedeutet, dir immer und überall dein 𝗣𝗔𝗥𝗔𝗗𝗜𝗘𝗦 erschaffen zu können, ohne abgeschottet oder blind für die Welt um dich herum zu sein. Dein Leben erschafft sich aus dem Schönen in dir, denn deine innere Realität strahlt aus dir heraus und umgibt dich, dein Innen und Außen sind eins.

Es ist ein Ausdruck der 𝗠 𝗘 𝗜 𝗦 𝗧 𝗘 𝗥 𝗦 𝗖 𝗛 𝗔 𝗙 𝗧, eine Rückverbindung an deinen Ursprung, ein Leben in Einheit mit dir selbst, aus der heraus du die Träume deiner Seele verwirklichen kannst.

Dies ist das Bewusstsein, das hinter meiner Arbeit mit dem Inneren Kind steht.
Sind die Schatten aufgelöst, unser innerster Kern, unsere Essenz befreit, beginnt eine neue Zeit in unserem Leben.

Es ist unser 𝗚𝗘𝗕𝗨𝗥𝗧𝗦𝗥𝗘𝗖𝗛𝗧, frei und glücklich zu sein und es steht in unserer 𝗠𝗔𝗖𝗛𝗧, das auch zu erreichen.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu dem Kind in uns zurückzukehren bedeutet keinen Rückschritt,
sondern ermöglicht einen wahren Fortschritt in unserem Leben.

Aufzulösen, was uns hindert und zurückhält, und das zu befreien,
was wir wirklich sind, bringt uns einen großen Schritt nach vorne.

Manchmal muss man sich eben noch einmal umdrehen,
um eine Tür zu schließen,
um in einem neuen Raum ankommen zu können.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir gehen im Leben die unterschiedlichsten Beziehungen ein,
aber meistens wiederholen wir doch die Beziehungsmuster,
die wir aus unserer Kindheit mitbringen.

Auf der zwischenmenschlichen Ebene funktioniert es noch recht gut.
Doch in der Partnerschaft wird es essenziell,
da wirken die alten Familienstrukturen oft 1:1
und so machen wir Erfahrungen,
die wir eigentlich nicht oder nicht mehr machen wollten.

Deswegen lohnt es sich immer als Erstes zu sich selbst und zu den eigenen inneren Strukturen zu schauen und dort (z. B. über das Innere Kind)
Heilung und Veränderung zu bewirken.
*******o_F Mann
3.207 Beiträge
Für mich persönlich zwar etwas zu pathetisch formuliert, aber inhaltlich kann ich nur zustimmen.

Das innere Kind zu heilen und „erwachsen“ zu werden, ist ein wichtiger Teil der großen, viele Jahre währende Reise, die befreit und Leichtigkeit bringt.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„Konditionierung durch die Eltern ist die größte Sklaverei der Welt. Wenn das Kind falsch aufgezogen wird, läuft die gesamte Menschheit schief. Das Kind ist der Samen. Wenn der Samen von wohlmeinenden Menschen vergiftet und verdorben wird, von Menschen, die es gut meinen, dann gibt es keine Hoffnung für ein freies, menschliches Individuum.

Wenn das Kind nicht von Anfang an konditioniert wird, dann hat man Angst, dass es so intelligent wird, so wachsam und bewusst, dass sein gesamter Lebensstil rebellisch wird. Und niemand mag Rebellen, jeder wünscht sich fügsame Menschen.

Eltern lieben das fügsame Kind. Aber vergiss nicht, das rebellische Kind ist das intelligente Kind. Das rebellische Kind wird nicht respektiert oder geliebt. Die Lehrer lieben es nicht, die Gesellschaft zollt ihm keinen Respekt. Es wird zermalmt.

Genies sind selten, und das nicht, weil Genies selten geboren werden. Genies sind selten, weil es sehr schwierig ist, dem Konditionierungsprozess der Gesellschaft zu entkommen. Nur hin und wieder schafft es ein Kind, sich aus dessen Fängen zu lösen. Wenn dem Kind gestattet und geholfen wird, seine Individualität ungehindert zu entwickeln, werden wir in einer wunderschöne Welt leben. Dann wird es zahlreiche Buddhas geben, zahlreiche Menschen wie Socrates und zahlreiche Menschen wie Jesus. Es wird eine enorme Vielfalt an Genies geben.”

Aus: Zen: Zest Zip Zap and Zing
#osho #meditation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.