Unzu-FRIEDEN-heit
Mir scheint es so, als ob sich ein Großteil der Menschen derzeit nach Frieden sehen.Würde man die drei Wünsche einer Fee frei geben, so würden sicherlich ganz viele Menschen den Frieden auf Erden als einen der Wünsche aussprechen.
Warum?
Weil Frieden eben nicht wirklich auf Erden verankert ist.
Es gibt zu viel Kriege
Zuviel Kampf!
Zuviel Streit, Spaltung und Gegeneinander.
Soviel Unfrieden ist auf der Welt
….. und auch in vielen Menschen
Ein Teil des Unfriedens hängt „auch“ mit der inneren Unzufriedenheit zusammen.
Wie Innen so Außen!
Wenn wir in uns drinnen ständig unzufrieden sind, ist es kein Wunder, wenn sich in der äußeren Welt der Frieden noch nicht wirklich etablieren kann.
Natürlich sind wir alle hin und wieder unzufrieden….
Das ist menschlich ….
Und darf sein
Und doch gibt es so viele Menschen, die in einer permanenten inneren Unzufriedenheit leben, diese nach außen projizieren und mit ihrer inneren Unzufriedenheit sowohl sich selbst als auch anderen Schaden zufügen.
Alles was nicht im Frieden ist schädigt ….beschädigt.
Dieser innere Unfriede, der aus Unzufriedenheit geboren wird, ist tief in vielen Menschen verankert.
Meist sehen sie die äußere Welt als Ursache für die innere Unzufriedenheit und es werden alle möglichen.
Menschen angeklagt und es wird über alles mögliche geklagt.
Nichts, so erscheint es, kann diese innere Leere füllen oder die Bedürfnisse, die man in sich trägt, erfüllen.
Ich weiß es ist so leicht gesprochen und dennoch so schwierig!!!!
Doch wir alle tragen Verantwortung für unseren inneren Frieden und für unsere Zufriedenheit.
In Zeiten wie diesen, empfinde ich es wichtiger denn je, dass wir uns um inneren Frieden und Zufriedenheit in uns kümmern.
Auch wenn dies nur ein Teil des äußeren Friedens ist, nach dem wir uns so sehr sehen.
Es ist zumindest der Teil, den „wir“ verändern können.
So wünsche ich euch Zufriedenheit und damit eines der schönsten und erfüllten Gefühle der Welt.
Vielleicht möchtet ihr ein wenig nachdenken …., über den Frieden und eure Zufriedenheit oder Unzufriedenheit.
Seid ehrlich mit euch selbst und verändert das, worüber ihr die Macht habt.