Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1708 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altes Wissen 2024

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
LÖWENTOR 888
Tatsächlich hab ich überlegt, ob ich etwas zu diesen Tag schreibe, der meinen Empfinden nach schon wieder viel zu viel Hype erfährt.

Gestern hab ich nachgedacht, wie lange es zurück liegt, dass erstmalig vom Löwentor gesprochen wurde ….

Ich vermute, dass es noch nicht einmal zehn Jahre bekannt ist *g*

Nun ja …. So vieles dringt in dieses Zeiten empor und wir dürfen selbst fühlen und entscheiden, was für uns stimmig, wichtig und richtig ist.

Vielleicht ist das schon eine der Botschaften *g* dieses Tages - achtsam mit Informationen zu sein und ein gutes Bauchgefühl zu entwickeln und damit so etwas, wie eins tiefe innewohnende Wahrheit

Über eine mögliche Herkunft dieses magischen Portals hab ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben (den Text kopiere ich als Kommentar).

…… ich erzählte davon, dass diese besondere Zeit des hohen Sommers (heute August) eine naturmagische Zeit war, in der alles Leben seine dreifache Kraft annahm.

Jahr für Jahr gab es mächtige energetische Toröffnungen zwischen Kosmos und Erde, die sich als Lichterscheinungen zwischen Himmel und Erde zeigten.

Kräfte und Mächte wurden frei.

Unterstützen
Erinnerten an das höchste im Sein.

Heute sagen wir Löwentor.

Und die acht, die noch gar nicht so lange mit dem August in Verbindung steht, wird als magische Zahl in den Vordergrund gerückt.

Ich versuche stets den Ursprung zu fühlen und seine Bedeutung im Jetzt.

Jetzt fühle ich, dass es wichtig ist, dass auch wir in eine neue Verbindung eintreten dürfen - Himmel und Erde verbinden sich, Körper und Geist, Materie und Feinstoffliches.

Für mich lautet die Botschaft dieses Tages, bringt deinen Spirit mit deinem Alltag in Einklang.

Lebe bodenständig und gleichermaßen weit offen in spirituelle Reiche
Erkenne, dass das Leben gelebt werden will.

Irdisch gleichermaßen wie als kosmisches Wesel.

Lass den Alltag spirituell sein und integriere deine Spiritualität im den Alltag.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um zu erkennen, was für dich ein gutes und erfülltes Leben ist.

Es braucht nicht immer das große, das besondere, das einzigartige ……

Wir dürfen lernen, dass das Höchsts oftmals im kleinsten und bescheidensten verborgen liegt.

In diesem Sinne!

Einen wundervolle Tag …. Inmitten des hohen Sommers.

Möge er dich mit dem beschenken, was für dich wichtig und richtig ist.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DEINEN WEG GEHEN - ZU DIR STEHEN
Jedes Jahr im August, oder im hohen Sommer, werden wir dazu aufgefordert, im Spiegel der Natur, die nun ihre dreifache Kraft annimmt, selbst die eigene höchste Kraft anzunehmen.

Himmel und Erde umhüllen uns mit ihrem Licht und ihrer Liebe
Begleitende Wesenheiten treten an unsere Seite und schützen und stützen uns.

(P.S ich hatte hier einen Schreibfehler, statt stützen schrieb ich stürzen ….: so möchte ich gerne auch darauf hinweisen, dass derzeit tatsächlich viele Energien im Feld sind, die uns gerne stürzen würden, fallen sehen würden …. Doch hiervon dürft ihr euch gut distanzieren).

Unser Herz öffnet sich und unsere Seele leuchtet hell und sehnt sich danach, ihren Auftrag zu erfüllen.

Wir dürfen uns so bewusst als möglich, um unsere innere Kraft kümmern und diese „mit aller Kraft“ nähren und stärken.

Was gibt mir Kraft?

Was brauche ich, um in meiner Kraft bleiben zu können?

Welche Kraft wohnt in mir?

Dies sind die Fragen, die wir uns nun stellen dürfen.

Bis zum kommenden Vollmond geht es nun wahrlich stark um dieses bewusste Erkennen, was wir in uns tragen.

….. Welche Gaben und welche Aufgaben wir in diesem Leben haben und auch darum, ob wir diese bereits leben und geben.

Den eigenen Weg gehen!

Zu sich stehen!

…. Diese Aufgabe rückt nun im Spiegel der Natur in den Vordergrund!

Alles liebe dafür
Adelheid

P.S ich bin seit vorgestern im Oma Dienst und Liebe es, mit meinem Enkelsohn zusammen zu sein!

Alles wird so ruhig dabei …. So bescheiden …. So wahrhaftig …,
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ROTKLEE - Begleitende Kraft in Wandelzeiten
Unscheinbar, bescheiden und beständig wächst der ROTKLEE in unseren heimischen Wiesen.

Die Bienen lieben seinen süßen Nektar, weshalb er bei Menschen, die Angst vor Bienen haben, gar nicht so beliebt ist.

Ich aber liebe ihn sehr, denn er ist sowohl auf grobstofflicher als auch auf feinstofflichen Ebene ein großer Heiler.

Oder besser gesagt eine Heilerin!

…..denn der ROTKLEE schwingt durch und durch in einer urweiblichen Kraft, die er an uns verschenkt, wenn wir ihn einnehmen oder nutzen!

Viele Frauen kennen ihn als hilfreiche Pflanze für die Wechseljahre, da er sowohl körperliche als auch seelische Beschwerden dieser besonderen Wandelzeit lindert und uns zudem an die wahre Kraft der weisen Weiblichkeit erinnert, die sich im Wechsel der Frau öffnet 🙂

Dass er zudem beruhigende, schlaffördernde, entzündungshemmende, entgiftende und bluteinigende Wirkung hat, wissen dagegen nur wenige.

Trinken wir Tee aus frischen ROTKLEE Blüten oder nehmen wir eine Tinktur ein, kann das wundervoll ausgleichend, harmonisierend und beruhigend auf uns wirken und uns wundervoll unterstützen, wenn alles bereits Zuviel ist - körperlich, wie seelisch.

Seine feinstoffliche Kraft mag ich besonders.

Er hilft uns, in wilden und turbulenten Zeiten, dennoch ganz still und konzentriert bei uns selbst zu bleiben.

Er lehrt uns, das Auge im Sturm zu sein.

Er hilft uns, schädigende Fremdenergien aus unserer Aura zu lösen und trennt alles von uns ab, was uns nicht dienlich ist.

Er schützt mit seiner unbändigen urmütterlichen Kraft und legt einen Schutzmantel der bedingungslosen Liebe um uns.

Seine Kraft lehrt, wie man in schwierigen Zeiten so gut als möglich bei sich selbst bleibt und frei von den unruhigen Energien des außen tief in sich Ruhe bewahrt.

Eine Blüten Essenz (alternativ kannst du wenige Blüten aus der Wiese holen, in einen Liter Wasser einlegen, eine Stunde in die Sonne stellen und dann tagsüber trinken) unterstützt uns wundervoll dabei, bei uns selbst zu bleiben, unsere Kraft zu halten und zu hüten und die wundervolle Macht der Selbstliebe zu entfalten.

Ich liebe es auch, heilige Waschungen mit ihm durch zu führen …. Und genau dies am Wochenende mit meinen Frauen auch machen
Alles liebe zu euch.

Adelheid
P.S über Anwendung und Gebrauch informiert euch bitte selbst - ich bin heute ganztägig unterwegs 🙂

P.P.S Da wir uns mitten in der Naturmagischen Zeit des Augustes befinden, zu der die Heilpflanzen ihre dreifache Kraft annehmen, werde ich nun wieder verstärkt über Pflanzen und ihre Heilkräfte schreiben.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ERLAUBE DIR, Du selbst zu sein
…..zu diesem Titel schrieb ich genau vor einem Jahr einen Text, den es mir heute in meinen Erinnerungen angezeigt hat 🙂

Auch in diesem Jahr beschäftigt mich dieses Thema in diesen Tagen und ich lebe gerade sehr stark und intensiv „für mich“.

Es ist so unendlich viel geschehen in den letzten Wochen und Monaten und erneut erlebte ich tiefen Wandel in mir.

Die hohen Schwingungen dieses Augustes haben zudem wichtige Erkenntnisse und notwendige Erlösungen gebracht.

Gerade in den letzten Tagen fand manch ein uraltes Thema endlich seinen Abschluss und es wurde nach harten und schmerzvollen Kampf ungewöhnlich ruhig und friedlich in mir ….

Mir selbst zu erlauben, wer ich bin, genauso, wie ich bin….. das ist für viele von uns gerade Thema - nicht nur für mich.

Und ich erkenne, dies geschieht nicht, um von anderen geliebt zu werden, so wie wir sind.

Es geschieht, um endlich zu lernen, mich selbst zu lieben, so wie ich bin und mein Selbst zu leben, so wie es für mich vorgesehen ist.

Uralte Grenzen und Begrenzungen brechen derzeit auf und zusammen, wodurch unsere Essenz frei wird.

Wodurch dein wahres Sein frei wird
Wodurch mein wahres Sein frei wird
Mit all meinen Gefühlen und Gedanken
Mit all meinen Stärken und Gaben
Mit all meinen Schwächen und Fehlern
Mit all dem, was ich richtig mache
Mit all dem, was ich falsch gemacht habe im Leben
Mit all meinen Wünschen und Sehnsüchten
Mit all dem was ich geschafft und geschaffen habe
Ich selbst sein …..
Mich auf mich einlassen
Mich „SEIN“ lassen

Dies ist bei mir gerade Thema ….
Deswegen befinde ich mich nun doch einmal in einer kleinen Text.

Pause

Doch wie immer lasse ich es mir frei ...

Zu schreiben, wenn es passt.

Oder vielleicht weitere zu pausieren.

Sich täglich neu auf das Leben einstellen ist derzeit ebenfalls ein wichtiger Prozess!

Beste Grüße in die Runde

Adelheid Brunner
Bild ist FSK18
****e57 Frau
33.182 Beiträge
15.AUGUST - Hoher Frauentag - Beginn des Frauendreissigers

Die weibliche Kraft entfaltet sich …….

Heute ist Feiertag in Österreich. Maria Himmelfahrt wird gefeiert und damit der Tag, an dem die Gottesmutter nach ihrem Tod in den Himmel aufgefahren ist ….
Zurück blieb einzig der Duft nach Kräutern, weshalb an diesem Tag bis heute Kräuterbuschen gebunden und geweiht werden.

Das Fest Maria Himmelfahrt wurde erst 1950 eingeführt ….
Zu einer Zeit, wo die weibliche Kraft noch nicht einmal mehr in der Kirche vollkommen weggedrängt werden konnte. Doch es ist ein sehr „junges“ Fest. Nicht wirklich verankert - energetisch, in den Menschen, in den Landschaften.

Tief im Land verankert dagegen ist jedoch, dass zu dieser heiligen Zeit im „Hohen Sommer“ die heilige Kraft der Frauen, der Fruchtbarkeit und der Heilpflanzen zutiefst verehrt wurden.

Lange bevor die neuen, männlichen Religionen die „Herr- Schaft“ übernahmen, waren diese Sommertage zutiefst weibliche und magische Zeiten, in denen die Göttin verehrt und gefeiert wurde.

Einst war der Festtag der Isis, der großen Muttergöttin oder auch der Demeter, der Göttin der Fruchtbarkeit.

Verehrt wurde zudem die Mondgöttin Noreia. Sie galt als Göttin der Heilung und der Fruchtbarkeit und war eine sehr bedeutsame Verkörperung der Göttin im Alpenraum.

Tatsächlich finden wir inmitten des Augustes immer wieder eine große Verehrung unterschiedlicher Aspekte der großen Muttergöttin.

Einst war es ja die Erde selbst , die als Verkörperung Göttin und damit als Ausdruck der weiblichen Schöpfubgskraft angesehen wurde.

Im August spiegelte sich diese Kraft in all der Fülle und Fruchtbarkeit, welche von der Erdengöttin hervor gebracht wurden.

Die Menschen ehrten diese Fülle und diese besondere Kraft.

….. und sie ehrten die Macht , die hinter dieser urweiblichen Kraft steckt.

Besonders verehrt wurden alle Heilpflanzen, welche als erste Kinder der Göttin angesehen wurden.

Man glaubte, dass sie nun ihre dreifache Heilkraft annahmen und sammelte sie, um magische Buschen zu binden.

Man bündelte die Heilkraft sozusagen …. In den magischen Kräuter buschen, aber auch im gesamten Leben.

Und so könnt auch ihr eure Kräfte und Heilkräfte bündeln, euch mit der großen Göttin verbinden, Mutter Erde danken und ehren, den weiblichen Anteil in euch (egal ob Mann oder Frau) weit werden lassen und in seiner wahrhaftigen Kraft leuchten lassen.

Gerade in dieser Zeit, wo die Kräfte der Wut und Aggression so aufbäumen, dürfen wir uns an die Kräfte der sanften Macht erinnern ….

Alles liebe zu euch
Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
NIMM DEINE POSITION EIN
Kraftvoll sind diese Tage und intensiv.

Es ist wahrlich viel Energie im Feld.

Neue gleichermaßen, wie alte *g*

Manche Menschen reagieren mit Müdigkeit oder Erschöpfung.

Andere mit Gelassenheit und Genuss der Ferien.

Ich spüre aber auch viel Aggression und Spannung, Angst und Verwirrung!

Es ist ein bunter Mix aus allem, den ich derzeit wahrnehme.

Ein buntes Gefäß voller Möglichkeiten….

Wir aber dürfen nun erkennen, wo wir stehen.

Im Spiegel all dieser Unruhen, dürfen wir uns selbst erkennen.

Wir dürfen (oder müssen) unsere eigenen Themen finden und werden manchmal auch etwas gnadenlos auf diese aufmerksam gemacht.

Was nicht mehr gut funktioniert - wissend, erhaben, wütend oder eifersüchtig mit dem Finger auf die Themen der anderen zeigen.

Wer diesen Weg gewählt hat, stets den anderen in seinem Blickfeld zu haben und Schuld und Co bei ihm zu suchen, könnte nun sehr drastisch darauf hingewiesen werden, dass diese Fingerzeig Ära endet.

Denn es geht nun wahrlich darum, ganz konkret die eigene Position einzunehmen und den eigenen Weg zu wählen …..

Zu dir stehend
Deinen Weg gehend
Alles liebe zu euch

Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Vollmond Botschaft - Setze den Fokus auf Erneuerung

Selten hab ich einen Vollmond derartig kraftvoll und imtensiv gespürt.

Doch diese August Mondin weist uns wohl wirklich mit all ihrer Kraft darauf hin, dass es Zeit ist , unsere eigene höchste Kraft zu entfalten , den Weg der inneren Freiheit zu gehen, loszulassen was nicht mehr zu uns gehört und vollumfassend anzunehmen, wer wir sind.

Jeden Tag bekommen wir dafür neue Herausforderungen und Möglichkeiten.

Unendlich vieles bereinigt und transformiert sich gerade.

Vor allem Ahnenthemen zeigen sich sehr deutlich und auch alte karmische Verstrickungen.

Der Ruf nach Freiheit und innerer Befreiung ist laut.

Nichts möchte weiter mitgenommen werden , was uns daran hindert, nicht unser volles Potential zu leben.

Erlaube dir heute deinen Fokus zu setzten.

Wo soll deine Lebensreise hingehen?
Wie soll deine Zukunft aussehen?
Was wählst du?
Was möchtest du kreieren?
Wofür entscheidest du dich?

Doch sei dir bewusst, alles was du ab nun wählst, soll nicht nur dir persönlich dienen

Ab nun ist es wichtig , dass unser sein im Einklang mit dem Kollektiv der neuen Zeit steht.

Ein Teil deines Tun und Seins sollte stets dem Wandel dienlich sein …..

Es geschieht nun parallel , dass deine innere Heilung einem äußeren Auftrag folgt.

Einem wundervollen Vollmond Tag wünsche ich euch allen.

Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
VIEL SPANNUNG LIEGT IN DER LUFT
Ein kleines Energie Update möchte ich euch heute geben und ich wäre gespannt, zu lesen, wie ihr diese Tage und Stunden wahrnehmt.

Dieser August trägt wahrlich eine sehr starke Spannung in sich
Astrologisch betrachtet ist dies alles gut zu sehen und zu erkennen und doch ist es immer ein Unterschied, ob man über etwas liest oder spricht, oder ob man etwas direkt erlebt.

So sehr ich mich selbst auch immer wieder in meine Blase zurück ziehe und meinen energetischen Raum halte und hüte, so sehr ist dennoch diese massive Spannung im Feld spürbar.

Spannung, Streit, Aggression, Wut ….

Also in erster Linie heftige Energien, die sich auch heftig und plötzlich entladen und durchaus Schaden hervor rufen können ….

Viele Menschen stehen gerade unter Spannung und es kann schnell geschehen, dass man in deren Feld kommt und plötzlich einen Schub an Wut und Aggression abbekommt.

Ich hab das heute selbst erlebt und stand plötzlich inmitten eines energetischen Ausbruches *g* indem jemand einfach nur seinen inneren Groll ent- laden hat …..

In solchen Situationen darf man sehr achtsam sein und am besten ist es, selbst ruhig zu bleiben, seine Grenzen zu wahren und es nicht persönlich nehmen.

Wir müssen uns nicht mehr um alles kümmern und annehmen ….

Manches darf genau dort gelassen werden, wohin es gehört …

Es kann aber auch sein, dass du selbst gerade ungewöhnlich emotional „geladen“ bist und sich Gefühle in dir zeigen, die du sonst gar nicht kennst.

Diese extreme Anspannung liegt spürbar im gesamten kollektiven Feld....
Dieses fühlt sich sehr stark geladen an … wie vor einem Gewitter …

Unerlösten Emotionen und Energiefelder stauen sich auf …. verdichten sich und man kann spüren, dass sie jederzeit - wie ein heftiges Gewitter - ausbrechen können.

Möglich ist es natürlich auch, dass diese Spannungen gar nicht bis zu dir durchdringen und es Dir gerade besser geht, als je zuvor.

Werte nicht - fühl dich weder besser noch schlechter, sondern erlaube dir, dich genau so zu fühlen, wie es sich für dich zeigt.

Viele Menschen sind sich ungewöhnlich müde oder erschöpft ….. kein Wunder bei diesen Energien *g*

Also versucht so gut als möglich ruhig zu bleiben.

Atmen
Den eigenen Raum gut und bewusst zu schützen und zu halten.

Dann sollte es einigermaßen gut gehen, durch diese Spannungsfelder zu wandeln.

Gestern war Vollmond - dem spüren wir wirklich sehr stark gerade.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
LICHT DER ENGELWURZ
Kraftvoll aufrecht und strahlend steht und blüht die derzeit in den heimischen Wäldern.

Die wundervolle, magische und heilkräftige Engelwurz.

Ich liebe diese Pflanze und verweile gerne bei ihr, weil sie auf feinstofflichen Ebene wahrlich ein Licht ausstrahlt, das zutiefst schützend und wohlwollend wirkt und welches in die eigene Aura eindringt, um eine himmlische Schwingung entstehen lässt.

Nicht umsonst heißt diese Pflanze Engelwurz - die trägt wirklich die Schwingung der Engelswelten in sich.

Zudem ist sie eine sehr starke und machtvolle Heilpflanze. Die Geschichte erzählt, dass sie zu Zeiten der Pest auf die Erde kam.

Der Engel der Heilung brachte sie zu den Menschen, als diese in tiefer Verzweiflung waren und kein Kraut mehr half, diese rötliche Krankheit abzuwenden.

Die Engelwurz trug die Kraft in sich, die Pest zu heilen ……

Ganz so wird es wohl nicht stimmen und doch ist diese Pflanze sehr kraftvoll.

Eine Salbe aus ihrer Wurzel (gibt es in Apotheken zu kaufen) ist eine der besten Husten und Schnupfensalben und wird schon kleinen Babies auf die Nasenflügel gesalbt.

Tee oder Tinktur aus der Wurzel wirkt sehr stark keimhemmend und Immunsystem steigernd. Ich mache jedes Jahr im Herbst eine dreiwöchige Kur um meinen Körper vorzubereiten und zu stärken.

Ihre Hauptwirkung liegt aber in der Heilung und Stärkung des gesamten Verdauungsapparates. Sie gilt als wahres „Lebens- elixier“ weil sie Magen und Darm reinigt und stärkt und vor allem „gesund“ erhält.

Die Gesundheit sitzt im Darm …. Diesen Ausspruch kennen sicherlich viele von euch.

Die Engelwurz hilft wundervoll die Essenz der Gesundheit in euch zu stärken und damit eine innere Kraft bzw. ein inneres Licht zu entfalten, welche ich als körperliche Essenz oder inneres Licht der neuen Zeit bezeichnen würde …..

Zudem entspannt ihre Medizin Nerven und Muskeln und wirkt schmerz- und krampflösend - auch diese innere Entspannung kann in diesen Tagen bedeutsam sein.

Einst wusste man noch, dass die Engelwurz Tore zwischen Himmel und Erde öffnen kann und damit einen Lichtweg für die Seelenwanderung öffnet.

Verstorbene fanden durch ihr Licht den Weg nach Hause in ihre jenseitige Heimat und wurden erlöst oder konnten im Geschützen Licht von Himmel und Erde durch die Welten reisen.

Ganz allgemein öffnet sie Lichttore zwischen den Welten und lässt und spüren, dass wir von wundervollen Wesenheiten begleitet sind und niemals alleine durch das Leben gehen.

Manch einer fühlt tatsächlich die Kraft und Anwesenheit der Engel, wenn er neben einer Engelwurz sitzt.

Die schönste und wichtigste Eigenschaft, welche sie in sich trägt ist aber die, dass sie uns an unser eigenes inneres Licht erinnert, unser Seelen Licht erstrahlen lässt, unsere göttliche Essenz stärkt und uns spüren lässt, welche Kraft wir in uns tragen.

Sie führt uns zurück zu unseren wahren und wahrhaftigen göttlichen sein.

Sie richtet uns auf und lässt uns die Anbindung an Himmel und Erde fühlen.

Sie erzeugt einen hellen und kraftvollen Lichtmantel um uns ….schützt uns kraftvoll und mächtig.

….so dass wir unser inneres Licht nicht mehr dimmen müssen.

Ich Liebe sie …. Die Engelwurz.

P.S: Da sie zu den Doldenblütern gehört, die manchmal schwierig zu bestimmen sind und gerade in Kräuterkreisen oftmals große Ängste auslösen, weil sie mit giftigen Verwandten verwechselt werden können, lade ich bewusst zur Selbstverantwortung ein 🙂

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Dichte Wolken - dichte Energien
Die Kraft unserer „Wirbel - Säule“
Der Vollmond ist vorüber!

Doch ist die Energie immer noch dicht.

Viele von uns spüren innere Unruhen, alte Themen, seltsame Energien im Feld oder auch unterschiedliche körperliche Symptome, die sich derzeit vor allem im (unteren) Rücken bzw. in der gesamten Wirbelsäule manifestieren.

…. Im Rücken liegt stets die Vergangenheit …. Auch Ahnenthemen zeigen sich gerne im Rücken, sowie ungelöste emotionale Themen oder auch Fremdenergien, die auf uns einwirken.

Alles was Zuviel wird, legt sich gerne rund um unsere Wirbelsäule und blockiert uns so lange, bis wir bereit sind, das Zuviel an Spannung, Energie und Themen wieder zu lösen.

Achtet in diesen Tagen gut auf euren Rücken und auf eure Wirbelsäule.

…. Bleibt in Bewegung, dehnt euch, biegt euch, bringt Drehungen in den Oberkörper, erlaubt euch geschmeidigen Tanz und Weichheit, Öffnung und Flexibilität in eurem Rückgrat.

Abgespeichertes will frei werden 🙂

Doch frei geben müssen wir es stets selbst.

Spüre ich hinein in das kollektive Feld, wird diese Dichte und diese seltsame Spannung noch einige Tage anhalten.

Erst gegen den Neumond hin, könnte deutliche Erleichterung spürbar werden.

Denn noch wirkt die Kraft der Schnitterin und damit die Kraft der Lösung und der Erlösung, der Trennung von allem, was nicht mehr stimmig ist und der Klärung der ungeklärten Themen.

Ich werde mich jetzt bewegen.

Yoga, Kräftigung, Tanz und Putzen 🙂

Ich reinige heute das gesamte Haus.

Grobstofflich und energetisch.

Denn manch eine Energie gehört hier einfach nicht herein 🙂

Alles liebe zu euch

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
AUGUST AUSKLANG
Bei uns ist es heute erstmalig nebelig.

Der Herbst klopft an!

Die Schnitterin erhebt noch einmal ihre Sichel.

Die Mondin unterstützt in ihrer abnehmenden Mondphase noch einmal die Kräfte des Loslassens, Durchtrennens und klärendem.

Vieles richtet und regelt sich nun!

Die gestrige 22 und die sich erhebende Kraft des Weiblichen weben die Kräfte des Ausgleiches und der Gerechtigkeit ein.

Dazu wird sichtbar was ungerecht war oder ist.

Was zu Ungleichgewichten geführt hat.

…. Und was Richtigstellung oder Gerechtigkeit erfahren will und erfahren muss.

Lügen und Verdrehungen zeigen sich und wer auf diesen aufbaut, wird möglicherweise erkennen, dass seine Unwahrheiten keinen Halt mehr finden oder eben sichtbar und bewusst werden.

Wieder ist es der innere Frieden, der als Licht den Weg weist.

Die innere Geduld, die den rechten Moment erwarten kann.

Die innere Liebe, die weiß und in stiller Weisheit ihre Kraft einwebt.

Wundert euch nicht, wenn es nun zu vielen Klärungen kommt.

Es liegt eine Kraft über uns allen, die dieses richtig stellen und ausgleichen unterstützt.

Vertraue dieser Kraft!

Vertraut euch!

Vertraut der Wahrheit!

Die neue Welt erhebt sich im goldenen Licht!

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WEGE DES LEBENS
Heute hat mich Facebook an einen alten Text und an ein altes Foto erinnert.

Es ging im Text um Aspekte meines Lebens, die sehr schwierig waren …..Erinnerungen wurden wach an bereits vergangene Tage….

Ich hatte wahrlich schwere Zeiten zu durchstehen.

Von dem gemobbten, übergewichtigen, viel zu feinfühligen Kind, bis hin zur Mutter die drei Kinder als Alleinerziehende groß zog und sich gegen sehr starken Gegenwind aus den Familien wehren musste.

Es waren gar fürchterliche Zeiten dabei und es gab vieles anzusehen, zu heilen , zu klären und zu erlösen.

Ziemlich genau vor 20 Jahren lies ich mich scheiden und war dann mit drei Kindern, 5,8 und 10 alleine … mein drittgeborener wird jetzt 25 !!!!

Es war keine leichte Entscheidung und doch öffnete sie mir das wichtigste Tor meines Lebens.

Erstmalig diese Freiheit genießend, meine Entscheidungen treffend und in meiner Energie verweilend, begann mein eigentlicher Weg und ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich ihn so gewählt habe.

Dennoch war es schwer und ich musste zum Teil hart kämpfen, vieles ertragen und auch viel Arbeit und Verantwortung alleine tragen 🙂

Während ich nach außen hin stark war, weinte die Seele.

Ohne Hilfe, ohne Begleitung, ohne Therapie, ohne Energie- und Heilarbeit hätte ich es sicherlich nicht geschafft und ich würde heute nicht da stehen, wo ich stehe.

Auch heute sind nicht alle Lebensthemen gelöst.

Immer wieder zeigt sich etwas. Wenn dies so ist, schaue ich erneut mutig hin und versuche die dahinter liegenden Themen zu lösen.

In den letzten Wochen und Monaten ist das Thema Schwester und Schwesternschaft noch einmal sehr präsent geworden und ich durfte erkennen, dass ich aus vergangenen Leben uralte Wunden diesbezüglich in mir trage.

Wunden, die mit diesem Leben gar nichts zu tun haben.

Mehr als einmal wurde ich verraten, ausgegrenzt, verflucht, beneidet, gefürchtet oder gar verbrannt.

Dies hat sich in meine Seele eingeprägt.

Diese Wunde ist „noch“ präsent ….

Doch sie ruft nach Heilung.

Und wenn sie dies tut, dass geschieht im außen etwas, dass einen Hinweis darauf gibt, dass eine innere Wunde sich nach genau dieser Heilung sehnt.

Warum ich das heute schreibe?

Weil wir alle gerade mit vielen uralten Themen und Wunden konfrontiert sind …..

Sie brechen auf, zeigen sich und sehnen sich nach Heilung

Wir können sie nicht mitnehmen in die neue Welt ….
Daher zeigen sie sich.

Wenn daher in deinem Leben gerade etwas schmerzhaft und schwierig ist, Menschen dich schlecht behandeln, triggern, verletzen, wütend machen.

….. dann sei so mutig und wende den Blick von ihnen ab und blicke in dein Inneres.

Dort findest du den wahren Ursprung deiner Emotionen.

Deine Wunde, die sich nach Heilung sehnt.

Alles liebe Adelheit Brunner

Der August ist der kraftvollste Heilmonat - vergesst das nicht
****e57 Frau
33.182 Beiträge
BLUTWEIDERICH - Streitschlichter und Friedensbringer
An den Bächen, Teichen und feuchten Wegrändern blüht derzeit der wunderschöne BLUTWEIDERICH!

Aufrecht steht er da, weitet seine Blätter und lässt seine Blüte in Richtung Himmel wachsen.

Er ist wunderschön, wirkt kraftvoll und aufrecht.

Der BLUTWEIDERICH trägt starke Heilkräfte in sich, geriet als Heilpflanze aber dennoch fast in Vergessenheit.

Er wirkt blutstillend und kann für Wunden oder zu starke Blutungen eingesetzt werden.

Er wirkt zudem stark zusammenziehend, Bakterien- und pilzhemmend und lindernd bei Ausschlägen und Hauterkrankungem.

Er lindert Durchfälle und Entzündungen oder Beschwerden im Magen Darm Bereich
Eingenommen wird er als Tee, Tinktur oder Oxymel (bitte selbst recherchieren, wo man ihn beziehen kann und wie er eingenommen wird).

Ich liebe wie immer seine feinstoffliche und magische Kraft.

Einst wurde er bewusst verwendet, um Unruhen, Streit und Spannungen zu schlichten.

Seine Blüten wurden als „Streukraut“ in Häuser, wo viel gestritten wird, ausgestreut.

Damit sollte Ruhe und Frieden einkehren. Man hat ihn auch verräuchert oder als Bündel aufgehängt, um negative Energien zu bannen.

Immer wieder wird er als Kraut beschrieben, dass dabei hilft Streitigkeiten und Spannungen zwischen Menschen zu lösen und in ein friedliches Miteinander zu führen.

Nun ja, derzeit gibt es wohl viele Spannungen und Streitigkeiten unter den Menschen.

…..wir würden wohl viele Bündel und Blüten brauchen , um zu lindern und zu schlichten.
…. Und doch können wir gegen die Spannungen im Kollektiv nicht wirklich machtvoll Gegenwirken.

Für uns selbst aber können wir den BLUTWEIDERICH gut nutzen.

Als Blütenessenz, Räucherung oder Blütenbad hilft uns dieses wundervolle Pflanzenwesen uns innerlich, in Frieden zu uns selbst, aufzurichten.

Er unterstützt unsere Anbindung nach unten und nach oben, er weitet unser Bewusstsein und stärkt unsere spirituelle Kraft.

Als starkes Schutzkraut löst er negative, manipulierende und über übergriffige Fremdeinflüsse und klärt und bereinigt unser eigenes Energiefeld.

Zudem schenkt er Kraft und Mut, auch schwierige und spannungsgeladene Zeiten zu durchwandern und bestmöglich zu überstehen.

Den Kelten war er heilig und es wurden Balsam aus ihm gekocht, die magisch wirksam sein sollten.

Als Pflanze, die dem Mond zugeordnet ist und mit dem Element Wasser in Verbindung steht, schwingt er zutiefst weiblich und ich werde einen Schossraum Balsam aus ihm herstellen …..

Da er bei uns heuer wirklich häufig wächst, werde ich ihn heute sammeln und verarbeiten.

Welch große Geschenke Mutter Erde für uns hat

Grüße vom BLUTWEIDERICH und von mir

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WESEN“TLICH Die Unruhen im Aussen und möglicherweise auch i
WESEN“TLICH
Die Unruhen im Außen und möglicherweise auch im Inneren werden immer stärker. Vieles fühlt sich wie die Ruhe vor dem Sturm an.

Doch wie immer, hat alles seinen Sinn ….

Wie immer sind wir nicht Opfer (außer wir möchten weiterhin in dieser Rolle verharren), sondern aufgefordert, die notwendigen Schritte zu gehen und die Lernerfahrungen und Heilimpulse anzunehmen, die uns die kollektive Energie gerade schenkt.

Der Ausklang des Augustes möchte uns sehr deutlich an das Wesentliche in unserem Leben erinnern.

….. und vor allem unser wahres Wesen hervorbringen.

So viele von uns haben vergessen, wer sie in Wahrheit sind …. Was ihr wahres Wesen ist …. Was für sie wesentlich ist.

Wir orientieren uns so stark nach anderen …. Anderen Menschen, Systemen, Energien, Erwartungen.

Wir bemühen uns, verbiegen uns, verleugnen uns.

Um geliebt zu werden, angepasst zu sein, nicht anders zu sein, nicht schwierig zu sein.

Doch vergessen wir gerade dabei uns selbst, unsere Wahrheit und unsere Bedürfnisse .

Auch das, was uns wichtig ist …. Ganz tief in unserem Herzen.

So haben sich viele viele Menschen von ihrer wahren Essenz, von ihrem wahren Wesen entfernt.

Nun aber ist es an der Zeit, dem eigenen Wesen wieder zu begegnen und das wahrlich Wesentliche im eigenen Leben wieder zu finden.

Der Weg zu dir ist weit geöffnet
Der Ruf deiner Seele ist laut
Dein wahres Wesen möchte leben, lebendig sein.

Viele wahre Wesen sehnen sich nach Freude und Leichtigkeit
Und so ist es wichtig, gerade jetzt zu erkennen, was für dich wesentlich im Leben ist.

Erlaube dir unwesentliche Anteile zu erkennen und dich von ihnen zu trennen.
Erlaube dir, das wesentliche in deinem Leben zu nähren und zu stärken.
Erlaube dir, dein wahres Wesen wieder zu leben.

Die Unruhen im Außen und möglicherweise auch im Inneren werden immer stärker.

Vieles fühlt sich wie die Ruhe vor dem Sturm an.

Doch wie immer, hat alles seinen Sinn ….

Wie immer sind wir nicht Opfer (außer wir möchten weiterhin in dieser Rolle verharren), sondern aufgefordert, die notwendigen Schritte zu gehen und die Lernerfahrungen und Heilimpulse anzunehmen, die uns die kollektive Energie gerade schenkt.

Der Ausklang des Augustes möchte uns sehr deutlich an das Wesentliche in unserem Leben erinnern.

….. und vor allem unser wahres Wesen hervorbringen.

So viele von uns haben vergessen, wer sie in Wahrheit sind …. Was ihr wahres Wesen ist

…. Was für sie wesentlich ist.

Wir orientieren uns so stark nach anderen …. Anderen Menschen, Systemen, Energien, Erwartungen.

Wir bemühen uns, verbiegen uns, verleugnen uns.

Um geliebt zu werden, angepasst zu sein, nicht anders zu sein, nicht schwierig zu sein.

Doch vergessen wir gerade dabei uns selbst, unsere Wahrheit und unsere Bedürfnisse.

Auch das, was uns wichtig ist …. Ganz tief in unserem Herzen.

So haben sich viele viele Menschen von ihrer wahren Essenz, von ihrem wahren Wesen entfernt.

Nun aber ist es an der Zeit, dem eigenen Wesen wieder zu begegnen und das wahrlich Wesentliche im eigenen Leben wieder zu finden.

Der Weg zu dir ist weit geöffnet.

Der Ruf deiner Seele ist laut.

Dein wahres Wesen möchte leben, lebendig sein.

Viele wahre Wesen sehnen sich nach Freude und Leichtigkeit.

Und so ist es wichtig , gerade jetzt zu erkennen, was für dich wesentlich im Leben ist.

Erlaube dir unwesentliche Anteile zu erkennen und dich von ihnen zu trennen.

Erlaube dir, das wesentliche in deinem Leben zu nähren und zu stärken.

Erlaube dir, dein wahres Wesen wieder zu leben.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
SPIRIT IM ALLTAG

Mehr und mehr merke ich, dass bei mir der spirituelle Zugang zu Leben mit dem Alltäglichen verschmilzt.

Es lässt nicht nicht mehr so leicht voneinander trennen, ob ich gerade meine spirituelle oder meine alltägliche Seite lebe.

Früher nahm ich wesentlich mehr Trennung zwischen meiner spirituellen Arbeit und meinen spirituellen Fähigkeiten und meinem Alltag wahr.

Entweder machte ich das eine oder das andere.

Nun aber verschmelzen diese beiden auf wunderschöne Weise Miteiander und ich genieße es.

Im spirituellen hebe ich nicht mehr so ab wie früher und bewege mich nicht in einer total alltagfrenden Parslellwelt, die in der realen Welt keinerlei bestand hätte.

In der Alltags Arbeit fühle ich mich dennoch stets offen und verbunden, begleitet, geführt und eins mit einer höheren KRAFT.

So darf es weiter GEHEN.

Heute bin ich tief in mir drinnen glücklich 🙂

Grüße zu euch
ADELHEID BRUNNER
****e57 Frau
33.182 Beiträge
SCHAFGARBE
Bei diesen wundervollen sonnigen Tagen, die sich mehr und mehr für die lösenden, klärende und bereinigende Neumond Energie öffnen, könnt ihr noch einmal Schafgarben sammeln.

Sie können mit der Trockenheit gut umgehen und blühen immer noch kraftvoll und stark in unseren Wiesen.

Die Schafgarbe ist eine sehr starke und machtvolle Heilpflanze. „Schafgarbe im Leib, tut wohl jedem Weib“, sagte man einst und meinte damit, dass die Schafgarbe stärkend und heilend auf die inneren weiblichen Organe, aber auch auf den gesamten Magen Darm Trakt wirkt,

Zudem ist sie wundheilend, blutstillend, keimhemmend und als Bitterkraut sehr wohltuend für Leber und Verdauung.

Noch viel mehr Kräfte weist sie auf körperlicher Ebene auf, die ich heute aber gar nicht anführen möchte - informiert euch gerne selbst - kräuterkundig zu sein ist eine Eigenmacht, die immer wichtiger werden wird !!!

Feinstofflich ist sie ebenso stark und machtvoll und eine der bedeutsamsten Pflanzen, wenn es darum geht, das eigene Energiefeld von Fremdenergien zu bereinigen und starken Schutz nach außen hin aufzubauen.

Einst sagte man „in der linken Hand eine Brennnessel und in der rechten Hand eine Schafgarbe und man ist beschützt von allen Geistern und Dämonen“.

Ein frischer Bund Schafgarbe neben das Bett gestellt bereinigt über Nacht die Aura.

Ein Bad aus Salz und Schafgarbentee löst wahrlich jegliche negative Energie aus deinem Feld.

Eine Räucherung wirkt ebenso reinigend, lösend und schützend
Ich liebe dieses Kraut wahrlich sehr 🙂

Hänge mir immer wieder Bündel auf und bade regelmäßig in ihrem Tee.

Sie unterstützt uns auch dabei, unsere innere Stabilität wieder zu finden und unser inneres Gleichgewicht zu stärken.

Sie hilft uns, uns aufzurichten, in uns verankert zu sein und zu uns zu stehen.

Sie wirkt auf unser Rückgrat, stärkt unsere innere Essenz und lässt uns eine innere Kraft spüren, die uns vermittelt, dass wir aus uns selbst heraus alles schaffen können.

Sie ist eine wahrlich gute Hilfe in dieser Zeit.

Bis zum Neumond wird sich weiterhin vieles klären, lösen und bereinigen
Nutze die Schafgarbe und deine innere Kraft.

Alles liebe, Adelheid Brunner

Alle Formen der Anwendung bitte selbst recherchieren ….ohne Selbstverantwortung geht es nicht mehr :))
*******lut Frau
71 Beiträge
Danke! Die feinstofflichen Wirkungen waren mir noch gar nicht bekannt. Und, ist GENAU das, was ich zur Zeit / von meiner Konstitution her brauche. Ich liebe die Schafgarbe und trockne jeden Sommer einen Vorrat für den Winter. Und als getrocknetes Kräuterbündel strahlt sie für mich auch so schön....
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ADIEU AUGUST
Immer noch ist es heiß und die Sonne beschenkt uns mit all ihrer Kraft.

Hitzig endet auch dieser ganz spezielle Sommer Monat, welcher uns wahrlich gefordert hat und sein bestes gab, um uns in die eigene Kraft, Aufrichtung und Neuausrichtung zu bringen.

Manche spürten dies vielleicht über Erschöpfung, Müdigkeit, Krankheit und Schmerz
Manch andere fühlten sich vielleicht gerade jetzt besser denn je, sind gut bei sich angekommen und konnten Ruhe und Kraft verspüren.

Viele Weitere werden sich genau zwischen diesen beiden Zuständen befinden oder zwischen ihnen hin und her switchen.

Blicke ich heute zurück auf diese 31 Tage „sehe“ ich soviel, was gewesen und geschehen ist und ich verspüre sehr viel Dankbarkeit und Demut.

Vieles durfte oder musste genau so sein ….

Viel Altes hat sich noch einmal gezeigt

Alte Themen, alte Traumen Wollten gesehen werden und erlöst werden.

Viel Karmisches und Unerlöstes aus den Ahnenlinien hat sich gezeigt und laut nach Heilung gerufen.

Parallel dazu haben sich viele neue Tore geöffnet und viele neue Wege haben uns eingeladen, sie mutig, wahrhaftig und aufrecht zu gehen.

Erneut erkennen wir, dass der Wandel viele Paralelllebenen beinhaltet und wir alle Schritt für Schritt gehen.

Viele der „jetzt geschieht es“ oder „der Sturm ist da“ Prognosen haben sich erneut nicht erfüllt … und es wäre längst an der Zeit, uns von ihnen zu verabschieden und ins eigene Fühlen, Erleben und Gehen zu gehen.

…..Vertrauen zu finden, dass alles was geschieht auch geschehen muss - abseits von Drama, Hype und erneutem Missbrauch.

Nun ja …. Jeder darf, jeder soll … wie er will und wie es für ihn richtig ist.

Ich spüre, dass das Innere immer mehr zum Äußeren wird.

Dass die Welten und Ebenen sich immer mehr verbinden
Dass es - trotz all der Heftigkeit - zart und sanft bleiben darf.

Dass ich „ich selbst“ sein darf und auch immer mehr ICH SELBST sein will.

Ich verabschiede den August im Frieden.

Werde diesen Tag genießen.

P.S ich sitze gerade zwischen vielen Pferden auf der Wiese, die Sonne scheint kraftvoll , der Himmel ist klar.

Es ist wundervoll.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
SEPTEMBER - Ernten, Annehmen, Danken

Zart sage ich willkommen zu dir, lieber September!

Hoffnung keimt auf, dass du uns ein wenig mehr Ruhe schenken wirst 🙂

Spüre ich in dich hinein, nehme ich tatsächlich wahr, dass die hitzigen und aufgewühlten Energien und Wellen des vergangenen Sommers sich nun wieder beruhigen werden und mit dir eine neue Stille und Zentrierung einkehrt.

Vielleicht noch nicht in den ersten Tagen.

Aber doch so nach und nach.

Im alten Jahreskreis war der September der Monat der Fülle und der Dankbarkeit, der Ernte und des Annehmens.

Die Tagundnachtgleiche steht bevor und webt die Energie des Ausgleiches und des inneren und äußeren Gleichgewichtes ein.

Auch wir dürfen bewusst unser inneres Gleichgewicht nun nähren - unsere innere Mitte - die Kraft der Zentrierung.

Aus dem innersten heraus entsteht die Kraft - nimm dir im September am besten täglich Zeit, diese innere Mitte zu stärken, sie zu nähren und sie zu halten.

Wenn du in dir stabil bist, können dich die Unruhen und Stürme des Äußeren nicht so entwurzeln.

Erdung ist dabei wichtig und das bewusste Stehen auf beiden Beinen - erbaute die, ganz irdisch zu sein, an Mutter Erde angebunden, bodenständig.

Erinnere dich, dass ohne Wurzeln kein Leben bestehen kann…., die Wurzel ist der Ursprung!

Nun beginnt auch die Erntezeit und auch du darfst die Ernte deines Lebens annehmen.

Du kennst dieses uralte Sprichwort!

„Was du säst, wirst du ernten“.

Im Grunde ist diese Weisheit hoch spirituell und sowohl irdisch, als auch feinstofflich zu betrachten.

Sicherlich weißt du über das kosmische Gesetze Bescheid, dass alles zu uns zurück kehrt, was wir aussenden.

Jeder Gedanke, jedes Wort, jedes Gefühl.

Alles was du mit deinem Sein säst, kehrt zu dir zurück.

Im positiven, wie im negativen.

Leben und Universum antworten dir nun verstärkt.

So zieh dich in deine innere Kraft zurück, lade die wundervollen Kräfte der Stille und der Ruhe ein.

Versuche die Antworten zu hören, die du bekommst.

Verschließe deine Ohren nicht.

Bleibe offen.

Einen wundervollen September wünsche ich euch.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
NEID und GIer - die Kräfte der alten Zeit
ICH GÖNN ES DIR - ICH BENEIDE DICH!

Seit einigen Wochen schon möchte ich einen Text zum Thema NEID schreiben, weil dieser im vergangenen Sommer wieder einmal sehr stark in mein Feld kam.

So oft wird über die GIER gesprochen und wie zerstörerisch sie ist.

Als Ursache des Übels auf Erden wird sie manchmal genannt.

Das die Gier wahrlich etwas sehr negatives ist, möchte ich hiermit bestätigen und doch möchte ich nicht über sie schreiben.

Denn neben dieser Gier gibt es auch den Neid!

Gier und Neid gehören zusammen - energetisch entspringen sie demselben Topf und auch von ihrer zerstörerischen Kraft her sind die beiden sich wesentlich ähnlicher, als man meinen möchte.

Gier und Neid zerstören beide
Die Gier ist dabei mehr mit dem männlichen Feld verbunden, der Neid wesentlich mehr mit dem weichlichen Feld ….

Natürlich entstammt der Neid dem Mangel und wir wissen, dass Frauen oftmals stark im Mangel sind
Neid, Missgunst und Eifersucht sind stark mit der weiblichen Kraft verbunden und sind eines der größten Hindernisse, dass die weibliche Kraft in ihre Fülle und Macht zurück kehren kann.

Der Neid blockiert ….

Sich selbst und diejenigen, die beneidet werden.

Ich selbst bin immer wieder den Energien von Neid und Missgunst ausgesetzt.

Klar - ich bin öffentlich, als Frau durchaus erfolgreich, ich mache meine Arbeit gut und ich bin durchaus, für meine 53 Jahre, hübsch oder gar schön (das ich das von mir selbst einmal behaupte hätte ich nicht gedacht - aber doch - ich fühle mich schön …. Vielleicht sogar erstmalig in meinem Leben).

Nun ja ….. und da ist der Neid nicht weit 🙂

Ich kann sie spüren - die Energie des Neides ….

Sie zerrt und zieht in die Tiefe ….

Trifft sie das eigene Feld ist all diese missgünstige, traurige, wütende, unzufriedene Energie spürbar.

Diese Energie gönnt nicht und vergönnt nicht.

Manchmal wünscht sie sich sogar, dass es dem Gegenüber schlecht geht und sie wirkt durchaus zerstörerisch

Ich denke Neid ist menschlich - sehr menschlich sogar.

Ich möchte weder ihn, noch die Menschen die ihn verspüren schlecht machen.

Er gehört dazu, weil es wahrlich viel Ungerechtigkeit gibt.

Doch ist er keine wirklich dienliche Antwort.

Meist bietet er auch keine Lösung für die eigene innere Leere, den Mangel, die Wut oder Traurigkeit, die man in sich trägt, wenn man diesen Neid verspürt.

Er ist eine Kraft aus der alten Welt, die genau diese aufrecht erhält !!!!

Das darf und muss uns bewusst sein. Neid ist stets eine Energie und diese wirkt zerstörerisch - nach innen, wie nach außen.

Weil er dem Mangel entspringt wird genau dieser im eigenen Leben bleiben, wenn man es nicht schafft, ihn bewusst zu machen und im besten Fall loszulassen.

Erst wenn du beginnst, zu gönnen, zu vergönnen - dir selbst und anderen Gutes zu wünschen, wird sich das Tor der Leere und des Mangels schließen, während sich das Tor der Fülle öffnet.

Es ist schwierig, sich selbst den Neid einzugestehen.

Man will es nicht wahrhaben, dass man eifersüchtig und missgünstig ist
…. Es braucht viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Dennoch möchte ich erinnern, dass es ein wundervoller Heilungsweg sein kann, den Neid hinter sich zu lassen
Gier und Neid gehören zusammen.

Wenn der Neid weicht, weicht auch die Gier - und umgekehrt.

Neid macht krank …. Sich selbst und den man beneidet.

Er ist die größte Bremse und Blockade zur eigenen Fülle.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
NEUMOND BOTSCHAFT
Mondmonat für Mondmonat beschenkt uns die dunkle Luna, der Neumond, mit der Kraft des Neubeginns, des Endes und des neuen Anfangs.

Stets können wir an diesem Tag das vergangene Monat loslassen, bereinigen und abschließen, so dass wir bewusst den Übertritt in das kommende Mondmonat erleben können.

Mit dem heutigen Neumond schließen wir die zurück liegenden Sommer Monate ab
Was gewesen ist, darf noch einmal reflektiert werden. Das Gelernte und Erfahrebe will angenommen werden.

Was wir nicht mehr benötigen darf losgelassen werden.

Viele von uns haben im vergangenen Sommer erfahren, oftmals schmerzhaft oder
„endtäuschend“ wer oder was zu ihnen gehört und wo nun ein Ende erreicht ist und ein Stop oder ein herauslösen notwendig wurde.

Wir haben erkannt, wer oder was uns nicht gut tut, wer oder was uns Kraft raubt, schwächt, klein hält usw…..

Wir haben auch erkannt, was wir benötigen, damit es uns gut geht. Was uns nährt, mit wem wir uns wohl fühlen.

Es war ein Sommer der Klärung und der tiefen Bereinigung.

Heute könnt ihr alles was geschehen ist, bewusst verabschieden …. Loslassen ….. noch einmal bereinigen.

IHR entscheidet, was ihr über die Schwelle des Neumondes mit hinein in den Herbst nehmt und was ihr noch vor der Schwelle ablegen möchtet.

Bäder, Räucherungen, Waschungen, Feuer, Salzpeelings, Naturmandalas, Steinspiralen oder einfach nur Stille und Ruhe.

Begehe den Neumond bewusst so, wie es für dich richtig ist.

Denn darum wird es in weiterer Folge gehen, wenn wir die Schwelle übertreten haben
Wir werden immer klarer und mutiger Entscheidungen für uns treffen und stark und machtvoll formulieren und leben, was für uns richtig und wichtig ist.

Eine neue Kraft ist erwacht.

Dank dieses Sommers.

Ich nehme sie mit in den Herbst hinein.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Rückzug und Ruhe
Ich hab gestern zum Neumond tatsächlich die wundervollen Kräfte des Rückzuges und der Ruhe eingeladen.
Der Sommer war so bewegt, so lebendig, so laut und turbulent.

Jetzt möchte alles integriert und verarbeitet werden.

Jetzt möchten die Gefühle, die in all dem Trubel keinen Raum bekamen, gefühlt und zugelassen werden.

Jetzt möchten Körper und Seele sich fallen lassen und hingeben, weich werden und in weiblicher Zärtlichkeit die Härte und Verspannung verabschieden.

Ganz allgemein spüre ich eine wundervolle weibliche Kraft in den Armen einer wundervollen männlichen Kraft erwachen.

Das Neue beginnt sich in der Stille und im Unsichtbaren zu zeigen, im Kleinen und im Bescheidenen.

Es braucht kein lautes Rufen, kein auffälliges Darstellen, kein hinaus Posaunen und auch keine Glitzer Bilder.

Es braucht keine Öffentlichkeit, keine Bühne und keine Bestätigung.

Jetzt erwacht das Wahre und Wahrhaftige - TIEF IN UNS

Das was immer war und immer sein wird.

Das was ab nun auch bleibt, wenn das Außen wieder versucht mitzureden ….
klein zu machen …. Sich wichtig zu machen.

Die Kraft die jetzt aus uns heraus erwacht, ist unsere wahre Essenz, unser wahres Sein.

Diese Kraft möchte in der Ruhe und im Rückzug gefunden, erkannt und angenommen werden.

Die Frage die du dir stellen kannst!

Würdest du alles, was du tust und bist, auch tun und sein, wenn du keine Bestätigung, Antwort, liebe, Bewunderung oder gar Geld vom Außen bekommst.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
BEZIEHUNGEN AM PRÜFSTAND
Dieser Neumond und die herrschenden Konstellationen bringen das Beziehungsthema noch einmal in den Vordergrund.

Nicht unbedingt Liebesbeziehungen, sondern eher Freundschaften und familiäre Verbindungen.

Während des Sommers durften wir sehr klar erkennen, wer zu uns gehört und unser Sein nährt und stärkt, bei wem wir uns wohl und geliebt fühlen und wessen Schwingung ähnlich wie unsere eigene ist.

Wir durften oder mussten aber auch erkennen, wenn es jemand nicht wirklich gut oder ehrlich mit uns meint, oder wenn eine Beziehung wahrlich unharmonisch im Miteinander schwingt.

Wir durften auch erkennen, wo uns jemand wahrlich Kraft und Energie raubt und wir uns weder sicher noch wohl fühlen.

Nun ist der Zeitpunkt, wo sich die alten Karmischen Ursachen für Unstimmigkeiten noch einmal sehr deutlich zeigen.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir Entscheidungen treffen.

Entscheidungen dafür, den eigenen Anteil zu heilen - hinzusehen, warum man mit jemanden immer wieder Schwierigkeiten hat.

Erneut braucht es tiefe Ehrlichkeit zu sich selbst und ein weites Bewusstsein.

Durchaus ist gerade jetzt auch die Zeit gekommen, wo man sich in Frieden von jemanden trennt oder abwendet ….

Nicht weil noch etwas unerlösten wirkt, sondern weil einfach der Zeitpunkt für ein Ende gekommen ist.

Betrachtet in diesen Tagen diese Aspekte der Beziehungen!

Seid ehrlich mit euch.

Findet Klarheit und die eigene Wahrheit.

Sprecht aus , was euch wichtig ist.

Lasst sein, was keine Bedeutung mehr hat.

Bringt Ordnung in euer SEIN.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
KLÄRE - ENTSCHEIDE - SAG „JA“ ZU DIR
Endlich wird es kühler!

Die Hitze und das grelle Licht des Sommers verblassen und wir können wieder frei durchatmen.

Wir spüren die heiligen und heilenden Arme der Dunkelheit und werden uns bewusst, wie sehr es alle Aspekte des Lebens braucht, um wahrlich vollkommen zu sein und ein inneres Gleichgewicht halten zu können.

Ich liebe diese Energie!

Sie lässt mich Jahr für Jahr aufblühen 🙂

Ich hoffe wahrlich, dass es auch euch größtenteils gut geht.

Ich jedenfalls fühle Freiheit, Klärung und Kraft im Feld …..

Diese September lädt uns wahrlich ein, ein noch deutlicheres, lauteres, liebevolleres und klareres „JA“ zu uns selbst auszusprechen, als wir es aus der Vergangenheit gewohnt sind
Uns selbst zu belügen und zu betrügen, zu verbiegen uns zu leugnen funktioniert nicht mehr oder es funktioniert immer weniger.

Nun dringt die innere Wahrheit ans Licht …. Und zwar unsere eigene
….. ich weiß viele warten darauf, dass äußere Wahrheiten ans Licht dringen (werden sie auch) doch einmal mehr, geht es um unser Inneres, da dort der wahre Wandel stattfindet.

Es benötigt in diesen Tagen gnadenlose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Es erwacht eine vollkommen neue Klarheit und Kraft in uns.

Wir spüren mehr denn je, wer oder was zu uns gehört, was unsere Werte und Bedürfnisse sind und wie unser Leben aussehen soll.

Wir finden nun auch endlich den Mut, diese innere Klarheit nach außen zu transportieren, auszusprechen was wir so lange hinunter geschluckt haben, umzusetzen, was wir so lange erträumt haben, zu leben, zu tun, zu sein.

Es ist eine wundervolle und kraftvolle Energie.

Es ist die Zeit der Fülle und die Zeit der Ernte.

Und !!!!!!

Es darf leicht gehen, denn wir erkennen nun auch, dass die Zeit der Schwere und der Dramen ebenso nach und nach endet und Leichtigkeit, Freude und Fülle zu den Wahrheiten des Lebens gehören.

Alles gute zu euch 🙂

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ZWIELICHT und neue Lichtfrequenzen
Ich vermute, dass sich nun kaum jemand mehr dagegen wehren kann, die neuen und hohen Frequenzen wahrzunehmen, die sich von Tag zu Tag einweben.

Wie auf einer Spirale drehen und winden sich die Energien empor und nehmen uns mit auf der rasanten Fahrt in die neue Zeit.

Der Körper vibriert und reagiert.

Wieder einmal verspüren wir unterschiedliche Symptome, die wir nun aber schon kennen und auch relativ gut handhaben können.

Die 9.9 ist bereits spürbar und unsere Herzen beginnen sich für die Kraft der Vollendung eines Zyklus zu öffnen.

Parallel zu all den hohen und wundervollen Schwingungen und Geschehen zeigt sich aber auch ein Zwielicht, der falsche Schein, die Unwahrheit und die Lüge.

Nicht übersehen dürfen wir, dass auch viele Frequenzen und Schwingungen auf uns einwirken, die manipulieren und negativ auf uns einwirken.

Je mehr diese aber spüren, dass wir ihnen keine Angriffsfläche mehr bieten, nicht in Resonanz gehen und auch meine Angst mehr vor ihnen haben, umso mehr müssen diese unser Feld verlassen und können sich transformieren und auflösen.

Es ist eine wahrlich spannende Zeit.

Lasst es euch so gut als möglich gehen. *vielglueck*

Adelheit Brunner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.