LÖWENTOR 888
Tatsächlich hab ich überlegt, ob ich etwas zu diesen Tag schreibe, der meinen Empfinden nach schon wieder viel zu viel Hype erfährt.Gestern hab ich nachgedacht, wie lange es zurück liegt, dass erstmalig vom Löwentor gesprochen wurde ….
Ich vermute, dass es noch nicht einmal zehn Jahre bekannt ist
Nun ja …. So vieles dringt in dieses Zeiten empor und wir dürfen selbst fühlen und entscheiden, was für uns stimmig, wichtig und richtig ist.
Vielleicht ist das schon eine der Botschaften dieses Tages - achtsam mit Informationen zu sein und ein gutes Bauchgefühl zu entwickeln und damit so etwas, wie eins tiefe innewohnende Wahrheit
Über eine mögliche Herkunft dieses magischen Portals hab ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben (den Text kopiere ich als Kommentar).
…… ich erzählte davon, dass diese besondere Zeit des hohen Sommers (heute August) eine naturmagische Zeit war, in der alles Leben seine dreifache Kraft annahm.
Jahr für Jahr gab es mächtige energetische Toröffnungen zwischen Kosmos und Erde, die sich als Lichterscheinungen zwischen Himmel und Erde zeigten.
Kräfte und Mächte wurden frei.
Unterstützen
Erinnerten an das höchste im Sein.
Heute sagen wir Löwentor.
Und die acht, die noch gar nicht so lange mit dem August in Verbindung steht, wird als magische Zahl in den Vordergrund gerückt.
Ich versuche stets den Ursprung zu fühlen und seine Bedeutung im Jetzt.
Jetzt fühle ich, dass es wichtig ist, dass auch wir in eine neue Verbindung eintreten dürfen - Himmel und Erde verbinden sich, Körper und Geist, Materie und Feinstoffliches.
Für mich lautet die Botschaft dieses Tages, bringt deinen Spirit mit deinem Alltag in Einklang.
Lebe bodenständig und gleichermaßen weit offen in spirituelle Reiche
Erkenne, dass das Leben gelebt werden will.
Irdisch gleichermaßen wie als kosmisches Wesel.
Lass den Alltag spirituell sein und integriere deine Spiritualität im den Alltag.
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um zu erkennen, was für dich ein gutes und erfülltes Leben ist.
Es braucht nicht immer das große, das besondere, das einzigartige ……
Wir dürfen lernen, dass das Höchsts oftmals im kleinsten und bescheidensten verborgen liegt.
In diesem Sinne!
Einen wundervolle Tag …. Inmitten des hohen Sommers.
Möge er dich mit dem beschenken, was für dich wichtig und richtig ist.
Adelheit Brunner