Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altes Wissen 2024

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
KLEBRIGER SALBEI - Befreiung von Fremdenergien
Eine meiner absoluten Lieblingspflanze blüht derzeit im Wald und ich erfreue mich immer sehr, wenn ich sie sehe.

Gestern streckte der wundervolle klebrige Salbei mir seine Blüten entgegen und ich nahm mir Zeit, ihn wahrzunehmen und seine feinstoffliche Kraft zu nutzen.

Als heimische Salbei Art wirkt er auf energetischer Ebene sehr stark reinigend und klärend
Er löst negative Energien aus unserem Feld und befreit unsere Aura von nicht wohlwollenden Energien.

Vor allen Energien, welche an uns fest kleben oder in unserer Aura hängen geblieben sind, kann eine Waschung (Räucherung, Meditation) wundervoll lösen.

Derzeit zeigen sich leider verstärkt negative Bindungen und Energieschnüre zu Menschen, die uns gegenüber nicht wohlwollend sind.

Da fließen Energien, wie Neid und Missgunst, Wut oder Ablehnung.

Diese „unerlösten“ Emotionen anderer fließen innerhalb eines Energiebandes zu uns und können dann in unser Feld eindringen.

Genau dort spüren wir sie dann. Manche dieser Bänder sind uralt und gehen auf karmische Verstrickungen vergangener Leben zurück.

Manche sind auch erst in diesem Leben entstanden.

Wenn negative Energien anderer Menschen in unser Feld eindringen, spüren wir das.

Wir fühlen uns dann vielleicht müde oder erschöpft, angegriffen oder seltsam.

Man kann sogar krank werden, wenn ständig eine negative Energie ins eigene Feld eindringt.

Zudem gibt es unzählige Energien, die aus dem kollektiven Feld auf uns einwirken, die ebenfalls nicht wohlwollend, gesund oder förderlich sind.

Sein eigenes energetisches Feld immer wieder zu bereinigen und schädigende Energiebänder zu durchtrennen, gehört für mich daher zur notwendigen energetischen Hygiene.

Der klebrige Salbei ist dafür einer meiner liebsten Helfer.

Auch deshalb weil er so liebevoll und sanft ist - er reinigt friedvoll 🙂 er braucht kein Schwert, keinen Zorn und auch sonst nichts Hartes 🙂

Er ist weich, weiblich, sanft und doch so wundervoll weise.

Nutzen wir ihn, webt er sein sanftes helles Gelb als Farbfrequenz ein, welches alles Positive nährt und stärkt, so das wir Zuversicht, Kraft und Hoffnung verspüren.

Frei von den Fremden Energien und Frequenzen, spüren wir durch ihn unsere eigene Essenz und können uns auf den Anteil zurück besinnen, den wir in uns erkennen und heilen dürfen.

Zudem ist er sinnlich, verspielt, fröhlich, frei und weiter das Bewusstsein - energetisch öffnet er ein Tor, durch das hohe Frequenzen in unser Geld einfließen können.

Ich sammle ihn Jahr für Jahr für meine Reinigungs- und Schutzräucherung.

Dafür hab ich auch in meinem Buch „Heilende Räucherrituale“ über ihn geschrieben.

Gerne wasche ich mich auch mit starkem Tee oder bade in einem Absud aus ihm. Manche setze ich mich auch einfach so lange zu ihm, bis mein energetisches Feld wieder rein und klar ist.

Alles liebe euch

Es tut sich viel auf Beziehungsebene - doch auch wenn dies nicht immer leicht ist - es ist dringend notwendig 🙂

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
9.9 - Macht und Magie der Vollendung und der inneren Freihei
Bei uns regnet es heute - endlich !!!

Nach Wochen der Hitze und der Trockenheit kühlt es ab und das dringend notwendige Element Wasser, welches so stark in der weiblichen Kraft schwingt und so sehr gefehlt hat, kommt zurück.

Es fühlt sich wie eine Erlösung an, die im Spiegel der Natur stattfindet.

Heute Nacht träumte ich von Lilith und mit ihr von der Kraft der wilden Freiheit in uns.

Sie zeigte sich mit in all ihrer wundervollen Schönheit und puren, kraftvollen und wilden Weiblichkeit.

Sie sprach zu mir, dass die Zeit des stillen und braven Mädchen, der schüchternen und zurückhaltenden Frau vorüber ist.

Sie sprach zu mir, dass es gerade jetzt wichtig ist, alle Aspekte des Seins anzunehmen - vor allem die urweiblichen Aspekte wollen nun endlich wieder frei sein und in all ihrer Kraft ihren Platz und ihre Aufgabe annehmen.

In der doppelten Neun des heutigen Tages verstärkt und potenziert sich dies alles.

Die Neun steht für Vollkommenheit und für Ganzheit.

Sie schließt nicht aus, sondern verbindet.

Sie verbindet in uns all das, was zu uns gehört und erinnert uns daran, dass Vollkommenheit nur dann entstehen kann, wenn wir bestimmte Anteile in uns nicht mehr leugnen, verdrängen, klein halten oder ablehnen.

Die neun sagt - sei alles, was du bist.

Mit all deinen Aspekten und Gaben.

Auch mit den Seiten, die der Gesellschaft, dem Außen, deiner Familie, deinen Freunden oder vielleicht dir selbst nicht gefallen.

Erlaube dir unangepasst zu sein, wild und in dir frei.

Dann erst wirst du die lang ersehnte wahrhaftige Lebendigkeit spüren, die deine Seele strahlen und erblühen lässt.

Sei ehrlich und wahrhaftig.

Sei mutig und stark.

Für mich öffnet die 9.9 heute ein Tor zu einer Zeitspanne, die uns noch tiefer in die Selbsterkenntnis, Selbstliebe und Selbstannahme führen wird.

Jetzt, wo es draußen wieder dunkler wird, beginnt eine neue Kraft in uns zu strahlen
Foto - Kroatien 2023, Paradiesstrand in Malinska
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ZEIT DER SAMEN - "Was du säst, wirst du ernten"

Zu diesem wundervollen Thema könnte ich wohl stunden- oder gar tagelang sprechen, denn ich liebe diesen wunderschönen Gedanken, dass im Samen alles beginnt und dieser stets bewusst gehütet und genährt werden sollte, damit wahrlich etwas daraus wachsen kann:

Derzeit legen viele Pflanzen ihre Samen an:

In der Heilkräuterkunde ist es beinahe in Vergessenheit geraten, dass oftmals die Samen der Pflanzen besonders große Heilkraft in sich tragen:

Brennnesselsamen sind wichtige Kraftpakete.

Spitzwegerichsamen wirken ähnlich, wie Flohsamen.

Engelwurzsamen stärken das Immunsystem.

usw.....

Ich selbst nehme oftmals den Pflanzen Samen ab, esse diese oder säe sie an anderer Stelle wieder aus......

Den Gedanken des Samens finde ich wundervoll.

Alles ist in ihm enthalten.

ER "ist" die gesamte Information der Pflanze.

Aus ihm heraus gedeiht alles.

Er ist die wahre ESSENZ, der HÜTER des Seins, der GÖTTLICHE KERN.

Jetzt im Herbst wird er angelegt, danach ruht er über die Wintermonate im heiligen, dunklen und stillen Bauch der Mutter Erde - Sie gibt ihm Kraft, schenkt, Schutz und Geborgenheit und hält ihn so lange in ihren wohligen Armen fest, bis er stark genug ist, seine Essenz frei zu geben.

Die Dunkelheit ist seine Heimat und sein Schutz - sie ist sein Anfang, sein Beginn und der Ort der Geburt, so wie alles Leben von der heiligen Dunkelheit geboren wird.

Erst im Frühling, wenn das Licht von Vater Himmel in den Bauch der großen Mutter eindringt, erhält er den Impuls, auszukeimen, zu wachsen und zu gedeihen.

Wie immer spielen Erde und Himmel, Licht und Dunkelheit, Göttin und Gott ihr heiliges Spiel des Lebens, das nur in ihrem Miteinander funktioniert und nicht im Gegeneinander, welches vom Menschen geschaffen wurde.

Jetzt ist die Zeit, wo wir uns auch symbolisch gesehen, um unsere eigenen inneren samen kümmern dürfen.

Was ist unsere Essenz.

was ruht in unserem Innersten.

was möchte nun zur Ruhe kommen und regenerieren, damit es im kommenden Jahr wachsen und gedeihen kann.

Zudem können wir uns auch die Frage stellen, welche Saat heuer nicht aufgegangen ist, welche samen wir nicht weiter ausbringen möchten oder wo wir uns um etwas zu wenig gekümmert haben....

Denke den Gedanken den Samens.

Fühle die Kraft der wahren Essenz.

Erkenne die Bedeutung und Heiligkeit der Dunkelheit.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
REGENMASSEN - Zeit das Alte zu verlassen?
Draußen prasselt der Regen.

Es ist kühl und die Vorhersagen lösen Respekt und bei vielen auch Angst aus
Mutter Erde regt sich.

Die Energien bewegen sich kraftvoll.

Das weibliche Element Wasser zeigt am weiblichsten aller Tage, dem Freytag den 13en, seine Urkraft.

Ganz allgemein spüre ich, dass Urkräfte frei werden.

Überall

Mit UR ist der Ursprung gemeint und damit die wahre Essenz allen Seins.

Alles Verdrehte und Überlagerte entwirrt und befreit sich gerade sehr kraftvoll und machtvoll.

Die alten Gefängnisse werden gesprengt und entlassen alles weggesperrte in die Freiheit
Natürlich ist dies mit einer sehr heftigen Bewegung verbunden, denn die Sehnsucht nach Freiheit ist groß.

Diese Befreiung findet nicht nur im weiblichen Feld statt ….sie durchdringt alles was ist ….

Berührt jede einzelne Uressenz, welche an ihre Wahrheit und an ihre wahre Kraft erinnert wird.

Der Regen bringt diesen Befreiungsprozess in Bewegung und er bringt eine Kraft mit sich, die zwar unendlich heftig ist, Gefahren in sich birgt, vieles wegschwemmen wird aber bis in die tiefe bereinigen und erneuern wird.

Nach vielen Wochen der Trockenheit und der Hitze, in denen sich so viel Altes gezeitigt und soviel unerlöstes verdichtet und angestaut hat, kommt nun alles in Fluss.

Verbinde dich mit dem Element Wasser.

Sprich mit ihm!

Spüre seine Kraft, seine Macht.

Lade es ein, für dich und das große Ganze zu wirken.

Tauchen wir ein in diese tiefen Tage des Wandels und der Transformation.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
UNRUHE - UNWETTER - Ist alles manipuliert?
Also ich gestehe, ich bin heute aufgewacht und spürte eine sehr starke Unruhe draußen und zum Teil auch in mir.

Es regnet nicht - es schüttet.

Dazu wird heute immer mehr Wind und Sturm kommen.

In Österreich (auf das sich dieser Text bezieht) scheint wirklich eine extreme Wetterlage zu herrschen, die wohl auch Zerstörung mit sich bringt.

In Steyr, wo ich wohne (wir sind nicht in Gefahr) ist bereits Hochwasser- und Zivilschutz Alarm ausgerufen.

In vielen höheren Lagen schneit es ….. vor einigen Wochen träumte ich von verfrühten Schneefall … wollte schon darüber schreiben und hatte dann doch Angst , dass man mich für verrückt hält.

Hinter all dem Regen fühle ich sehr viel Unruhe und Angst …..

Ich fühle ein Hervorbrechen einer Kraft.

Ein „im Fluss kommen“ von etwas, was lange blockiert und festgehalten war.

Eine Macht wird frei und lässt uns dabei fast ohnmächtig erscheinen.

Jetzt wäre es so leicht zu sagen, dass ist alles nur die Wetter Manipulation …..

„SIE“ machen das und dies ist die einzige Ursache.

Im Grunde wäre es schön, wenn es so einfach wäre.

Natürlich gibt es Wetter Manipulation ….

Daran besteht kein Zweifel mehr.

Doch diese Manipulation alleine ist nicht so stark.

Soviel macht hat sie nicht - außer, wir geben ihr diese!!!!!!

Die Erkenntnis darf schon soweit reichen, dass hier viele verschiedene Kräfte und Energien wirken.

Auch jeder einzelne von uns ist eingebunden in das große Geschehen.

Wasser steht für Unterdrücktes, für Gefühle, für die weibliche Kraft.

Je unbewusster diese Ebenen bei uns Menschen sind, desto mehr fließt die innere Unterdrückung in das äußere Feld.

Das war nur ein Beispiel und soll all jenen dienen, die es sich immer noch so einfach machen und glauben, dass mit einem Fingerzeig alles erledigt wäre 🙂

Wendet euch dem Inneren zu und eure Aufmerksamkeit von den äußeren Kräften ab ….

Darin liegt deren eigene Entmachtung und auch der Weg in eure Eigenmacht.

Spürt euch in euch hinein.

Spürt euch in eure Umgebung hinein.

Spürt die Tiere …. Die Pflanzen …. Die Wolken …. Das Wasser.

Geht mit allem in Kontakt.

Am meisten aber mit euch selbst.

Geht bewusst in all dieser Unruhe in die Ruhe.

In all dieser Angst ins Vertrauen.

In all dieser Ohnmacht in die Eigenmacht.

Verbinden wir uns mit dem was ist und nicht mehr mit dem, was wir daraus machen.

Manipuliert ist soviel mehr als „nur“ das Wetter.

Manipuliert sind auch unsere Gedanken und Gefühle.

Vieles wird befreit in diesen Stunden.

Schutz und Segen an euch alle.

Hier ist der Link zu meinem aktuellen Video

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WEISHEIT IST WEIT
In den letzten Tagen wurde mir mehr denn je bewusst , dass wahre Weisheit „weit“ ist.

Sie würde niemals auf eine Ursache reduzieren und engstirnig eine einzige vermeintliche Wahrheit formulieren.

Sie würde auch nicht in „nur“ zwei Aspekte spalten und teilen und dann dazu beitragen, dass zwei Seiten sich gegeneinander stellen, streiten und in einen Kampf eintreten, der stets zerstörend wirkt.

Reduktion, Enge, Verbohrtheit sind nicht ihre Attribute.

Weisheit ist stets weit.

Sie breitet ihre Arme aus und erlaubt vielen verschiedenen Anteilen „zu sein“….

Sie betrachtet von allen Seiten.

Sie ist eine spirituelle Kraft, die dennoch bodenständig und irdisch agiert.

Sie bezieht die „höhere Warte“ ein und erkennt das Übergeordnete.

Weisheit ist nicht über emotional - sie bleibt in sich ruhig und neutral.

Zudem ist sie zutiefst friedvoll und liebevoll.

Meist agiert sie sanft und still …. Nicht laut und aufdringlich.

Nur wenn es dringlich wird, muss sie Strenge walten lassen.

Weisheit ist eine Kraft, die auf Erden kaum mehr lebendig ist und auch die Wertschätzung verloren hat.

Wie schön wäre es, wenn es anstatt Politikern, die stets aus dem gegeneinander agieren, den Rat der Weisen geben würde, welcher in Ruhe zusammen kommt und so lange Miteinander spricht, bis zusammen eine Lösung gefunden haben.

Wie schön wäre es, wenn es in Familien und Gemeinschaften noch die alten oder auch jungen Weisheitshüter geben würde, die mit Sanftheit, Liebe, Klarheit und Mut darauf achten, dass nicht alle untereinander streiten.

Wie schön wäre es, wenn wir „in uns“ die Kraft der Weisheit wieder soweit aktivieren würden, dass unsere innere Enge und Engstirnigkeit sich weitet, unsere aufgewühlten Emotionen sich beruhigen und unsere Sprache wieder friedvoll und liebevoll würde.

Wie schön wäre es, wenn wahre Weisheit zurück auf die Erde käme.

Vielleicht möchtest du sie heute einladen.

In deine Gedanken und Emotionen, in dein Haus und in deinen Körper zurück zu kommen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ICH BIN MÜDE
Der Regen!

Die Ohnmacht gegenüber der Übermacht!

Ich bin müde, weil es so viele Menschen gibt, die lieber streiten und recht haben, anstatt ihre Hände zu reichen und Frieden zu bringen.

Ich bin müde, weil der Unmut in den Vielen, der den Mut der Wenigen immer wieder klein macht.

Ich bin müde, weil die unendliche Lieblosigkeit in den Herzen vieler es so schwer macht, dass wir endlich liebevoll miteinander umgehen.

Ich bin müde, weil ich all den Hass, die Wut und Aggression in den Menschen nicht mehr ertragen kann.

Ich bin auch müde, weil ich erkannt habe, dass ich für andere ihre unerledigten Themen nicht mehr übernehmen und tragen kann.

Die Lasten sind zu schwer geworden.

Ich bin müde, weil Neid und Missgunst, sowie Gier und Macht beständig das Ungleichgewicht zwischen den Menschen fördern.

Ich bin müde, weil die Menschlichkeit unter den Menschen immer mehr verloren geht.

Ich bin müde, weil soviel Kräfte am wirken sind und ich mich ihnen gegenüber kraftlos und manchmal alleine fühle!

Heute bin ich müde.

Nicht lebensmüde!

Aber dem Leben, so wie es sich jetzt gerade Zeit, gegenüber müde …..

Ein Text …. Aus dem Kollektiv empfangen.

Er betrifft nur zum Teil mich selbst und um diesen Teil kümmere ich mich gut.

Kümmerst du dich auch um deine Müdigkeit?

Schutz und Segen in alle betroffenen Gebiete und ich bitte hier in meinem Raum Anstand zu wahren und Abstand zu nehmen, von Schuld und Sühne Gedanken.

Manchmal wäre es angebracht, etwas stiller, demütiger und mitfühlender zu sein, als ständig laut, anklagend und gefühllos …. Denn auch das macht müde.

Ich sende das wundervolle Eisenkraut zu euch …. Es ist das Friedenskraut!

Adelheit Brunner - Österreich
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WEISHEIT IST WEIT
In den letzten Tagen wurde mir mehr denn je bewusst, dass wahre Weisheit „weit“ ist.

Sie würde niemals auf eine Ursache reduzieren und engstirnig eine einzige vermeintliche Wahrheit formulieren.

Sie würde auch nicht in „nur“ zwei Aspekte spalten und teilen und dann dazu beitragen, dass zwei Seiten sich gegeneinander stellen, streiten und in einen Kampf eintreten , der stets zerstörend wirkt.

Reduktion, Enge, Verbohrtheit sind nicht ihre Attribute.

Weisheit ist stets weit.

Sie breitet ihre Arme aus und erlaubt vielen verschiedenen Anteilen „zu sein“….

Sie betrachtet von allen Seiten

Sie ist eine spirituelle Kraft , die dennoch bodenständig und irdisch agiert

Sie bezieht die „höhere Warte“ ein und erkennt das Übergeordnete.
Weisheit ist nicht über emotional - sie bleibt in sich ruhig und neutral.

Zudem ist sie zutiefst friedvoll und liebevoll.

Meist agiert sie sanft und still …. Nicht laut und aufdringlich.

Nur wenn es dringlich wird, muss sie Strenge walten lassen.

Weisheit ist eine Kraft, die auf Erden kaum mehr lebendig ist und auch die Wertschätzung verloren hat.

Wie schön wäre es, wenn es anstatt Politikern, die stets aus dem gegeneinander agieren, den Rat der Weisen geben würde, welcher in Ruhe zusammen kommt und so lange Miteinander spricht, bis zusammen eine Lösung gefunden haben.

Wie schön wäre es, wenn es in Familien und Gemeinschaften noch die alten oder auch jungen Weisheitshüter geben würde, die mit Sanftheit, Liebe, Klarheit und Mut darauf achten, dass nicht alle untereinander streiten.

Wie schön wäre es, wenn wir „in uns“ die Kraft der Weisheit wieder soweit aktivieren würden, dass unsere innere Enge und Engstirnigkeit sich weitet, unsere aufgewühlten Emotionen sich beruhigen und unsere Sprache wieder friedvoll und liebevoll würde.

Wie schön wäre es, wenn wahre Weisheit zurück auf die Erde käme.

Vielleicht möchtest du sie heute einladen.

In deine Gedanken und Emotionen, in dein Haus und in deinen Körper zurück zu kommen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
HOFFNUNG SPÜREN - HÄNDE REICHEN
Es gäbe so vieles, was ich derzeit sagen könnte oder möchte.

So vieles ist an Wahrnehmung in mir.

Impulse, Visionen, Emotionen, Gedanken.

Aber vor allem Wahrnehmungen all dessen, was im kollektiven Feld gerade ist.

Es ist so extrem viel.

Eine Ballung an Energien, Frequenzen, Themen.

Manchmal beneide ich Menschen ein wenig, deren Geist sie wirklich glauben lässt, dass ein großes Geschehen nur eine mögliche Ursache hat.

Wie schön muss es sein, so eng zu denken, zu glauben und zu fühlen.

Dann würde die Weite und das Zuviel nicht so stark fordern und überfordern.

Gestern Abend wollte ich noch ein Energie Update schreiben und euch damit bestätigen, dass wirklich eine sehr schwierige Energie herrscht.

Gestern war vieles im Feld ….ach herrje, ich konnte es kaum mehr ertragen.

Sehr viel Wildes, Aggressives, Orientierungsloses, Kämpferisches und auch wahrlich Böses
( nicht dunkles !!!!! Das böse ist NICHT dunkel) und Angriffiges.

Wie ein wildes Tier, das aus einem Käfig ausbricht fühlten sich die Energien an.

Zudem war aber auch sehr viel Hoffnungsloses, Trauriges, Müdes, Erschöpftes im Feld
Mutter Erde selbst fühlte sich gestern für mich gar nicht gut an …. Auch sie fühlte sich wie eine zutiefst erschöpfte und traurige Mutter an, die vorerst einfach nicht mehr kann
Gestern haben viele Menschen geweint.

Genau das was gut und richtig.

Denn in den vergangenen Stunden wurde unendlich viel gebundene Energie frei.

Soviel unterdrückte, eingesperrte, klein gehaltene und nicht beachtete Energie wurde frei
Warum - weil „WIR“ sie in uns weg gesperrt haben.

Negative Gefühle
….dürfen nicht sein - daher haben wir sie, noch bevor wir sie fühlen und zulassen konnten weg gesperrt
Nun bricht sie hervor
Mit all dem Wasser zusammen
Sie bricht aus …. Wie das Tier aus dem Käfig
Die Tränen laufen
Die Verzweiflung wird sichtbar
Die Wut bricht hervor
Und all dies ist wild …. Beinahe schon gewaltig
Und doch muss es jetzt sein
Denn was kommt danach?
Was folgt auf so einen Ausbruch?

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da wird es wieder ruhig in uns und um uns
…. Die letzte Träne ist versiegt, das Hochwasser zieht sich zurück.

Übrig bleibt ein neues inneres Gefühl
Stille
Ruhe
Frieden
Zufriedenheit

Warum?

Weil sich etwas gelöst und erlöst hat!

Dann spüren wir neue Hoffnung aufkeimen und den Wunsch uns selbst an der Hand zu nehmen und in aller Ruhe aus dem eigenen Gefängnis heraus zu begleiten.

Heraussen angekommen sehen wir andere Menschen und wir sehen in ihren Augen, dass sie denselben Kampf gekämpft haben.

Wir verstehen sie - wir fühlen mit - wir sehen sie.

Plötzlich reichen wir ihnen die Hand und gehen zusammen.

Das neue Miteinander beginnt.

Doch davor, darf und muss bis in die Tiefe bereinigt werden, damit der Boden sauber ist, um das Neue wachsen lassen zu können.

Auf verseuchten Boden wachsen nur kranke Pflanzen!
….. so in etwa könnt ihr euch in Bildern vorstellen , was in diesen Tagen energetisch geschieht.

Es ist ein großer und mächtiger Reinigungsprozess.

Jaaaaaa, es wirken natürlich auch äußere Kräfte.

Fremd Energien.

Wetter Manipulationen.

Und ja …., wie schön und einfach wäre es, die Dinge so einfach zu sehen - den Schuldigen zu benennen und selbst nichts tun zu müssen.

Dann müssten wir erneut nicht durch die eigenen Prozesse gehen.

Doch diese sind es nun, die sich einfach nicht mehr weg sperren lassen.

Ihr wollt frei sein?

Dann BE-FREIT euch!

Indem ihr fühlt, zulässt, loslässt.

FLIESSEN LÄSST, was so lange gebunden war!

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
VOLLMOND BOTSCHAFT - HOHE INTENSITÄT
Derzeit ist auf vielen Ebenen eine sehr hohe Intensität spürbar - Es ist intensiv in diesen Tagen!!!!

Heute zum Vollmond findet diese Intensität ihren Höhepunkt!!!

Danach bewegen wir uns Richtung Tagundnachtgleiche und es werden sich ausgleichende und beruhigende Kräfte einweben - zaghaft, aber doch
Die Bedeutung von intensiv ist - „kraftvoll, kräftig, durchdringend, konzentriert, gründlich“

Intensität ist das Maß eines Energieflusses in Raum und Zeit , sagt die Physik.

Mit alltäglichen Worten geht es um sehr viel Energie und um einen machtvollen Fluss der Kräfte, welche stark durchdringend und sehr sehr gründlich wirken.

All diese hohen, stark bereinigenden und alles durchdringenden Energien sind bereits seit Tagen spürbar.
Sie haben vieles in Bewegung gebracht!

Die Zeitqualität mit den Sonnenstürmen, hohen Frequenzen, Wasserfluten und Energiefluten rütteln an den alten Strukturen und Systemen.

Sie brechen auf, was eingeschlossen wurde.

Sie führen sowohl zum Zusammenbruch des Alten, als auch zum Aufbruch des Neuen.

Die Kräfte sind wild und unzähmbar.

Sie erinnern uns an unsere eigenen wilden und unzähmbaren Anteile.

Sie erinnern an unsere innere Macht.

Sie wecken etwas in uns, was wir vor langer Zeit vergessen haben.

Sie erinnern an unser inneres Wissen, an das Leuchten unserer Seele, an die göttliche Essenz in uns und an unsere starke innere Eigenmacht, welche nun nach und nach erwacht und aus der großen kollektiven Ohnmacht befreien wird.

Wir befreien uns.

Dank all dieser Intensität, die derzeit wirkt.

Der September Vollmond wurde einst auch Samenmond genannt.

Die Wintersaat wurde ausgebracht.

Erinnere dich daran, dass heute ein guter Tag ist, die Saat für das kommende Jahr auszubringen.

Erinnere dich, dass alles Zeit braucht und zuerst in die nährenden Arme der heiligen Dunkelheit eingebettet wedeln will, um von ihr so lange genährt, gehalten und geliebt zu werden, dass zum rechten Zeitpunkt soviel Kraft vorhanden ist, dass das Wachstum beginnen kann
Ruhe und Dunkelheit aber sind der Urgrund allen Seins.

P.S über die heilige Dunkelheit werde ich euch ab nun viel erzählen 🙂 es ist so wichtig, sie zu befreien aus den trüglichen Armen der Irrenden Lichter.

P.P.S meine Wahrnehmungen werden in diesen Tagen deutlich intensiver - „noch“ intensiver …. Etwas bewegt sich in meinem Bewusstsein, was ich noch nicht einordnen kann ….

Ich werde berichten.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
SCHWELLEN - ÜBERTRITTE
Mit der morgigen Herbsttagundnachtgleiche übertreten wir eine bedeutsame energetische Schwelle.

Wir verabschieden uns vom Sommer und von der hellen Jahreshälfte, sagen Danke für die Ernte und auch für alles, was wir erlebt und gelernt haben. Wir integrieren die Erfahrungen und schließen sie gleichzeitig auch bewusst ab, um frei von den Altlasten, weiter gehen zu können.

Über die Schwelle - die Schwelle der Herbsttagundnachtgleiche.

Schwellen waren stets heilige Orte.

Übertritte

Magische Momente

In den alten Ritualen hatten sie große Bedeutung, weil man noch wusste, dass ein bewusster Schwellübertritt dabei unterstützt altes loszulassen und Neues zu beginnen.

Menschen sprangen dafür über Feuer, krochen durch enge Baumstämme hindurch, bauten Schwelltore, die sie bewusst durchschritten und zelebrierten den heiligen Moment, wo sie mit einem bewusst gesetzten Schritt die Vergangenheit hinter sich ließen und die Zukunft betraten.

Der heilige Moment aber war die Schwelle selbst.

An diesem Ort kamen sie kurz mit dem Alleinsein in Verbindung….. in diesem Moment öffneten sich Tore zu anderen Welten ….. in diesem Moment konnten Wunder geschehen.

Morgen öffnet sich von sich aus so eine Schwelle.

Es herrscht eine Energie, die uns so einen heiligen Moment schenkt.

Alle Kräfte der Natur bündeln sich dafür ….bereiten für uns vor, was wir annehmen können oder auch nicht.

Die morgige Schwelle öffnet das Tor hinein in die winterliche Jahreshälfte, in der wir in die Stille einkehren und aus der tiefen Ruhe und Dunkelheit heraus das kommende Jahr erträumen und damit die Realität der Zukunft erschaffen.

Wir erinnern uns, dass Träume und Visionen der Beginn aller neuer Realitäten sind.
Ich spüre, wie wichtig die dunkle Jahreshälfte ist, die nun beginnt.

Ihr wisst ja, dass das neue immer aus der Dunkelheit heraus erwacht oder geboren wird
Die kommende dunkle Jahreshälfte wird besonders bedeutsam sein, für die Geburt der neuen Erde.

Ich spüre es so stark, dass ich dazu eine online Begleitung kreieren werde.

„Der Weg durch die Dunkelheit - Die Geburt der neuen Zeit“.

Gerade empfangen ….. über die heilige Schwelle werde ich oben am Hof sein und etwas gebären, was euch unterstützen kann.

Ich freue mich darauf 🙂

Erste Infos bekommt ihr Newsletter (bitte über die Homepage altes-Wissen.at bestellen) - diesen hab ich glaub ich im Februar zuletzt geschrieben, aber 2025 wird er wieder monatlich erscheinen

Ach ja …. Und auch mein Mann wird im kommenden Jahr sichtbar und hörbar werden …. Aber das ist wieder eine andere Geschichte :)))))

Jetzt wünsche ich euch eine schöne Herbsttagundnachtgleiche

Alles liebe
Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Soviel Feuerwesen !!!!
Heute hab ich mir „mein“ Mabon Feuer gemacht.

Es entstand, weil heute soviel Emotionen so präsent waren und ich spürte, dass es Zeit für Transformation ist.

Tiefe Traurigkeit begann sich zu lösen
Uralte Verletzungen wollten ins fließen kommen.

Das Alleinsein und allein gelassen werden war für mich spürbar.

Meine geliebte Mirsada fehlte mir gerade heute sehr und auch die Kraft der Schwester und der wahrhaftigen Schwesternschaft (falsche brauch ich jetzt echt nicht mehr - genug ist genug).

Auch missbräuchliche Kräfte spürte ich ….

Papa war auf geistiger Ebene da ❤️ auf realer Ebene fehlt er mir so sehr … und auch hier wieder Traurigkeit und Tränen.

Zweifel an meinem Sein und meinem Tun stiegen empor …. Wo kommen die denn her ????

Auch Müdigkeit war da …. Weil dieses Jahr doch immer wieder so anstrengend ist.

Ich spürte - heute muss ich mir Zeit nehmen, ein Feuer zu machen….. und das war gut so.

Mit den Flammen stiegen auch meine Emotionen empor und begannen sich zu lösen.

Und ich begann wieder zu spüren, dass es soviel Menschen, Kräfte und Wesen, die mit all ihrer Liebe an meiner Seite sind.

Manche haben sich im Feuer gezeigt
Wen oder was könnt ihr sehen?
Wie ging es euch heute?

Für mich war es wichtig, einen Tag vor der Herbsttagundnschtgleiche soviel als möglich hinter mir zu lassen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gestern am Nachmittag ist HERBSTTAGUNDNACHTGLEICHE

Ich wünsche euch das Allerbeste für diese besondere Zeit.

Ich wünsche euch eine gesegnete und heilige Zeit.

Ich wünsche euch einen magischen Schwellübertritt in die dunkle Jahreshälfte und dass ihr euch vertrauensvoll in die wohligen Arme der Dunkelheit betten könnt.

Ich wünsche euch ein warmes, helles und strahlendes Herz, das euch den Weg durch die kommende Zeit leuchtet.

Ich wünsche euch ganz viel Liebe und Zuversicht und eine starke und stabile innere Mitte, die es euch ermöglicht, zu euch selbst zu stehen.

SEGEN IN DIE WELT!

Anbei nicht mein aktuelles Video für euch
diesmal als Podcast aufgenommen, weil ich einfach nicht in den Wald gekommen bin :))))
Freu mich über Rückmeldungen, ob es euch so gefällt …..ich könnte es in Zukunft auch mit Natur Videos und/oder Musik hinterlegen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DAS WESENTLICHE
"Lebe das Wesentliche" war die klare Botschaft, die ich heute durch das Flüstern der Nacht wahrnahm.

……und genau das spüre ich derzeit so tief.
Wir sollen, müssen bzw. „dürfen“ uns nun auf das Wesentliche konzentrieren.

So viele Gedanken, so viel Tun, so viel Reden, so viel Geben, soviel Ärgern, soviel Werten, soviel Angst, soviel Vergleich - so vieles...viel zu viel.

All das läuft ins Nichts, weil es nicht wesentlich ist ......

Jeglicher alter Ballast muss jetzt zurück gelassen werden, sonst werden wir vom Leben dazu aufgefordert loszulassen.

Übernimm besser selbst die Verantwortung dafür, denn alles was jetzt kommt, verträgt keinen belastenden Ballast. Altlasten werden zum Sondermüll 🙂

Doch was ist dieses Wesentliche?

Es hat sehr viel mit deinem „wahren“ WESEN zu tun und damit mit dem, was du bist und auf Seelenebene immer schon warst.

Das Wesentliche ist dein Seelenlicht
Wesen -t- licht ❤️

So versuche zu fühlen, was DEIN WESENS Licht ist.

Was tust du von Herzen gerne?
Was erhellt deine Seele?
Was zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht?
Wo fließt all deine Liebe hin?
Fühlst du Liebe zu dir selbst?
Was lässt dich lebendig und glücklich fühlen?
Wobei bist du ganz bei dir?
Was kannst du gut und was sind deine wahren Gaben und Talente?

In welchen Momenten bist du wirklich DU selbst?

Kannst du diese Fragen beantworten? Wenn nicht, übernimm auch hier Verantwortung und arbeite so lange daran, bis du auf alles eine Antwort hast.

Lass das Unwesentliche hinter dir....

Denn dein wahres Wesen ist so schön, so göttlich, so voller Liebe und Leichtigkeit, so voller Freude und Lebenslust und sich ganz tief in dir drinnen bewusst, dass es Teil dieser Veränderung ist.

Übernimm Verantwortung und beginn dein wahres Wesen zu leben.

Das Wesentliche, das wir übrigens alle gleichermaßen in uns tragen - ist die Kraft der Liebe

Aus ihr sind wir gekommen und zu ihr gehen wir wieder zurück - jetzt müssen wir nur noch lernen, sie auch hier auf der Erde zu leben, zu erhalten und zu halten.

Es ist wichtiger denn je und wichtiger, als wir derzeit vielleicht erahnen. Aber unsere Liebe wird die Veränderung bringen.

Bleib in der Liebe - sie ist DAS WESEN (- TLICHE ) von uns allen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
VERGESSEN und ÜBERSEHEN
Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass in diesen Tagen alte Themen, Traumen und Wunden noch einmal hoch kommen, präsent werden und auch gesehen und gefühlt werden wollen, weil sie sich so sehr nach Heilung sehnen.

Eines der großen Themen, welches ganz viele von uns betrifft, ist das „nicht gesehen“ werden!

Man ist zwar da, aber wird nicht gesehen oder sogar übersehen. Man wird nicht als der Mensch gesehen, der man eigentlich ist und hat auch Angst, sich zu zeigen.

Die Wunde dahinter sitzt meist tief und ist stets uralt - sie reicht in die Kindheit zurück , wo viele von uns einfach wirklich nicht in ihrem wahren Sein gesehen wurden oder von den Systemen, in denen sie leben übersehen wurden.

In der Familie, im Kindergarten und in der Schule waren andere Kinder lauter, wilder, schwieriger, präsenter und bekamen gefühlt mehr Aufmerksamkeit - oftmals weil sie auch viel Unruhe stifteten, sich selbst in den Mittelpunkt stellten oder von sich aus präsent und stark waren.

Stille und schüchterne Kinder, die vielleicht auch noch ein Quäntchen zu brav waren, gingen nebenbei oft unter. Sie waren dann so diese unauffälligen Mitläufer und wurden tatsächlich nicht so sehr gesehen.

Und dies löste einen Schmerz aus der bis ins Erwachsenenalter hinein mitgetragen wird
Jedes mal, wenn man dann als Erwachsener das Gefühl hat nicht gesehen zu werden , wird der alte Schmerz angetriggert.

Nun, was können wir tun?

Wenn wir diesen Schmerz fühlen, sollten wir ihn zuallererst „da sein lassen“ und nicht gleich wieder weg drücken oder unterdrücken.

Ihm Zeit und Raum geben ist der erste Schritt 🙂

Dann wäre es schön, wenn wir uns an das Kind erinnern, das wir damals waren. Wie können es gedanklich umarmen und trösten und wir können das nachholen, was damals nicht geschehen ist - uns selbst sehen und lieben.

Alles, was wir vom außen nicht im ausreichenden Maß bekommen haben, dürfen wir selbst nachholen.

Also holt heute eure inneren Kinder an eure Seite.

Die stillen und leisen.

Die übersehenes und nicht geliebten.

Die traurigen und wütenden.

Geht an ihrer Seite durch den Tag 🙂

Beginnt euch selbst zu sehen.

Mit allem, was ihr seid.

Einen wundervollen Tag

Adelheid Brunner

P.S ich war ein sehr stilles, schwaches, schüchternes Kind - immer leise, unauffällig, einfach 🙂

Mehr als einmal wurde ich übersehen, stand stets am Rande der Gruppen und wurde über einige Jahre wegen meines Übergewichtes gemobbt und ausgegrenzt ….. auch bei mir zeigen sich diese alten Wunden und doch spüre ich, dass sie mehr und mehr heilen und mich am Ende zu der Frau gemacht haben, die ich heute bin!

P.P.S dieses Foto ist zehn Jahre alt - damals begann ich konsequent meinen Weg zu gehen - meine innere Traurigkeit löste sich und mein inneres Strahlen nahm seinen Anfang.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
NÄCHTE und TRÄUME
Während wir tagsüber derzeit sehr klare und klärende Energien haben und bewusst neue Wege wählen können und dürfen.

….. sind die Nächte tief bewegend und zeigen sich bei manchen durch Schlafmangel, schlechten Träumen oder ungewöhnlichen Symptomen.

Andere wiederum schlafen so gut und tief wie nie zuvor oder träumen sehr positiv und intensiv.

Nächstens tut sich gerade sehr viel.

Unsere Seelen arbeiten und es wird auch an ihnen gearbeitet.

Der bewusste Teil des Tages steht dem unbewussten Teil der Nacht gegenüber.

Wir erinnern uns daran, wie wichtig die Nacht ist , das Träumen und die nächtlichen Reisen unserer Seele.

Was tagsüber keine Heilung findet, wird in der Nacht von heilenden unsichtbaren Händen berührt.

Unsere Träume weisen uns den Weg.

Ich hab heute schlecht geträumt.

Das passiert bei mir nur ganz selten.

Ich erwachte und spürte ungewöhnliche Schmerzen.

Ich wusste, das gehört nicht zu mir, reinigte mich, baute mir eine goldene Schutzhülle auf und schlief tief und fest und mit guten Träumen weiter.

Die Nächte gehören unseren Seelen und unserem feinstofflichen Sein
Lässt du dich darauf ein?

Wie geht es euch derzeit in den Nächten?

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WEISSDORN - HERZKRAFT - LIEBESKRAFT
Rot leuchtet derzeit die wunderschönen und heilsamen Früchte des Weißdornes in unseren Wäldern und Hecken.

Kräuterkundige sammeln ihn und verarbeiten ihn zu wichtiger Herzmedizin.

Auf körperlicher Ebene ist der Weißdorn eine sehr starke und mächtige Heilpflanze, die fast alle Herzbeschwerden und Herzerkrankungen lindern und verbessern.

Seit jeher ist er „die“ Herzpflanze schlechthin.

Seine Inhaltsstoffe stärken das Herz, die Gefäße im Herzen und den Herzmuskel. Er unterstützt das Herz, den rechten Rhythmus und den rechten Druck (Blutdruck) zu finden und lindert zudem Unruhezustände, Ängste, Ängste und Schlaflosigkeit.

Für viele von uns könnte er gerade in diesen Zeiten ein wertvoller und wichtiger Begleiter sein, denn unsere Herzen sind sehr aktiv und melden sich“ bei vielen von uns.

Dabei ist das Herz nicht krank - doch als Hüter unseres größten inneren Frequenzfeldes hat es manchmal Probleme mit den Anpassungen an die neuen und hohen Frequenzen.

Gerade wenn Sonnenstürme sind, spielen manche Herzen verrückt ….

Geraten aus dem Takt, hüpfen oder haben kleine Aussetzer
Bei manchen Menschen wirkt der gesamte Brustkorb angespannt oder so, als ob die elektrischen Aktivitäten innerhalb des Körpers sich verändern würden.

Vielen Menschen machen diese seltsamen Symptome rund um das Herz Angst.

Sie können auch wirklich unangenehm sein und es ist natürlich wichtig, sie abzuklären.

Wenn dies geschehen ist und ihr in mancher Nacht oder auch am Tag euer Herz immer wieder spürt, lege ich euch den Weißdorn als Begleiter ans Herz.

Er unterstützt eure HERZKRAFT.

Bringt das Herz in Einklang mit den neuen Frequenzen.

Legt einen großen energetischen Schutzmantel rund um euer Herz.

Er wird euch beruhigen, die Ängste nehmen und euch stark und mächtig durch diese Zeiten hindurch begleiten.

Dafür nehmt Medizin (Tinktur, Oxymel, …. Weißdorn ist gut erforscht und ihr findet unterschiedliche Produkte bei Kräuterfrauen, im Internet und auch in Apotheken) ein und nehmt euch aber auch immer wieder Zeit, um mit dieser heiligen Pflanze zu meditieren.

Wenn es euch möglich ist, nehmt einen Weißdornzweig mit nach Hause.

Dies hat man früher schon in der Herbstzeit gemacht, um Haus und Hof zu schützen - und so ein Zweig neben dem Bett wirkt sowohl Schlaffördernd (der Weißdorn heißt auch Schlafdorn) als auch energetisch reinigend und schützend.

Zudem verbindet er euch mit eurer tiefsten innersten Kraft, entzündet euer Seelenlicht, stärkt eure Lebenskraft und eure innere Essenz
Verbindet euch mit dem Seelenwesen des Weissdornes - schließt die Augen, atmet ruhig und geht in Kontakt.

Seine Kraft ist die Weisheit und die tiefe innere Ruhe. Er war stets die Pflanze der Druiden und diese könnt ihr auch über ihn spüren.

Ach, wie schön wäre es, wenn die starke Kraft der Druiden wieder mehr auf Erden verankert wäre - wir brauchen sie so sehr.

Natürlich stärkt er unsere gesamte LIEBESKRAFT und er unterstützt uns dabei, die Eigenfrequenz zu erhöhen.

Er erhebt uns - besonders in diesem Herbst - auf das nächste Liebes Level 🙂

Liebe heilt!!!!

Der Weißdorn ist hier, um unsere Herzen zu öffnen und um uns durch diese Zeit zu begleiten.

Jetzt flüstert er mir noch zu, dass er ein Brückenbauer aus der alten in die neue Welt ist.

Er verbindet altes Wissen, Weisheit aus der Vergangenheit mit dem Wissen und der Weisheit der neuen Zeit.

Danke Weißdorn ….

Ich könnte heute noch ewig mit dir reden.

Doch ich gehe nun in den Wald und werde mir einen Zweig von dir mitnehmen und neben mein Bett stellen.

Denn in der vergangenen Nacht hat auch mein Herz aktiv gearbeitet und seine Frequenz verändert.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Möge dieser Tag gesegnet sein
Möge er ein weites Tor für den Frieden öffnen, die Gerechtigkeit und das wahrhaftige neue Miteinander.

Mögen Liebe, Ruhe und Weisheit die tragenden Energien sein
Mögen alle wohlwollenden Kräfte ihre Arme ausbreiten und uns liebevoll halten, berühren und führen.

Mögen alle destruktiven Kräfte an Kraft verlieren und erkennen, dass ihrs Zeit nun langsam endet.

Mögen wir alle zusammen Samen säen, die der neuen Zeit dienlich sind und Blüten und Früchte der Liebe und des Friedens hervor bringen werden.

Mögen wir heute die Kräfte einweben, die Hände reichen und Herzen öffnen.

Möge dieser Tag gesegnet sein.

P.S heute ist Michaelistag - der Festtag des Erzengel Michaels ….

Zu früherer Zeit ein wichtiger Tag im Bauernkalender, wo die Arbeit draußen am Feld niedergelegt wurde …. Und zusammen mit dem „Licht“ ins Haus herein verlegt wurde.

Es ist ein Schwellentag - ein Tag, wo Altes endet und Neues beginnt.

Ein Tag an dem das „Lichtschwert“ erhoben wird und die energetische Verbindung zu den negativen Kräften durchtrennt.

Nutze diesen Tag …..

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
1.OKTOBER
Willkommen goldener Monat, Ausklang des Jahres, Waagschale und Monat, der mit einer Finsternis am zweiten Tag beginnt.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dir halten soll bzw. was ich über dich schreiben soll.

Mir persönlich wirst du viele sehr besondere Tage schenken - familiäre Geburtstage und Lebensfeste 🙂 und ich bin mir sicher, dass du meine innere Mitte, meine tiefe Verwurzelung und Stabilität, die ich mir in diesem Jahr erarbeitet habe, zusätzlich stärken wirst.

…. Ich spüre, ich lasse mich nicht mehr so leicht verbiegen und ruhig stellen, wie früher.

Ich habe nun endlich gelernt, zu mir zu stehen, meinen Weg zu gehen und meine Wahrheit auszusprechen.

Ich weiß, deine goldenen Arme werden mich weiter durch diesen Prozess der Aufrichtung führen und ich weiß, es gibt Menschen an meiner Seite, die ich liebe, die mich lieben und denen ich vertrauen kann.

Vertrauen wird ein großes Thema sein im Oktober.

Sich selbst vertrauen - Neues Selbstvertrauen
Wem kann bzw. mag ich vertrauen?

Wo hab ich mein Vertrauen verloren?

Kümmere dich um die Kraft des Vertrauens flüstert mir der Oktober zu….

Spüre ich aus meinem eigenen Feld etwas weiter hinaus in das große Ganze, fühle ich - parallel zu den wundervoll erwachenden goldenen Licht - auf vielen anderen Ebenen große Unsicherheit, Sorgen, Ängste, Wut, Hass, Kampf und Widerstand.

… es erscheint so, als ob sich die Energien der alten Zeit regelrecht aufbäumen und von vielen Ebenen genährt und geschürt werden.

Fast ein wenig erschüttert erkenne ich, dass wir im Kollektiv noch nicht wirklich viel dazu gelernt haben.

Die Mächte der alten Welt können immer noch frei agieren, spielen ihr Spiel mit dem Hass, der Gier, der Angst.

Sie begeben sich auf ihren Siegeszug und lachen ein falsches Lächeln und spielen ihr falschen Spiel.

Es wird noch einiges brauchen, bis wahres erkennen möglich ist und all die Verwirrungen entwirrt werden.

Es werden wohl noch einige Erschütterungen folgen, damit die alte Welt zusammen brechen kann und all dieser Hass, die Kriege und die Manipulationen die Welt verlassen.

Der Weg ist noch weit - und dennoch gehen wir in aufrecht, mutig und beständig weiter.

Denn die Welten bestehen parallel

Neben dem Hass gibt es die Liebe.

Neben der Wut auch den Mut.

Neben der Unzufriedenheit den wahren Frieden.

Neben dem Gegeneinander das Miteinander.

Wir sind nun diejenigen, die Tag für Tag bewusst wählen und entscheiden, welchen Weg wir wählen und wohin wir wahrlich gehen möchten.

Ich gehe weiterhin den Weg der Liebe und des Friedens.

Auch wenn dieser derzeit mehr denn je eingeschränkt, blockiert und übersehen wird.

Ich bleibe
Ruhig und besonnen
Beständig und ausdauernd
Stark wie ein Felsen

Weil genau dies mein Zutun ist, den Weg in das goldene Zeitalter zu ebnen.

Willkommen Oktober - begleite uns bestmöglich.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
NEUMOND BOTSCHAFT
• Kläre dein Feld
Gestern war Neumond oder Dunkelmond und wir erleben gleichzeitig eine Sonnenfinsternis, welche einen wunderschönen Lichtring hervor bringen wird 🙂

Viele Kräfte und Energien sind im Feld.

Die Kräfte des Wandels und der Erneuerung treffen auf die Kräfte der kämpfenden alten Welt, die sich aufbäumt und ihre Macht nicht abgeben möchte.

Immer wenn der Kampf die vorherrschende Energie ist, ist es sehr anstrengend.

Man spürt in diesen Tagen, dass viele Menschen wütend, aggressiv und aufgehetzt sind.

Auf den Straßen ist es derzeit nicht einfach 🙂

Achtet gut auf euch und wenn es irgendwie möglich ist, begegnet diesem äußeren Kampf mit innerem Frieden.

Das Problem ist, dass diese beiden Energien sehr konträr sind und nicht wirklich Miteinander resonieren können.

Treffen sie aufeinander, kann es fast nur zur Trennung oder Spaltung kommen, weil es zwischen Krieg und Frieden oder Hass und Liebe keine verbindende Mitte gibt.

Da prallen dann zwei Welten aufeinander.

Dies geschieht derzeit auf vielen Ebenen.

….. und ich weiß, wir wollen und sollen immer verbinden, ins Miteinander bringen, offen sein für den oder das andere.

Vielleicht wird es auch wieder ein Miteiander geben ….

Irgendwann
Ich aber wünsche mir, dass wir all diesen harten, kämpferischen, zerstörerischen Energie spüren lassen, dass sie nichts mehr hier verloren haben.

Ich träume von einer besseren Welt.

Wir träumen von einer besseren Welt.

Ich träume auch davon, dass Menschen in wahrer Liebe, Zufriedenheit uns innerer und äußerer Fülle leben.

Das ist mein Traum vom goldenen Zeitalter, dass irgendwann in den nächsten Jahren und Jahrzehnten auf Erden entstehen wird.

Heute nähre ich diesen Traum mit all meinem Sein.

Wissend, dass es stets die Träume sind, welche die neue Realität entstehen lassen.

Und ich stelle mir heute einen goldenen Kreis vor.

Einen Lichtkreis rund um mich
Einen Kreis, der sich mit dem Kreis der Sonnenfinsternis verbindet.

Einen Kreis, der mich schützt und meine Grenzen neu setzt.

Einen Kreis, der mich spüren lässt, wer ich bin.

Einen Kreis, in dessen Mitte ich aufrecht, mutig und stark stehe und der alten Welt spüren lasse, dass all ihr Hass, ihr Kampf und ihre Zerstörung keinen Zutritt mehr in mein Feld haben.

Ich kläre heute mich und mein Feld.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DIE DISTEL
„ENT-GIFTE“ Körper und Seele
Diese wunderschöne Blüte der Mariendistel leuchtete im vergangenen Jahr bis weit in den Herbst hinein in unserem „Hof Garten“
Obwohl sie wirklich viele Samen ausbildete, kehrte sie heuer nicht in den Garten zurück 🙂.

Die Natur spielt eben ihr eigenes Spiel. Kräuterkundige wissen, dass stets die Pflanzen in den eigenen Garten kommen, die man auch wirklich braucht 🙂.

Im vergangenen Jahr arbeitete ich sehr intensiv mit der Kraft der Disteln und ich lernte dieses Pflanzenwesen auf sehr tiefer Ebene kennen.

Die meisten von euch werden wissen, dass alle Disteln wichtige Leber Heilmittel sind. Sie stärken die Leber und helfen ihr, ihre Aufgabe im Körper -die Ausleitung negativer Stoffe (Alkohol, Medikamente und co.) abzubauen.

Disteln helfen und wundervoll unser ganzes System zu entgiften, zu bereinigen und zu „entlasten“

Sie unterstützen die fließenden Eigenschaften des Körpers und bringen in Bewegung, was ins Stocken geraten ist. Vor allem ein verspannter Nacken kann eine Folge einer überlasteten Leber sein und auch Müdigkeit und zu geringe Lebenslust sind oft ein Anzeichen einer schwachen Leber.

Die Leber verarbeitet nicht nur tatsächliche Gifte, sondern auch innere und äußere „Lebensgifte“ . Hinunter geschluckte Wut, nicht ausgesprochenes und verdrängte Traurigkeit werden in unserer Leber abgespeichert.

Ebenso treffen energetische Gifte anderer Menschen (Neid, Missgunst, Wut, Hass) oftmals in unser System ein und wenn wir diese nicht rechtzeitig stoppen, gelangen sie ebenfalls in unser Lebersystem
Körper Therapeuten können wohl ein Lied davon singen, wie häufig eine schwache oder überlastete Leber mit Verspannung, Abgeschlagenheit, Entzündungen oder Schmerzen im Körper zusammen hängt.

Die Leber zu unterstützen macht daher Sinn.

Es sind übrigens die Samen der Mariendisteln, die besonders stark wirken. Diese können in unterschiedlichster Form eingenommen werden (ihr findet viele Produkte).

Ich liebe natürlich auch die feinstoffliche Kraft der Distel. Sie ist eine Pflanze, die aufgrund ihres Habitus (Gestalt) sehr stark abwehrend und schützend wirkt. Man kann sie kaum angreifen, weil sie so stark sticht.

Disteln können uns daher wundervoll unterstützen , fremde Energien aus unserem Feld hinaus zu treiben. Sie wirkt dabei so stark, dass sie sogar wahrlich zerstörerische Energien, wie Flüche, Anhaftungen und Verstrickungen lösen kann.

Nach einer Räucherung oder einem Bad aus Mariendistelkraut fühlt man sich oftmals vollständig frei und bereinigt, leicht und unberührt
Es macht wirklich Sinn, die machtvolle Heilkraft der Distel sowohl auf körperlicher als auch auf feinstoffliche Ebene zu nutzen und ihr werdet merken, dass alles in euch leichter, fließender und freier wird.

Eine wunderschöne Begleitung für den Oktober.

Auch Schafgarbe, Löwenzahn, Tausendgüldenkraut, Wermut und Beifuß sind wichtige Bitterkräuter, die der Leber dienlich sind.

Ich entgifte gerade!

Bereinige zusätzlich meinen Darm

Lebe seit drei Wochen wieder einmal zuckerfrei 🙂

Und es tut einfach nur gut.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ZARTE AUFRICHTUNG - SANFTE EHRLICHKEIT
Diesen wundervollen Geschöpfen bin ich im Wald begegnet und hab mich ein wenig zu ihnen gestellt, ihre Botschaft zu erfahren.

An einem regnerischen Tag bewunderte ich ihr kristallines, zartes, feines und doch so starkes und aufrichtiges Sein.

Für mich strahlen sie stille Bescheidenheit aus und eine Präsenz, die aus etwas ganz Besonderem geboren wurde.

Aufrecht stehen sie in der nassen und herbstlichen Wiese und scheinen Himmel und Erde zu verbinden - ein wohliges Miteinander wird spürbar, wenn man sie betrachtet.

Da fiel mir ein, dass es in diesem Oktober viel um Beziehung geht und auch um Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit in Beziehungen.

Wir sind aufgefordert, unsere Wahrheit auszusprechen und unsere wahren Bedürfnisse anzusprechen
Und wir sind aufgefordert, ehrlich zu sein - mit uns und mit anderen!

Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit sind wahrlich wichtig und doch empfinde ich sie manchmal viel zu laut, zu aufdringlich, zu hart und auch zu manipulierend.

Als zartes Wesen tut es weh, wenn die angebliche Ehrlichkeit heraus geschrien wird, in Dramen verpackt ist oder so eingesetzt wird, dass im ersten Moment spürbar ist, dass diese vermeintliche Ehrlichkeit dennoch viel Unehrliches beinhaltet.

Ich bin in Bezug auf Ehrlichkeit sicherlich hoch sensibel 🙂
Ich gestehe, ich gehöre zu den Menschen, die sich zarte und sanfte Ehrlichkeit wünschen würden oder sogar als NOTWENIG erachten würden.

Denn falsche Ehrlichkeit, bzw. Ehrlichkeit welche mit all den eigenen unheilen Anteilen verbunden ist, die dann im Gespräch dem anderen aufgebürdet werden, ist nicht wirklich dienlich.

Ich wünsche mir eine Ehrlichkeit, die aus einer schönen Quelle entspringt - aus einer heilen Quelle.

Ich wünsche mir Ehrlichkeit, die liebevoll und achtsam ist.

Ich wünsche mir Ehrlichkeit, die nicht verletzen möchte, sondern nähren und stärken will.

Diese Ehrlichkeit vermisse ich allerdings in den meisten Menschen - vor allem in denen, die stets behaupten so ehrlich zu sein 🙂

Ich träume davon, dass wir alle uns in unsere wahrhaftigen, zarten und kristallinen Schönheit aufrichten und aus dieser Essenz heraus leben - ehrlich leben, ehrlich sind!!

Berührbar und offen
Sanft und stark
wahrhaftig und liebevoll
Aufrecht und aufrichtig
EHRLICH 🙂 welche aus der Ehre heraus entstammt.

Begegne die heute selbst aus dieser zarten und sanften Energie heraus.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
SAMMLE DIE FARBEN - STÄRKE DEIN SEIN
Sicherlich kennst du den Spruch, dass du dein Gegenüber (den anderen oder das äußere) nicht ändernd kannst, sondern stets nur dich selbst oder deinen Umgang mit den Dingen und Gegebenheiten.

Früher hat mich diese Aussage genervt, weil ich irgendwie immer erhoffte, dass der andere sich doch ändern sollte, normal mit mir umgehen sollte usw. ….

Dies folgte allerdings in den wenigsten Fällen und so blieb mir tatsächlich nur die Möglichkeit, mich selbst zu verändern und in mir den Wandel zu vollziehen.

Tatsächlich würde ich mir heute den Tipp geben, dass ich damit etwas früher hätte anfangen sollen 🙂

Nun ja …. So ist bzw. war es nun mal und sicherlich hab ich etwas Lebenszeit vertan, indem ich mich geärgert habe, verletzt war oder hoffte, dass etwas sich verändert, damit es leichter wird für mich.

Damit war ich sowohl von meinen - in mir gefangenen Emotionen, als auch von den Reaktionen des Außens vollkommen abhängig - Unfreiheit war die Folge.

Der Moment, wo ich auf die - ich sag’s mal Untaten - der Anderen einfach nicht mehr emotional reagierte, sondern sowohl sie als auch mich sein ließ, war der Wendepunkt!

Der Moment, wo ich begann, gut auf mich zu achten, mein inneres Glück, meine Zufriedenheit und meine Fülle zu nähren und immer wieder einmal ein Stopp aussprach oder eine Grenze zog, war der Moment, wo meine innere Freiheit begann.

Es war allerdings ein Meisterinnenweg und es war wahrlich nicht einfach ihn zu gehen und natürlich bin ich mir auch bewusst darüber, dass es auf diesen Weg auch immer wieder Prüfungen geben wird.

Was ich aber wirklich gelernt habe , ist bewusst und gut auf mich zu achten.

Meine innere Kraft zu nähren, meine Bedürfnisse zu erfüllen und meine Ausrichtung so zu wählen, dass es „mir“ gut geht.

Ich habe so manch einer Situation oder auch so manch einem Menschen die Aufmerksamkeit entzogen
Und diese nach innen gerichtet!

Wir können nur kraftvoll und glücklich sein, wenn wir uns um uns kümmern, uns selbst ernst nehmen, ehrlich und selbst gegenüber sind und uns ERFÜLLEN.

So achte ich täglich drauf, was mir gut tut, was mich erfüllt und nährt.

Besonders viel arbeite ich gerade mit Farben.

Farbschwingungen und Farbfrequenzen sind mir sehr nahe und ich sauge die herbstlichen Farben regelrecht in mich auf 🙂

Sie erfüllen meine Chakren, schenken mir Schutz, machen mich fröhlich, stärken mein sein.

Usw. ….mit Farben werde ich noch etwas mehr arbeiten - eigentlich wollte ich heute wirklich über sie schreiben und dann wurde es ein Text über mich 🙂

Alles liebe zu euch!

Ich fahre heute zum Hof und werde die Farben meines Gartens genießen und die Zeit mit meinem liebsten zelebrieren.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DIE WOCHE DES 10:10 Tores
Eine ganz besondere Woche startet

Für mich persönlich 🙂
Aber auch für das Kollektiv.

Wir nähern uns einem weiteren energetischen Portal, einem Tor, einer Schwelle.

Dieser Oktober ist machtvoll und stark - ich nehme seine Energien sehr wohlwollend wahr.

Selbst, wenn die Stimmen und Energien der alten Welt laut sind und im Kollektiv erneut versucht wird über Dramen, Negatives und Angst zu wirken.

….. spüre ich unendlich viel wohlwollende, positive und erneuernde Kraft.

Immer mehr Menschen stehen in ihren wahrhaftigen Sein auf, verankern sich fest, finden ihr Gleichgewicht und bleiben aufrecht, strahlend und in sich stark!

Es ist diese innere Kraft, diese Essenz oder diese stabile innere Mitte, welche es ihnen ermöglicht, selbst in turbulenten Zeiten das Schöne zu sehen und die Liebe zu leben.

Diese goldenen Lichter der Menschen werden nun stärker werden und sich nach und nach miteinander verbinden und vernetzten.

Wir weben damit das goldene Netz der neuen Zeit.

Die Kraft der Weberinnen erwacht!

Das goldene Licht strahlt.

Die 10:10 öffnet ein weites Tor für einen bewussten Abschluss und gleichzeitiger Neubeginn.

Die Zehn ist das Ende und der Anfang und ihre Schwingung ist hoch.

Bereitet euch diese Woche vor!

Verabschiedet und bereinigt Themen aus der Vergangenheit.

Zelebriert das Loslassen und die Hingabe.

Entscheidet euch bewusst für den Weg der Liebe und des Lebens.

Sagt JA zur neuen Zeit!

Macht euch bereit 🙂

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
BREITE DEINE ARME AUS und EMPFANGE!
Der Oktober öffnet wahrlich weite Tore.

Fülle fließt ein!

Fülle an Energien und Möglichkeiten.

Wenn du ganz stabil in dir bis , gut geerdet und verwurzelt, deine innere Kraft hütend und nährend, könnte es sein, dass es dir gerade jetzt, obwohl die äußeren Energien wahrlich turbulent sind, sehr gut geht.

Diese innere Kraft zu finden ist auch die Botschaft des gesamten Jahres 2024.

Wenn du dich bis jetzt nicht darum gekümmert hast und deine Aufmerksamkeit immer und immer wieder auf Äußeres gerichtet hast, nimm dir unbedingt noch Zeit nach innen zu gehen - dort findest du den Schlüssel zu dem, was du stets im außen glaubst zu finden!
Ohne diese innere Kraft wird es auch im kommenden Jahr sehr schwierig - je früher du ihr begegnest, umso besser.

Werde dir bewusst, dass du die Verantwortung für dich trögst - Niemand anders.

Wie es dir in dem ganzen Wahnsinn dieser Zeit geht, entscheidest du!

Du bist Hüterin oder Hüter deines Seins.

Nimm diese Aufgabe ernst.

Denn wenn du sie wahrlich übernommen hast und diese unbändige Kraft und Verwurzelung in dir spüren kannst, wird es immer leichter werden, die Veränderungen anzunehmen und in dein Sein zu integrieren.

All die neuen Frequenzen strömen auf Mutter Erde und auf jeden einzelnen ihrer Bewohner ein.

An Tagen wie diesen, wo die Sonnenstürme stark sind und Portale sich öffnen, fließt besonders viel verändernde Kraft.

Für viele ist dies anstrengend oder sogar schmerzhaft.

Doch wenn es dir gelingt, diese unbändige Stabilität in dir zu aktivieren, diese Anbindung an deine Essenz bzw. an die Kraft in dir, die wir als göttliche Kraft bezeichnen, zu spüren, kann es sein, dass du gerade jetzt stabiler denn je im Leben stehst, deine Arme weit öffnen kannst, um die Fülle dieser Zeit zu empfangen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

Adelheit Brunner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.