Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1705 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7977 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altes Wissen 2024

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
APRIL CHALLENGE - Was fühlst du wirklich?

Noch einmal melde ich mich bei euch, weil dieses Thema „was nehme ich wahr“

….. und was glaube, erwarte oder fühle ich, weil es jemand sagt oder schreibt und damit bewusst oder unbewusst in das Feld holt

So extern wichtig ist!

Es hängt auch mit der Ki zusammen und mit allen Fälschung und Unwahrheiten, die uns nun mehr und mehr erreichen

Zudem spüre ich auch viele spirituelle Konzepte, an die wir lange glaubten, zusammen brechen …..

Vieles aus der spirituellen Szene stimmt gerade nicht mehr und ich fühle, dass wir uns hier gerade vollkommen neu ausrichten.

Ich hab euch ja auch von meinem tiefen Wandel der letzten Tage erzählt und weiß nun, dass dieser dem Beginn von etwas vollkommen Neuem in mir darstellte.

Ich werde mich im April selbst bewusst schulen in meiner „eigenen, wahren und wahrhaftigen Wahrnehmung“

Ich werde absolut nichts über Prognosen, Prophezeiungen, Portaltage, Sonnenstürme und co lesen…..und auch alle politischen News, Nachrichten und Alltags Mainstream Medien werde ich noch deutlicher reduzieren, als sie bereits reduziert sind.

Ich möchte mich öffnen für meine eigene Wahrnehmung - für mein fühlen - meine Intuition und damit für mich selbst und meinen nächsten Entwicklungsschritt.

Noch mehr, als ich dies bereits mache öffne ich mich für das tiefe fühlen meines Körpers, meiner Seele und der Botschaften aus dem kollektiven Feld.

Mit fragen wie diesen werde ich mich selbst begleiten:

Wie fühlt sich die Energie des Tages an?

Welche Botschaften empfange ich aus dem Kollektiv?

Welche Schwingungen nehme ich wahr?

Kann ich veränderte Frequenzen körperlich spüren?

Nehme ich wirklich Außerirdisches leben in meiner Nähe wahr?

Wie wirken sich Chemtrails auf mein System aus?

Fühlt ich Angst und wenn ja, ist diese vielleicht geschaffen oder gehört sie jemand anderen?

Kann ich spüren, dass eine Finsternis naht und wenn ja, wie?

Fühle ich wahrlich kriegerische Energie oder andere Katastrophen nahen und wenn ja, gibt es auch das Feld des Friedens und der Harmonie, welches ebenso besteht?

Kann ich die Kraft der Sonne und ihrer Stürme oder auch das Magnetfeld der Erde wahrnehmen und wenn ja, wie genau fühlt es sich für mich an?

Ich selbst werde an heute ein kleines Tagebuch führen ….
Über meine Wahrnehmungen, Empfindungen und Botschaften

Ich spüre, etwas in mir will frei werden
Vollkommen frei
Frei von allen Überlagerungen und Überformungen

Frei von all den Botschaften und Informationen, die ins Feld gesetzt werden und auch frei von den Energien, die meist dahinter wirken 🙂

Ich kehre zu meinem innersten zurück
Zu meiner Essenz
Zu meiner Art der Wahrnehmung

…. Und ein klein wenig habe ich das Gefühl, dass genau dort etwas ganz besonders auf mich wartet.

Fühlt euch frei, ebenso diesen Weg der Freiheit zu wählen.

Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WILLKOMMEN APRIL

Schon wieder ein neuer Monat

Wie schnell die Zeit vergeht - wie rasant das Jahresrad sich dreht

Ich bin gespannt, was der April uns schenken wird

Wofür er uns öffnet und was er uns alles eröffnet

Das Wort April leitet sich vom lateinischen „Aperire“ ab, was soviel wie „öffnen“ bedeutet.

Es beschreibt die sich öffnenden Blüten und Knospen - das sich öffnende Leben

Du darfst Dich fragen , wofür du dich im April öffnen möchtest und ganz allgemein mit der Qualität der Öffnung arbeiten

Zudem ist der April oftmals wild und unberechenbar - er wirkt mit all seinen Kapriolen ungezähmt oder unzähmbar

So werden im April oftmals Kräfte frei, die immer noch weg gesperrt sind - ein aufbrechen und ausbrechen des unterdrückten oder „der“ Unterdrückten liegt energetisch in der Luft

Genauso , wie das Erwachen unserer inneren Wildheit

Ich blicke etwas vorsichtig in den April

Einerseits bin ich immer noch ein wenig von den drei ersten Monate dieses Jahres geschwächt und auf der anderen Seite gibt es wahrlich viel düstere Prognosen für diesen Monat

Ich hab mir nun allerdings vorgenommen , neben Zeitungs- und Fernsehen Abstinenz nun auch noch deutlicher Abstand zu all den Prophezeiungen , astrologischen Vorhersagen, Channelings und co zu nehmen

Wenngleich ich eh nur selten solche Seiten besuche, dringt doch immer mal wieder etwas zu mir durch

Heute fragte ich mich , was wir Menschen wirklich wahrnehmen würden , wenn uns keinerlei Informationen erreichen würden

Würden wir die Welt dann auch noch so dramatisch wahrnehmen

Ich jedenfalls möchte nun eine Zeit so frei als möglich von Informationen werden , um pur und wahrhaftig wahrzunehmen, was „ich“ wirklich spüre

Mehr und mehr hab ich das Gefühl, dass auch auf dieser Seite oftmals Gedanken ins Feld gesetzt werden, die dadurch Energie bekommen

….. und ganz ehrlich …. So vieles was in den letzten Jahren gesagt und vorhergesagt wurde, ist nie eingetroffen

Ich werde mich daher nicht nur ums „Öffnen“ kümmern, sondern auch ums „Verschliessen“ und damit um meine ganz konkrete Entscheidung, was ich nicht mehr in mein Feld herein lasse

Öffnen und schließen
Einatmen und ausatmen

Ein neues Pulsieren entsteht
Ein neues vibrieren webt sich ein

Ich werde erneut viel mit Schwingung arbeiten

Faenschwingung, Klangfrequenzen
Stimme Gesang

Ich öffne mich für all das, was sich nun in mein Leben einschwingen möchte

Schönen April uns allen
Adelheid
****e57 Frau
33.182 Beiträge
APRIL - APERIRE - ÖFFNEN
Oftmals wird die Wortherleitung für den April mit „sich öffnen“ übersetzt.

Das lateinische Wort Aperire beschreibt dieses Öffnen und Weiten, welches im April überall in der Natur anzutreffen ist.

„Der die Erde öffnende Monat“ sagt man auch ….. wie schön dieser Satz ist.

Tatsächlich öffnen sich im April die Blüten und Knospen der Sträucher, Bäume und Blumen.

Die Blätter der Bäume treiben aus - mit ihnen kommt die unbändige Kraft des Grüns zurück auf die Erde.

Viele unterschiedliche Blüten erstrahlen in all ihrer Schönheit und sinnlichen Kraft.

Es ist eine lebendige Zeit, in der sich sehr viel Energie ausbreitet - der Energiefluss fließt dabei von unten nach oben.

….. wenn du stets nur nach oben, zum Himmel, zu Gott, zum Licht, zur Sonne orientiert bist, aber das heilige Weibliche, die Erde und die Göttin vergisst, könnte es nun zu starken Energie Blockaden kommen - dann könnte es sein, dass dein eigener Energiefluss zu Stocken beginnt und du auf körperlicher Ebene Unfreiheit fühlst.

Folge dem Fluss der Energie
Webe dich in den Zyklus des Jahres ein.

Gib dich dem Geschehen des Momentes hin.

In den kommenden Wochen öffnet sich nun alles für die neue Wildheit, Freiheit und Freude.

Lass das Wort ÖFFNUNG ein wenig bei dir sein.

Wo würdest du dich gerne mehr öffnen?

Wo spürst du in dir noch etwas, was verschlossen ist, eingesperrt, weggesperrt oder verdrängt?

Der April könnte dich mir all seiner Kraft unterstützen, dass du in dir diese Öffnung erlebst und in einen neuen Fluss des Lebens findest.

Wenn sich etwas öffnet, wird stets etwas frei.

Es geht also um Befreiung und um Freiheit.

Freiheit dem Fluss des Lebens zu folgen und alle Blockaden zu erlösen.

Ich schreibe heute alles auf, was ich in den kommenden Wochen gerne frei geben und befreien möchte.

Ich schreibe auf, in welches Lebensbereichen ich mich nach Freiheit sehne.

Zu Beginn des Aprils schreibe ich auf, wie ich mich am Ende fühlen möchte.

Doch ich spüre sie ….. diese neue Freiheit.

Diese unbändige Kraft der Öffnung und Befreiung

Und ich werde mit dem Element Wasser arbeiten
Denn so vieles möchte in Fluss kommen.

Ich bin offen für dich, lieber April.

Du bist ein Geschenk der tausend Möglichkeiten.

Ich öffne mich dafür, dass du mich bestmöglich unterstützt.

Adelheid Brunner.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ICH BIN NICHT MEHR BEREIT
In diesen Stunden findet auf vielen Ebenen eine machtvolle Klärung statt.

Wir spüren in uns eine neue Klarheit, welche aus unserer eigenen tiefsten, inneren Wahrheit heraus geboren wird.

Wir spüren deutlicher denn je, wofür wir nicht mehr bereit sind oder bereit stehen und das ist gut so!!!!

Daher meine Worte an euch!!!

ICH bin nicht mehr bereit, die Energiefelder der alten Welt zu nähren.

ICH bin nicht mehr bereit, kollektive Felder der Angst, der Macht, der Unterdrückung und der Erhebung in mein Feld zu lassen.

ICH bin bereit, in mir frei zu sein und mein Feld der Liebe, des Vertrauens und der Zuversicht zu halten und zu hüten *sonne*

ICH bin nicht mehr bereit, alte Kriegsfelder - sei es in der Familie, in mir selbst, in Freundschaften oder im Kollektiv - weiter zu tragen.

ICH bin bereit für Frieden - in mir! 🌳

ICH bin nicht mehr bereit, unerlösten Themen anderer auszutragen oder zu ertragen.

ICH bin bereit, mich selbst durch Leben zu tragen - achtsam und liebevoll, so dass es mir gelingt Stopp zu sagen, wenn jemand anderer mir seine Themen „überträgt“ *blume2*

ICH bin nicht mehr bereit, all die Härte, Wut, Unzufriedenheit und Lieblosigkeit anderer auszuhalten.

ICH bin bereit für Weichheit, Sanftheit, Zufriedenheit und Liebe *herz*

ICH bin nicht mehr bereit, die alten Spiele weiter zu spielen.

ICH bin bereit, eine neue Welt zu kreieren.

..... ohne falsches Spiel, ohne alte Spielregeln, ohne stets weiter zu machen und den Ausstieg nicht zu finden.....

ICH bin für so vieles nicht mehr bereit.

Denn „ICH BIN BEREIT“ für eine neue Welt.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Kleines Ritual
Kleines Ritual für positives Denken und um Negatives zu verabschieden.

Manchmal kreisen negative Gedanken in uns, meist verfliegen sie wieder, wie von selbst, aber ab und an sind auch mal hartnäckiger.

Oder mal gefühlt alles schief läuft, dann kann es helfen sich energetisch zu reinigen.
Ich hab mir dafür ein kleines Ritual gewebt, dass mich seither begleitet und auch mal schnell "zwischendurch" abgehalten werden kann.

Hier für braucht man keine großen Vorbereitungen zu treffen, es reichen eine Kerze, der unten stehende Spruch, etwas Ruhe und ca. 5 Minuten Zeit.

Setz dich bequem hin, vielleicht vor deinem Altar oder anderem Kraftort.

Entzünde eine Kerze, atme ruhig und schließe die Augen.

Dann sprichst du 3 x
Flamme klein, brenn für mich,
Bringe Hoffnung und Zuversicht.

Element Feuer, reinige meine Gedanken,
Ja mein ganzes Sein,
Sodass nur Gutes bleibt allein.

Ich bedanke mich danach noch beim Element Feuer, für seinen Beistand und Energie🥰
Vielleicht profitiert ja jemand, so wie meine tolle Mutmacherin Nelly oder ich😊
LG Steffi
****e57 Frau
33.182 Beiträge
MIT DER KRAFT DER BRENNESSEL
…. Gehe ich derzeit so bewusst als möglich durch diese April Tage.

Ich liebe die Brennnesseln und spüre es stets sehr stark, wenn ich sie als Tee kurmässig drei Wochen einnehme - für mich ist das meist eine Rundumerneuerung und sowohl eine tiefgehende Reinigungs- und Stärkungskur.

Derzeit hole ich mir täglich frühmorgens eine Handvoll frische Brennnesseln aus dem Garten, schneide sie etwas klein und übergieße sie mit einem Liter kochendes Wasser. Nach kurzer Ziehdauer von drei Minuten seihe ich ab und trinke die erste Tasse.

Der Rest kommt in eine Thermoskanne oder wird zu Eistee weiter verarbeitet.

Mein Körper dankt mir für diese Kur, denn ich reinige und nähre damit meinen gesamten Flüssigkeitshaushalt.

Die Brennnesselmedizin wirkt dabei vor allem auf Blut und Harn, aber auch die Lymphe kommt wieder in Bewegung.

Schädliche Stoffe, Säuren und Keime werden ausgeleitet, das Blut wird gereinigt und gleichzeitig mit allem angereichert, was es braucht - vor allem Eisen wird aufgebaut und so spürt man nach kurzer Zeit wieder Kraft in sich.

Alles kommt in Fluss, was ins Stocken geraten ist !!!

Und bei mir stockte so einiges :))))

Die Brennnessel reinigt aber nicht nur körperlich. Ich verwende sie auch, um auf feinstofflichen Ebene mein Feld zu reinigen und zu klären.

Keine andere Pflanze kann zu fremden und schädigenden Energien so deutlich stop sagen und so hilft mir die Brennnessel ganz wunderbar dabei, meine Aura zu bereinigen, starken und mächtigen Schutz aufzubauen und endlich einmal keine Fremdenergie in mein Feld zu lassen.

Dazu bade ich in einem Bad aus Brennnesseltee oder wasche mich bewusst mit Brennnessel Salzwasser.

Nach wenigen Tagen spüre ich, dass der energetische Einfluss von außen nachlässt und ich mich Tag für Tag freier aber auch stärker fühle.

Ja, und diese stärke ist es eben auch, die ich an dieser Pflanze so sehr liebe - sie macht uns aus innen heraus stark. Sie erinnert uns an unsere Essenz, an unsere Kraft, an unsere Stärke und unterstützt dabei, diese auch wirklich wieder zu fühlen.

Mit ihrer Marskraft entzündet sie ein inneres Feuer in uns und weckt starke und machtvolle Lebensgeister in uns.

Manchmal, wenn ich ganz mutig bin, hole ich eine Pflanze herein und streife meinen Körper mit ihr ab …. früher taten dies die Großeltern um die Schmerzen von Gicht und Rheuma zu lindern.

Ich mache es, um alles was ich bin noch deutlicher zu spüren, um mich mit der Kraft des Brennessel Geistes auf tiefer Ebene zu berühren.

…. Und ich mache es, um all meine Ängste zu lösen und die Kraft des Mutes in mir zu spüren.

Ich liebe die Brennnessel.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ADJEU ALTE WELT
Nun ist es wahrlich genug
„Ich“ hab genug von dir!

Genau genommen habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Ich wende mich ab von dir und wähle den Pfad in eine neue Welt …..

Damit du endlich vergehen kannst.
Deine Spiele sind ausgespielt.
Deine Macht wird sich in Machtlosigkeit auflösen.
Deine alten Regeln werden von uns allen gebrochen.
Dein Hass wird sich in Liebe wandeln.

Und aus deine Kriegen wird der Frieden geboren.

Was gespalten wurde wird sich wieder vereinen.

Was vergiftet wurde, wird wieder heilen.

Du kannst mir keine Angst mehr einjagen und mich nicht mehr klein halten und unterdrücken, still halten oder mich weiter manipulieren.

Egal, wie sehr du mich und uns immer noch mit deinen zerstörerischen Kräften vernichten möchtest!

Ich sage dir laut und deutlich :
„ Die Kräfte, die wir in uns tragen, sind stärker“
WIR sind stärker, als du es jemals warst.

Es sind gerade einmal wenige tausend Jahre, die du uns alle in Schach gehalten hast und meintest, dir die Erde und die Menschheit Untertan machen zu können.

Doch du warst die Lüge.

Du „bist“ die Lüge.

Meine Erinnerungen reichen soviel weiter zurück und sie sind stark.

Meine inneren Bilder weisen weit nach vor und auch sie sind klar und stark
so stark, wie du meinst zu sein, bist du gar nicht.

Ich weiß, du funktionierst durch Angst, Manipulation, Macht, Erhebung und Unterdrückung.

Du meinst, dass Krieg und Kampf diese Welt regieren und dass wir Menschen auf die Wahrheit hinter all deinen Lügen vergessen haben.

Doch ich lass mir keine Angst mehr einjagen und deine Lügen glaube ich nicht mehr.

Deine Kräfte können „mich“ nicht mehr zerstören, denn ich bin vollkommen „heil“ in mir

Ich erinnere mich
An meine Kraft
An meine Liebe
An das Miteinander und die wahrhaftige Menschlichkeit .

ADJEU alte Welt
Ich verabschiede mich von dir
In tiefem inneren Frieden und in weitem Bewusstsein,
Ich wähle den Weg in die neue Welt.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
3 Tage bis zum Neumond
Die drei ist stets eine heilige und wesentliche Zahl.

Auf vielen verschiedenen Ebenen.

Heute möchte ich daran erinnern, dass „drei heilige Tage“ stets die Energie aufbauen, wenn ein „besonderer Tag“ bevorsteht und dass auch die drei Tage danach bedeutungsvoll sind.

Drei Tage vor Vollmond beginnt dieser zu wirken.

Drei Tage nach der Wintersonnenwende wird Weihnachten gefeiert.

Die drei bringt immer in Bewegung, öffnet, baut auf.

Nun haben wir noch drei Tage bis zum Neumond.

„Dem“ Tag, der als bedeutungsvollerster und wichtigster Tag des Jahres beschrieben wird, der machtvollen Wandel bringen könnte.

Ich nehme es vorweg, ich nehme nicht wirklich wahr, dass etwas ganz besonderes geschehen wird, etwas „weltbewegendes“ oder ähnliches.

In meiner Wahrnehmung bewegt sich sowieso seit Wochen, Monaten und Jahren die gesamte Welt extrem stark und extrem schnell.

Dennoch, der Neumond im April steht jedes Jahr für die ERÖFFNUNG des Neuen
Das bedeutet, energetisch öffnet sich das Tor zu diesen neuen Lebenszyklus, der nun unwiderruflich begonnen hat.

Vor dem Neumond wäre es daher wichtig, noch einmal in die Innenschau zu gehen und sich selbst zu überprüfen.

Wo gibt es noch etwas, was ich gerne hinter mir lassen möchte?

Wo gibt es etwas, was ich gerade jetzt noch bewusst abschließen und loslassen möchte?

Wo lasse ich jetzt etwas Altes sterben?

Damit das Neue beginnen kann
Achte nicht soviel darauf, was das außen über diesen Tag sagt - Ablenkung ist eine Methode der alten Welt!!!!!

Achte auf dich, dein Herz, deinen Bauch.

Achte auf deine Gefühle und Gedanken.

Richte dich aus!

Wähle ganz klar die Richtung, wohin du gehen möchtest.
Wähle ganz klar die Ausrichtung deines Blickes und deiner Aufmerksamkeit.

Es ist wichtiger denn je.

Denn wir selbst sind es, die das Neue kreieren.

Mit jedem Gedanken und jedem Gefühl, mit jedem Wort, jeder Handlung, jeder Tat.

Vergiss das

P.S ich spüre nicht oft, dass es wirklich wichtig wäre zu einem gemeinsamen Energie oder Meditationsfeld aufzurufen.

Zu diesem Neumond allerdings spüre ich, dass es wichtig sein könnte, zusammen ein Feld des Friedens, der Ruhe und der neuen Frequenzen zu halten.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WEISSER SONNTAG - ehre das Mädchen in dir!
Dieser Festtag „der Barmherzigkeit Gottes“ findet stets am ersten Sonntag nach Ostern statt.

Während heute mancherorts Kirtage gefeiert werden und die Menschen in der freien und fröhlichen Frühlingsenergie endlich wieder feiernd zusammen kommen, hatte dieser Tag im frühen Christentum mit der Taufe zu tun.

Alle Täuflinge, die zu Ostern dieses Sakrament empfangen haben waren eine ganze Woche lang - bis zum weißen Sonntag - weiß gekleidet.

Später wurde dieser Tag zum Tag, an dem die Erstkommunion stattfindet.

Soweit …. So gut!

Wir wissen, dass all diese religiösen Festlichkeiten eine viel längere Geschichte und einen anderen Ursprung haben.

In der naturverbundenen, vorchristlichen Spiritualität war diese Zeit immer der weißen Göttin des Frühlings geweiht.

Im Spiegel der weiß blühenden Natur erhob sie sich zu ihrer vollen Schönheit und Kraft.

Ihr Aspekt als völlig freie Frau, die ihre innere Magie lebt und ihre tiefe Verbindung zur weiblichen Göttlichkeit in aller Fröhlichkeit und Lebensfreude zelebriert, ist so stark, wie niemals sonst im Jahreskreis.

Zu Ehren der weißen Göttin kleideten sich die Frauen weiß und feierten Feste der Fruchtbarkeit.

Im April, der ja macht war er will, waren stets diese freien wilden und ungezähmten Aspekte des weiblichen seit stark.

Zum Vollmond der Ende April oder Anfang Mai stattfindet (heuer ist es der 24.April) wurde Beltane gefeiert und damit die Kraft der roten Göttin.

Irgendwann in der Zeit zwischen dem Neumond und dem Vollmond im April findet der Übergang von der weißen zur roten Göttin statt.

Das Mädchen beginnt erstmalig zu bluten.
Sie wandelt sich.
Verändert ihre Magie.
Entfalten die rebellische, freie und wilde Jugendliche.
Wir werden diese heilige Kraft in den beiden nächsten Wochen spüren.

Es wird sich eine Urkraft befreien …. Und das Weibliche wird immer stärker zurück auf Erden kommen.

Es braucht die Göttin, damit der Wandel vollzogen werden kann
und es braucht ihre Töchter und Priesterinnen.

Heute wäre es daher wundervoll, wenn ihr die weiße Göttin ehren würdet.

Huldigt die Frühlingsgöttin.

Feiert mit ihr ein Fest und bereitet damit auch ihren
Abschied und Übergang vor.

Sie erlebt zum morgigen Neumond ihre große Initiation.
Du kannst heute an dich selbst erinnern, wie du noch ein Mädchen warst.

Hol deine innere weiße Göttin gedanklich herbei.

Schenk deinem Mädchen all deine Liebe, deinem Stolz, dein Mitgefühl, deinen Trost.

Nimm es in Arm
Segne es
Sei da

Einen wundervollen weißen Sonntag wünsche ich

Adelheid Brunner

P.S ich bekam heute die Botschaft, dass ich den Rest meiner tiefen inneren Verletzungen aus der Kindheit heilen kann, indem ich bis zum Beltane Vollmond täglich mein Mädchen tröste, umarme und heile.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
NEUMOND und SONNENFINSTERNIS

„WENN DIE WAFFE ANGST IHRE MACHT VERLIERT“

Heute ist dieser große und besondere Tag.

gefürchtet - angehimmelt - aufgeputscht.

Wo lenkst „DU“ die Aufmerksamkeit hin.

Welchen Weg wählst du?

Nährst du weiterhin die Angst oder wählst du bewusst die Kraft des Vertrauens.

Richtest du deinen Blick auf das Drama oder auf das Glück?

Die Konstellationen lassen wahrlich vieles vermuten.

Vieles könnte oder „möchte“ Angst einjagen.

Vieles wird für die äußere Welt prophezeit.

Viel lenkende Energie wird von allen Seiten geschürt und „geschnürt“.

Doch eigentlich geht es mehr denn je um das Innere.

Um das, wie es dir wirklich geht.

Um deine Emotionen
Deine Gedanken
Deine Altlasten
Und deine neuen Wege.

Wenn sich heute Großmutter Mond zwischen Erde und Sonne einfindet ist die heilige Triade im tiefsten Einklang.

Es ist ein Moment der höchsten göttlichen Kraft, die spürbar wird.

Manches, was im falschen Licht strahlt, verdunkelt sich und verliert seine Macht.

Ist es die falsche Macht, die so unsagbar große Angst davor hat, ihre gewohnte Dominanz zu verlieren?

Für mich ist deutlich spürbar ….. die Dinge richten sich und wir dürfen den Weg des Vertrauens gehen.

Die Angst hat ausgedient - die Mächte der alten Welt brechen.

Angst war (und ist) eine der stärksten Waffen der Menschheit …. Und sie wird von vielen gesät …. Nicht nur in der Politik …. Auch viele spirituelle bedienen sich der Angst …, das hat man ganz deutlich in den vergangenen Wochen gesehen ….

Ich spüre deutlich, dass wir in Wahrheit vor einer Fülle der Möglichkeiten stehen.

Alte und neue Welt bestehen parallel

Wir sind gefordert zu entscheiden.

Tief in uns.

Die Kraft der sanften und weisen Alten Großmutter unterstützt uns.

Sie stellt sich heute für einen Moment zwischen Erde und Sonne.

Sie öffnet ein Tor des Kosmischen und lädt ein, die Frequenz der neuen Zeit einzuatmen und die Matrix der alten Welt zu verlassen.

Sie ist streng, aber stets gütig.

Ihre Kraft ist die Weisheit und die unbändige Liebe der großen Mutter.

Diese Kraft würde niemals Angst machen.

Sie würde uns stets an der Hand nehmen und uns sagen, dass wir zusammen alles meistern.

Ich öffne mich heute für genau diese Kraft.

Und passender könnte es nicht sein.

Ich bin zum ersten Mal mit Enkelsohn Luca am Hof

Wir frühstücken gerade …. Nachdem er gestern den Garten erkundet hat, ein Gänseblümchen gepflückt hat und mutig mit den ersten Schritten in „SEIN“ Leben geht.

Kleine Kinder haben keine Angst.

Warum ?

Weil ihre Gedanken noch nicht manipuliert wurden

Eure Adelheid
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Einen wundervollen Neumond Abend

Webt heute Abend bitte so bewusst als möglich die Energien der Stille, der Ruhe, des Vertrauens und Friedens ins kollektive Feld ein.

Träumt aus dem Herzen heraus von einer Welt, die im Einklang klingt und nicht mehr in der Disharmonie.

Erlaubt dem Frieden, dass er sich in euch manifestiert, so dass ihr zu. Friedensschwingern werdet

Lasst all eure bedingungslose Liebe aus euren Herzen fließen.

Glaubt an den Wandel und nicht an den Untergang.

Werdet Hüterinnen und Hüter der Wandelzeit.

Lacht, zelebriert Freude und Leichtigkeit.

Wendet euch von der Angst ab und dem Vertrauen zu.

Lasst Widerstände los und die Hingabe in euer Herz.

Wir sind der Wandel.

Jeder einzelne von uns.

Wie geht es euch denn?

Spürt ihr was von diesen Tag?

Was machen Eure Körper?
….. und eure Seelen.

Ich hoffe sie leuchten kraftvoller und mutiger denn je.

Adelheit Brunnen.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Energetisches Update
Wie geht es euch meine Lieben!

Drei Tage nach dem Neumond …. Dem großen Termin.

…für den so vieles angekündigt war und neuerlich nicht wirklich eingetroffen ist ….

Dennoch ist energetisch extrem viel los
Bewegung ist im Feld
Heilung
Transformation
Wandel

Wir können nichts mehr unterdrücken oder weg drücken.

Alles bahnt sich seinen Weg
Die große Freiheit ruft ….
Ich bin heute ein wenig kränklich

…. Oder
Es löst sich erneut eine Schichte, die nicht weiter mit getragen werden kann.

Ich liege und gebe mich dem körperlichen Prozess hin.

Ich „höre“ neue und sehr hohe Frequenzen.

Noch erscheinen sie mir unangenehme und doch spüre ich, sie wollen integriert werden!

Diese Anpassung an die immer höher werdenden Frequenzen ist körperlich anstrengend
Während die Seele immer heller zu leuchten beginnt, sich weitet und ausdehnt, scheint der Körper sich viel schwerer mit der Anpassung zu tun.

Es braucht Geduld und Hingabe
Wie geht es euch????
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Schönen Freitag
Atme heute bewusst diese Neumond Finsternis Woche aus, lass sie los und komm gut bei dir an.

Es war vieles im Feld.

Botschaften, Energien, Themen.

Viel wird manchmal Zuviel und dann dürfen wir selbst uns wieder loslösen und erlösen.

Ich würde heute empfehlen, diese Woche bewusst abzuschließen und mit ihr zusammen „loszulassen“ was dir nicht mehr dienlich ist.

Atme aus und werde innerlich weich und weit.

Schüttle dich, als ob du alles abschütteln würdest.

Finde deine innere Ruhe und dein inneres strahlen wieder und erinnere dich daran.

Der Wandel findet in dir statt.

Nicht im außen.

Also kümmere dich um dich.

Triff Entscheidungen-.

Übernimm Verantwortung.

…. Und genau dafür geh am besten in die Ruhe.

P.S Facebook überprüft zum allerersten Mal seit 2010 (solange gibt es diese Seite) einen Beitrag von mir ….. der Titel war „Wenn die Waffe Angst ihre Macht verliert“.

Wie groß muss wohl die Angst der Mächtigen sein ….

Viele „nicht mächtige“ dagegen haben in den vergangenen Wochen ihre alten Ängste losgelassen und erwachen nun in vollkommen neuem Mut und in einer neuen Kraft.

Das könnte spannend werden …. Die Machtverhältnisse rund um die Angst haben sich umgekehrt ….

Erkennt dahinter eine der wichtigsten Antriebskräfte des Wandels.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DAS LICHT DES LÖWENZAHNES
Überall blüht gerade der wundervolle „gelb-gold“ leuchtende Löwenzahn.

Jedes Jahr, wenn diese Pflanze zu blühen beginnt und sich danach in die Pusteblume verwandelt, beschenkt sie uns mit einer ganz besonderen starken Heil Energie.

Der Löwenzahn unterstützt uns machtvoll, unser wahrhaftiges Strahlen zu entfalten und inneren Gram, Wut und Grant ( wie man in Österreich sagt) loszulassen.

Er putzt uns auf emotionaler (und körperlicher) Ebene durch, bringt in Fluss, was ins Stocken geraten ist oder vollständig blockiert ist und schenkt wahrhaftig innere Erlösung, wenn wir für diese bereit sind.

Auf körperlicher Ebene ist der Löwenzahn eine besonders wertvolle Heilpflanze. Seine Medizin aus Wurzeln und Blättern hilft uns, den Körper zu entgiften und die Verdauungsorgane zu stärken. Löwenzahnmedizin war auch bei Corona sehr hilfreich, wird in der Krebstherapie eingesetzt und kann bei Schmerzen und Arthrosen Linderung verschaffen. Bitte informiert euch selbst, wenn ihr Interesse habt - ich kann und möchte hier „nie“ auf alles hinweisen.

Denn eines sagt der Löwenzahn auch sehr laut - übernimm Verantwortung, komm ins tun und erwarte nicht stets von den anderen, dass sie es dir leicht machen.

Ich liebe vor allem die feinstoffliche Kraft des Löwenzahnes. Wenn sein Gelb erstrahlt erwacht Kollektiv stets eine wundervolle neue Lebenskraft und Lebensfreude.

Er erinnert uns an unser inneres Strahlen, an unsere innere Macht und an die wundervolle Kraft der Selbstermächtigung.

Seine Blüten Essenz ist die am meisten verkaufte Blütenessenz weltweit
Warum?

Weil sie und unterstützt, Verspannungen im Bereich von Kopf und Nacken zu lösen und unsere blockierten Emotionen in Fluss und in die Erlösung zu bringen.

Sie wirkt allgemein lösend und erlösend auf alles , was wir in uns festhalten und so lange nicht loslassen können, dass unsere Körper und Gedanken oftmals völlig überladen, überlastet und blockiert sind.

Wenn du in einer Situation fest steckst und das Gefühl hast, nicht mehr heraus zu kommen, könnte der Löwenzahn deine Lebensenergien in Fluss bringen.

Allerdings musst du dafür den Willen der Veränderung „in dir“ tragen und deinen Teil dazu beitragen.

Alles soll anders werde….
Alles soll besser werden ….

Nur ich tu dafür nix …..

Das ist nicht seine Sprache
Er sagt - ändere endlich was, dann helfe ich dir !!!

Dies ist übrigens auch die wichtigste Botschaft des Aprils
Ändere dich - dann ändert sich deine Welt.

Wer immer noch auf die Veränderung des außen wartet, könnte es nun sehr schwer bekommen !!!!

Wenn du bereit bist, wahrlich Veränderungen einzuleiten, wird der Löwenzahn dich mit all seiner Kraft unterstützen.

Er wird dich an dein inneres Strahlen erinnern ….

Er entzündet deine wahre Essenz, bringt dich in Verbindung mit deiner Seele , deiner Göttlichkeit und deiner Wahrhaftigkeit.

Bist du mit ihm den Weg der Entgiftung und Bereinigung gegangen und hast dich mutig entschieden, die volle Verantwortung für dein Sein zu übernehmen, beschenkt er dich am Ende dieses Weges mit allerhöchster Transformationskraft.

Über Nacht wird er zur Pusteblume …. Die gelben Blüten verwandeln sich, werden weiß und fliegen davon - das ist pure Transformation.

Nutze den Löwenzahn.

Ich nehme drei Wochen Wurzeltinktur oder Tee.

Dann esse ich drei Wochen seine Blätter.

Dann nutze ich seine Blüten als Blütenwasser (Blüten und Wasser legen und dieses in der Sonne etwas stehen lassen), das ich täglich trinke oder mit dem ich heilige Waschungen durchführe.

Kurzkur …. Jeweils drei Tage…. Dann aber intensiv 🙂

Viel Freude und Spaß mit dem Löwenzahn

P.s über die Verwendung bitte einfach selbst recherchieren …..nicht immer gleich fragen oder leichte Antworten erwarten ….. der Löwenzahn möchte dies nicht.

Er sagt …. Raus aus den Federn, heb deinen hinterm, tu endlich selbst etwas !!!!!!!

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ICH SPÜRE NEUE KLARHEIT und NEUEN MUT
Was auch immer gerade geschieht, geschehen ist und noch geschehen wird
Ich spüre in diesen Tagen wahrlich etwas Neues in mir.

Wobei ich dieses Fühlen als Ergebnis der vergangenen Wochen ansehe und nicht als plötzliches Geschehen oder sogar Geschenk, welches durch eine einzige Konstellation ausgelöst wurde.

Dennoch fühle ich, dass sich in mir eine sehr starke und neue Klarheit zeigt, welche sehr angenehm ist .

Bei einigen meiner Lebensthemen ist nun ein deutlicher Wandel spürbar und dieser geht „ein-deutig“ in die Richtung, dass ich manches nicht mehr so mitmache, wie bisher und wirklich etwas verändere.

Aus mir heraus.

Aus einer tiefen Heilung heraus.

Aus meiner innersten Essenz heraus.

….mache und fühle ich endlich manches anders.

Anders in dem Sinne, dass ich vollkommen klar meinen eigenen Part spüre, meine eigenen Grenzen einhalte und felsenfest für mich und meine Wahrheit einstehe.

Ich achte meine Bedürfnisse und zeige vor allem Mitgefühl und Verständnis für mich und nicht mehr stets für alle anderen.

Ich hab keine Lust mehr, immer die brave und stille zu sein und zu achten , dass es allen gut geht …..

Viele alte Spiele, die der neuen Zeit einfach nicht mehr dienen, spiele ich nicht mehr mit
Diese ganz klare Entscheidung hat mir eine völlig neue Freiheit geschenkt.

Ich fühle mich tatsächlich sehr frei in diesen Tagen und Stunden

Losgelöst von Altlasten.

Erlöst von Verstrickungen

Ich habe dafür viel an mir gearbeitet …. Bin durch Täler gewandert, hab geweint und war verzweifelt, als ich ganz unten angekommen bin.

Und doch war klar, diesmal muss ich da durch.

Umkehren ist nicht möglich.

Aufgeben ebenso nicht
Also ging ich mutig
Schritt für Schritt

Ich ließ mich begleiten, denn alleine kann man gar nicht alle Themen wirklich erkennen
Nun fühle ich nicht nur die neue Klarheit, sondern auch neuen Mut.

Mut für mich einzustehen
Mut, meinen wahren Weg zu gehen
Mut mich aufzurichten und auszudrücken
Mut mich nicht mehr klein zu machen oder klein machen zu lassen

Ja etwas Neues wurde in mir geboren und selbst wenn es noch klein und schwach ist.

Es ist da.

Ich liebe es ❤️

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DAS JAHRESRAD IM GARTEN
Was für ein schönes Wochenende liegt hinter mir und hoffentlich hinter uns.

Die Energien haben sich gewandelt ….

Wir spüren deutlich, es geht voran, es wird leichter und wir fühlen uns nicht mehr so sehr „in die Enge getrieben“

Die Möglichkeiten, selbst zu entscheiden und den eigenen Lebensweg so zu gehen, wie er sich richtig und gut anfühlt, sind stark spürbar.

Wobei die Entscheidung und das bewusste Tun und Handeln der Schlüssel sind , den wir nun in die Hand nehmen sollten.

Warten und erwarten, dass jemand anderer für uns Erleichterung schafft oder alles regelt und richtet und wir uns nur zurücklehnen müssen, wird immer weniger funktionieren,

Den eigenen eigenen unerlösten Emotionen und Anteile auf anderen abzuladen oder sie zu projizieren wird ebenso nicht mehr funktionieren, weil der andere sich nun immer öfter umdreht und geht und sich aus dem alten und toxischen Feld heraus löst.

….. und es funktioniert ebenso wenig, immer noch den Schuldigen oder auch den Erlöser zu suchen, ohne Eigenverantwortung zu übernehmen.

Soviel zu den Energien.

Ganz kurz möchte ich euch vom Wochenende erzählen.

Ich hab es wahrlich genossen - mit Mann, Kind und Kegel - noch schläft mein kleiner Enkelsohn neben mir - wir fahren jetzt dann in den Baby Schwimmkurs 🙂

Gestern habe endlich meinen Bauerngarten fertig angelegt …. Es war durchaus mühsam und heute spüre ich vom Umgraben meinen Rücken.

….. und doch erfüllt es mich mit tiefster Freude, dass ich diesen Flecken Land bestellen kann , dass ich etwas schaffen und erschaffen kann.

So hab ich den Garten als achtspeichiges Jahresrad angelegt.

Ich wurde so oft gefragt ob dies Bedeutung hat .

Ja hat es, denn diese acht Speichen des Jahres symbolisieren die acht Jahreskreisfeste und damit unser europäisches Medizinrad.

Ihr wisst, wie sehr ich in den alten Zyklen und Zeiten verankert bin.

Sie sind die Wurzeln meiner Spiritualität

Alles was danach kam, baut auf ihnen auf.

Darum ehre ich sie.
Die acht Speichen
Das Rad des Lebens
Den ewigen Zyklus von werden wachsen und vergehen
Noch lieht der Garten brach.

Für morgen ist Schnee vorhergesagt
Der April macht einmal mehr, was er will.

Doch im Sommer wird er prachtvoll voll mit leben sein.

Alles braucht Wurzeln, damit es gedeihen kann.

Alles braucht einen Anfang , damit es beginnen kann.

Alles braucht unsere Entscheidung unser Handeln und unser tun, damit es entstehen kann.

So und jetzt gehen wir frühstücken

Luca und ich.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
„SANFTHEIT - SANFTMUT“
gegen die Härte dieser Welt
Sehe und fühle ich in das kollektive Feld hinein, sehe und fühle ich derzeit sehr viel Härte, Hartnäckigkeit, und Verbohrtheit …..

Erneut wirken die Energien dicht und blockiert, so dass die Öffnung, die im April stattfinden sollte, noch nicht wirklich geschehen kann.

So vieles muss noch durchbrochen und aufgebrochen werden und sehr vieles bricht auch erneut auf und wird sichtbar ….

Dabei geht es immer tiefer und zeigt uns immer mehr auf, wie schlimm manche Dinge aus der alten Welt wirklich sind.

Hinschauen schmerzt oftmals - erkennen ebenso und manch eine tiefe Enttäuschung zeigt uns auf, dass wir uns wahrlich getäuscht haben - auch das muss man erst einmal zulassen und sich eingestehen können ….. da werden oftmals tiefe und uralte Wunden berührt.

Vielen von uns ist dies alles schon zu anstrengend.

Erneut kommen Menschen an ihre Grenzen und „ertragen“ diese harte Welt nicht mehr.

….. auch viele Menschen sind hart und in sich verhärtet und machen es anderen schwer.

Viel zu viele von uns fangen tagtäglich ordentlich etwas ab und tun sich schwer, sich in all diesen Energiefeldern zurecht zu finden.

So rate ich einmal mehr.

Zieh dich in dich selbst zurück
Achte gut auf dich und auf die Energien, die du in dein Feld lässt.

Stelle dich nicht mehr zur Verfügung, dort wo dich jemand ausnutzt oder benutzt, auf dir ablädt oder seine unerlösten Themen auf dich projiziert
Nimm dich aus diesen Feldern heraus - ziehe Grenzen und erlaube dir, dich immer wieder in eine schützende Hülle zurück zu ziehen.

Du spürst mittlerweile in ersten Moment, wo Liebe wirkt und die Herzen offen sind und wo unterdrücktes und unheiles wirkt und die Herzen verschlossen und verhärtet sind.

Achte so gut als möglich auf dich.

Beachte dich.

Behüte dich.

Begegne dir selbst mit Sanftheit.

Sie ist es, die diese harte Welt verändern wird.

Wir brauchen die sanfte, weiche und weibliche Kraft mehr denn je.

Das Verständnis, die Zärtlichkeit, das Liebevolle.

Diese wundervollen Energien heilen.

Sie heilen dich und sie heilen diese Welt.

Doch fang mit dir an.

Beschenke dich mit den Energien der neuen Zeit.

Sei sanft und liebevoll mit dir.

Begegne dir in aller Zartheit.

Hab Verständnis und Mitgefühl mit dir.

Umarme dich, behüte dich.

Sei so lange sanft mit dir, bis neue Kraft und neuer Mut in dir erwachen.

Denn aus Sanftheit wird Sanftmut und dieser ist eines der Tore in die neue Zeit.

Eine sanfte und liebevolle Umarmung von mir zu euch.

Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
AUF-LÖSUNG
Ein mächtiger Energieschub begleitet uns mehr und mehr in die Auflösung und Erlösung uralter Themen und Wunden.

Die meisten von uns spüren dies .

Entweder fühlt sich die neue und heile Energie bereits wundervoll an und man verspürt die Kraft der Leichtigkeit, der Erneuerung, der Freiheit und der puren Lebensfreude.

Diese Energien sind hier und wir können auf sie zugreifen ….. wenn es dir gut geht, erlaube es :))))

Leider wirken aber auch die alten Energien derzeit sehr stark. Das ist nur schwer zu verdrängen, weil sie sich im Kollektiv gerade verdichten und auch in uns noch so einiges an Alten nicht wirklich erlöst ist.

….. und so ist es sehr wahrscheinlich, dass du gerade Schmerzen verspürst oder Emotionen der Angst, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung wahrnimmst ….

Du gehst vielleicht gerade durch einen Heilungsprozess hindurch und diese fühlen sich nicht immer angenehm an.

Hingabe ist in diesen Tagen wichtig.

Die Sanftheit, über die ich gestern geschrieben habe.

Gib dich dem hin, was in dir gerade geschieht.

Lass dich fallen
Lass dich führen
Lass dich sein

Sei sanft mit dir

Werde weich

Löse die Härte in dir auf

Es geht vorüber
Der April weht mit einem heftigen Heilungswind

Der Wandel ist dir dienlich …. Vergiss das nicht

Du entfaltest und öffnest dein Seelen.Selbst

Es ist wie eine Geburt

Oder eben eine Öffnung

Wundervollen Tag euch allen

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
AUSKLANG - EINSTIMMUNG
Langsam und leise klingt dieser Tag aus
Diese besondere Konstellation
So bedeutsam ….. so besonders ….. so viele Informationen dazu
Und doch war es „nur“ ein Tag von vielen.

Wie ging es euch heute?
Wie geht es euch jetzt?

Ich liege dankbar und demütig bereits im Bett.

Nach drei Tagen Seminar, welches sich sehr intensiv in seinen Kräften gezeigt hat
Tief wurden unsere Seelen berührt.

Weit wurden unsere Herzen geöffnet.

Wir haben gelacht und geweint.

Wenn Seelen sich auf Herzebene begegnen.

Wenn Verstand und Ego endlich einmal still werden, und das Fühlen der Wahrheit oder das wahrhaftige fühlen Raum bekommen,

….. kann das Wunder der Heilung geschehen.

Ich habe drei Tage gehalten und gehütet.

„Räume“ geöffnet und an Seelenträume erinnert.

Ich habe getröstet und berührt … gesungen und getrommelt

Doch haben „WIR“ vor allem „im Kreis“ gewirkt.

Im heiligen Miteinander!

Gestern spielte das Wetter verrückt.

Und auch in uns verrückte so einiges im diesen drei Tagen.

Gestern Abend fuhr ich heim, weil ich die schützenden, liebenden und starken Arme meines Mannes brauchte.

Ohne seinen Halt kann ich diese Arbeit kaum mehr verrichten ….
Er ist mein Fels, mein Anker, meine Heimat …. Meine Liebe!

Heute öffnete sich im Ritual eine machtvolle Heilenergie …. Das Tor in die Zukunft stand weit offen.

Wir spürten die Energien der neuen Zeit
Integrierten sie
Stimmten uns auf sie ein
Mit unseren Händen webten wir diese Energien ein
Ganz zart, ganz fein
Es war ein schöner Tag

Danke Leben

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WENN DER VOLLMOND NAHT
Morgen schon ist April Vollmond
Der Mond der Öffnung, der Weite, der Freiheit , der Sinnlichkeit und der Übersinnlichkeit.

Einst wurde das wilde und lustvolle Fest Beltane gefeiert , wenn zum Vollmond der Weißdorn blüht.

Der Weißdorn ist bereits verblüht !!!!!

Es ist auch nicht wohlig warm, so dass wir uns Feuer tanzen können

Zudem wirkt im kollektiven Feld eine unangenehme Enge oder Verdichtung, welche es fast unmöglich macht, die wahren Kräfte dahinter wahrzunehmen

Alles befindet sich im Wandel
….. in der puren Veränderung !!!!!
Und genau dies gilt es jetzt anzunehmen
Alle unsere Konstrukte, die wir in uns tragen und die uns Halt und Struktur geben, beständig den Kopf füllen und uns glauben lassen, etwas zu wissen oder die Kontrolle über alles zu haben.

All diese Konstrukte wollen losgelassen werden.

Aus ihren Zusammenbruch, möchten die neuen Möglichkeiten heraus entstehen
Die leitende Kraft ist das Fühlen - dem Zentrum von dem nun alles ausgeht ist das Herz ….

Nur das JETZT ist von Bedeutung

Es geht um mutiges Einlassen auf das was ist
und noch mutigeres Loslassen von all dem, wo wir stets meinen oder glauben, dass es „so sein soll“

Der Kopf verliert in diesen an Kraft

Das Ego wird leiser , damit sich die Stimme des Herzens und der Klang der Seele entfalten können

Das weite Bewusstsein löst die Enge in unseren Gedanken ab
Die neu erwachenden Hell- und Übersinne lösen unsere innere STARR -SINNIGKEIT an
Freiheit erleben die, die Freiheit nun auch zulassen können und diese als tiefen und ehrlichen Wunsch in ihrer Seele tragen
Der Vollmond ist stark
Hinter allen Energien die uns anderes spüren lassen wollen, bietet er die Möglichkeit frei zu werden

Frei von der Vergangenheit
Frei von der Enge der Gedanken
Frei vom Festhalten, der Starre , der Enge , des Schmerzes
Frei von Ahnenthemen, Altlasten, familiären Verstrickungen und karnischen Lasten
Es ist ein Vollmond der Befreiung ……
Du darfst und kannst ihn nutzen
P.s weite heute immer wieder deine Arme
Atme bewusst durch den ganzen Körper

Spüre , dass du auf diese Weise nicht festhalten kannst
Lade all das ein, was du mit diesen weiten Armen und deinem offenen Herzen empfangen darfst
****e57 Frau
33.182 Beiträge
VOLLMOND BOTSCHAFT
Ich glaube, soviel Konstellationen, Besonderheiten, Energien und Schwingungen, wie diesen April, haben wir schon lange nicht mehr gehabt.

Alles ist in Bewegung.

Alles steht unter Spannung und Druck.

Neben den Kräften der Öffnung und der Freiheit wirken auch sehr starke Kräfte der Enge, der Blockade und der Unfreiheit.

Neben den hohen und Frequenzen und Schwingungen, die uns auffordern das Neue wahrzunehmen, zu spüren und zu leben, verdichten sich parallel dazu alte Energiefelder, Themen und Emotionen.

Es ist die absolute Fülle an Möglichkeiten, die vor uns liegt und doch liegt gleichzeitig eine sehr schwere, erschwerende und „beschwerende“ energetische Schichte über uns

Einmal mehr spüre ich, wie wichtig es ist, dass wir den Wandel in der eigenen Tiefe erleben.

Nicht das Außen ändert sich ….. im Inneren dagegen wirst du spüren, wenn sich wahrlich etwas verändert.

Tausende Vorhersagen und Prophezeiungen für den April haben sich einmal mehr in Luft aufgelöst und nicht erfüllt ….

Richte den Blick nach innen.

Nutze es, dass auch die Natur noch einmal zum Rückzug auffordert.

Die ersehnte Weite und Freiheit wird sich dann entfalten können, wenn du alles im Außen einmal weg lässt und der wahren Essenz in deinem innersten begegnest.

Heute ist ein guter Tag dafür.

P.S der stinkende Storchenschnabel ist die „Notfall Blüte“ und kann so eingesetzt werden, wie die Notfall Tropfen von Dr. Bach ….. Ich werde morgen über ihn schreiben, weil diese Pflanze uns gerade jetzt wundervoll unterstützen kann.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
MAGISCH HEILSAMER STORCHENSCHNABEL
So klein und unscheinbar - fast könnte man Unkraut zu ihm sagen - und doch ist er in seiner Kraft so groß und heilsam.

Der zarte "Stinkende Storchschnabel", von dem ich euch heute berichten möchte
Noch bevor ich zu seinen Heilkräften komme, möchte ich an seine Farbschwingung erinnern.

Ihr wisst, ich arbeite seit vergangenem Jahr verstärkt mit der Heilkraft der Farben und so weise ich gerne auch darauf hin, dass diese wundervolle Kombination von grün und rosarot vor allem auf unser Herzchakra wirkt, welches ja auch in rosarot-grün schwingt

Vor allem die Schwingung von rosarot erinnert uns an die Kraft der bedingungslosen Liebe, an die Selbstliebe, an die Sanftheit und Zartheit unseres Herzens......lass die Farbe der Blüte ein wenig auf dich wirken und spüre, wie es in deinem Herzen weich und weit wird.

....es ist eh soviel viel zu "hart" in diesen Tagen - geben wir der Weichheit Raum
Auf körperlicher Ebene ist der Storchenschnabel fast in seiner Heilkraft vergessen, obwohl er einst als "Gottesgnadenkraut", "Kindsmacherkraut" oder Ruprechtskraut" hoch verehrt wurde.

Abkochungen oder Salben aus ihm werden auch heute bei unterschiedlichen Hauterkrankungen eingesetzt und können Ausschläge, Ekzeme, Akne oder auch Herpes Linderung verschaffen.

Ich liebe es, mehrmals im Jahr eine Kur zu machen (dazu trinke ich dreimal täglich Tee oder nehme die Tinktur ein - bitte selbst recherchieren, wo man Tee bekommt oder wie man Tinktur herstellt) - diese Kur unterstützt meinen Körper, Giftstoffe und andere Altlasten aus meinem Körper auszuleiten. Er wirkt stark entgiftend, reinigend und allgemein "säubernd".

Als Nestsäuberungstee wurde er Frauen gereicht, die sich ein Kind wünschten und mit ihm ihre Gebärmutter noch vor der Einnistung "bereinigen" wollten. Ganz allgemein wurde der Storchschnabel bei unerfülltem Kinderwunsch eingesetzt - auch magisch, weil er seit jeher als "Kindsbringer" bekannt war - dazu findest du Informationen in meinem Buch "Pflanzenschamanismus" (jedem Buchhandel bestellbar).

Mich unterstützt dieses wundervolle Pflanzenwesen derzeit sehr stark meinen Wechseljahren und ich spüre, wie sehr er nun meine Gebärmutter auf ihren Wandel vorbereitet.

Sanft und liebevoll hilft er mir, die Phase der blutenden Frau loszulassen, die Trauer zuzulassen und die Schwelle zu überschreiten.

Ganz allgemein hilft er, Traurigkeit und Angst zu lösen und umhüllt uns feinstofflich mit einer stark tröstenden, mitfühlenden und liebevollen Kraft. Er nimmt uns in den Arm, hilft uns, dass wir unsere Emotionen zulassen können, dass sie ins fließen kommen, so dass wir in uns Erlösung und Heilung erleben.

Ich spüre soviel Magie, Liebe aber auch unbändige Kraft in ihm und könnte wohl stundenlang von ihm erzählen.

Damit der Text nicht zu lange wird, erzähle ich euch zum Abschluss noch, dass eine Blütenessenz aus ihm wie die Notfalltropfen von Dr. Bach wirken.

Der Storchschnabel ist in seiner feinstofflichen Kraft eine Notfallblüte und hilft bei Schocks, Traumen und heftigen, plötzlichen Geschehnissen, die kaum auszuhalten und zu ertragen sind.

Erneut legt er sich Schützend um uns und hilft uns, diese schwierige Situation bestmöglich zu "überstehen" und zu "durchwandern".

In seinen liebenden Armen, in seiner großen Schutzkraft können wir innerlich heilen......so wie er Gifte aus unserem Körper entfernt, unterstützt er auch uralte Verletzungen, Emotionen oder festgehaltene Traumen zu erlösen.

Glaubt mir .....dies brauchen wir gerade alle, denn immer noch durchwandern wir einen machtvollen Erlösungs- und Heilungsweg.

Etwas Unterstützung tut dabei immer gut.

Ich gehe jetzt in den Wald, sammle frischen Storchschnabel und koche mir daraus Tee, den ich über den Tag verteilt trinke.

Alles Liebe zu euch
Adelheid
****e57 Frau
33.182 Beiträge
"Sprich nicht darüber" - "Reden wir nicht darüber"
In den vergangenen Wochen erfuhren viele von uns, vor allem Frauen, eine tiefe Heilung im Kehlchakra.

Dieses ist die Öffnung der inneren Wahrheit, der inneren Klarheit und es steht ganz allgemein für den Ausdruck des Inneren und unsere Verbindung nach außen hin über die Kommunikation.

Über unser Kehlchakra gelangen unsere Emotionen und Empfindungen nach außen, wir drücken aus, was wir denken und fühlen und gehen in Verbindung mit anderen.

Es liegt zwischen Herz und Kopf und bildet hier eine Engstelle, die auch wirklich zu einer Engstelle werden kann, wenn wir dieses Chakra nicht bewusst öffnen und heilen (Verspannung, Schmerzen, Blockaden,...).

Als Folge kann es zu Halserkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen (unbewusst hätte ich gerade Schuld -drüsenerkrankungen geschrieben - nun ja, wofür fühlst du dich stets schuldig?), Beschwerden an Kopf, Nacken und auch an der Lunge und dem oberen Brustkorb kommen.

Vor allem Traumen aus der Kindheit und der Pubertät setzen sich im Kelhchakra fest aber auch all diese Momente und Situationen im Leben, wo es uns nicht möglich war (und ist) unsere Wahrheit und unsere Empfindung auszusprechen......

...dies war bei sehr vielen von uns, vor allem bei den Stillen, Hochsensiblen und sensiblen Menschen (erneut sind es vor allem Frauen).

Von Klein auf lernten wir NICHT AUSZUSPRECHEN, zu schweigen, uns zurückzuhalten
....... oftmals aus Angst vor der Reaktion des Gegenübers - weil wir so fein fühlend sind, konnten wir all die Härte, Wut, Traurigkeit oder all die Emotionen des Gegenübers, die wir mir unserer Wahrheit angetriggert hätten, nicht aushalten.

Also begannen wir zu schweigen ...... und das Kehlchakra zu verschließen.

Oftmals kam dazu, dass wir wir spürten, dass uns sowieso niemand versteht.

....niemand empfindet so wie ich, niemand erkennt, was los ist und wenn ich meine Wahrheit ausspreche, werde ich ausgelacht, geschimpft oder mein gegenüber wird wütend.....

So wurden viele von uns stumm ... oder auch krank.

Meine häufigste Erkrankung als Kind war die Angina....diese hatte ich manchmal so stark, dass ich wirklich nicht mehr sprechen konnte.

Wie viele andere Frauen, die eine Weisheit in sich tragen und auch die Aufgabe auf Seelenebene diese Weisheit auch zu teilen, war von klein auf mein Kehlchakra ein großes Thema.

Im Laufe des Lebens zeigte es sich immer wieder, dass es mir vor allem im privaten Bereich schwerfällt, meine Wahrheit auszusprechen.

Wie oft hab ich gehört..."du hast nichts zu sagen, du weißt nichts, von dir lasse ich mir nichts sagen, deine Stimme ist unerträglich, ich sage, wo es langgeht, usw. .....

Kollektiv und auch öffentlich gibt es immer noch sehr vieles, was ich nicht ansprechen kann....was WIR nicht ansprechen dürfen.....

Doch ist gerade in den vergangenen Wochen eine machtvolle Heilung im Kehlchakra geschehen......

Vieles, was wir hinunter geschluckt haben, versteckt und verschwiegen haben ist hervor gebrochen...... sichtbar geworden, vielleicht sogar ausgesprochen worden.

Manches wurde in der Stille geklärt, wissend und fühlend, dass es dem gegenüber einfach nicht möglich ist, in Liebe anzunehmen ......

So sei sanft und liebevoll mit eurem Kehlchakra.

Lasst blaues Licht einfließen, tragt einen blauen Schal

Cremt euren Nacken ein (er ist der Eintritt der Fremdenergien - ganz oben, beim Übergang zum Kopf).

Tanzt ganz sanft, so dass sich der Kopf bewegt.

Tönt und singt, vielleicht möchtet ihr auch aussprechen und schreien.

Lasst alles aus dem Kehlchakra heraus.....was in ihm gespeichert ist.

Es ist wie eine Befreiung .... Heilung..... Erlösung

Alles BLAU BLÜHENDE unterstützt dabei!

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Öffne dein Herz
Entscheide dich für die kommenden zwei Tage (Wochenende) ganz bewusst dazu, dein Herz zu öffnen und und die Kraft der bedingungslosen Liebe einzuladen, frei zu geben und fließen zu lassen.

Diese Liebe schenke in diesen Tagen vor allem dir selbst.

Sie darf dich aus deinem Herzen ausgehend mit einem wunderschönen Energiefeld umarmen, das dich spüren lässt, dass die Kraft der Selbstliebe dich umhüllt und einhüllt und gerne auch nach außen hin abgrenzt.

Stehe für Lieblosigkeit nicht mehr zur Verfügung!

Es ist so wichtig, dass wir in diesen unruhigen Tagen bestmöglich für uns selbst sorgen und mit einer hoch schwingenden, heilsamen und liebevollen Energie „da sind“ und eine wohlwollende Frequenz halten.

Diese bedingungslose Liebe, die wir uns so lange als Selbstliebe schenken, bis alles in uns von ihr erfüllt und aufgefüllt ist, ist zu diesem April Ausklang besonders wichtig.

Schönes Wochenende meine Lieben.

Ich kümmere mich jetzt einmal gut und liebevoll um mich selbst!

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
KÖRPER - GEIST und SEELE
Vereinen sich in dieser Zeit in ihrer uralten heiligen Triade und entfalten durch ihr neues Einssein eine völlig neue Kraft.

Vereinen wie diese drei heiligen Kräfte ganz bewusst in uns , nähren, heilen , ehren und achten wir alle drei gleichermaßen, könnte sich dies Ende April wie ein „Aufstieg in die nächste Dimension“ innerhalb unseres eigenen Systems anfühlen.

Im ersten Drittel des Jahres haben wir uns nun aus wahrlich vielen Altlasten, karmischen Themen und (familiären) Verstrickungen heraus gelöst …. Uralte gebundene Energien in uns wurden frei.

Nun spüren immer mehr Menschen wahrlich so etwas wie innere Freiheit.

Das Außen hat an Macht verloren.

Dadurch, dass viele energetische Stricke und Bänder durchtrennt wurden, fühlen wir uns auf eine neue Art und Weise.

Nun kommt dazu, dass wir uns an dieses heilige Einssein von Körper, Geist und Seele erinnern dürfen.

Es braucht Harmonie und Gleichgewicht zwischen ihnen.

Obwohl der Körper mit seiner materiellen Dominanz sicherlich sehr präsent ist , dürfen wir nun erkennen, dass „er“ der Tempel oder das Gefährt ist, welches uns den Übertritt in die neue Zeit ermöglich.

Man sagt, wir werden den Aufstieg erstmalig innerhalb des Körpers erleben ….
Wir müssen nicht dafür sterben und doch fühlt es sich für viele von uns gerade immer wieder, wie sterben an.

Tatsächlich stirbt vieles in unserem Körper - bzw. gibt dieser uraltes frei , während er neue Schwingungen und Frequenzen in seine Zellen und Gewebe einbaut.

Es ist ein spürbar heftiger Prozess und doch werden wir genau mit diesem Prozess vorbereitet.

Kümmert euch gut um eure Körper - verwöhnt euch, liebkost euch, nährt euch, trainiert euch, ruht euch aus ……

Der Geist darf dagegen in diesen Tagen ruhen oder zur Ruhe kommen. Der Kopf als Denker, Kontrolleur und Anführer muss sich nun ein wenig zurück ziehen.

Seine Dominanz hat viele Menschen zu „kopflastig“ gemacht und viele Egos sind dadurch sehr groß und eben auch dominant geworden - diese Dominanz, die auch sehr vieles manipuliert und fehlgeleitet hat, fällt nun immer mehr in sich zusammen.

Geh vom Kopf in dein Herz und spüre, wie dieses sich öffnet und mit seiner Liebeskraft zur neuen Anführerin deines Seins wird.

Dann bleibt noch die Seele.

Wir alle sind beseelte Wesen.

Unsere Seele hat sich in diesem Leben in diesen Körper inkarniert.

Doch sie ist soviel mehr als nur ein Leben oder ein Körper

Sie ist das göttliche in uns
Sie ist grenzenlos

Existiert weit über dieses irdische Leben hinaus

Sie ist das ewig bestehende in uns

Niemals könnte sie sterben

Ihre Essenz ist ewiglich ….

Erinnere dich an sie
Gemeinsam mit deinem Herzen, wo auch ihr Zuhause ist, führt sie dich mit all ihrer Liebe und all ihrem Wissen durch dieses Leben.

Vielleicht möchtest du heute drei Kreise legen …. Aus Blüten, Zapfen oder Steinen
Drei Kreise, die sich ineinander schneiden - die Kreise stehen für Körper, Geist und Seele.

Stell dich in die Mitte hinein.

Dreh dich zu allen dreien und spüre sie.

Dann schließe die Augen und stell dir vor, wie alle drei sich in dir vereinen - verschmelzen und eins werden und du dadurch VOLL-KOMMEN bist

Einen wunderschönen Sonntagabend

Eure Adelheid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.