Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altes Wissen 2024

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ICH LEGE DIE LAST DER VERANTWORTUNG AB
• das Spiel ist beendet
Es ist wichtig, dass wir erkennen, dass mit dem Ausklang des Aprils auch wirklich sehr viele alte Themen ausklingen.

Der Mai ist frei ….. ist die Antwort darauf, wenn wir jetzt noch die letzten Reste unserer Hausübung machen.

Was hat sich in den ersten vier Monaten dieses Jahres gezeigt?

Es waren wahrlich sehr viele alte und zum Teil uralte Themen - viele von ihnen wiesen in die Kindheit zurück, in unerlöste Themen des Familiensystems und damit zu tiefen Verwundungen und Verletzungen, die wir aus sehr frühen Zeiten unseres Lebens noch in uns tragen.
Meist wurde auch eine Verknüpfung zu uralten karmische Verstrickungen und Themen erkennbar, die wir auf Seelenebene immer noch in uns trage.

Das Erleben in diesen Leben ist daher eine großartige Chance solche alten Themen endlich in Heilung zu bringen.

Viele von uns sind erstmalig aus solchen alten und uralten energetischen Verwirrungen und Verstrickungen heraus getreten, haben ihre eigene Wunden erkannt, versorgt und geheilt.

Viele von uns haben sich gerade dadurch aus alten Verstrickungen heraus gelöst , weil sie erkannt haben, dass sie zwar für sich - nicht aber für den anderen - verantwortlich sind
Auch hier gab es häufig Verdrehungen, die vielleicht jetzt erst bewusst wurden
Sensible Seelen, die etwas feiner fühlen als andere, meinen oft dass sie die Verantwortung tragen.

….die Verantwortung für den Frieden in der Familie
…..die Verantwortung für all jene, die im System so unglücklich, Unheil und unzufrieden sind und daher das Recht haben , sich stets an den anderen auszulassen
….die Verantwortung oder gar Schuld für die Wut , den Neid oder die Ablehnung des anderen.

usw…….

Viele der Heiler und Hüter, die gekommen sind um die Liebe auf der Erde zu verankern, sind mit ihrem Wunsch nach Frieden und Liebe im System mehr als einmal gegen feste und hartnäckige Wände gelaufen.

Ihr tiefer Wunsch nach Heilung und Harmonie fand im gegenüber keinen Anklang
Die alte Welt streitet gerne, grenzt aus, sät Unfrieden, lebt in Neid, Gier, Wut, Aggression und in tiefen inneren Unfrieden …..

Doch nun ist die Zeit gekommen, wo wir erkennen dürfen oder auch erkennen müssen, dass „wir“ aus diesen Spielen austreten sollten.

Wir können und müssen nicht jedem retten und sind nicht „mehr“ verantwortlich.

Im Grunde für niemanden …..

Jeder Mensch hat das Recht auf seinen Weg.

Uns die Wege werden sich - ob wir das nun wollen oder nicht - weiter trennen
Man spürt ganz deutlich, wer wahrlich bereit ist, den Weg der Liebe zu gehen
man spürt auch deutlich, wer dazu nicht bereit ist.

Dein Ausstieg kann vieles verändern.

Vor allem wird er dich selbst verändern.

Denn wenn du nicht mehr die Lasten der anderen trägst oder meinst, die Verantwortung für das Unheil der anderen zu haben , wird ganz vieles in dir frei.

Doch sei gewappnet, dass Veränderung auch im gegenüber dadurch ausgelöst wirst - wenn du plötzlich als gewohnter Spielball nicht mehr zur Verfügung stehst, wird das Spiel sich verändern und der Ball kehrt dorthin zurück, wo er noch nicht bewusst gesehen wurde ….

Er wurde gerne dem anderen überlassen oder hinauf geworfen.

Nun kehrt der Ball zurück ….. und das wird etwas auslösen ….

So nutze die letzten Tage des Aprils dazu , alles ab zu schließen, was sich seit Beginn des Jahres gezeigt hat.

Gib die Lasten der anderen frei.

Lege die Verantwortung zurück.

Beende die alten Spiele.

…. Und Beginn ein neues Kapitel in deinem Leben zu schreiben.

Der Mai wird frei ….. vergiss das nicht.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Beltane - Walpurgis oder die wilde Maienzeit
Oftmals wird der 30.April als Datum genannt, wenn es um die alten Fruchtbarkeitsfeste unserer vorchristlichen Ahnen geht.

Diese haben zu diesem uralten Fest exstatisch gefeiert, die Kraft des Lebens und der Liebe zelebriert, ums Feuer getanzt und sich im heiligen Akt der körperlichen Liebe vereint
Es war ein Fest der Sinne , der Sinnlichkeit und der Übersinnlichkeit.

Die rote Göttin und der grüne Mann vereinten sich und aus ihrer heiligen Verschmelzung heraus wurde das neue Leben gezeugt und später geboren.

Den 30 April gab es noch gar nicht, als dieses Fest entstanden ist - dieser Kalender entstand einige Jahrtausende später *g* soviel zum 30 ….

Einst war es wohl ein Fest des vollen Mondes aber auch der voll erwachten Natur, die nun wirklich in ihrer blühenden Kraft stehen sollte.

Man sagte, wenn der Weißdorn blüht wird Beltane gefeiert.

So geht, bevor ihr lange vom Kopf her diskutiert, was richtig oder falsch ist, hinaus in die Natur und beobachtet diese.

Denn es geht um „Feste der Natur“ und so sollten wir immer „sie“ als unserer Lehrerin und unseren Leitfaden heran ziehen.

Während das alte Fruchtbarkeitsfest schon seit vielen tausend Jahren gefeiert wird, ist die Walpurgisnacht sehr jung …… vor allem Goethe hat das Bild der fliegenden Hexen erschaffen, die sich - nicht mit dem Gehörnten - sondern mit dem Teufel vereinen.

Natürlich freute sich die Kirche, dass erneut eine Kraft des Bösen bezeichnen und benutzen kann und so wurden viele der weisen Frauen, die als Heilerinnen, Hebammen, Seherinnen und Kräuterkundige lebten, als Hexen bezeichnet und als solche bekannt.

Walpurgis würde ich daher niemals feiern.

Wenn, dann zelebriere ich die Kraft der roten Göttin.

Sie kommt mit den Übertritt in den Mai in ihre volle Kraft.

An ihrer Seite die starken und schützenden Arme des grünen Mannes.

Mehr dazu später.

Ich zelebriere heute vor allem das Ende des Aprils.

Dieser war heftig und dicht - aber öffnend und heilend.

Ich lasse ihn in Frieden ziehen.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ABSCHIED - LOSLASSEN
Der April endet für mich unerwartet emotional!

Vieles hat sich in mir in den vergangenen Wochen bewegt, verändert und erlöst
Heute aber brach noch einmal etwas in mir hervor, mit dem ich gar nicht wirklich gerechnet hätte ….

Es wurde für mich ein hoch emotionaler Tag.

Mein Drittgeborener zieht in diesen Tagen aus. Ich durfte heute mit einem Transporter fahren und wir haben bereits fast alles übersiedelt ….. wir hatten Spaß und waren echt fleißig und ich freue mich von ganzem Herzen für Felix.

…. und doch wurde ich heute Nachmittag, wie aus dem Nichts, sehr traurig.

Irgendwie spürte ich, dass mit diesem Auszug eine Lebensphase endet, die nun doch fast 30 Jahre andauerte und mit diesem Auszug endgültig ausklingt!

Meine drei ersten Kinder, vom ersten Partner, sind eine in sich geschlossene Phase meines Lebens ….

Eine Zeit, die nicht immer einfach war, weil ich die drei großteils alleine großzog und wahrlich oft eine Bärenmutter sein musste, um dies alles zu schaffen.

Sehr bald musste ich die Rolle von Mutter und Vater übernehmen und ich trug in fast allen Belangen die alleinige Verantwortung und konnte nie wirklich um Hilfe oder Unterstützung bitten. Selbst im Sommer gab es keine Möglichkeit, sie einmal abzugeben ….

Ich musste einfach immer da sein und mein bestes geben und ich denke das hab ich auch gemacht.

So endet für mich in diesen Tagen die beinahe 30 jährige Lebensphase wo ich wirklich viel geleistet habe und irgendwie wurde mir das alles „plötzlich bewusst“ und es brach dann auch plötzlich aus mir heraus.

….. ich spürte, wie heilsam dies war und dass ich endlich etwas loslassen konnte, was ich unbewusst in meinem Körper festgehalten habe ….

So freue ich mich, dass mein Sohn nun seinen Weg geht ….

Es ist durchaus Zeit …

Ich erzähle nicht oft von Felix. Er mag das nicht so gerne *g*

Doch ist er mir sehr sehr nahe und ich liebe ihn sehr.

Felix ist mir in vielem ähnlich ist. Er ist ein sehr feiner Mensch, eine gute Seele und unglaublich liebevoll und weise.

Er hätte oder hat ähnliche Fähigkeiten, wie ich ….. Seine Seele ist wunderschön ….

Es fühlt sich daher stets gut an, wenn er da ist und auch für Helene ist er als Bruder ganz besonders wichtig ….

Die beiden haben sich von klein auf geliebt.

Felix ging durch manch schwierige Lebensphase. Es war nicht immer leicht, zuzusehen, wenn es ihm nicht so gut ging und ich hab mir oftmals sorgen gemacht.

….und doch ist er durch all seine Schwierigkeiten ganz wundervoll hindurch gegangen, immer stärker geworden und nun steht er wirklich gut im Leben.

Felix ist auch meinem geliebten Vater sehr ähnlich. Oftmals sehe ich Papa, wenn ich Felix anschaue. Mein Papa war für ihn Zeit seines Lebens sehr bedeutsam und die beiden waren ein Herz und eine Seele … Papa war ein erstklassiger und wirklich liebevoller Opa
Felix hat oft gesagt, dass der Opa sein eigentlicher Vater war ….. für ihn war es sehr schwer, als sein Opa starb.

Doch alles ist gut gegangen
Ich bin stolz auf ihn
Und auch auf mich.

Eine tiefe Liebe wird immer als Band zwischen uns sein und dich darf das Band nun lockern, so dass die Flügel sich ausbreiten können.

Ich ….. ich gehe immer mehr in „meine“ nächste Lebensphase.

Ich werde einiges nachholen, von dem was mir lange nicht möglich war …. Man muss schon verzichten, wenn man den Lebensweg so wählt, wie ich es getan habe und doch möchte ich es nicht missen und würde es auch auf keinen Fall anders machen.

Dennoch werde auch ich meine Flügel weiten und neue Freiheiten in mein Leben einladen
Und jetzt ….. Jetzt erlaube ich mir zu weinen und mich gleichzeitig zu freuen ….

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ALL-EINS-SEIN
Heute bin ich herauf auf den Hof gefahren.

Ich hab Stitch zusammengepackt und ihn mitgenommen, obwohl er nicht gerne Auto fährt *g*

Ich brauche Zeit für mich!

Alleine sein ist heute angesagt ….

Meine Familie, den Haushalt und den Alltag einfach einmal sein lassen ….

Für mich da sein - mit mir eins sein.

Ich liebe es, alleine zu sein.

Da ich soviel spüre und wahrnehme, ist es für mich oftmals eine Challenge „unter Menschen zu sein“

Ich nehme dann meist alle unbewussten Gedanken und verdrängten Gefühle wahr und bin dann auch gerne einmal mit all meinen Wahrnehmungen überfordert.

Zumindest dann, wenn es mir nicht so gut gelingt, mein eigenes Energiefeld zu halten und zu hüten, weil mich selbst gerade ein Thema beschäftigt - und bei mir ist innerlich wahrlich viel los ….

Ein tiefer und machtvoller Loslass- und Heilungsprozess ist immer noch nicht abgeschlossen.

So brauche und liebe ich diese besonderen Zeiten, wo ich nur mit mir bin
Ich brauche und liebe die Stille und das Einssein mit der Natur.

Ich liebe es, wenn ich einmal nur mich selbst fühle und nicht stets alles aus meinem Umfeld.

Ich bin meinem Fühlen nicht hilflos ausgeliefert - keinesfalls - und ich weiß auch, dass dahinter meine größte Kraft verborgen liegt ….. doch manchmal ist es eben „top much“ und dann ziehe ich mich.

Weißt zurück

So sitze ich hier ….

Die Vögel zwitschern und der Garten erblüht in all seiner Schönheit und Kraft
Ich atme ….. tief.

Und spüre, wie es in mir loslässt.

Tränen fließen, die Muskeln lösen sich, die hoch gezogenen Schultern senken sich … es wird wieder weich und leicht in mir.

Alles, was ich gehalten und getragen habe, löst sich und ich nehme war, wie es sich erlöst
Losgelöst von all diesen Energien spüre ich mich selbst wieder …. Leichtigkeit und Freude kehren zurück …. Mein kleines inneres Glück.

Ich schaue ins Wasser, sehe den Gelbgoldenen Blütenstaub und weiß ganz tief in mir, dass alles gut ist, wie es ist *g*

Ich nehme das All-Eins-Sein wahr.

P.S.
Ich spüre, dass die ersten drei Maitage die Ablösung bilden aus dem erlebten des bisherigen Jahres.

Mit dem 5.5 Portal öffnen sich dann wahrlich neue Portale ….

Dann wird sich der Mai mit seiner Kraft der Freiheit von Tag zu Tag etwas mehr einschwingen.

Jetzt …. Darf der April noch ein wenig nachklingen!

Gib dir Zeit dafür *g*

Ich mache es auch!

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Folge deinem Fühlen
Der Mai öffnet uns Tore und ermöglicht, dass wir neue Schritte gehen dürfen - vor allem das 5.5 Tor wird sich machtvoll öffnen und uns einladen, vollkommen neue Schritte im Leben zu gehen.

Viele unterschiedliche Energien wirken derzeit im kollektiven Feld - die Sonnenstürme bringen neue Frequenzen, das Erdmagnetfeld ändert sich beständig und die Kräfte der tiefen Transformation und des Wandels wirken stärken denn je.

Doch auch die Last des alten liegt noch auf uns.

Die Schmerzen der Vergangenheit wollen sich gerade nicht wirklich lösen.

„Etwas“ hält uns zurück.

Ein Teil dieses „etwas“ sind wir selbst, auch wenn wir immer wieder hoffen würden, dass diese Energien von außen kommen und „andere“ oder „etwas anderes“ schuld daran ist, dass wir uns nicht aufrichten und wahrhaftig zu uns stehen.

Hier spüre ich sehr deutlich, dass die Tore und Türen zur Vergangenheit sehr bewusst von uns selbst geschlossen werden wollen.

Dies nehme ich in diesen Tagen auch als die Herausforderung für viele von uns wahr.

Wir spüren, dass etwas Altes endet und doch gelingt es uns nicht, es wirklich loszulassen und freizugeben.

Wir halten fest, fühlen Blockaden, Verdichtungen oder auch Schmerzen.

…. Und irgendwie ist dieser Prozess der Leichtigkeit bringen sollte, mit einer Schwere belegt.

Es braucht derzeit viel Zeit und Ruhe für uns selbst.

Was wir noch in uns tragen will gefühlt werden.

Wahrhaftig gefühlt …. Selbst dann, wenn diese Gefühle nur schwer zu ertragen sind oder wir sie bislang immer wieder weg gedrückt haben, weil sie „unerträglich“ sind.

Dennoch muss der Weg nun noch einmal ins Innere gehen, da das Fühlen auf einer völlig neuen Ebene oder auch Dimension erlebt werden will.

„Folge deinem Fühlen“ hab ich diesen Text gebannt.

Wie wäre es, wenn wir alles kopfdenken, kontrollieren, erklären und durchdenken einmal mit wahrhaftigem fühlen ersetzen würden?

Wie wäre es, wenn du deinem Fühlen folgst.

Deinem Herzen
Deiner Seele
Deinen Sehnsüchten
Deinen Träumen
Der Weg in die neue Zeit wird ein fühlender sein
Ich freue mich auf ihn

Denn ich bin seit jeher eine fühlende *g*

Selbst wenn mich mein Fühlen in diesen Tagen immer wieder an meine Grenze bringt *g*

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Folge deinem Fühlen
Der Mai öffnet uns Tore und ermöglicht, dass wir neue Schritte gehen dürfen - vor allem das 5.5 Tor wird sich machtvoll öffnen und uns einladen, vollkommen neue Schritte im Leben zu gehen.

Viele unterschiedliche Energien wirken derzeit im kollektiven Feld - die Sonnenstürme bringen neue Frequenzen, das Erdmagnetfeld ändert sich beständig und die Kräfte der tiefen Transformation und des Wandels wirken stärken denn je.

Doch auch die Last des alten liegt noch auf uns.

Die Schmerzen der Vergangenheit wollen sich gerade nicht wirklich lösen
„Etwas“ hält uns zurück.

Ein Teil dieses „etwas“ sind wir selbst , auch wenn wir immer wieder hoffen würden, dass diese Energien von außen kommen und „andere“ oder „etwas anderes“ schuld daran ist, dass wir uns nicht aufrichten und wahrhaftig zu uns stehen.

Hier spüre ich sehr deutlich, dass die Tore und Türen zur Vergangenheit sehr bewusst von uns selbst geschlossen werden wollen.

Dies nehme ich in diesen Tagen auch als die Herausforderung für viele von uns wahr.

Wir spüren, dass etwas Altes endet und doch gelingt es uns nicht, es wirklich loszulassen und freizugeben.

Wir halten fest, fühlen Blockaden, Verdichtungen oder auch Schmerzen.

…. Und irgendwie ist dieser Prozess der Leichtigkeit bringen sollte, mit einer Schwere belegt.

Es braucht derzeit viel Zeit und Ruhe für uns selbst.

Was wir noch in uns tragen will gefühlt werden.

Wahrhaftig gefühlt …. Selbst dann, wenn diese Gefühle nur schwer zu ertragen sind oder wir sie bislang immer wieder weg gedrückt haben, weil sie „unerträglich“ sind.

Dennoch muss der Weg nun noch einmal ins Innere gehen, da das Fühlen auf einer völlig neuen Ebene oder auch Dimension erlebt werden will.

„Folge deinem Fühlen“ hab ich diesen Text gebannt.

Wie wäre es, wenn wir alles kopfdenken, kontrollieren, erklären und durchdenken einmal mit wahrhaftigem fühlen ersetzen würden?

Wie wäre es, wenn du deinem Fühlen folgst.

Deinem Herzen
Deiner Seele
Deinen Sehnsüchten
Deinen Träumen
Der Weg in die neue Zeit wird ein fühlender sein.

Ich freue mich auf ihn
Denn ich bin seit jeher eine fühlende *g*

Selbst wenn mich mein Fühlen in diesen Tagen immer wieder an meine Grenze bringt *g*

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
FÜHLST DU DICH FREI ?
Der Mai ist frei

Oder

Der Mai macht frei!

….. sag ich ganz gerne und es ist grundsätzlich auch die Energie des Mai`s, dass er sehr viel Kraft der Freiheit mit sich bringt und uns auch kraftvoll in unsere ganz persönliche Freiheit begleiten möchte.

Doch wovon sprechen wir, wenn wir von Freiheit sprechen?

Wie fühlt sich Freiheit an?

Wie geht es dir oder würde es dir gehen, wenn du wahrlich frei bist?

Fühlt es sich in dir gebunden, angebunden, eingeschränkt, eingegrenzt, eingesperrt oder unfrei an?

Viele von uns spüren gerade innere Blockaden, Themen die sich einfach nicht lösen, Schwierigkeiten, die belasten.

Die große Freiheit und Fröhlichkeit wird ein wenig blockiert ….

Es geht gerade um Klarheit und diese würde ich heute gerne einladen.

Werde dir klar, was du wirklich willst.

Werde dir klar, was du nicht willst.

Finde deine innere Klarheit und deine innere Wahrheit - beide sind bedeutsam am Weg in die Freiheit.

Nimm dir Zeit dazu, geh in die Natur, spüre in deinen Körper hinein - er gibt dir sehr viele Zeichen.

Was willst du?

Wie sieht deine wahrhaftige Freiheit aus?

Wo darfst oder musst du neue Entscheidungen treffen, um zu dir zu stehen und deinen Weg in die Freiheit zu gehen.

Der Mai wird mit dem morgigen 5.5 Tor ein sehr mächtiges Portal in Richtung Freiheit öffnen.

Heute und bis zum Neumond aber werden wir regelrecht dazu aufgefordert, erneut all das zurück zu lassen, was wir nicht weiter mitnehmen können oder mitnehmen wollen

Wundervolles Wochenende meine Lieben.

Eure Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
PORTAL 5:5
Wie jedes Jahr öffnet dieser 5.5 ein weites und mächtiges Tor für die Energien, Themen und Frequenzen der neuen Zeit.

Dieses Tor, welches sich heute öffnet, hat viel mit Freiheit zu tun.

Es öffnet den Weg in unsere innere Freiheit *herz*

Es ist ein Tor in eine neue Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Lebensfreude.

Dies zu einem Zeitpunkt im Jahr, wo vieles viel zu schwer und zu dicht ist.

Erlaube heute all der Schwere und Dichte einfach einmal zu sein …. Ein wenig neben dir zu sein …. Außerhalb von dir zu sein!

Dann spüre, wie dein Körper eine Öffnung frei gibt.

Vielleicht das Herz oder oder auch der Kopf, die Füße oder eine andere Stelle.

Dort erlaube der neuen Energie einzufließen und nach und nach deinen gesamten Körper zu erfüllen.

Vertraue darauf, dass Leichtigkeit und Lebensfreude sein dürfen …. Sogar sein sollen.

Das Leben darf lebenswert sein
Das Leben darf erfüllt sein
Das Leben darf schön und leicht sein

Hier dürfen wir einen uralten und zähen Glaubenssatz, dass das Leben schwer und mühsam ist, auf kollektiver Ebene loslassen und daran glauben, dass es sich wahrlich wandelt.

Einen schönen Tag euch allen!

Ich habe heute meine Frauen da und wir werden für unsere neue Freiheit und Freude tanzen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Ein wundervolles Wochenende ist zu Ende
Zeit am Hof
Zeit am Feuer
Zeit mit mir
Zeit mit Frauen.

Es ist so heilsam im Kreis zu wirken und im Kreis zu sein.

Jede Frau darf sein, wie sie ist und wer sie ist.

Jede bringt ihre Kraft und ihre Aufgabe mit.

Jede bringt ihr Thema mit und alle zusammen betreten wir ein gemeinsames.

Schwingungs- und Heilungsfeld, das sich durch unser Miteinander erst zu öffnen beginnt

Nichts ist aufgesetzt ….
Nichts ist geplant
Nichts muss schöner aussehen, als es ist oder mit Glitzer verfeinert werden

Pur - wahrhaftig - ehrlich - echt - weiblich - wild - weise - zart
Lachen, weinen, halten, hüten, singen, trommeln,

Raus in die Natur zu den heiligen Plätzen, um Heilung zu finden und Heilung zu schenken.

In der gegenseitigen Umarmung können Wunder geschehen.

Ich hab heute einen Schrei der Befreiung und Erlösung geschrien, der wohl so laut war, dass man ihn weit durch den Wald gehört hat ….

Etwas uraltes hat sich dadurch gelöst und erlöst

Für mich - für uns - für Mutter Erde.

Ich liebe es, im Kreise von Frauen zu sein und sein zu dürfen ❤️❤️❤️

Dieses 5:5 Portal war für mich wahrlich sehr machtvoll ….. befreiend …. Erlösend
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Gewitter - (Sonnen) Stürme - Erdbeben - Unwetter
Mutter Erde bewegt sich ….. im tiefen Einklang mit dem großen Kosmos
Alle wirkenden Kräfte lassen uns spüren, dass die Zeit der Veränderung nicht mehr aufzuhalten ist.

Bewegung ist der Schlüssel zum Aufbruch.

….nachdem wir in der tiefen Stille und Innenkehr erkannt haben, was gewandelt werden will oder erlöst werden muss.

Noch wirken viele Ängste in uns und im kollektiven Feld.

Doch mehr und mehr wird die Angst vom Vertrauen abgelöst.

Wir lernen im Mai uns selbst zu vertrauen.

Einer höheren Kraft zu vertrauen
Dem neuen Miteinander zu vertrauen
Den Kräften der Natur zu vertrauen.

Es wird immer stärker spürbar werden, dass wir in ein völlig neues Vertrauen hineinfinden und dadurch tief in uns eine sehr machtvolle Kraft erwacht.

Sie wird uns lehren, dass wir es selbst uns zutrauen können 🙂

Alles ……

Einen wundervollen Tag euch allen

Die dunkle Luna breitet bereits ihre heilenden und erlösenden Hände aus.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Wenn der Himmel sich öffnet und Wunder geschehen

Heute ist Christi Himmelfahrt. Im katholischen Jahreskreis findet das besondere Ereignis statt, zu dem Christus 40 Tage nach seiner Auferstehung „in den Himmel auffährt“

Er verlässt seine Apostel, wird von einer weißen Wolke aufgenommen und entschwindet endgültig in das Reich seines heiligen Vaters.

Das Tor zum Himmel öffnet sich…..

Genau daran glaubte man selbstverständlich schon lange, bevor es das Christentum überhaupt gab.

Im Mai öffnete sich im Glauben unserer vorchristlichen Ahnen sowohl der Himmel als auch die Erde.

Diese heiligen Energien vereinigten sich, zelebrierten die Verschmelzung und damit die heilige Hochzeit - dies geschah aus tiefer Liebe zueinander und im wundervollen Akt der heiligen Sexualität.

Der größte Unterschied vom alten zum neuen Fest ist sicher, dass nicht nur das „oben“ und die „männlichen Kraft angebetet wurde, sondern gleichermaßen eine Öffnung ins innere der Erde und damit zur großen Göttin geschah ….

Einst war alles Eins und die große Trennung und Spaltung gab es noch nicht.

Die Kräfte wirkten im Miteinander und waren in Liebe vereint - wichtige Urkräfte, wie die Sexualität, waren noch nicht verteufelt oder mit der Last der Sünde belegt.

In dieser Vollkommenheit, Freiheit, Sinnlichkeit und Wildheit und in diesem wahrlich heiligen Miteinander öffneten sich im Mai große und machtvolle Tore …..

Lichtsäulen entstanden, die Energie aus dem heiligen Kern der Erde mit dem großen Kosmos verbanden.

Innerhalb dieser Lichtsäulen gab es unterschiedliche Reisende, die aus den Sternenwelten zur Erde kamen oder umgekehrt.

… die Reise führte nicht nur in den Himmel hinauf.

Kosmische Energie kam ins Fliessen und dieser Fluss verband alle wirkenden Kräfte miteinander.

Dieses fließen und öffnen der kosmischen Kraft geschieht auch heute noch ….

Wir alle können dies spüren.

Der Mai öffnet jedes Jahr diese besonderen Tore.

Das Tor zum Himmel und das Tor zur Erde.

Das Tor zur Göttin und das Tor zu Gott.

Das Tor in den äußeren aber auch in den inneren Kosmos.

Nur wenn wir stets beide Anteile gleichermaßen ehren, kann das Göttliche in uns erwachen.

Das Göttliche erwacht stets durch die Verbindung und es geht verloren, wenn wir trennen.

Die alten Religionen kannten die Trennung noch nicht.

Niemals werden wir die wahre göttliche Kraft spüren. wenn wir einen Aspekt leugnen, abspalten oder verdrängen …deshalb werden es die derzeit „Herr-Suchenden“ Religionen auch irgendwann sehr schwer bekommen ….

Denn ob wir dies hören wollen oder nicht, sie sind durch und durch patriachale Strukturen, welche die weibliche Kraft leugnen!!!

Erde und Göttin wurden nun über viele Jahrhunderte verdrängt.

Noch nicht einmal benannt wurden sie.

Die heilige weibliche Kraft verbannt und verbrannt

Doch nun spüren wir, dass es die Vollkommenheit braucht.

Dass alles, was wir abgespalten haben uns selbst gespalten und zerrissen hat und uns mehr und mehr von unserem wahren Sein abgetrennt hat.

Nun aber wird sich die uralte Verschmelzung wieder spürbar zeigen und uns auffordern, dass wir in die Einheit zurück kehren.

Wunderschönen Himmelfahrts- und Erdenöffnungstag.

Wenn ihr beide Kräfte wieder ehrt und nicht nur nach oben blickt, könnten Wunder geschehen.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Folge deinem Herzen
Heute steht für mich eine wichtige Entscheidung an.

Wochenlang hab ich mich vorbereitet darauf 🙂

Und es ist eine Entscheidung, die niemals vom Kopf heraus getroffen werden könnte …. So verrückt und unsinnig erscheint sie beinahe.

Es ist eine tiefe und uralte Seelen Entscheidung und ich spüre eindeutig, dass mir „ihr“ ein neuer Lebensabschnitt beginnt, in dem ich mich auf sehr tiefer Ebene weiter entwickeln werde.

Hin zu meiner wahrhaftigen Kraft.

Hin zu meiner inneren Macht.

Hin zu meiner nächsten Aufgabe.

Es ist eine Entscheidung, die ich FÜR MICH treffe.

Nach so vielen Jahren oder fast Jahrzehnten, wo ich in erster Linie für alle anderen da war (vier Kids - drei davon Alleinerziehend, doch diese Phase hat nun ein Ende gefunden), beginnt nun die Zeit, wo ich mich selbst in den Vordergrund rücke.

Noch ist es ungewohnt.

Noch scheint es ein wenig fremd zu sein.

Noch spüre ich letzte Zweifel und Ängste
Und doch pulsiert mein Herz so stark
Und ich fühle - es geht nicht mehr anders.

Meine Seele leuchtet hell, weil ich auf sie höre und ab nun „mit ihr“ zusammen durchs Leben gehe“.

Wünscht mir viel Glück - ich bin total aufgeregt und zittere beinahe.

Mir steht ein aufregender Vormittag bevor und wahrlich eine große Entscheidung.

Auch euch alles alles gute.

Hört auf euer Herz
Folgt eurer Seele

P.S dieses Bild ist schon ein wenig älter …. Aber man sieht die kindliche Heidi darin sehr gut …Ich hab derzeit kaum aktuelle Bilder :))))

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
POLARLICHTER
Ich hab die Magie und die Schönheit der gestrigen Polarlichter verschlafen *g*

Ich war nach „meinem besonderen“ Tag so müde, dass ich mich ganz früh hingelegt habe.

Wirklich schlafen konnte ich nicht und so wurde ich gegen elf Uhr informiert, dass europaweit Polarlichter zu sehen sind ….. bei uns in Steyr (OÖ) war nichts sichtbar.

So legte ich mich wieder ins Bett und fiel in einen heiligen Halbschlaf.

Immer wieder träumte ich von den Lichtern!

In den wachen Phasen sah ich sie mit meinen inneren Auge.

Ich sah „Lichter des Kosnos“ …. Ich sah das Pulsieren von Mutter Erde und wie sie diese Lichter aus ihrem Inneren frei gibt.

Noch mehr aber „spürte“ ich die Frequenz dieser Lichter und ließ mich vollständig auf diese ganz besondere Wahrnehmung ein.

Ich spürte, wie die Farb Frequenzen von Rosa, Pink, Magneta, Türkis und weiß meine eigene Aura erfüllten.

Ich nahm wahr, wie mein Körper zu leuchten begann und wie diese hohen und feinen Frequenzen in meine Zellen einflossen.

Ein feines Vibrieren war spürbar.

Alles in mir war leicht und ich „schwebte“ auf körperlicher Ebene.

Es war ein wundervoller Zwischenzustand …. Eine beinahe göttliche Wahrnehmung

…. Ich spürte, wie Tore zu Innererde sich öffneten.

Es war ein irdisch kosmischen Geschenk.

Wie viele andere durchlief ich in den vergangenen Wochen tiefe Wandlungs- und Transformationsprozesse - uralte Themen wurden erlöst.

Wie ein Schmetterling kämpfte ich mich aus einem harten und kalten, vor allem aber alten, Kokon heraus.

Ganz ist dieser Prozess immer noch nicht abgeschlossen.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass unsere Körper tiefgehend umgebaut und erneuert und damit auf die Frequenz der neuen Welt vorbereitet werden.

So oft werde ich gefragt, was es denn bedeutet wenn wir von der neuen Welt sprechen
Genau „weiß“ ich das auch nicht.

Doch ich fühle, dass wir alle es fühlen werden.

Es geht vor allem um Frequenzen ….. Neue Frequenzen …..

Diese Nacht gab einen Vorgeschmack.

Für die Sehenden
Für die Fühlenden
Für die Schlafenden

Die neuen Frequenzen haben Mutter Erde umarmt.

Auch viele Menschenseelen berührt.

Welch grandioses Erlebnis.

Welch kosmisch irdisches Geschenk.

Teilt gerne eure Fotos - ich freue mich, denn ich hab ja nichts gesehen ….. dafür hab ich euch mein Fühlen beschrieben.

P.S zu meinem gestrigen Tag ….. eine sehr alte Seelengefährtin hat nach langer Zeit wieder zu mir gefunden und wir werden unseren Weg „wieder“ zusammen gehen ….ich werde berichten, wenn ich bereit bin.

Adelheit Brunner
Foto - Agnes Seetaler
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Tiefgreifende Veränderungen
Ich weiß ja nicht, wie e euch so geht, aber ich spüre in diesen Tagen wahrlich sehr tiefgreifende Veränderungen.

Der Wandel geht tief.

Er reicht bis in unsere Gewebe hinein - Muskeln, Sehnen, Knochen, die Knochenplatten des Schädels und unsere Zähne scheinen sich gerade bis auf Zellenebene hinein zu wandeln.

In der Nacht ist es besonders intensiv und ich spüre, wieviel Kraft dieser Umbau benötigt
Ich brauche viel Ruhe, viel Zeit für mich, viel Flüssigkeit und gute Nahrung.

Ich habe auch das Gefühl, dass wir derzeit Unmengen an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelemente brauchen und so nehme ich derzeit einiges davon bewusst zu mir.

Sandte und weiche Bewegung kann unterstützend wirken, wenn du das Gefühl hast, dass etwas in dir blockiert oder eine Verspannung sich regelrecht verfestigt hat.

In meiner Wahrnehmung werden alte Themen und alte Traumen gerade aus unserem Körper heraus gelöst …. Ihr wisst ja, das unsere Gewebe abspeichern ….

Auch unerlösten Themen der Ahnen.

Achtet gut auf euch.

Versucht so gut als möglich nicht in die Angst zu gehen …. Sie blockiert zusätzlich, während Hingabe und Annahme öffnen.

Und wertet nicht - weder über euch selbst, noch über andere - jeder durchläuft seinen Prozess!

Es gibt kein besser oder schlechter….

Es ist schon irre was gerade läuft.

Vielleicht ist es bei mir ein wenig verstärkt, weil ich gerade zusätzlich einen ziemlichen Wechsel Schub durchlaufe.

Also easy Cheesey geht auf jeden Fall anders 🙂

Deshalb schick ich einen lieben Gruß in die Runde.

Adelheid wandelt und wechselt sich 🙂

Wir alle durchlaufen tiefe Transformationen - seid euch dessen bewusst.

Ich begleite mich derzeit mit Löwenzahn Blütenessenz und Löwenzahn Tee und Tinktur …. Er unterstützt ganz wundervoll, um verdichtetes loszulassen und aus dem Körper auszuspülen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
LICHT AM ENDE DES TUNNELS
In diesen Tagen erkennen wir immer mehr das „Licht am Ende des Tunnels“ welchen wir seit Jahresbeginn durchschreiten und der viele von uns eingeladen hat, unsere Themen aus der Vergangenheit aufzuarbeiten und aufzulösen.

Der Weg in die neue Welt führt uns durch unsere Altlasten hindurch in Richtung Freiheit.

Wahre Freiheit und wahrhaftige inneres Heilsein können wir nur dann empfinden, wenn wir die übernommenen Themen, unsere inneren Traumen, Verletzungen und Erlebnisse, die uns negativ geprägt haben, ablege.

Alles, was gerade im großen Ganzen geschieht, dient diesem Weg der Wandlung, der Befreiung und der Heilung.

Die Tore stehen offen!

Die Frequenzen der Heilung sind da!

Das Feld der Möglichkeiten ist unbegrenzt!

Gehen und handeln müssen (oder dürfen) wir dennoch selbst und das ist gerade die wirklich große Herausforderung.

Die Selbstverantwortung rückt immer mehr in den Vordergrund und fordert uns wahrlich auf, diesen tiefen Weg der Wahrhaftigkeit zu gehen?

Trägst du Verantwortung für dich, dein Leben, deine Bedürfnisse, deine Gesundheit, deine Freiheit, dein Wohlbefinden, dein Glück??????

Und wie oft gibst du die Verantwortung ab?

An alle anderen, deine Eltern und Geschwister, Partner oder Expartner, die Schuldigen, die Bösen, die vermeintlich Verantwortlichen, die Heiler, die Seher, die Politik, die Ärzte usw. ….
Wie oft tragen wir wirklich im vollen Umfang die Selbst- und Eigenverantwortung?

Wo hast du - Zuviel oder falsche - Verantwortung für andere übernommen und wo hast du deine Verantwortung abgegeben.

Jeder darf sich nun seinen Teil zurück holen und annehmen und falsch übernommene Teile ablegen oder zurück geben.

Hier ordnet sich gerade sehr viel!!!!

Das Ablegen führt meist aus einem Gefühl der Ohnmacht heraus, weil wir so schweres getragen haben, was uns niemals gehörte.

Das Annehmen dagegen führt in die wundervolle Kraft der Selbstermächtigung.

Wenn der Tunnel durchschritten ist, gehst du gestärkt und aufrecht daraus hervor
Steigst wie ein Phönix empor 🙂

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Sei liebevoll mit dir
Wir alle wissen, wie schön und heilend die Kraft der Liebe ist.

Sie ist die höchste Kraft im Universum und wäre die Antwort auf jedes Problem und jede offene Frage.

Mensch sein bedeutet übrigens, dass wir als göttliche Seelenwesen die Liebe in einem Körper verankern und auf dem Planeten Erde materialisieren können, dürfen und sich sollen 🙂.

Einst war dies auch so und lange bevor die ersten Kriege auf diese Erde kamen, war diese ein friedvoller Planet in der die Wesen in tiefer Liebe und Wertschätzung zueinander lebten

Ein wahres Paradies an Schönheit, Vielfalt und lebendiger Liebe ….

Doch fällt es uns so schwer, in der Liebe zu sein oder zu bleiben.

Immer wieder spüren wir Emotionen, weit abseits der Liebe.

Denn auf Erden hat sich über die Jahrtausende auch viel anders verkörpert und materialisiert.

Es kamen Hass, Neid, Angst, Missgunst, Wut und Trennung dazu und sie alle bestehen bis heute und zerstören Mensch und Erde ….

Nun aber erinnern sich immer mehr Menschen daran, dass die Liebe die Wahrheit ist und sie sehnen sich nach einer Welt, in der wieder Frieden herrscht, welcher die Folge der lebendigen Liebe ist.

Wir spüren, dass die Zeit der Trennung ausläuft und wir den Hass, den Krieg und den Streit nicht mehr länger ertragen oder aufrecht erhalten.

Du erkennst die Menschen, die diesen Traum in sich tragen ….

Denn sie ertragen die alte Trennung und den ewigen Streit nicht mehr, der von vielen in ihrer Umgebung immer noch aufrecht erhalten wird und gerade jetzt oftmals deutlich sichtbar wird.

Beginnen können, müssen und dürfen daher wieder einmal bei uns selbst - den anderen können wir nicht verändern !!!!!

Gerade jetzt ist es daher besonders wichtig, liebevoll mit uns selbst umzugehen, uns selbst all die Liebe zu schenken, die wir vom außen oftmals so vermissen und unser eigenes Feld mit der Schwingung der Liebe zu erfüllen.

Es ist an der Zeit, wo wir alle unsere leeren Speicher und unsere verletzten Anteile mit Selbstliebe heilen und auffüllen.

Wenn wir innerlich voll sind, kann die wahre Liebe überfließen und wir können sie teilen und schenken.

Sei liebevoll mit dir !!!!

Schenke dir selbst die Liebe, die du benötigst.

Lass diese wundervolle Kraft durch deinen Körper fließen - überall dorthin, wo es dich gerade schmerzt.

Gib die Kraft der Liebe frei.

In der zweiten Hälfte vom MAI *herz*

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Schönes Pfingsten Wochenende
Möge die Kraft der heiligen Geistin über uns wachen

Mögen die Flammen der Herzen sich in Liebe und Verständnis verbinden

Möge das göttliche Licht in uns und durch uns leuchten

Mögen wir Frieden finden in uns und im heiligen Miteinander

Mögen wir Frieden sein

Mögen wir verbinden - nicht trennen

Mögen wir uns die Hände reichen und sie nicht mehr für die Abwehr und den Kampf missbrauchen

Mögen wir verbunden sein mit Himmel und Erde, Göttin und Gott, Licht und Dunkelheit
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WECKE DEINE SCHÖPFUNGSKRAFT
Lade heute zu Pfingsten „die“ Schöpfungskraft ein, dein Leben zu berühren und erfüllen und deine eigene innewohnende Schöpfungskraft zu aktivieren.

Erlaube dir, Schöpferin deines Lebens zu werden - Gestalterin - Gebärerin des Neuen
„Er-schaffe“ und „er-träume“ deine Vision vom Leben und von einer neuen, friedvollen und liebevollen Zeit.

Erinnere dich daran, dass alles was ist, zuvor im feinstofflichen Feld geboren wird

In unseren Träumen, Visionen und inneren Bilder, die als Folge zur Realität werden

Es gibt eine Kraft im Universum, die zutiefst diesen Schöpfungsgeist in sich trägt
Sie ist es, aus der heraus alles erschaffen und geboren wird.

Aus dem großen dunklen und heiligen Raum des Nichts, entsteht die Flamme des Seins

In vielen Kulturen wird diese Schöpfungskraft als weiblich angesehen und der gesamte Mai, bzw. die gesamte Jahreszeit, in der die wundervollen Blüten sich öffnen, war der Fruchtbarkeit, den Kräften des Lebens und der großen weiblichen SchöpfungsGöttin geweiht ….

Lange bevor erste männliche Gottheiten die „Herr-Schaft“ übernahmen.

Diese weibliche Schöpfungskraft wird nun immer mehr zurückkommen, nachdem sie von den großen Religionen über zwei Jahrtausende fast vollständig ausgelöscht wurde.

Es ist eine Kraft, die sich nicht mehr leugnen, verdrängen oder dämonisieren lässt.

Sie ist da.

Sie durchdringt alles.

Sie gebiert die neue Welt und erfüllt diese mit der weiblichen Form der Liebe, des Friedens, der Sanftheit und der urweiblichen Weisheit.

Die Kraft der Geburt, die wahrhaftige Schöpfung ist, durchwebt immer mehr das große kollektive Feld.

WIR GEBÄREN DIE NEUE WELT.

Was erschaffst du?

Welche Schöpfung darf durch dich geboren werden?

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ICH LIEBE DEN KLATSCHMOHN
UND ICH LIEBE DIE SANFTE UND DOCH SO STARKE WEIBKLICHKEIT!

Der Klatschmohn erinnert uns daran, dass wir sanftmütig, liebevoll, mütterlich und sehr achtsam mit uns selbst umgehen dürfen. Wir lernen durch ihn, uns zu lieben, so wie wir sind und dass wir (als Frauen) gleichermaßen schwach und stark sein zu dürfen. Er erlaubt uns, alle Aspekte von uns zu leben und er hilft dabei, uns sanftmütig und mit einem weichen, weiblich, liebenden Herzen anzunehmen.

Dort wo wir uns selbst gegenüber viel zu hart geworden sind, macht er wieder weich und beweglich. Er stärkt unsere Selbstannahme und Selbstliebe und hilft dabei, dass wir nicht mehr so hart und so streng zu uns sind.

„Weiblichkeit ist weich“ sagt er und beginnt alles Verhärtete in uns zu lösen und uns an unsere Sanftheit und Sanftmütigkeit zu erinnern, die unsere wahre Stärke ist.

Er flüstert auch liebevoll zu, dass wir es nicht mehr erlauben sollen, wenn uns jemand anderer zu hart, zu wenig achtsam und zu wenig wertschätzend behandelt.

In diesem Fall unterstützt er dabei, unsere Grenzen besser einzuhalten und uns nicht weiter verletzen zu lassen.

Dann fordert er auf, nach Innen zu kehren und die bereits entstandenen Wunden zu heilen. Wurden wir verletzt, nimmt er uns auf feinstofflicher Ebene liebevoll in seine Arme und bietet Trost und Schutz.

Mit seiner urweiblichen Kraft streicht er sanft und weich über uns und löst mit dieser zarten Berührung die Härte, die sich bereits in Körper und Seele festgesetzt hat.

Alles wird wieder weich in uns und zart und sanftmütig.

Alles beginnt zu fließen und sich zu lösen.

Weiters berührt uns der rote Mohn mit seiner wohltuenden weiblich mütterlichen Liebe am Herzen. Seine Energie fließt in dieses ein und erfüllt es mit Wärme, Sanftheit und weiblicher Urkraft.

Das Herz beginnt sich zu öffnen. Liebe wird nach so langer Zeit wieder fühlbar und löst die Härte, die zur Abhärtung und seelischen Verhärtung geführt hat.

Die weibliche Urkraft nimmt sich ihren Raum und beginnt zu erwachen und zu "erweichen".

Der kraftvolle Klatschmohn erinnert uns auch noch daran, dass wir uns als Frauen unsere Bedürfnisse zugestehen dürfen und in erster Linie selbst erfüllen sollten.

Nicht das Außen ist für uns zuständig, sondern wir selbst. Er lehrt uns, dass wir uns wieder Raum und Zeit für uns nehmen sollten und uns großzügig selbst lieben und nähren, verwöhnen und belohnen dürfen.

ERFÜLLT sein hat mit „sich selbst etwas erfüllen“ zu tun. Genau das rät uns diese wunderbare kraftvoll rote Pflanze, „Erfüll dir deine Träume – stille all deine Bedürfnisse, damit es wieder still werden kann in dir und du tiefe innere Zufriedenheit und Erfüllung wahrnehmen kannst. Auch das ist Liebe – vor allem das ist Liebe, denn gut zu dir zu sein ist die wunderbare Kraft der Selbstliebe.

Und so lehrt uns diese wundervolle, starke weibliche Pflanze Verantwortung für uns selbst zu übernehmen, unsere Grenzen zu wahren und auf uns selbst zu achten, so dass unser Herz weit und offen und weich bleiben kann, weil wir uns ab nun weder selbst verletzten, noch von anderen verletzten lassen.

Wir bleiben in der Liebe und in der starken und doch so sanften Weiblichkeit !!!

Ich liebe den MOHN!

Rezept für ein weibliches MOHNBLÜTENÖL.

Eine Handvoll frische Mohnblüten 150 ml Mohnöl (oder ein anders wertvolles Bio Öl).

Die Blüten in ein Glasgefäß geben und mit dem Öl übergießen. Ans direkte Sonnenlicht stellen und über mehrere Tage im Öl ausziehen. Nach spätestens drei Wochen ist das Öl fertig.

Es hilft wunderbar bei Schmerzen und Verspannungen am ganzen Körper, heilt aber gleichermaßen auch die Verletzungen und Verhärtungen unserer Seele, so dass wir wieder weich und zart werden, schön und anmutig und frei von vielem, was uns so sehr belastet und verhärtet hat.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ER-SCHÖPFUNG
Viele Menschen gehen gerade den Weg der „Erschöpfung“
Sie sind müde , ausgelaugt , ausgepowert und „erschöpft“

Ich spüre dahinter, dass vieles aus der alten Welt nun wahrlich ausgeschöpft ist.

Es hat endgültig ausgedient …. Ist ebenso am Punkt der totalen „Erschöpfung“ angekommen.

Ich spüre ebenso, dass viele der „Schöpfungsgedanken“ der alten Welt nicht mehr gültig sing und wir regelrecht aufgefordert werden, vollständig Neues zu erschaffen.

…. Zu schöpfen.

Es ist ein tiefgreifender Prozess, den wir gerade erleben und wir sollten diesen nicht unterschätzen, denn er kann wirklich in diese tiefe Müdigkeit hinein führen, in der es sich für mache von uns so anfühlt, als ob nichts mehr geht.

Vieles wird auch nicht mehr gehen.

Das dürfen und müssen wir uns nun eingestehen.

Warum?

Weil es mir den Schwingungen der neuen Zeit nicht im Einklang steht.

So vieles, was wir denken und glauben, was uns vertraut ist und uns vermeintlichen Halt und Sicherheit gibt, darf und muss noch losgelassen werden.

Es entstehen völlig neue Werte, neue Wege und auch ein neues Denken und Fühlen
Am Weg in die neue Welt gibt es den Punkt der Erschöpfung.

….. und dieser darf von uns bewusst wahrgenommen, erlebt, durchlebt und letztendlich überschritten werden.

Denn er ist der Punkt, wo die Schöpfung des Neuen geschieht während das Alte endgültig erschöpft bzw. ausgeschöpft ist ….. leer ist …. Geleert wurde.

Spiele dich ein wenig mit den Worten und Energien dahinter.

Schöpfung - Erschöpfung.

Tatsächlich gehören diese beiden zusammen :)))

Meist lassen wir weder das eine, noch das andere zu.

Doch die Erschöpfung könnte der Punkt in deinem Leben sein, wo du beginnst Schöpferin zu werden.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
VOLLMOND BOTSCHAFT
Öffnung - Verschmelzung - Weite - Freiheit

Seit Tagen ist dieser Vollmond bereits spürbar.

Er hat sich mit seinen kraftvollen Energien eingewebt und uns spüren lassen, dass er die Fähigkeit in sich trägt, alte Grenzen und Ketten zu sprengen.

Diese volle Mondin ermöglicht es uns, die persönliche Grenzenlosigkeit und Freiheit lebendig werden zu lassen oder bereits bewusst und kraftvoll zu Leben.

Sie sagt: Sei mutig und wild
Steh zu dir und tanze deinen Lebenstanz
Fühle die Freiheit deines Seins
Erinnere dich an deine Gaben und Aufgaben
Weite dein Bewusstsein
Wecke eine uralte und dennoch neue Macht in dir
Verbiege und verleugne dich nicht mehr
Mach dich nicht mehr klein
Weite dich
Breite deine Flügel aus
Entfalte deine wahre Größe
Lass das Licht deiner Seele strahlen
….fliege frei wie ein Vogel in dein wahres und wahrhaftiges Leben hinein
🌼🌸🌞

Zum Mai Vollmond wurde einst das Fest Beltane gefeiert …. Das Fest der Sinnlichkeit, Übersinnlichkeit, der Fruchtbarkeit und heiligen Sexualität und der Verschmelzung …..

Himmel und Erde wurden eins und durch ihr heiliges Miteinander konnte der göttliche Funke gezeugt und geboren werden.

Wie durch ein Füllhorn wurde diese pure göttliche Kraft auf alle Wesen der Erde ergossen.
…. Ein sehr ursprüngliches Bild, das der Vorläufer von Pfingsten sein könnte 🙂

Dieses überschüttet Werden mit der Kraft des Geistes, der Geistin oder der puren Göttlichkeit könntet ihr heute spüren, wenn ihr euch bewusst dafür öffnet.

Ich sehe dafür eine notwendige Handlung

Stell dich aufrecht hin

Verbinde dich mit Himmel und Erde

Nimm deine wahre Größe ein

Breite deine Arme aus

Öffne dich wahrhaftig und vollständig

Zeige wer du bist

Ruf es hinaus in die Welt

Sei so kraftvoll und laut wie es dir möglich ist.

Diese Öffnung bewirkt, dass du alles loslässt, woran du dich immer noch festhältst und gleichzeitig zeigst du, dass du wahrhaftig bereit für das Neue bist.

Neu ist eigentlich alt ….. denn du bist endlich wieder du - vollständig - pur - wahrhaftig - göttlich - stark - frei.

….in all deinen Sein - was du immer warst und immer sein wirst.

Einen wundervollen Vollmond.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
KRAFT DER ROTEN GÖTTIN
So Heißt das Seminar, das ich in den nächsten drei Tagen unterrichten werde
Es ist eines meiner Lieblings Seminare - auch wenn diesmal das Wetter nicht soweit mitspielt, dass wir bei wohligen Temperaturen die heiligen Waschungen und Körpermalereien draußen im Freien durchführen können.

Dennoch werden wir im Frauenkreis unsere Herzen und Schossräume öffnen und uns an all die Aspekte des Frau Seins erinnern, die wir vergessen oder verdrängt haben.

Wir werden „mit“ der großen Göttin in ihrem roten, wilden, freien Aspekt tanzen und singen.

Wir werden selbst zu roten Göttinnen werden, die so lange im verborgenen leben mussten.

Wir werden die Kraft der roten Göttin Leben und zelebrieren.

In den vergangene. Tagen war ich immer wieder nachdenklich, weil „DIE GÖTTIN“ immer noch bei so vielen gar nicht bekannt oder bewusst ist.

Ihr Name wird nicht ausgesprochen.

Sie wird in ihrer Heiligkeit nicht angebetet.

Ihre Kraft wird nicht oder kaum gelebt.

Für mich ist ganz klar - ohne sie, ohne die Erinnerung an die weibliche Urkraft, ohne die wundervolle sanfte Liebe des Weiblichen und ohne all dem Wissen, welches Priesterinnen seit jeher gehütet, geteilt und gelebt haben, wird der Wandel nicht vollzogen werden.

Es braucht die Göttin
Es braucht den weiblichen Aspekt
Es braucht vor allem all die Anteile des Weiblichen, die nicht mehr sein durften
Die Lilith
Die Freie und Wilde
Die Unzähmbare
Die lustvoll, sinnliche
Die Seherin
Die Heilerin
Die Kräuterkundige
Die Hexe
Die Drachenanbeterin und Schlangenverbündete
Die die mit den Tieren sprechen kann und die Sprache der Pflanzen versteht.

Es braucht die Priesterinnen und roten Göttinnen
….. und auch wenn ich weiß, dass dies immer noch für viele Neuland ist, sie den Namen der Göttin als Gotteslästerung empfinden, oder als nicht notwendig ihn auszusprechen, weil Gott ja alles ist.

…. Auch wenn ich weiß dass das Weibliche und unendlich viele Frauen weltweit immer noch keine Stimme oder gar Rechte haben.

…. Auch wenn ich weiß, dass wahres Gleichgewicht, wahre Heilung, wahrer Frieden und die von uns allen ersehnte bedingungslose Liebe nur dann entstehen werden, wenn die Göttin und alle Frauen der Erde wieder aufrecht neben Gott und allen Männern der Erde stehen
…… gebe ich nicht auf …und mache weiter.

Werde drei Tage die rote Göttin ehren!

In mir
Im Miteinander mit neun Frauen
Für Mutter Erde
Für unsere Töchter und Enkeltöchter
Für die Heilung dieser Welt.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
NEUE SICHTWEISE - BLICKWINKEL VERÄNDERN SICH
Wie geht es euch meine Lieben?

Der Vollmond ist vor rüber und auch bei mir sind bereits zwei Seminartage vergangen.

Am Freitag bekam ich meine neue Brille bzw. drei neue Brillen (fern, nah und Sonne) und bin überglücklich damit, da sich wohl wirklich mein Augenlicht ein klein wenig verändert und in meinem Körper sich kleine Veränderungen Riesengroß anfühlen.

Der neue Blick scheint mir gut zu tun, denn nach Wochen des lösen und erlösen alter Themen, die sich aus frühester Kindheit auf körperlicher Ebene manifestiert haben, fühle ich mich nun endlich wieder schmerzlos und frei (hoffentlich bleibt das auch so).

Wichtiger Teil des Prozesses war, den Blickwinkel auf mich und auf meine Geschichte zu verändern.

Wir erzählen uns oft die Geschichten unseres Lebens immer oder immer wieder ….

Sehr ähnlich oder aus derselben Perspektive.

Jede einzelne Erzählung verstärkt das Bild aus der Vergangenheit, hält es fest und macht wahrhaftige Veränderung schwierig.

Erlaube dir daher einmal einen neuen Blick oder auch einen neuen Blickwinkel.

Betrachte dich und deine Geschichte, deine Emotionen oder auch den festen Glauben, wie etwas ist ….. von einer anderen Position.

Mach gerne ein Bild oder ein Mandala für dein Thema oder lege einen Stein oder einen Gegenstand auf.

Dann betrachte dies von allen Seiten.

Gerne auch aus den Augen anderer!

Oder aus einem erhöhten Blickwinkel, der dir etwas Abstand oder den Blick aus der Weisheit schenkt.

Nimm dir Zeit dafür.

Versuche aber wirklich irgend etwas anders zu sehen, anders zu denken oder anders zu fühlen.

Verändere einen Teil der Geschichte und öffne dich dafür, dass sie sich verändern darf.

Einen wundervollen Tag meine Lieben!

Ich tauche noch einmal in meine Gruppe der roten Göttinnen ein und freue mich dann auf eine etwas freiere Woche!

Mein Blickwinkel auf mich und mein Leben und wieviel ich tue, gebe und bin, darf sich ebenfalls verändern ….. und ich bin offen und frei meinem neuen ICH die Hand zu reichen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DER SANFTE WIND DES LOSLASSENS
Sanft dürfen wir uns lösen

Aus allen Feldern, die uns nicht mehr nähren.

Aus allen Freundschaften, die uns nicht mehr erfüllen.

Aus allen Begegnungen, die nicht der Wahrhaftigkeit entsprechen.

Aus Familien, die uns schwächen anstatt zu stärken.

Aus allen Beziehungen, die nicht mehr von der Liebe getragen sind.

Aus allen unehrlichen und nicht wertschätzenden Verbindungen.

Es ist so vieles, was nun endet, sich löst und erlöst.

Wir gehen Schritt für Schritt in die Freiheit.

Manchmal wollen noch Tränen geweint werden.

Manchmal wollen Verzweiflung und Wut noch gefühlt werden.

Doch der Drang nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit ist noch größer.

Was nicht mehr ist, muss nicht mehr Sein.

Was nun verblasst ist der „falsche Schein“.

Lass los, was dir nicht mehr dienlich ist.

Öffne deine Arme und fühle die Freiheit.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Wie der Holunder auf die Erde kam.
Es war einmal eine alte Frau. Sie war unendlich weise und unendlich liebevoll.
Sie liebte alle Menschen, alle Tiere, alle Pflanzen und alle Steine.
Sie kannte die Elfen und die Feen und redete mit den Baumgeistern, den Wasserwesen, den Luftsylphen und den Feuergeistern.

Sie kannte die Drachen und Einhörner und wusste über alle Geheimnisse unserer Welt Bescheid.

Sie konnte sogar das Wetter verändern und Regen herbeizaubern, wenn es zu trocken war.
Sie wusste über einen Zauber, um die Sonne wieder scheinen lassen, wenn es zulange nass und kalt war.
Sie hütete das Wissen darüber, dass es für jede Krankheit ein bestimmtes Kraut gibt und konnte Menschen damit heilen.

Sie war da, wenn eine Frau ein Kind auf die Welt brachte und sie war auch da, wenn jemand aus der Familie gestorben ist.
Immer half sie den Menschen.

Dafür wanderte sie von Ort zu Ort, half einmal hier und einmal dort. Die Menschen achteten sie, verehrten sie und luden sie immer wieder ein, damit sie mit ihrer liebevollen, heilenden und helfenden Art zur Seite stehen konnte.

Die alte Frau hatte jeden Tag viel zu tun und bald einmal geschah es, dass die Menschen auf der Erde immer mehr wurden und sie nicht mehr allen helfen konnte.
Noch dazu wurde sie immer älter und schwächer und erkannte, dass sie wohl bald einmal selbst sterben musste.

Da sie spürte, dass sie nicht mehr lange Zeit hat, ging sie in den Wald zur alten Eiche.

Diese wusste alles und konnte das ganze Leben lang ihre Fragen beantworten.
So bat sie darum, einen Weg zu finden, wie sie auch nach ihrem Tod den Menschen noch weiter helfen könne.

Müde von den guten Taten des Tages schlief sie unter der Eiche ein.

Sie träumte einen wunderschönen Traum. In diesem Traum erschien ihr eine Pflanze, die ihr völlig unbekannt war.

Obwohl sie seit sie ein kleines Kind war alle Pflanzen des Waldes kenne lernen durfte, hatte sie diese eine besondere Pflanze noch nie zuvor gesehen.

Es war ein wunderschöner Strauch, der mit zahlreichen, weißen, betörend duftender Blüten übersäht war.

Im Traum kam es ihr fast so vor, als ob es ein Strauch wäre auf dem viele kleine Engel sitzen würden, welche alles rund um den Strauch beschützen und verzaubern würden.
Sie roch an den Blüten und wusste sofort, dass diese den Menschen ganz viel Heilung schenken würden.

In ihrem Traum wurde es Herbst. Aus den zart duftenden Blüten sind dunkle, fast schwarze Beeren hervor gegangen.
Sie machte einen Saft aus ihnen, der so rot wie Blut war. Wiederum wusste sie, dass dieser Saft den Menschen unendliche Kraft verleihen könnte.

Sie träumte und träumte und der Strauch verriet ihr im Traum, dass er all das könne, was auch sie konnte und dass er nach ihrem Tod ihre Aufgabe übernehmen würde und für alle Menschen da sein würde.

Er bot ihr an, dass sie von nun an immer in ihm wohnen dürfe. Es öffnete seine Rinde und es tat sich ein wunderschönes, verzaubertes Reich auf.

Die alte Frau wusste, dass dies von nun ab ihre neue Heimat war und freute sich sehr auf den Frieden und die Ruhe, welche sie nach ihrem langen Leben dort finden würde. Noch in derselben Nacht starb die alte Frau.

Doch wir alle wissen, sie war nicht wirklich tot.
Sie lebte in dem Strauch weiter, von dem sie geträumt hatte.

Den Strauch nannte man ab sofort Holunder und er verbreitete sich ganz rasch über die gesamte Erde.

Überall, wo Menschen wohnten begann auch der Holunder zu wachsen. Am Liebsten wuchs er gleich bei der Hausmauer, denn er liebte die Menschen ebenso, wie es früher die alte Frau tat.
Er beschenkte die Menschen mit seinen heilsamen Blüten und Beeren und er konnte fast jede Krankheit heilen.
Er half, wenn eine Frau ein Kind bekam und er wurde auch gerufen, wenn jemand starb. Er beschütze alle Bewohner und war immer da, wenn jemand Hilfe benötigte.
Das Wichtigste war aber, dass er alle Menschen unendlich liebte und ihnen jeden Tag diese Liebe auch schenkte.

Du wirst es spüren, wenn du am Holunder vorbei gehst, denn in ihm wohnt die gute alte weise Frau und sie freut sich, wenn du dich an sie erinnerst.

Grüße sie und erfreue dich an ihr.

Sie ist die gute, alte Göttin der Erde, die immer für ihre Kinder da war und auch in Zukunft immer für ihre Kinder da sein wird.

Jetzt lebt sie im Holunder und ihre Freude ist unendlich groß, wenn wir uns an sie erinnern.

Adelheit Brunner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.