Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1707 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altes Wissen 2024

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
SCHÜTTLE AB , WAS NICHT MEHR ZU DIR GEHÖRT
Der Mai ist fast vorbei 🙂

Erneut hat er uns mit vielen Themen und Energien beschenkt, die wir nutzen konnten, um unseren Weg zu gehen.

Sehr deutlich hat er gezeigt, wer zu uns gehört und was wahrhaftig zu uns gehört - wir fanden viel Klärung, Lösung und Erlösung und spürten, dass es Zeit ist, neue Wege zu gehen.

Der Mai zeigte in erster Linie auf, mit welchen Menschen und Beziehungen es einfach nicht mehr funktioniert und es für den Moment tatsächlich für alle Beteiligten besser ist , einmal auf Abstand zu gehen.

Er hat uns aber auch deutlich gemacht, mit welchen Menschen wir sehr wohl im Gleichklang schwingen und mit wem wir in einem nährenden und wahrlich wertschätzenden Miteinander stehen.

Er hat gezeigt, wo immer wieder hinterrücks, gemein und auch unehrlich Energien von Menschen in unser Feld kommen, die uns wirklich nicht gut tun….. da diese Menschen oftmals noch Neid, Wut, inneren Unfrieden usw.

In sich tragen und diese gerne anderen - bewusst oder unbewusst - übertragen, darfst du hier endgültig energetisch auf Abstand gehen und diese Energien aus deinem Feld lösen ….du Musst sie nicht für den anderen tragen.

Jeder trägt Verantwortung für sich.

Klärung fand für mich auch im spirituellen Dschungel statt :))) …. Aber das ist wieder ein anderes Thema ….

Das ich zum Teil beinahe als skurril empfunden habe
….für mich wurde ziemlich deutlich ersichtlich, dass es auch hier zu einem Art Kipppunkt kam …..manche Botschaften, die fälschlich ins Feld gesetzt werden - Prophezeiungen, die nie eintreten kommen für noch spürbar aus Quellen, die nicht wirkliche sauber sind.

Es schwingt soviel mit, was „anderen“ Kräften und Energien dient …. Dem Ego, dem Geld oder eben auch den Quellen, aus denen die Botschaften angeblich vermittelt werden

Aber wie gesagt, dies ist ein anders Thema und es wird sicherlich noch deutlich für alle erkennbar werden 🙂

Seid in diesen Tagen allgemein sehr achtsam!

Achtsam damit, mit welchen Energien, Informationen, Themen und Menschen ihr euch verbindet.

Achtsam damit, was ihr immer wieder in euer Feld herein lässt!

Ich nutze daher die letzten Tage des Mai’s um mein gesamtes Energiefeld noch einmal bewusst zu bereinigen.

Ich räuchere, wasche, atme, löse und schüttle mich.

Immer wieder ….. denn nun ist der Zeitpunkt wahrlich gut, um alles abzuschütteln, was nicht zu uns gehört!

Alles liebe in die Runde

Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
AUSKLANG - EINSTIMMUNG
Seit einige Jahren erwähne ich immer und immer wieder - sowie viele andre auch - dass die „Medizin der neuen Zeit“ reine Frequenz Medizin sein wird.

Alles wird feinstofflichen und die nicht sichtbare Ebene wird „ebenso“ bedeutend sein, wie alles sichtbare.

Unter Frequenz Medizin verstehe ich alles rund um Schwingungen, Klänge, Farbfrequenzen, feinstoffliche Pflanzen Kräfte usw.

Würden wir schon verstärkt mit dieser Kraft der Frequenzen arbeiten - und zwar wirklich arbeiten - könnten wir den Wandel sehr bewusst und kraftvoll mitgestalte.

Zum Glück sing wir auf einem guten Weg 🙂

Mir ist für den „Aus-KLANG“ des transformierenden Monats Mai eingefallen, dass wir ihn wirklich ausklingen lassen könnten.

Ausklingen - aussingen!

Erhebe deine Stimme und lass sie auf deine Weise frei, um den Mai abzuschließen und zu beenden
Vielleicht braucht es dazu noch einige laute, kreischende, schreiende Töne und Klänge.

Vielleicht braucht es Worte, die in der Schwingung ihrer wahren Botschaft ausgesprochen werden wollen.

Vielleicht braucht es ein wundervolles Lied, das dich nun drei Tage begleitet und all deine Themen in die Auflösung bringt.

Vielleicht braucht es ein zartes, beruhigendes und harmonisierendes Summen oder Tönen.

Verbinde dich mit deinem Inneren!

Lass noch einmal alles da sein, was war.

Atme einige Atemzüge tief ein und aus.

Verbinde dich mit Erde und Himmel!

Öffne dich als Kanal
Öffne dein Kehlchakra

Dann lass alle Töne und Frequenzen frei, welche du in dir trägst.

Das war meine wichtigste Arbeit im Mai ….

Da ich sehr vieles in mir getragen habe, abgespeichert habe, nicht loslassen konnte oder wollte.

Ich veränderte die Frequenz in mir!

Indem ich altes AUSKLINGEN ließ!

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Frequenz Medizin der neuen Zeit?

Ich schreibe heute für ein Skript die heilende Farbfrequenz des Junis und wie man damit arbeiten kann 🙂

Freu mich drauf

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
FRONLEICHNAM
• Wie uralte Rituale den Weg in die Kirche gefunden haben!

Heute ist in Österreich Feiertag - christlicher Feiertag

Viele sind auf Urlaub, am Meer, im Stau, in der Ruhe.

Manche gehen den Weg der Prozessionen - von Altar zu Altar, von Himmelsrichtung zu Himmelsrichtung - angeschnittene Birken, die nun schon in ihrer vollen Kraft stehen (bzw. standen) anbetende, die Felder umschreitend und mit Blüten segnend Brot und Wein ……stehen im Mittelpunkt des Festes.

Man könnte auch sagen Brot und Blut und damit sind es vor allem die machtvollsten und stärksten urweiblichen Symbole, die in den Mittelpunkt der kirchlichen Altären gefunden haben.

Dies alles sei einmal dahin gestellt!

Jeder darf - zumindest in meiner Welt - glauben und anbeten, was er möchte und was sein Herz ihm sagt.

Herzlos wird es immer erst dann, wenn man dem gegenüber seines abspricht, verbietet oder lächerlich macht ….

Dort beginnt der Weg der Trennung!

Und es ist eben so ….. dass alles seine Berechtigung hat …. Allerdings hat auch alles seine Geschichte und auch seine Zukunft.

Dennoch ist es interessant, dass gerade bei diesem Fest soviel aus der alten, naturverbundenen und matriarchalen Ritualistik Einzug gehalten hat.

Sicherlich wisst ihr, dass kein einziges der kirchlichen Hochfeste in der Bibel erwähnt wird.

Sie alle wurden zu späterer Zeit erschaffen!

Fronleichnam war das letzte Hochfest, das zuletzt eingeführt wurde - eine Nonne blickte in den Nachthimmel, betrachtete den Mond, erkannte aufgrund einer schwarzen Stelle am Mond, dass ein Fest im kirchlichen Jahreskreis fehlt und so wurde Fronleichnam eingefügt!

Damit das Fest, wo die Menschen - so wie zu früherer Zeit - die Felder segnend um schritten und Altäre besuchen, die den Himmelsrichtungen entsprechend aufgestellt sind.

Die Orientierung nach den Himmelsrichtungen ist eines der wichtigsten Elemente in allem naturverbundenen Ritualen - die Anrufung und Verehrung von Osten, Süden, Westen und Norden hat in allen Ritualen große Bedeutung.

Dann werden noch Birken abgeschnitten und zum Schmuck der Altäre verwendet.

Die Birke …. Verkörperung der weißen Göttin …. Brigid …. Die weibliche Sanftheit und Schönheit.

Auch die weiß gekleideten Erstkommunionskinder gehen bei der Prozession mit und streuen als Blumenkinder Blüten.

Maria wird um Hilfe gebeten, doch angebetet darf sie nicht werden - dies steht nur dem einzigen und allmächtigen - und vor allem männlichen Gott zu.

Wein (Blut) und Brot (Mutterkuchen, Gebärmutter, heiliger Gral) …. Dies waren einst die Ursymbole der blutenden Frau, der roten Göttin.

Ich werde diesen Tag für mich zelebrieren.

Freue mich, wenn ihr auch das zelebriert, was euch am Herzen liegt.

Ohne den anderen zu verurteilen!

Gelingt es uns, in der Liebe und in der gegenseitigen Wertschätzung und Achtsamkeit zu bleiben?

Adelheit Brunner
Foto - Iris Baumann
****e57 Frau
33.182 Beiträge
ABSCHIED - KLÄRUNG - KLARHEIT
Heute endet der Mai!

Ich werde ihm noch einmal all meine Liebe und Aufmerksamkeit schenken und ihn bewusst verabschieden.

In meinem Leben hat er extrem viel Heilung, Klärung, Erkenntnis und Transformation gebracht und dafür bin ich sehr dankbar.

Tief in mir hat sich etwas gewandelt und befreit und selbst wenn dies zum Teil mühsam , schmerzhaft und anstrengend war, bin ich dankbar.

Der Mai brachte ein Energiefeld mit sich, dass uns unterstütze in die eigene Größe zu gehen, den eigenen heiligen Raum einzunehmen, zu uns zu stehen, die eigene Wahrheit auszusprechen und noch kraftvoller den eigenen Weg zu gehen.

Viele von uns spürten verstärkt ihr wahres und wahrhaftiges Sein.

Viele von uns spürten aber auch, dass so manches in eigenen Leben nicht mehr stimmig ist und nach Erlösung und Auflösung ruft.

Wenn die eigene Frequenz sich verändert, weil wir an uns gearbeitet haben, Frieden in uns gefunden haben, unser Bewusstsein erweitert haben und die Kraft unseres Herzens aktivierten, gehen wir nicht mehr mit allem in Resonanz 🙂 ….

Erneut wären wir hier bei Frequenzen …. Aber mir ist klar, dass wir dabei noch am Beginn eines sehr großen Themas stehen und es noch Zeit brauchen wird 🙂

Wichtig für dich ist es, dass du dir zum Ausklang des Monats Mai noch einmal Zeit nimmst, dein Feld zu klären …..und noch stärkere Klarheit in dir zu finden.

Spüre dazu tief in dich hinein - nimm dir Zeit.

Wer bist du nun - was hat sich verändert und wie fühlt es sich heute in dir an?

Sei ehrlich mit dir ….. ist es ruhig und friedlich in dir , oder spürst du Angst , Widerstand , Neid, Unruhe?

Fang immer bei dir an …. Nicht bei äußeren Umständen oder anderen Menschen.

Was gehört zu dir? Erfüllt dich, zählt zu deinen Werten, passt zu deinem Leben, deiner Wahrheit, deiner Ausrichtung?

Was brauchst du, damit es dir gut geht und bist du bereit, dir selbst dies zu erfüllen

Dann spüre erst dorthin, wo auch im außen Veränderung notwendig ist.

Bleibe nicht mehr dort, wo du keine Resonanz mehr verspürst , wo dir etwas oder jemand Kraft raubt, dich nicht wirklich schätzt usw. ….

Entscheide aus dir heraus, was du gerne tust und wo du nun bereit bist, etwas oder jemanden aufzugeben, weil dies deiner neuen Wahrhaftigkeit nicht mehr entspricht
Bereinige bzw. überdenke und überprüfe zudem deine Gedanken, Emotionen, deinen Glauben und auch, wem du glaubst und zuhörst.

Gerne auch mich und meine Seite.

Nähre das wohlwollende, das stärkende, das positive.

Nicht den Widerstand, den Kampf, den Neid, die Missgunst.

Sei ehrlich mit dir!

Sei ehrlich mit anderen!

Im Juni wird es sehr klare Energiefeldern und sehr klare Entscheidungen brauchen.

Es wird noch mehr Ehrlichkeit brauchen ….

Öffne dich heute dafür.

Verabschiede die Unehrlichkeit in dir

und begrüße deine Wahrhaftigkeit!

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
KRAFT VON LEMURIEN
Immer wieder werde ich gefragt, wie ich mir die neue Zeit vorstelle und ob ich wirklich glaube, dass wir sie noch erleben werden.

Tatsächlich hab ich eine sehr tiefe Vorstellung von dem, was kommt und ich bin auch der festen Überzeugung, dass großteils davon noch erleben werden.

Meine Vision ist - mit 80 Jahren sitze ich oben am Hof und denke den Gedanken „wir haben es wirklich geschafft“

Meine Seele erinnert sich zutiefst an lemurianische Zeiten …..

Ich trage Bilder davon in mir und wundervolle Erinnerungen.

Ich kann das Schwingungsfeld von LEMURIEN immer noch spüren und ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Schwingungsfeld sich auf Erden wieder ausbreitet.

Es ist die Schwingung des Friedens, der wahrhaftigen Liebe, des Miteinanders ……

Alle Wesen der Erde leben im Einklang.

Es gibt keine Trennung, keine Erhebung, keinen Kampf ….

Weder innerlich noch äußerlich.

Ich freue mich so sehr darauf, dass ich von 22. - 23. Juni Teil des Lemuria Festivals sein darf, wo wir auf unterschiedlichere Weise in diese schöne Energie eintauchen werden.

Es ist der einzige Termin dieses Jahres, wo ich in Deutschland bin.

Ich freue mich auf jede Begegnung mit euch.

Außerhalb meines Vortrages „Pflanzen Seelen und Seelenpflanzen“ freue ich mich alle zwei Tage lang auf Begegnungen, Gespräche und ein Miteinander mit euch

Wer noch dabei sein will

http://www.lemuria-Festival.com

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
WILLKOMMEN JUNI
Ich sitze beim Frühstück!

Draußen ist es kühl und es regnet.

Die Vögel zwitschern und ich fühle in den Juni hinein!

Wird er ruhiger als der Mai?

Welche Erfahrungen wird er uns schenken?

Welche Tore öffnet er für uns?

Was spürst du und möchtest du deine Gedanken und Wahrnehmungen teilen?

Halte - bevor du weiter liest - kurz inne, schließe deine Augen und spüre auch du auf deine!

Weise in den Juni hinein …. Schreibe auf, was du wahrnimmst!

Vielleicht möchtest du damit beginnen, DEINE Wahrnehmungen festzuhalten und damit dir und deinen eigenen Fähigkeiten vertrauen und damit auch einen weiteren Schritt in DEINE Unabhängigkeit und Freiheit gegen …. Am Ende des Monats kannst du nachlesen, wie gut dein Fühlen war….

Es ist wichtig, dass wir nun Botschaften - sei es die eigenen oder die anderer - prüfen bzw. überprüfen ….

Denn es wird immer mehr um ECHTHEIT gehen und auch um das Erkennen, wo Unwahrheit wirkt.

Eines spüre ich deutlich.

Es wird immer wichtiger, dass wir uns selbst vertrauen, dass wir unsere Fähigkeiten entfalten, unser Bewusstsein weiten und selbständig und selbst verantwortlich handeln.

All die Abhängigkeiten lösen sich immer mehr.

Ein neues Miteinander - wo jeder gleich bedeutend ist - wird immer wichtiger!

Die Zeit der Gurus klingt aus!

Es scheint wirklich wichtig, dass wir lernen „unserem“ Fühlen zu vertrauen und dass wir etwas unabhängiger werden, von den vielen Stimmen und Botschaften des außen!

Denn was passiert, wenn diese plötzlich verstummen - woran hältst du dich dann fest?

Wenn du es vielleicht gewohnt bist, täglich auf „deinen“ Kanälen zu empfangen?

Denk nur kurz darüber nach und du musst es auch nicht vollständig verändern
Doch wichtig erscheint mir, dass du mehr und mehr beginnst, dir selbst zu vertrauen und deinen wahren Wahrnehmungen zu folgen.

Neue Kraft darf nun aus DEINEM tiefsten Innersten kommen.

Dort spüre ich im Juni unsere goldene Essenz erwachen und damit so etwas, wie unseren ureigenen göttlichen Kern oder unser wahrhaftiges Seelenlicht.

Aus der Tiefe unseres Sein, aus der Mitte unseres Körpers beginnt dieses goldene Licht zu leuchten und damit unsere Seelenessenz zu erwachen.

Sie ist pur und Wahrhaftig,
Göttlich und Unzerstörbar,
Sie IST was wir SIND.

Hol dir die Verantwortung zu dir zurück - dort wo du sie an andere abgegeben hast.
Hol deine Kraft zu dir zurück - dort wo du sie verloren hast.
Hol dir deine Energie zurück - dort wo sie sich mit zu vielen anderen Energien vermischt hat.

Hole dein inneres Licht zurück - dort wo es gedimmt wurde oder du selbst es zugelassen hast, dass es sich klein gemacht hat.

Ich freue mich auf den Juni!

Ein klein wenig hab ich das Gefühl, dass er uns weiter in die innere Freiheit und Befreiung führt - dies aber auf nicht mehr ganz so anstrengende Weise macht 🙂

Alles liebe zu euch
Adelheid Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
HÜTE DEIN KRAFTFELD
Der Juni ist der Monat der höchsten Kraft!

In der Natur, aber auch in uns.

Wir alle haben ein Kraftfeld, welches sich aus unserem grobstofflichen Körper und aus unserer Feinstofflichkeit zusammen setzt.

Was alles zu diesem Kraftfeld gehört bzw. wie es entsteht und funktioniert, würde die Länge dieses Textes sprengen ….

Doch wir wissen, dass es ganz viele wundervolle und magische Zusammenhänge von Herzfeld, Chakren, Energieleitbahnen, unseren Emotionen und Gedanken, unserer Aura, aber auch den Energien, die von außen auf uns einwirken gibt.

Verantwortlich sind wir dabei sowohl für die Energien unseres Inneren - wir dürfen diese Kräfte stets hüten und bewahren und so bewusst als möglich auf sie achten.

Verantwortung tragen wir aber auch für all die Energien vom Außen, die auf uns einwirken und vielleicht gar nicht gut für uns sind oder uns sogar schwächen und schädigen.

Wir alle haben diese Menschen in unserem Feld, die uns wahrlich nicht gut tun - die mit ihrem Neid, ihren inneren Unheilen zuständen, mit ihrer nicht vorhandenen Wertschätzung und Liebe in unser Feld eindringen und uns Kraft rauben ….

Vielleicht möchtest du dir heute Zeit nehmen, um dieses äußere Feld für dich zu klären
Spüre wer oder was ständig Einfluss auf dich hat und dich immer und immer wieder schwächt.

Spüre, wer oder was sich immer wieder in deinem heiligen Feld befindet - mit Gedanken, Emotionen, Energien, Worten, Verstrickungen …..

Versuche auch zu erkennen, warum du dies immer noch zulässt und welche Möglichkeiten es für dich gibt, hier zu klären, neue Grenzen zu ziehen und dein Feld soweit zu bereinigen, dass du dich frei und sicher von all diesen äußeren Einflüssen fühlst.

Es braucht Mut und Kraft dein Feld zu klären und doch ist dies gerade im Juni von so großer Bedeutung.

Du kannst auch über andere äußere Faktoren, wie Medien, Frequenzen, Energien von Orte und Menschen, Nahrung und noch soviel mehr nachdenken.

….. und über dein Kraftfeld und was du alles brauchst, um in deiner Kraft zu bleiben.

Dieser Regentag lädt ein, dich mit dir zu beschäftigen.

Am 6.6 ist Neumond

Bis dahin darf Klärung und Reinigung geschehen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
SPANNUNG -ANSPANNUNG -ENTSPANNUNG

Heute fühle ich viel Spannung lm kollektiven Feld

Es fühlt sich ein wenig so an als ob das Energiefeld voller Unruhe, Stress, Angst und Anspannung wäre.

Geht es von den Menschen aus oder wirkt wirklich eine „Spannung“ im Feld?

Ich weiß es nicht, doch ich spüre, dass etwas nicht ganz stimmt …. etwas ist im Busch … etwas kommt auf uns zu sagt eine zaghafte innere Stimme, welche diese Botschaft gar nicht „hören“ will.

Ich würde es nicht als Ruhe vor dem Sturm bezeichnen, sondern als „Unruhe vor dem Sturm“.

Der Juni hat gerade erst begonnen.

Heute ist der 3.6 ……

Immer wieder „sehe“ ich die Zahl drei und spüre, dass sie in diesem Monat noch wichtig sein wird - auch hier finde ich „noch“ keine genaue Antwort, nur dass es immer wieder dreitägige Portale gibt, welche uns Übergänge ermöglichen

vom 3.6 zum 6.6 zum 9.6
Vom 18.6 zum 20.6 zum 22.6.

Diese drei Tages Schritte werden bedeutsam sein - warum, weiß ich noch nicht.

Allerdings sollten wir achtsam sein.

Die Energien und Themen, die herein kommen, können verwirren …
Zuviel seln….. auf die falsche Fährte führen - es ist Zwillingsenergie und die beiden Gesichter werden spürbar …..

Achte gut darauf, was du denkst und fühlst und entscheide sehr bewusst, welche Informationen und Energien du herein lässt.

Vor allem Nachts könnte es nun sein, dass über deine Träume auch etwas fremdes sich einschleichen.

Manipulation wirkt auf vielen unterschiedlichen Ebenen 🙂.

Es könnte auch sein, dass die Spannung sich im Miteiander entlädt und hier durchaus noch einmal Schaden anrichten könnte.

Nun ja …. Zuviel Spannung ist im Feld.

Viele angespannte Menschen
Viel Anspannung zwischen den Menschen.

Da hilft nur eines - bewusst Entspannen.

Und wenn es nur zwischendurch ein paar bewusste Atemzüge sind, die ihr euch gönnt.

Abends eine Badewanne, ein warmer Tee, eine Meditation. …

Belaste niemand anderen damit, dass Entspannung bei dir nicht möglich ist - warum sollte er es tragen?

Der Juni fordert sehr klar die Kraft der Selbstverantwortung ein.

….. auch das spüre ich sehr deutlich.

….. wenn er endet, haben viele von uns ein neues Level in der Verantwortung für ihr Glück, ihren Frieden, ihre Gesundheit und ihr Leben erreicht.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Der NEUMOND KORRIDOR
Die Tore der magischen drei öffnen sich in diesem Juni mehrmals.

Immer wieder spüre und „sehe“ ich die Drei als verändernde Kraft und immer wieder bekomme ich die Botschaft, dass das Wesentliche anders geschieht, als wir meinen oder als es vermittelt wird.

So sehe ich nicht unbedingt den 6.6 als so bedeutend an ….. sondern den dreitägigen Korridor davor und danach …..

Rund um die Sommersonnenwende wiederholt sich das mit dem dreitägigen Korridor und es werden die drei Tage vor der Sonnenwende ebenso bedeutend sein, wie die drei Tage danach.

Den Vollmond in diesem Monat, der am 22. Juni stattfinden wird, spüre ich sehr sehr kraftvoll - zu ihm könnte sich alles, was davor geschieht, in die Auflösung gelangen.

Jetzt aber bleibt die Anspannung noch!

Das Element Wasser wirkt in Großteilen von Europa und richtet zum Teil großen Schaden an
Wenn du betroffen bist und Hilfe benötigst formuliere dies gerne in den Kommentaren - das neue Miteinander entsteht - glauben wir zusammen daran.

Das Wasser zerstört gerade.

Es hat überhand genommen und wir werden daran erinnert , was geschieht , wenn eine der Kräfte überhand nimmt.

Wir werden zudem erinnert, dass die Zeit gekommen ist, wo es dienlich wäre, unseren Fokus zuallererst auf die Erde zu richten und wahrlich MIT ihr zu arbeiten und zu sein.

Wir Menschen schauen so gerne überall anders hin, in den Himmel, in dem Kosmos, zu den Sternenvölkern ….

Überall dort erhoffen wir Hilfe, Rettung oder das Außergewöhnliche oder IRDISCHE.

Das irdische dagegen beikommt weiterhin nur bei wenigen Aufmerksamkeit.

Der Wandel wird im Einklang mit der Erde geschehen ….

Im neuen Miteinander mit ihr und auch mit einer machtvollen Rückkehr der weiblichen Kraft, die das Zuviel an männlicher Energie hier auf Erden wieder ausgleicht.

Wo zu viel Wasser ist, braucht es Wärme und Licht.

Es braucht stets den Ausgleich

Die nächsten Tage bleibt die Lage sicherlich noch angespannt …. Schutz und Segen für alle betroffenen.

….und doch braucht es gerade jetzt diesen dreitägigen Korridor

Die Energie dahinter ist machtvolle Reinigung !!!!

Und eine Veränderung des Fokus - hin zu dem was wirklich wichtig ist

Neue Realitäten werden erschaffen

Neue Werte

Neue Wirklichkeiten

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Die Kraft der Väter

In Österreich naht der Vatertag …..

Das Thema Vater ist in meiner Wahrnehmung auch Kollektiv sehr stark im Feld

Ich bin gespannt , was ihr dazu zu sagen habt - wertschätzend und achtsam dürft ihr gerne erzählen und kommentieren

Ich jedenfalls fühle , dass sich in diesen Tagen sehr stark Themen aus dem väterlichen Feld zeigen , Themen aus der väterlichen Ahnenlinien und ganz allgemein Themen mit dem Vater

Die väterliche Kraft ist , wenn sie heil ist , eine wunderschöne und vor allem dringend notwendige Kraft, damit Kinder sich gut entwickeln können …. Auch im kollektiven Feld ist die schützende und sanftmütige väterliche Kraft von großer Bedeutung

Die väterliche Kraft ist llebend und beschützend , sie stärkt ihren Kindern den Rücken , ist stolz und lässt diesen Stolz dem Kind spüren

Sie schenkt kleinen Menschenseelen Halt und Liebe, schenkt Zeit und Raum und entdeckt und weckt in den Kindern ihr wahrhaftiges Sein

Manchmal ist sie wild und abenteuerlustig , meistens ist sie bewegt und bewegend, spielerisch und auch ein wenig mit Wettkampf verbunden , wenn auch dieser spielerisch bleibt

….. stets aber ist sie beschützend , wertschätzend , stürzend und schützen

Sie achtet und ehrt zudem das weibliche Feld und damit die Mutter 🙂

Ist der Vater heil , kann das Kind heil aufwachsen ( gilt natürlich auch für die Mutter )

Ist der Vater in sich zuhause , kann er seinen Kindern auch ein wahres Zuhause bieten

Nun ja, diese Aspekte des Vaters wären wohl für die meisten von uns bedeutsam gewesen

Doch wir wissen , dass nur ein eher geringer Teil der heilig väterlichen Kraft wirklich gelebt wird

…. Die jungen Väter , so wie mein Sohn einer ist, tragen diese Aspekte wieder sehr stark in sich

Doch schon deren Vätern fiel es zum Großteil schwer, wirklich Vater zu sein und gehen wir noch einige Generationen zurück - durch die Kriege hindurch - war es vielen Vätern nicht einmal im Ansatz möglich , Vater zu sein

Es gibt den Begriff „vaterlose Gesellschaft“ ( den dürft ihr bitte selbst googeln) und dieser beschreibt sehr gut , dass die väterliche Kraft im System großteils fehlt

Keinesfalls möchte ich Väter schlecht reden oder verallgemeinern , dass sie oftmals nicht präsent genug sind …… doch die Zahlen sprechen hier eine sehr deutliche Sprache

Erwiesen ist auch , dass Corona uns alle noch einmal ein wenig zurück versetzt hat in ein altes Generationenbild und derzeit noch weniger Männer sich ausreichend an der Kinderbetreuung beteiligen, als davor.

…..wir alle spüren , dass diese wundervolle väterliche Kraft noch viel zu sehr fehlt

Mütter müssen oftmals vieles tragen und schaffen , den vaterlosen Kindern fehlt stets dieser eine Teil .. meist sind große Schwierigkeiten für alle Beteiligten damit verbunden

Viel zu oft wurde die väterliche Kraft sogar fehl geleitet , richtete Schaden an, wurde missbräuchlich, aggressiv oder eben gar nicht vorhanden

es gibt unzählige Leidtragende (Väter , Mütter wie Kinder ) , die bis heute tiefe Verwundungen und Verletzungen in sich tragen und die Lasten des abwesenden Vaters in sich tragen

Möge das väterliche Feld heilen
Mögen Väter mehr und mehr ihre Herzen öffnen und ihre Hände reichen

Ihren Kindern
Und auch den Müttern ihrer Kinder ( sowie umgekehrt )

Aus tiefstem Herzen sage ich Danke an alle Väter, die wahrlich Väter sind und damit diese wunderschöne Kraft wieder auf Erden verankern

Aus tiefstem Herzen sage ich Danke an meinen Vater, der einer dieser liebenden Väter war

Aus tiefsten Herzen sage ich Danke an den Vater meiner Tochter, der wahrlich an meiner Seite steht und unserer Tochter Vater ist

Und aus tiefstem Herzen bitte ich darum , dass auch die Väter , welche für die wahrhaftige väterliche Kraft ihr Herz verschlossen haben, sich wieder erinnern, wie wichtig sie sind und wie sehr sie gebraucht werden in ihrem wundervollen Vater sein

Vieles auf Erden wird heilen , wenn die heile väterliche Kraft wahrlich wieder wirken, schützen , lieben, halten und nähren kann
****e57 Frau
33.182 Beiträge
NEUMOND BOTSCHAFT - 6.6 - Tor zu den Toröffnungen

Seit drei Tagen werden wir eingeschwungen auf diese ganz besondere Toröffnung, welche die 6.6 für uns bereithält

Dabei geht es nicht darum, dass gerade heute etwas „besonders“ geschieht oder von außen irgendetwas so deutlich anders wird, dass es in dir leichter oder besser wird.

Es geht darum, dass du in dich einkehrst, dich mit Erde und Himmel verbindest, dich anbindest, dein Herz öffnest und deine Arme weitest und dich bedingungslos hingibt.

Dann kann die Energie einfließen

Dann kann das beste für dich geschehen

Wichtiger denn je, empfinde ich in diesen Tagen , dass wir unsere Erwartungen und unsere inneren Pläne und Vorhaben, Kontrollen und immer gleich gedachte Gedanken loslassen und ablegen

Wirklich frei zu sein oder frei zu geben bedeutet, dass wir uns auch wirklich frei machen von all unseren inneren Konstrukten, uns mit der göttlichen Kraft verbunden und uns dann aus dieser Anbindung heraus einer höheren Kraft und Weisheit hingeben

Die sechs führt sehr stark in das Gleichgewicht , die Ausgewogenheit, die Harmonie und Verbindung

Sie schafft Ausgleich , dort wo sich Ungleichgewicht zeigt und doch dürfen wir offen sein, dass dieser Ausgleich vielleicht anders geschieht, als wir in uns wünschen oder vorstellen

Dieses 6.6 Tor öffnet den Weg in eine wundervolle Freiheit , doch wir dürfen und müssen mutig sein und es auch erlauben und zulassen können, dass etwas wahrhaftig anders wird ….. neu …..ungewohnt und ungedacht

Das Tor öffnet Herzenswege und Seelenpfade

Du durchschreitest es nur dann , wenn du deinen Herzen vertraust, der Stimme deiner Seele lauscht und in Verbundenheit mit einer höheren Kraft bedingungslos gehst

Und es ist das erste von mehreren Toren

Es folgen noch viele weitere und sie alle laden ein, dass wir Schritt für Schritt , Tor für Tor die alte Welt verlassen und in eine neue hinein gehen

Alles liebe und einen wunderschönen 6.6 Tag
****e57 Frau
33.182 Beiträge
BEGEGNUNGEN

Die Kraft der Begegnung kommt immer mehr ins Feld
Menschen begegnen sich ….

Neue Begegnungen zeigen sich.

Wir begegnen vielen Kräften aus anderen Ebenen, die uns zwischen den Welten BEGEGNEN.

Ich spüre, dass Kräfte am wirken sind, die gerade jetzt diese Begegnungen der neuen Zeit unterstützen und die Menschen und Kräfte so zusammenführen, die nun auch zusammen wirken sollen.

Ich sehe neue Kreise entstehen.

Kreise in denen wir zusammen wirken
Miteiander
Füreinander

Für den Wandel
Für den Übergang
Für die neue Zeit

In diesen Begegnungen liegt eine enorme Kraft

Sei offen dafür

Ich hatte heute schon zwei sehr schöne und besondere Begegnungen

…. Und bin dankbar dafür
….. noch mehr aber spüre sich, wie sich ein großes und weites Tor dadurch öffnet.

Das TOR des neuen Miteinanders
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DAS LICHT DEINER SEELE
Bei vielen Menschen sind derzeit ihre Körper schwach und müde, erschöpft oder voller Schmerzen.

Wir brauchen Pause und Ruhe!

Nicht alle natürlich, aber doch reagieren sehr viele auf die derzeitigen Energien, welche im Feld wirken.

Bei manchen ist auch verstärkte Aggression oder Depression spürbar.

Eine gewisse Schwäche durchzieht das gesamte Feld.

Ich spüre, dass genau diese schwäche uns dienlich sein könnte, wenn wir uns ihr hingeben und uns wirklich Raum und Zeit schenken, einmal alles sein zu lassen und los zu lassen.

Denn dort wo unser Körper schwach ist, beginnt unsere Seele stark zu werden.

Diese Seele spricht gerade sehr deutlich zu uns.

Im Spiegel der Sommersonnenwende will sie in ihrer wahren Kraft erstrahlen

Selbst die Sonne zieht sich derzeit zurück, damit das Licht der neuen Zeit aus uns heraus geboren wird.

Die Seele will leben.

Sie will strahlen

Sie will ihre Kraft leuchten lassen.

Sie will deine beste Freundin sein und Hand in Hand mit dir durchs Leben gehen.

So lange haben wir sie nicht gehört und nicht beachtet.

So lange, dass sie beinahe verkümmert wäre.

Doch jetzt ist ihre Zeit.

Sie will dich erinnern, dass sie in dir wohnt.

Dass ihre Existenz weit über dieses irdische Leben hinaus geht.

Dass du grenzenlos bist und eine Essenz in dir trägst, die über Zeit und Raum besteht.

Sie ist deine innewohnende Wahrheit und dein Göttliches Selbst.

Lass deinen Körper ruhen.

Und erinnere dich an sie …….

Bis zur Sommersonnenwende wird sie in neuer Kraft erstrahlen.

P.S genau vor einem Jahr war ich in Südengland und besuchte die heiligen Plätze - dort hat sich meine Seele an vieles erinnert
****e57 Frau
33.182 Beiträge
MACHT - OHNMACHT - EIGENMACHT

Vieles, was wir derzeit erleben, hat mit Macht oder den Kräften der Ohnmacht und der Selbstermächtigung zu tun.

Um es kurz zu sagen:

Was derzeit auf Erden geschieht ist, dass sich die Machtverhältnisse vollkommen verschieben.

Der Übertritt in die neue Welt erfordert, dass die Macht, welche derzeit herrscht zusammenbricht und aus ihrer Asche heraus eine vollkommen neue Selbstermächtigung der Menschheit erwacht.

Und dieses Verschieben bewirkt einen „mächtigen“ Ruck - wie lange dieser noch dauert und ob wir es auch wirklich schaffen, ist derzeit sehr ungewiss - vielleicht aber wirken auch nur Kräfte, die uns das Denken lassen wollen und wir sind dem Ziel doch schon viel näher als wir glauben.

Wie Gesten bereits geschrieben, es wirkt extrem viel Verwirrung gerade.

Tatsache ist, dass wir es nun über viele Jahrhunderte oder gar Jahrtausende gewohnt sind, dass es Menschen gibt, die an der Macht sind ….. sie haben das Sagen, geben vor , was richtig und falsch ist und regieren „von oben nach unten“ - weltweit funktioniert das System so.

Diese Macht wird aber nicht unbedingt zum Wohle aller eingesetzt …..

Es gibt keinen Rat der Weisen, der zusammen kommt, um im wahren Füreiander und Miteiander zu agieren und regieren - es gibt überall das Geheneiander, den Streit oder gar den Krieg !!!!

Kräfte, die derzeit an der Macht sind, dienen dem Wohle weniger, während sie rundherum Unmengen zerstören und dem Leben und dem Frieden kaum dienlich sind.

Diese Macht wurde bereits vor langer Zeit zum Machtmissbrauch, der sich bis heute zutiefst auf Mutter Erde und in allen Menschen und der gesamten Tierwelt verankert hat (die Pflanzen sind großteils frei)

Der zerstörende Machtmissbrauch wirkt im Großem (Länder, Politik, Wirtschaft, Religion, Pharma ,……) aber auch bis in viele Familien hinein, wo es auch oftmals einzelne sind, die durch ihr falsches oder zerstörerisches Machtgehabe ihr Lieben in die Ohnmacht treiben.

Macht und Ohnmacht wirken überall und gehören IMMER zusammen

Die Macht der Mächtigen kann nur dann enden, wenn die Ohnmacht der Vielen sich erlöst und in die EIGENMACHT wandelt.

Ob wir dies nun hören wollen oder nicht, es ist eine der Realitäten, die auf Erden besteht und die sich gerade dreht.

Mal sehen wie lange wir den uralten spielen der Macht, der Ohnmacht und der nicht gelebten EIGENMACHT noch folgen.

Derzeit sind viele müde, erschöpft, deprimiert und hoffnungslos.

Doch wir werden auch diesen Tunnel durschreiten und Hand in Hand weiter gehen …..

Für neue Machtverhältnisse auf der Erde, die sich für Frieden, Liebe und Miteiander einsetzen.

Denn was wir auch vergessen …. Es gibt eine positive Seite der Macht und die beginnt dort, wo diejenigen, die das Sagen haben sich wahrlich für das Gute einsetzenl
****e57 Frau
33.182 Beiträge
REGEN - SONNE - SOMMER?
Noch will sich der Sommer nicht wirklich einstellen!

Tagelang kam die Sonne kaum durch und der Regen ist (in Österreich) gerade sehr dominant.

Selbst für die Natur wird dieser Regen nun schon Zuviel - nicht alles kann gut wachsen, wenn die Sonne fehlt.

Vor allem die Blüten tun sich schwer, sich zu öffnen und ihre Kraft zu entfalten.

Die Blüte ist stets der Teil der Pflanze, in der sich die Pflanzenseele verkörpert bzw. durch die die feinstoffliche, göttliche Kraft der Pflanze wirkt.

Genau diese wundervolle Kraft des „Erblühens“ ist oder wird derzeit ziemlich eingeschränkt.

Im Juni hätte die Blühkraft „eigentlich“ ihren Höhepunkt im Jahreskreis.

Durch die Blüten würde sich das Tor zum Göttlichen öffnen, so dass auch wir dieses Licht in uns verankern.

Vor allem die gelb blühenden Sonnen- und Lichtpflanzen sind mächtige Unterstützer, um das goldene Licht zu verankern - in uns, in der Erde, im Kollektiv.

Doch ohne Sonne fällt es ihnen schwer, ihre Kraft zu manifestieren.

Diese „äußere“ Kraft der Sonne fällt in diesen Tagen weg und macht es auch uns wesentlich schwerer, unsere innere Kraft zu halten und zu hüten.

Es passt zu meiner Wahrnehmung, dass auch hier gerade nicht alles wahrhaftig, echt oder wohlwollend ist - es wirken sehr viele verwirrende Energien ein.

Es drückt, bedrückt und unterdrückt auf energetischer Ebene.

Was nicht bedeuten muss, dass „wir“ uns bedrückt, gedrückt oder unterdrückt fühlen müssen!

Die Challenge wäre, diese Energien nicht ins eigene Feld herein zu lassen und ihnen ein immer deutlicheres Stop auszusprechen und sie zudem spüren zu lassen, dass wir uns von ihnen nicht abhalten lassen.

Wir können stets auf die Parallelebene zurückgreifen oder uns in unsere sichere Bubble, welche ich gerne „meinen heiligen Raum“ nennen, zurückziehen.

Dennoch ist Achtsamkeit in diesen Tagen extrem wichtig.

Mir erscheint, dass sie lernen und üben dürfen, wie Energien wirken, welche Energien zu uns gehören, welche Energien aus der alten Welt bewusst stören oder zerstören möchten und wie wir Zugriff auf die Energien der neuen Zeit bekommen.

Sehen wir es als Training an und machen wir das beste daraus.

Alles liebe
Adelheid
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DIE SONNE KOMMT ZURÜCK - WELCH GLÜCK
Nach Tagen, wo Wolken und Regen unseren Himmel dominierten, kommt heute die Sonne zurück und nächste Woche der Sommer.

Wir dürfen erkennen, dass es etwas mit uns macht, wenn das Licht der Sonne nicht bis zu uns durchdringt.

Es bewirkt sowohl körperlich, als auch seelisch etwas.

Körperlich können wir nicht soviel Vitamin D produzieren - dies wirkt sich auf unsere Stimmungslage, aber auch auf unser Immunsystem aus.

Seelisch spüren wir die Abwesenheit des Sonnenlichtes ebenfalls stark - wir werden ein wenig hoffnungslos und lustlos, kraftlos und schwerlebig.

Kollektiv betrachtet gehen von der Sonne sehr viele Energien aus, die für die Weiterentwicklung, Veränderung und Transformation des Planeten Erde sehr wichtig sind und nun durchaus „blockiert“ wurden …..

Wir dürfen auf noch tieferer Ebene erkennen, wie wichtig und bedeutungsvoll die Sonne ist
Wir dürfen wieder erkennen, wie sehr Sonne und Erde in Verbindung stehen und wie wichtig es ist, dass sie in ihrem heiligen Miteinander wirken.

Ich werde heute die Sonne liebevoll begrüßen und das goldene Licht ganz bewusst in meine Aura und meinen Körper einfließen lassen.

Ich werde dankbar sein, dass die warmen Strahlen auch in Mutter Erde eindringen und die durchnässten Erdschichten wieder ein wenig austrocknen.

Ich werde mir all meinen Zellen die wundervolle Schwingung der heiligen Verbindung von Mutter Erde und Vater Sonne in mein System einfließen lassen.

Schönen Freitag euch allen

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Die Gratwanderung dieser Zeit
Ich nehme diese Tage - und ich weiß, ich wiederhole mich - als absolute Gratwanderung wahr.

Es ist ein schmaler Pfad, der uns nun einlädt zu gehen und der weder Ablenkung noch ein inneres Schwanken erlaubt.

Am besten gehen wir diesen Pfad, wenn wir zutiefst in uns verankert sind, unserer inneren Kraft vertrauen und keinerlei Energie von außen in unser System herein lassen.

Alte Verstrickungen ziehen an uns, doch wir lassen sie nun endgültig los, so dass unsere Arme frei ausbalancieren können.

Die Kraft der Heilung unserer inneren Themen schenkt uns gerade in dieser Zeit inneren Frieden, der die Basis ist für unser inneres Gleichgewicht.

Das außen tanzt wild um uns herum und versucht uns mit aller Kraft von uns selbst abzulenken und vom Weg abzubringen.

Konzentrieren wir uns, wie ein Seiltänzer auf uns und den Weg der vor uns liegt und entziehen wir den äußeren Welten unsere Aufmerksamkeit, balancieren wir sofort alle aus, was uns ins Schwanken bringt und der Drahtseilakt gelingt wunderbar.

Schauen wir nach links oder rechts und lassen uns von den unzähligen Energien und Ablenkungen, die da draußen wirken, vom inneren Gleichgewicht abbringen, verlieren wir den Halt.

Ein kurzer Blick in die falsche Richtung reicht aus , dass wir das Gleichgewicht verlieren, schwanken oder gar fallen.

Eine interessante und sehr wichtige Energie, die uns auf die nahende Sommersonnenwende vorbereitet, die wahrlich ein Wendepunkt sein wird.

Wende dich dir selbst zu !!!!

Beschäftige dich in diesen Tagen mit allem, was deine innere Kraft stärkt, dein inneres Gleichgewicht fördert, dein inneres Licht leuchten lässt.

Verabschiede dich von allem, was dir Kraft nimmt, dich schwanken lässt und dein Licht dimmt.

Konzentriere dich, sei aufmerksam, höre auf deine innere Stimme.

Das INNERE ist jetzt die entscheidende Kraft.

Das ÄUSSERE verliert seine Macht.

Nähre dich gut
Versorge dich
Verwöhne dich
Liebt dich

Sei liebevoll und sanft mit dir und gleichzeitig stark und machtvoll

Das ist die Lernerfahrung dieser Tage.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Viel ist gerade los

Im Innen, wie im Außen

Geschwindigkeit und Intensität haben sich erhöht

Ich bin gespannt, was uns die zweite Juni Hälfte so bringen wird.

Doch immer mehr geht es um unsere innere Befreiung und um das Annehmen der inneren Kraft.

Es geht um Klarheit und Wahrheit und um unsere Ausrichtung.

Wohin wollen wir ?

Wohin lenken wir unsere Aufmerksamkeit ?

Welchen Weg wählen wir?

Was fühlt sich gut und richtig an und wo hat etwas ausgedient, weil es einfach nicht mehr stimmig ist ?

Wie geht es euch ?

Habt ihr Ahnungen, was in den kommenden Tagen und Wochen geschehen wird ?

Ich nicht wirklich 🙂

Alles und nichts scheint möglich zu sein

Grüße in die Runde

ADELHEIT BRUNNER
****e57 Frau
33.182 Beiträge
BLOCKADEN und ÖFFNUNGEN
Ach herrje, meine Lieben!

Wie geht es euch?

Ich gestehe, heute spüre ich gleichzeitig sowohl Blockaden, als auch Öffnungen und empfinde die Energie durchaus ein klein wenig verwirrend........

Es fühlt sich ein wenig so an, als ob wir die Kontrolle über gewisse Dinge abgeben müssten und neue Lösungen sich zeigen wollen.

Wir stehen ein wenig dazwischen und wissen nicht so recht wohin - wollen das Alte und Gewohnte nicht wirklich loslassen und so ganz auf das Neue können wir uns auch nicht einlassen.

Zudem wirken wirklich sowohl einschränkende und störende, als auch antreibende und öffnende Energien, was die ganze Sache nicht leichter macht.

Über die aktuellen Energien spreche ich in meinem neuen Video, das sich heute nicht und nicht hat hochladen lassen (Blöde Technik - lach).

Würde ich es jetzt - drei Stunden, nachdem technisch einfach nichts funktioniert hat und währenddessen vom Außen parallel Absagen und Anfragen gekommen sind, aufnehmen, würde ich wohl nicht in so einer entspannten Haltung sprechen können.

Jetzt gerade dampfe ich ein wenig....... emotional....und ich werde in die Küche gehen, kochen und mich selbst entdampfen (Autokorrektur schreibt entkrampfen).

Das Video allerdings wurde letztendlich hoch geladen und ich freue mich, wenn es euch gefällt oder hilfreich ist.

Haushalt und Newsletter sind allerdings wieder nicht gemacht.

Was solls - alles gestaltet sich von sich heraus gerade neu und manchmal müssen wir eben unsere Pläne und Vorstellungen über den Haufen hauen und wahrlich offen sein für das Neue, das sich uns zeigt.

Mein Video findet ihr auf meinem YouTube Kanal - Link teile ich heute nicht, damit Facebook nicht wieder auf ein Minimum einschränkt.

Wer es sehen will, wird es sicherlich finden...... heiße eh auf YT auch Adelheid Brunner und Altes Wissen.....gerne dürft ihr den Kanal auch abonnieren und die Glocke aktivieren, dann werdet ihr gleich informiert, wenn ich wieder was neues PLAUDERE.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
KRAFT DER SOMMERSONNENWENDE
Schon morgen ist Sommersonnenwende und damit der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres.

Wie feiern und ehren die höchste Lichtkraft und die höchste Lebenskraft.

Himmel und Erde, Göttin und Gott vereint in ihren heiligen Miteinander.

Im Spiegel der Natur, die sich in all ihrer Fülle, Kraft und Schönheit zeigt, dürfen auch wir diese wundervollen Aspekte in uns entdecken, spüren und aktivieren.

….. selbst, wenn dies mit den aktuellen äußeren Energien durchaus erschwert scheint.

Wir dürfen und müssen nun erkennen, dass es unsere innere Kraft ist, die nun erweckt werden möchte.

Es geht mehr und mehr darum, die Schöpfungskraft in uns zu erwecken und dies möglichst unabhängig von allen äußeren Einflüssen.

Der Wandel geschieht in uns und durch uns und so dürfen wir auch erkennen, dass die Sommersonnenwende nicht nur der energetische Höhepunkt des Jahres ist, sondern auch ein höchst energetischer Wendepunkt.

Sonnen - WENDE

Das bedeutet - „das Blatt wendet sich“

Wir übertreten eine Schwelle und gehen oder springen bewusst in die Zukunft hinein.

Zuvor aber dürfen und müssen wir alles ablegen, was uns nicht dienlich ist, uns nicht mehr gut tut und unserer Wahrheit nicht mehr entspricht.

Tief im Inneren „erkennen“ wir und manche dieser Erkenntnisse dürfen wir nun auch „benennen“ oder aussprechen oder einfach neu leben, wenn das Aussprechen in manchen Umfeldern kaum möglich ist, weil das gegenüber nicht „verstehen“ kann, will oder wird.

Doch darum geht es auch nicht.

Es geht darum, dass du zu dir stehst und deinen Weg gehst.

Aufrecht, strahlend, wahrhaftig, liebend und verankert in der tiefsten innersten Schöpfungskraft.

Wundervolle Sommersonnenwendezeit.

Sie ist nicht auf einen Tag zu reduzieren - sie ist eine Zeitqualität, deren Energie sich über einige Tage erstreckt.

Adelheit Brunner
Altes Wissen
****e57 Frau
33.182 Beiträge
Im Schein des Mondes – im Licht der Sonne
Sage ich JA zu mir selbst.

Heute Nacht werde ich nur für mich da sein.

Mein Sommersonnwend Ritual abhalten. Mir selbst begegnen.

Ich tauche ein, in meine höchste Kraft und begegne meinem inneren Licht, welches in mir seit ewigen Zeiten lodert.

Ich erinnere mich daran, dass das Licht auch immer die Dunkelheit beinhaltet.
Keines der beiden ist besser oder schlechter, sie sind eins und wirken zusammen.

Jegliche Trennung hebe ich heute auf, in dem Erkennen, dass es keine Trennung gibt.

Vor allem die Trennung zu mir selbst erlöse ich in dieser Nacht.

Denn es ist Sommersonnenwende und Zeit, mich in allem, was ich bin, vollständig anzunehmen.

Alles verschmilzt in mir.

Ich verschmelze mit mir.

Alles wird eins.

Ich werde eins mit mir.

Jegliches Nein im Außen verhält und wird zu einem JA in mir selbst.

Heute Abend schenke ich mir selbst Raum, umarme mich, liebe mich, ehre mich und schätze mich.

Ich spüre meine Kraft und feiere das hell lodernde Feuer, welches ich bin und immer schon war.

Ich spüre, wie Göttin und Gott in mir eins werden, Himmel und Erde in mir verschmelzen und ich mich in ihnem göttlichen Urlicht vollständig auflösen.

…..nur um danach noch stärker und sicherer zu mir zurück zu kommen.

Ich stehe hoch oben auf meinem Berg,
einsam, aber voller Kraft
wissend wer ich bin
und wissend, was ich zu tun habe.

Ich hebe meine Arme zum Himmel.

Bin tief verankert in Mutter Erde.

Ich richte mich auf
Erlaube meine wahre Größe
Spüre die Kraft in mir
Lasse mein Licht leuchten.

Dann sage ich Ja
Laut und deutlich sage ich „JA“, ich rufe es und flüstere es gleichzeitig.

Mein „JA“ beinhaltet alles.

Im Schein des Mondes und im Licht der Sonne
Zelebriere ich die Sommersonnenwende.
****e57 Frau
33.182 Beiträge
VOM DENKEN INS FÜHLEN

Der Tag zwischen der Sommersonnenwende und dem Vollmond, sowie der Übergang vom Sternzeichen Zwilling in den Krebs ermöglichen uns eine Zeitqualität, in der wir vom Denken ins Fühlen kommen.

Die höchste Sonnenkraft ist überschritten und der Vollmond breitet sich aus
Goldenes Licht der Sonne trifft auf den silbernen Schein des Mondes.

Die weiblich göttliche Kraft reicht der männlich göttlichen Kraft die Hand ….. und umgekehrt.

Es ist ein kosmischer Moment, in dem vieles in Einklang kommen kann.

Das Tor für das neue Miteinander öffnet sich, wenn auch wir unsere Arme dafür öffnen (links und rechts) und bereit sind, diese neue Offenheit auch zuzulassen.

Bist du mit dir selbst im wahrhaftigen Einklang und im Frieden, wirst du diese Kraft sehr deutlich spüren.

Trägst du noch viel Unfrieden, inneren Krieg, Ablenkung und Ablehnung in dir, wirst du es ebenfalls spüren.

Wie innen - so außen !!!!

Deutlich in den Vordergrund rückt nun ein Energiefeld, dass die Kraft des Denkens mit der Kraft des Fühlens in Einklang bringen möchte.

Dafür muss sich aber das Übermaß des Denkens zuerst zurück nehmen, damit das Fühlen seinen Raum bekommt.

Immer bevor etwas ins wahrhaftige Gleichgewicht kommen kann , schlägt das Pendel vorerst aus.

Wir haben das Sternzeichen des Zwillings verlassen.

….. in seiner Kraft nimmt das Denken oftmals überhand.

Das Gerede und die Informationen erschlagen fast und das Fühlen wird deutlich eingeschränkt.

Die Energien zeigen sich gerne etwas oberflächlicher und freier, aber auch zwiespältig und verwirrend ….

Die zwei Gesichter, wo man nie so genau weiß, in welches man blickt ….

In diesem Jahr hat sich diese Zwillings Energie durchaus extrem gezeigt - es war soviel Verwirrung und Verirrung im Feld und vom Kopf her konnten wir all das, was geschehen ist, kaum mehr erfassen.

Nun aber sind wir im Zeichen Krebs angekommen. Das Fühlen nimmt sich wieder seinen Raum.

Endlich, denn es wurde und wird so sehr unterdrückt, dass es in all dem Geplapper der Welt kaum mehr zu Wort kommt.

Doch das Fühlen führt uns in unsere Herz, verbindet uns mit unserer Seele, weckt unsere innere Stimme und ist ein wesentlicher Kompass für den Weg in die neue Zeit, welcher vom Kopf her nicht geplant werden kann.

Das Neue darf und muss gefühlt werden.

Und so beginnt in diesen Tagen „Gefühlt“ beginnt das Zeitalter des Fühlens, des Herzens, des Mitfühlens und des gefühlten Miteinanders.

Öffnet eure Herzen und eure Arme und lasst diese wundervolle neue Zeitqualität in euch einströmen.

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
VOLLMOND BOTSCHAFT - 22.6.2024
Es ruckelt energetisch ganz ordentlich in diesen Tagen und ich habe das Gefühl, dass es dieses Chaos braucht, damit danach eine neue Ordnung entstehen kann.

Das danach ist allerdings die Frage ….. wann ist dieses danach? Wie lange dauert es noch?

In meiner Wahrnehmung dauert dieser gesamte Umbauprozess schon noch länger und auch wenn derzeit energetisch wieder sehr vieles geschieht und auch die Option besteht, dass ganz vieles schöner und leichter werden kann durch die hohen einfließenden Energien, so erwartet nicht, dass die „neue Welt“ sich in den kommenden Wochen oder Monaten vollständig einstellt - doch ich glaube darauf wartet eh kaum mehr jemand.

Ich hatte schon vorhinein das Gefühl, dass dieser „Zeitkorridor@ zwischen Sommersonnenwende, Vollmond und dem 24.7.2024, zu dem das Jahresrad sich nach einem dreitägigen Stillstand wieder zu drehen beginnt, ganz besonders intensiv sein wird.

Mir erscheint es so, als ob ziemlich machtvolle „Ver-Rückungen“ stattfinden und ich habe das Gefühl, dass alles was wir so gerne kontrollieren und planen, derzeit nicht wirklich funktioniert.

Auch unsere Gedanken und unser Glauben wird bis in die Tiefe überprüft und es kann sein, dass sich herausstellt, dass wir doch nicht immer recht haben mit dem, wie wir die Welt sehen.

Es braucht die Qualität des Kontrollverlustes …. So erscheint es mir,

In dem Moment, wo wir die Kontrolle verlieren, geschieht etwas und eine höhere Macht übernimmt.

Die Zügel loslassen …. Reiter wissen, was das bedeutet :)).

Das Ego ruhen lassen.

Die inneren Pläne, Vorhaben, Vorhaben aufgeben.

„Etwas muss so sein, wie man es will“ ….

Das funktioniert nicht mehr.

„Etwas ist so, wie ich es glaube“ könnte sich wandeln.

Warum?

Weil die Welt sich wandelt.

Das Bewusstsein
Die Energien
Die Ausrichtungen
Das Leben.

Lassen wir den Wandel geschehen!

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
23. Juni - Das Neue Segnen
Unendlich viel hat sich im ersten halben Jahr des verrückenden Jahres 2024 auf persönlicher und kollektiver Ebene gezeigt und auch gewandelt.

Viel Altes kam empor!

Viel Unerlöstes rief nach Erlösung!

Viel Ungesehenes wollte gefühlt werden!

Viel Ungefühltes wollte gefühlt werden!

Viel Unterdrücktes befreit!

Die letzten Tage beschenkten uns mit der Sommersonnenwende, dem Vollmond und vielen anderen besonderen Energien und Konstellationen.

Heute, drei Tage nach der Sonnenwende, gelangt deren Impuls in die Materie.

Es dauert immer drei Tage, damit sich ein Ereignis auch in voller Kraft manifestiert.

Nimm dir heute Zeit, um noch einmal bewusst zu entscheiden, was für dich in der zweiten Jahreshälfte manifest werden soll.

Nimm dir Zeit, deine Ausrichtung ganz bewusst zu wählen.

Nimm dir Zeit, um innerlich und vielleicht auch äußerlich auszusprechen, was dir wichtig ist und wofür du dich und deine Kraft einsetzen möchtest.

Wähle deinen Weg!

Wähle dein wahrhaftiges Sein!

Schlag bewusst den Weg in die zweite Jahreshälfte ein!

Und segne dich und diesen Weg!

Schönen Sonntag *herz4*

Adelheit Brunner
****e57 Frau
33.182 Beiträge
DIE MACHT DER ANGST oder WER oder WAS „macht“ dir Angst
Wir alle kennen Ängste.

Wir alle haben vor etwas oder jemanden Angst.

Angst ist in ihrem Ursprung eine natürliche Reaktion auf Gefahr und diente in der Evolution des Menschen dem Überleben bzw. dem richtigen Reagieren.

Die körperlichen Reaktionen dienten dazu, dass man ausreichend Kraft bekam, um zu flüchten oder zu kämpfen.

Da die Angst bzw. der Stress damals auch wirklich in Kampf oder Flucht endeten, wurden die körperlichen Reaktionen wieder abgebaut und die Ruhephasen danach ermöglichte vollständige Regeneration.

In heutiger Zeit sind wir permanent Stress und Ängsten ausgesetzt - die Ursachen dafür sind vielfältig und jeder Mensch reagiert diesbezüglich auf andere Auslöser oder Muster.

Doch die Angst herrscht über uns alle und manchmal beherrscht sie uns!

Eine „Herrschaft“ entstammt immer dem patriarchalen System - dem System der Macht und Unterdrückung, der Erhebung und dem Kampf
Ängste werden sehr bewusst gesät - von unterschiedlichen Ebenen aus….

Sie beginnen innerhalb der Familie und enden in den großen Systemen
Menschen die Angst haben, sind leicht zu lenken und zu manipulieren
Zudem verlieren sie all ihre Kraft, ihren Lebensmut und ihre Lebensfreude.

Viele von uns sind diesen Ängsten und allen Reaktionen, die auf körperlicher und seelischer Ebene geschehen, ausgesetzt.

Ich beobachte derzeit sehr viel!

Die Kraft der stillen Beobachtung empfinde ich in dieser Zeit als bedeutsam.

So beobachte ich, dass wirklich an vielen Orten mit Angst gearbeitet wird ….manchmal absolut offensichtlich und klar, manchmal aber auch sehr versteckt und manipulativ.

Mehr und mehr entdecke ich die Maschinerie und Manipulation der Angst auch in der spirituellen Szene … in der Mainstream Szene ist es ja bekannt.

Doch auch viele spirituelle Richtungen sind darauf aufgebaut, dass Reichweite und Kunden angstgesteuert angezogen werden und dies empfinde ich oftmals sogar gefährlicher als die altbekannten Ängste ….

Nun ….. Ich werde weiter beobachten und rate auch euch, achtsam zu bleiben.

Gerne möchte ich euch das Gegenüber der Angst vorstellen.

Es heißt VERTRAUEN oder MUT oder GLAUBE an eine höhere Kraft
In uns drinnen finden wir diese Kraft, die sich der Angst gegenüber stellt.

Sie ist still und ruhig oder auch laut und kämpferisch.

Stets lässt sie uns tiefes Vertrauen in uns selbst und in das Leben fühlen.

Es ist das Göttliche in uns, verbunden mit dem göttlichen außerhalb von uns, dass niemals Angst hat.

Aus der Verbundenheit mit der göttlichen Kraft erwacht derzeit etwas vollkommen Neues in uns.

Vertrauen

Mut

Freude

Freiheit

Wir erlösen in diesen Tagen die uralten gesäten Ängste der Macht und entmachten sie!

Adelheit Brunner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.