Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
425 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
1009 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Wie rasiert ihr euch?145
Genitalrasur, besser schneller sicherer? Wie rasiert ihr euch im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bart oder kein Bart - das ist hier die Frage!

Bart oder kein Bart - das ist hier die Frage!
Hallo zusammen!

Zum höchst spannenden Thema "Leckdate" würden mich eure Vorlieben in Sachen "Gesichtshaptik" interessieren. In erster Linie natürlich, wie es die Damen am liebsten mögen, aber auch in wiefern sich die Herren darüber vor dem Leckdate Gedanken machen oder was eure Erfahrungen sind, was gut ankommt.

Fühlt sich für euch ein Dreitagebart am besten an, wenn euer Schritt oral verwöhnt wird? Oder lieber glatt rasiert, Vollbart oder völlig egal? *opa*

Ich persönlich finde es fürchterlich, wenn der Mann kein Bartträger ist und mit seinen "Bartstoppeln des Tages" durch meine weiche Pflaume schrappt *lach* *augenzu*
Ein Dreitagebart hingegen ist schön weich und stimuliert direkt noch etwas mit *love2*

Wie seht ihr das?
***ie Frau
5.579 Beiträge
Genau so wie du.

Bartstoppeln sind Folter für mich.
Ein richtiger Bart, mag ich ab und zu.
Des Duftes wegen, der da ziemlich lange hält. *anmach*
******lka Frau
249 Beiträge
Ich mag es einzig und allein glattrasiert. Stoppeln sind Folter und Bärte finde ich unhygienisch. Da sammelt sich viel zu viel in den Haaren und das finde ich wirklich unappetietlich.
*******sima Frau
2.530 Beiträge
Glattrasiert.
******_HH Frau
4.462 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz klar: glatt rasiert!

Es gibt ganz, ganz, ganz seltene Ausnahmen.

.... aber wie schon erwähnt wurde: wenn ich nur daran denke, was sich in so nem Bart so ansammelt 🤢
********ates Mann
177 Beiträge
Zitat von ******lka:
Ich mag es einzig und allein glattrasiert. Stoppeln sind Folter und Bärte finde ich unhygienisch. Da sammelt sich viel zu viel in den Haaren und das finde ich wirklich unappetietlich.
Naja, als ich noch Bartträger war (~5cm maximal), habe ich ihn durchaus gepflegt (gewaschen und gekämmt, juckt sa sonst)... Und da ich ohnehin jeden Tag Dusche, war er da auch immer mit von der Partie. Aber spätestens vor einem Date sollte "Mann" sich ohnehin entsprechend pflegen (auch den Bart)!
Mittlerweile trage ich allerdings auch nur noch einen 3-10 Tage Bart. Einfach weil er nicht so pflegeintensiv ist *zwinker*
****_86 Frau
13 Beiträge
So ein 3 Tage Bart hat durchaus was für sich
****78 Frau
465 Beiträge
Für mich Bitte NUR Glattrasier!

Es gibt nichts schlimmeres als wenn ein kratzender Drei Tage Bart zwischen meinen Schenkel ist. *nene*

Beim Küssen sieht es da genauso aus. Mein Gesicht ist empfindlich und das führt dann zu schmerzhaften Entzündung. Wenn Bart, dann muss er schon etwas länger sein, dann ist er auch weich.
******lka Frau
249 Beiträge
Zitat von ********ates:
Zitat von ******lka:
Naja, als ich noch Bartträger war (~5cm maximal), habe ich ihn durchaus gepflegt (gewaschen und gekämmt, juckt sa sonst)... Und da ich ohnehin jeden Tag Dusche, war er da auch immer mit von der Partie. Aber spätestens vor einem Date sollte "Mann" sich ohnehin entsprechend pflegen (auch den Bart)!
Mittlerweile trage ich allerdings auch nur noch einen 3-10 Tage Bart. Einfach weil er nicht so pflegeintensiv ist *zwinker*

Das ist löblich, dass du das gemacht hast, aber nicht selbstverständlich. Es gibt genug Barträger, die ihn einfach nur wachsen lassen.
Außerdem hat Barthaar die Struktur von Schamhaar und auch das finde ich nicht sonderlich reizvoll.
Ich bin glatt, also sollte es das Gesicht, auf welches ich mich setze, auch glatt sein.
*******lent Mann
21 Beiträge
Ich finde es ganz wichtig, das Empfinden bzw. die Wünsche oder Vorlieben vorher zu kennen und sich darauf anzupassen. Wäre ja ein Drama wenn die Lust alleine an den (nicht) vorhandene Barthaaren scheitern würde.
******lka Frau
249 Beiträge
Zitat von *******lent:
Ich finde es ganz wichtig, das Empfinden bzw. die Wünsche oder Vorlieben vorher zu kennen und sich darauf anzupassen. Wäre ja ein Drama wenn die Lust alleine an den (nicht) vorhandene Barthaaren scheitern würde.

Tatsächlich tut es das aber sehr oft, da viele an ihrem Bart hängen 😅
*****ave Mann
291 Beiträge
Ich bin vom Typ her kein Bartträger. Normalerweise, also im Alltag, rasiere ich mich nur morgens. Wenn aber ein Date ansteht oder wenn im Raum steht, dass es zu Leckspielen kommen könnte, rasiere ich mich zuvor nochmals sehr sorgsam. Ich halte haarfrei auf beiden Seiten für das Genussvollste.
*******lent Mann
21 Beiträge
Zitat von ******lka:
Zitat von *******lent:

Tatsächlich tut es das aber sehr oft, da viele an ihrem Bart hängen 😅

Das ist sehr schade. Es ist neben der persönlichen Empfindlichkeit auch sehr davon abhängig ob sie rasiert oder behaart ist.
*******911 Mann
594 Beiträge
Ich hatte einmal den Fehler gemacht, schlecht rasiert einen Nachmittag lang geleckt. Danach war bei der Dame unten rum alles rot.
********ates Mann
177 Beiträge
Zitat von ****_86:
So ein 3 Tage Bart hat durchaus was für sich
Wärst du nicht so weit weg, würde ich dir meinen ja mal zur Verfügung stellen *zwinker*
****lu Mann
22 Beiträge
Frisch und gründlich rasiert,
dazu ein feiner Duft. *anmach*
********ates Mann
177 Beiträge
Zitat von ****lu:
Frisch und gründlich rasiert,
dazu ein feiner Duft. *anmach*
Duft ist schon wieder gefährlich, kann die zarte Haut durchaus reizen *zwinker*
*******let Mann
222 Beiträge
danke für deinen Beitrag miss Milka,

passe meinen bart ( 3 Tage oder glatt raisert) an an die wünsche der dame die platz nimmt auf Zunge und Gesicht.
Frage : mögt ihr eine schweigende Leckzunge oder jemand der auch redet ?

jean
********1058 Mann
1.075 Beiträge
Ich trage einen kurzen Bart, der täglich beim Duschen mit gewaschen wird. Außerdem achte ich sehr darauf, dass er nicht stoppelig und kratzig ist, sondern schön weich.
Im Sommer nehme ich ihn ab und zu mal ab, dann bin ich aber immer glatt rasiert. Sozusagen ganzkörperkussfrisch.
Profilbild
*******olve Mann
41 Beiträge
Guten Morgen,

vor so einem Date frage ich grundsätzlich die Frau, was sie mag und wie auch der Bartwuchs gefällt. Ich weiß, dass es einen großen Unterschied vor allem für die Frau machen kann. Da ich selbst keinen Vollbart habe. Kann ich mich absolut darauf einstellen und mich glatt rasieren oder eben ein wenig stehen lassen. Ich mag selbst auch beides im Alltag und bin daher da sehr entspannt.

Im übrigen finde ich, ist es ein schönes Beispiel, dass besonders am Anfang Kommunikation wichtig ist. Damit ich weiß, was und wie die Frau es mag. Ich bin der Meinung, dass es nur so wirklich gut werden kann. 😌

Liebe Grüße
Sascha
******xos Paar
182 Beiträge
Ein Dreitagebart sieht attraktiv aus.
Aber beim geleckt werden ziehe ich ein rasiertes Gesicht vor.
******46A Frau
323 Beiträge
Ich persönlich finde es so unangenehm, wenn Bartträger erwarten bzw. verlangen, dass Frau rasiert oder gar völlig glatt ist.
Ich kann nicht entspannen!
Männer; es kratzt und piekst doll.
Ich brauche das nicht. Ein Lustkiller! *traurig*
*********terie Paar
107 Beiträge
Ein längerer Bart gehört zu mir und meinem Style und da wird auch nix dran geändert.

Er ist sehr weich und wird täglich gepflegt, gewaschen und geduscht.
Der Mundraum ist eh immer frei zugunsten meines Schlafapnoegeräts.

Wenn die Dame es nicht mag, wird es halt nix.

Auch wenn ich weiss das der Bart sehr viele Dates verhindert hat, so werde ich nichts an dem Style ändern der mich ausmacht und in dem ich mich wohlfühle. Ich weiss: die Dame verpasst etwas.

Das oft aufkommende Argument der Hygiene ist nur schlicht falsch. Kopfhaar oder Körperbehaarung ist auch nicht "ekelhafter". Wichtig ist allg Körperpflege die einfach immer nötig ist.

Es ist nur schade das gewisse Dinge so weitreichende ablehnung finden aber gut so isses eben.
********1058 Mann
1.075 Beiträge
@******46A : Das sind Deine Empfindungen und sie sind zu respektieren. Den Vergleich der Erwartungshaltung zwischen Bartwuchs und Intimrasur finde ich gewagt, aber ich rechne ihn ebenso Deinen persönlichen Erfahrungen und Empfindungen zu. Das ist einfach zu respektieren.

@*********terie : Ich sehe es exakt genau so wie Du. Ich trage ebenfalls einen kurzen, stets sauber gewaschenen und gestutzten Bart, der stets so lange ist, dass er eher kitzelt, als kratzt. Ich würde ebenfalls eine Frau respektieren, die dann nicht intim von mir verwöhnt werden möchte. Aber das wäre dann auch ziemlich schnell das Aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.