Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2879 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2005 Mitglieder
zum Thema
Sauna Insider-Knigge23
Letzte Woche war ich zum ersten mal in einer Sauna, die reichlichen…
zum Thema
Sauna, FKK Strand, Nacktheit - Eure Erfahrungen.10
In letzter Zeit beschleicht mich manchmal das Bedürfnis, nach langen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna - das neue "Jagdgebiet"?

Sauna - das neue "Jagdgebiet"?
Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage an die Damen und Herren hier:
Ich gehe sehr gern in die Sauna und mochte bisher auch die normale gemischte Sauna lieber als den Damensaunatag. Allerdings ist es mir in letzter Zeit aufgefallen, dass seit ein paar Monaten da EXTREM viel gebaggert wird! Bei jedem Saunabesuch werde ich - während ich da nackt herumliege/laufe oder schwimme - ständig angelabert. Smalltalk ist ja eine Sache, aber wenn es zu aufdringlich wird, finde ich das extrem unangenehm, dreist und grenzüberschreitend. Am Schlimmsten finde ich es (passiert leider auch oft), wenn man merkt dass ein Mann mich "ganz zufällig" verfolgt. Die bekomme ich zum Glück immer abgehängt, aber die entspannte Saunastimmung ist dann dahin.

Nun meine Frage: Wie kommen Männer auf die Idee, dass es eine gute Idee ist Frauen anzubaggern während sie nackt sind? Und dann auch noch auf viel aufdringlichere und dreistere Art als sie es in bekleideten Alltagssituationen machen? Ist der Gedanke dahinter, dass Frauen wenn sie nackt sind unsicherer sind und sich daher nicht trauen den Typen in die Schranken zu weisen, oder wie oder was? Das kann doch kein Zufall sein! *nixweiss*
****78 Frau
466 Beiträge
Blut im Gehirn fehlt. Ist ja im Schwanz.

*motz*
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Offen gesagt mir fehlen die Informationen um dafür Verständnis zu haben, wenn Frauen unfreiwillig Gestalt oder unangemessen angesprochen werden, kann ich nur jeder Frau empfehlen, sich unverzüglich an die Sauna-Mitarbeiter zu wenden, damit geeignete Maßnahmen ergriffen werden und die Personen ins Benehmen gesetzt werden. Ich weiß,die Mitarbeiter sind diesbezüglich spassbefreit und kennen sämtliche Ausreden.
Auch wenn sich die Damen selbst helfen können, geht es um den dadurch verminderten Saunaspass und auch für nachfolgende Damen, die ansonsten möglicherweise das Gleiche erfahren.
*******o69 Mann
299 Beiträge
Da kann und muss mun Mann nur beipflichten, auch wenn das für manche Frau vllt. unangenehm sei 🤔
Letzlich leiden nicht nur die belästigen Frauen, was natürlich schlimm genug ist und gar nicht geht.
Sollten immer weniger Damen zur Gemischten Sauna kommen, 'leiden' auch die unbeteiligten Männer - daher zumindest Beistand leisten
(Wobei es von 'aussen' wohl nicht immer leicht zu erkennen ist 🤔)
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Genau die im EP angesprochene Erfahrung führte dazu, dass ich inzwischen ausschließlich Frauensaunen besuche.
*********2020 Mann
104 Beiträge
Das geht für mich gar nicht!! Ich gehe auch gerne in die Sauna und habe schon Männer beobachtet, die sich in der Sauna ungebührlich verhalten haben, z.B. Damen anstarren und dabei ihren Penis massieren.
Nur weil man in der Sauna nackt ist, ist das kein Freibrief sich respektlos zu verhalten.
***ie Frau
5.609 Beiträge
Ich hatte auch schon einen Typen der sich gegenüber anfing sich zu stimulieren.
Ich hab ihn drauf angesprochen, direkt und mit klaren Worten, dass das von mir nicht erwünscht ist und er sich jetzt überlegen kann, ob er das weiter macht, oder nicht, weil ich sonst direkt auf dem Weg zu einem Mitarbeiter gehe um ihn entfernen zu lassen.
Daraufhin ist er verschwunden, ich hatte ihn an diesen Tag nicht wieder gesehen.
Ich kann solche Männer nicht verstehen
Wie kann ein Mann sich anderen aufdrängen?
ist es besser, wenn du einen Begleiter oder Freund findest, der mit dir in die Sauna geht.
*******o69 Mann
299 Beiträge
Erstaunlich, erstaunlich, sehr erstaunlich ...

Früher wurden die Frauen geschützt vor Wichsern etc.
Heuer nimmt Mann es wohl wahr und echauffiert sich später darüber oder empfiehlt Ihr sich männliche Begleitung zu suchen - erstaunlich, sehr erstaunlich ...

Inzwischen verstehe ich die Damen immer mehr, welche gleich zu zweit in die Damensauna und sonst wo hingehen...

Vermutlich bin ich nur mal wieder etwas vorschnell und ein paar Helden melden sich, welche Wichser in der Sauna ebenfalls lautstark in die Schranken weisen.
'Bist du am Wichsen', laut und deutlich gefragt sorgte bereits für 'Durchzug' 😁
******zor Mann
1.114 Beiträge
Das ist kein neues Jagdgebiet, sondern sexuelle Belästigung. Dem Personal melden und die Polizei verständigen; Hausverbot und Anzeigenerstellung sollten hier zur Besinnung führen.
@******dos Sorry aber das kann und sollte auf keinen Fall die Lösung irgendeines Problems sein! Diese Mentalität haben wir Frauen viel zu lange erlebt und erduldet! "Geh besser nicht allein im Dunkeln durch die und die Gasse! Geh besser nur mit Mann in die Sauna! Zieh dir am besten immer nur nen Kartoffelsack an damit Männer keine wollüstigen Gedanken bekommen und dich dann vergewaltigen!" *nein*
Zitat von *******uity:
@******dos Sorry aber das kann und sollte auf keinen Fall die Lösung irgendeines Problems sein! Diese Mentalität haben wir Frauen viel zu lange erlebt und erduldet! "Geh besser nicht allein im Dunkeln durch die und die Gasse! Geh besser nur mit Mann in die Sauna! Zieh dir am besten immer nur nen Kartoffelsack an damit Männer keine wollüstigen Gedanken bekommen und dich dann vergewaltigen!" *nein*
Ich verstehe dich vollkommen und du hast in allem Recht.👍
*********tpur Mann
634 Beiträge
Traurig das es so etwas öfters gibt. Mancher Mann denkt sich wohl wirklich, dass eine Frau die in der Sauna und natürlich auch nackt ist, wohl automatisch Lust auf Männer hat, unbedingt sein "Bestes Stück" sehen und angemacht werden will.

Leider ändert sich die Zeit momentan mehr und mehr ins negative... es geht immer mehr gegenseitiger Respekt verloren und es erschreckt mich wenn mittlerweile jeder dritte Mann der Meinung ist, dass es der Frau nicht schadet wenn sie gelegentlich geschlagen wird. Kommen wir langsam wieder in die Zeit zurück, wo die Frau als weniger als der Mann galt ?

Wenn ein Mann Respekt gegenüber einer Frau hat, käme er nicht auf solche Ideen. Da sollten wir "anderen" Männer auch das Rückgrat haben, wenn wir eine solche Situation mitbekommen wo die Frau ganz klar zeigt dass sie sich belästigt fühlt, wir auf den anderen Mann zugehen und ihm klar und deutlich sagen, dass er das nicht zu unterlassen hat und - wie sagen wir hier in Bayern - sich schleichen soll... und das i-Tüpfelchen darauf wäre, dem Personal das mitzuteilen.

Wenn das Personal / der Betrieb es richtig machen, müsste dieser Mann ein Hausverbot bekommen. Vielleicht hilft dies dann, dass zumindest der ein oder andere weniger von dieser Sorte in der Sauna ist.

Am Ende geht es aber nur wenn jeder von uns nicht wie so oft sagt "Ich misch mich da nicht ein, ist nicht meine Angelegenheit und Ärger will ich keinen". Aber wenn wir das Opfer sind, werfen wir den "Anderen" vor, nichts getan zu haben.

Es gibt von Umberto Tozzi ein italienisches Lied mit dem Titel "gli altri siamo noi" auf deutsch ... DIE ANDEREN SIND WIR
*****ann Mann
220 Beiträge
Ich finde das Anbaggern oder Anstarren in Saunas ebenfalls sehr unangenehm.
Auch als Mann habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht - sowohl mit Damen als auch mit Herren.

Als ich noch deutlich unter 20 Jahre alt war und meine ersten Saunaerfahrungen in der Ostseetherme in Scharbeutz machte, wurde ich oft von Frauen angestarrt und fühlte mich entsprechend unsicher. Klar war man damals als Sportler vielleicht besonders auffällig, aber auch ich fand es unangemessen, von älteren Frauen angeglotzt zu werden.
Dass sich Männer in solchen Situationen ebenfalls an das selbe Geschlecht heranmachen, habe ich damals ebenfalls erfahren und konnte dem nichts abgewinnen.
In der Sauna sollte sauniert werden und für alles andere kann man sich bei Bedarf verabreden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.