Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
524 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer seid ihr?

******r54 Mann
17.209 Beiträge
Ich bin´s, der Rolf
Hallo *wink* Mädels und Jungs,

mich hat eine "alte Frau mit viel Genussmasse", so hat sie sich selber tituliert, nicht Ffraid, auf euch aufmerksam gemacht und gemeint ich würde hier wohl dazu passen.

Auch ich liebe leckeres Essen und leckeres Trinken.
Habe über Weihnachten und Silvester zu gut gelebt, muss jetzt etwas auf´s Gewicht achten.

Aber alles zu seiner Zeit.
Einige hier aus der Truppe kennen mich schon --- der REst lernt mich kennen *lol*

Profil muss ich mal wieder aufarbeiten --- keine Zeit und Lust momentan.

Aber Fragen sind immer erlaubt.

Ich beisse nicht --- nur auf Verlangen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Auf bald

der Rolf
****ing Mann
201 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin aus Oberhausen, liebe die Ruhrpottküche mit all seinen Facetten.
Ich bin ein Genußmensch, der trockene Weine bevorzugt trinkt.

Gruß
Wibling
*******hris Mann
1.173 Beiträge
Hallo allerseits,

Ich bin aus Dortmund und liebe, ähnlich wie schon andere auch, gutes Essen im Allgemeinen und das Essen im Ruhrpott im Besonderen.
Hierzu gehe ich gerne „auswärts essen“ und freue mich über die Bandbreite, die das Ruhrgebiet uns bietet: von Döner und Mantaplatte bis Fine Dining.
Außerdem koche ich gerne (indoor und Outdoor) und laut meinem Umfeld auch recht gut.

Da ich beruflich viel unterwegs bin (außer es ist gerade Corona…), nutze ich auch diese Gelegenheit kulinarisch. Ein Highlight ist für mich immer die Küche des Baskenlandes.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch, Ideen, Anregungen und auch reale Treffen.
Essen und Trinken hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen.

viele kulinarische Grüße,
Christian
*****d65 Frau
2.587 Beiträge
Moin bin Britta ,
Danke für die Aufnahme.
Essen ist wichtig,ich mag Essen als Stadt und auch so.

Freue mich neue Leute kennenzulernen.
Na dann auf ein baldiges Kennenlernen.
******gen Mann
1.167 Beiträge
Halt die Geselligheit das plaudern neue Leute kennen lernen und unter anderen ein guter Nachtisch *top*
********d501 Frau
868 Beiträge
Hallöchen *wink*

Lieben Dank an die liebe Ffraid die sich an mich erinnert hat (oder war es einer der anderen Mod´s??? *anmach*) und mich eingeladen hat dabei zu sein.

Ich bin beständiger Single und oh Graus auch noch Vegetarierin (ich glaube so nennt man das wenn jemand keine Tiere verspeist)

Komme aus Essen und freue mich schon darauf Euch und das ein oder andere Restaurant kennen zu lernen.

Alles Weitere erzähle ich dann im direkten Gespräch. Schließlich braucht man ja auch mal einen Aufhänger *lol*

Liebe Grüße
vom Weibsbild *kuss2*
*********iebe Mann
76 Beiträge
Ein hungriges Hallo in die Gruppe...
Ich bin Klaus aus Essen und freue mich auf's Essen *essen*.
Alleine essen ist fast so wie alleine Sex, d.h. zu mehreren macht's einfach mehr Spaß *ja*
Bis bald beim gemeinsamen Schmausen.
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Active, und mein Name ist Programm *gg*, neben den ganzen Aktivitäten koche ich auch recht gern, und ab und an backe ich auch einen Kuchen.
Verabredungen zum Essen stehe ich immer positiv gegenüber und vielleicht schaffen wir mal so ein richtiges Gelage *lach*
****i44 Frau
463 Beiträge
Hallo, danke für die liebe Einladung. Bin seit einigen Jahren hier im Joy unterwegs. Jessi und 50 Jahre alt, mit etwas Schwungmasse behaftet, also etwas flauschig und ja ich esse gerne 🙈😂🙈. Bin gespannt was mich hier erwartet 🤤🤤🤤
****ado Paar
4.690 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme hier. Wir sind Angela und Frank und leben drei Steine hinter dem Ende der Welt im südlichsten Münsterland, oder auch im nördlichsten Bereich des Kreis Unna in dem Dorf Selm. Ach ja, das Ende der Welt nennt sich Lippe.
Freuen uns schon auf nette Kontakte und schöne Lokale mit leckerem Essen. Sind mal gespannt, wie der Blick über dem Tellerrand aussieht.
*******ika Frau
8.708 Beiträge
Moin,

ich bin Alexandra aus Dortmund, mag gerne *essen* (sieht man *haumichwech* ) und treffe gerne Leute. Achtung, ich quassel gerne *zwinker*

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe *g*
****eh Frau
628 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Danke an @***as für die Einladung *knuddel*

Ich bin Lena und freue mich
dabei sein zu dürfen!
Auf viele schöne genußreiche
Treffen. *essen* *wein*
GuMo zusammen
Danke für die Aufnahme in die Pott Gruppe!
Joy technisch bin ich etwa 5 Jahre hier unterwegs.
Mit Auszeiten.
Lecker Essen, ja...immer gern, noch lieber und leckerer in Geselliger Runde.
Ich selber Koche nicht so oft... *augenzu*
Gehe aber gern zum Griechen, Chinesen oder zum Ami, Diners Club in Essen.
Oder ne mitgebrachte Kleinigkeit in einer Zigarren lounge in Essen.
Ansonsten fahre ich gern E-Bike- noch jemand hier?
Auch gern in die Sauna.
Nur kein Stress... *g*

Euch ein angenehmes Bergfest!
LG Manuel
****ar8 Mann
1.748 Beiträge
Moin..
Ich bin Lars, 50Jahre und treibe mich hauptsaechlich in RE-GE-GLA-BO rum..
Nachdem meine Pinnwand von Neuzugaengen in dieser Gruppe regelrecht ueberflutet wurde,
blieb mir ja nichts anderes uebrig, als mich ebenfalls zu bewerben.. 😁
Meine kulinarischen Vorlieben sind breit gestreut:
von einer guten Currywurst-Bude bis zu guten Restaurants ist alles drin..
*****ese Mann
1.622 Beiträge
*hutab* In einem Interview mit der Aussage konfrontiert - in seinen Sketchen werde oft gegessen - reagierte Loriot mit augenzwinkernder Mimik:

"Erstens esse ich persönlich täglich - und zweitens zeigt der Mensch bei Tisch am besten seine Schwächen.

Den zweiten Teil der Antwort lasse ich mal unkommentiert *raeusper* ...

... und den ersten Teil unterstütze ich vollends. *ja*

Essen ist zelebrierte Kommunikation mit Augen, Ohren, Mund und Zunge.
Was kann es Schöneres geben als schmackofatzieren in wohliger Gesellschaft!

Wer ich bin?
Darüber streiten sich die Geister. *zwinker*
Aus meiner Sicht ein wortverspielter Herzensmensch mit Hut und Hang zu ausschweifenden Philosophierereien sowie chronischer Liaison mit meiner Kamera. *knips*

Weitere sachdienliche Hinweise zur Klärung meines Wesens nehmen mein Aufnahmestudio und jede Polizeidienststelle entgegen. *ja*
****59 Mann
203 Beiträge
Hallo zusammen,

bin jetzt auch in dieser Gruppe, nochmal vielen Dank für die Aufnahme.

Gutes Essen, gute Gespräche, auch Diskussionen, wenn Sie denn sachlich sind und Lachen, sind wichtigee Bestandteile meines Lebens.
Hier im Joy habe ich mal ein Motto gelesen, "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag", das kann ich voll unterschreiben.

Zu meiner Person, ich lebe und wohne in Krefeld, ja ja, ist nicht ganz der Pott.
Doch der ist ja schon auf der anderen Rheinseite und damit quasi um die Ecke *lach* .
Meine Feste Beziehung @*****aus, ist aus dem Pott und damit bin ich wieder im scope.

Ich selber koche gerne, allerdings mehr so aus dem was da ist und ich habe eine Vorliebe für die Italiensische Küche doch auch Rustikale Hausmanskost, eigentlich nie nach Rezept, immer Kreativ und spontan.
Ein paar Beispiele gibt es auf meiner Seite, Album "Hingerichte Gerichte" Fotoalbum "Hingerichtete Gerichte" von brax59
Leider komme ich nicht so häufig zum kochen, berufsbedingt

Wer noch etwas mehr zu mir erfahren möchte kann sich gerne meine Profil anschauen.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende in die Gruppe
Brax59
*****965 Mann
1.265 Beiträge
Hallo Brax, Ich wohne auch in Krefeld, aber wie bei Dir wohnt meine Freundin in Pott. Genauer in Essen.
Willkommen hier.
Gruß Michael
*******kten Paar
2.183 Beiträge
“Hol ma wat für aufn Dubbel.”
juten Tach Futtergemeinde, Iris & Holger freuen uns dabei sein zu dürfen
***nu Mann
7 Beiträge
Auch wenn es meinen Kilos nicht gut tut.... möchte ich schon mitgenießen.
Im Pott gibt es ja soooo leckere Sachen, die außerhalb dieser Region so
gar keiner gar nicht nicht kennt *rotfl* Ich freu mich auf das erste "Futtern"
LG Hannu *lach* *wink*
**********tueck Frau
529 Beiträge
Moin, danke für die Einladung.
Ich bin schon lange im Joy, seit 2017 wiederin Dortmund.
Ich bin gelernte Konditorin und Köchin,lasse mich aber sehr gerne bekochen.
Bin gespannt was mich hier Erwartet
******ial Mann
191 Beiträge
Hallo liebe Mitfutternden *zwinker*
Hier, wie gewünscht, meine kurze Vorstellung:
Dieser Gruppe bin ich, wie ihr auf meiner JC-Homepage (Homepage "Meine kulinarische Seite..." von Impartial) sehen könnt, beigetreten, da ich gerne esse und auch meine Erfahrungen (egal ob es mir gefiel oder nicht) gerne teile und auch gerne um neue Erfahrungen erweitern möchte.
Leider sind die Infos auf der HP etwas älter, nämlich aus der "Vor-Corona-Zeit" und daher auffrichungsbedürftig, was - wenn ich den Sinn dieser Gruppe richtig verstanden habe - wohl bald geschehen könnte.
Als in einer (jetzt ehemaligen) Zechenstadt Geborener und nun schon über 50 Jahre dort Lebender, dachte ich mir bei der Entdeckung dieser Gruppe: "lecker futtern" und das "imPott"...!? Genau mein Ding!
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich heiße Karin und wohne in Dortmund. Ich bin ein sehr geselliger Mensch, koche und grille gern und gehe gern vor die Tür um schön zu essen und sich zu unterhalten. Ich mache das am liebsten in Gesellschaft und hoffe auf den einen oder anderen Abend mit Euch. LG
*********hine Frau
3.826 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Einladung in die Gruppe, was ich dankend angenommen habe.
Freue mich auf die Kulinarische Reise, da ich gerne auch neues probiere und das in netter Gesellschaftt umso mehr Spaß macht.

Gruß
Subbi
****NRW Frau
110 Beiträge
Hallo, ich bin so eine Gernesserin. Da ich Single (mit Hund) bin und erst seit Juni 2021 wieder in Bochum wohne, freue ich mich darauf neue Menschen kennenzulernen.

Bis bald
Hallo Zusammen

ich bin Christian und freue mich darauf, hier in der Gruppe nette Menschen kennenzulernen, die meine Vorlieben für gutes Essen teilen.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.