Ja, ich habe ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe bei ebay über einen englischen shop die Bettwäsche gekauft. Also 2 Kopfkissen (80x40) 1 Bettdecke (240x260) und ein Spannbettlaken (180x200).
Kauf:
bitte beachten: achtet auf die Größe der Lederstücken. Bei mir waren große (geschätzt 50x50cm) Teile und geliefert eher kleinere (20x20). dadurch erhöht sich zwangsläufig der Anzahl der Nähte und das reduziert logischer Weise die glatte Fläche. Also lieber einmal im Vorfeld mehr nachfragen. Ich würde auch empfehlen vorher eine Materialprobe zu erhalten - dann ist Geruch und Oberfläche besser zu erahnen.
Man gibt viel Geld für so etwas luxuriöses aus - dann sollte es auch perfekt sein. Ich bin der Meinung lieber ein paar Euro mehr ausgegeben, aber dafür lange glücklich sein.
Erfahrungen:
Ich habe sie nun seit 5 Jahren und habe sie oft im Einsatz.
Gefühl: fantastisch - wie eine große Umarmung. Ich schlafe tiefer und erholsamer.
Wärme: jenseits der 30 Grad-Marke ist sie mir persönlich zu warm (aber dann schlafe ich auch in normal Bettwäsche ohne Innendecke und nur mit leichtem Tuch). Sonst habe ich im Winter eine Decke drin, in der Übergangszeit ist der schwere Lederbettbezug ausreichend.
Pflege:
Wie jede andere Lederkleidung. Regelmäßig abwischen und mit Lederpflege pflegen. Ich achte darauf nie verschwitzt oder ungeduscht in diese Bettwäsche zu steigen. (Geheimtipp falls Leder doch einmal einen Körpergeruch annimmt: 2-3 Tage in den Tiefkühler, das tötet die Mikroorganismen)
Ich hoffe, das hat etwas geholfen.