Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paderborn
682 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuigkeiten zum Paderborner Stammtisch

*******dev Frau
19.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuigkeiten zum Paderborner Stammtisch
*alarm* . *alarm* . *alarm*

Sehr geehrte Gruppenmitglieder, Stammgäste, Freunde und (Un-)Bekannte!
...oder auch: Hi! *smile*

Der Stammtisch wird ab April nicht mehr samstags stattfinden!
Der neue regelmäßige Termin ist jeder 4. Sonntag des Monats um 17:30 Uhr! Und es gibt auch eine neue Location dazu, denn der Hubertushof hat sonntags Ruhetag.

So viel sei verraten: Es ist ein italienisches Restaurant!
Wir waren dort probeessen. *essen* Es war lecker, reichlich und nicht teuer! Die Speisekarte ist riesengroß! Wir werden auch dort einen eigenen Raum für uns haben.

Daher hier der Hinweis an euch alle:

Schaut bei den nächsten Anmeldungen zum Stammi ganz genau auf das Datum und die Uhrzeit.
Und lasst euch überraschen, wo es uns als nächstes hinführen wird. Wie immer kommt die Adresse kurz vor dem Stammtisch per Newsletter an alle angemeldeten und freigeschalteten Gäste!

Kurz zu den Gründen der Umstellung:

Ich biete diesen Stammtisch wirklich gerne an! Ich bin nun seit fast 3,5 Jahren die Stammtischleitung, was in Zeiten von und nach Corona auch nicht immer einfach war!
Ich bin gerne euer Gastgeber, bringe auch liebend gerne mal neue Ideen ein, und fühle mich mit euch allen sauwohl!

Aber:

Der Samstag abend macht mir das Wochenende kaputt. Ich habe tatsächlich privat auch gerne mal etwas anderes vor. *lach*
Nach Absprache mit meinen Stammtischhelfern @******nig und @**********kmann haben wir gemeinsam die Änderung besprochen, denn:
• Wir wüssten zzt niemanden, der den Stammtisch an meiner Stelle fortführen wollen würde oder könnte. (Wer doch Interesse hat, darf sich gerne zur Unterstützung melden! *goofy* )
• Auch meine beiden Stammtischhelfer haben nicht so viel Zeit, mir regelmäßig einige Termine als Gastgeber abzunehmen.

Daher haben wir beschlossen, den Tag zu ändern, so dass ich selbst den Stammtisch weiter anbieten kann.

Ich weiß, dass jetzt bestimmt der eine oder andere sagt:
Aber sonntags? Ich muss am nächsten Tag arbeiten! Sonntags ist Family-Time. Oder warum auch immer der Sonntag für einige von euch nicht mehr gut passen wird.

Andere werden sich freuen, wieder häufiger am Stammtisch teilnehmen zu können, da sie sich jetzt nicht mehr entscheiden müssen zwischen Play-Party/ Konzert/ Runder Geburtstag von Omma und dem Stammtisch, sondern nun wieder an allem teilnehmen können!

Man kann es leider nie allen Recht machen! Das weiß ich. Doch ich versuche mein möglichstes, den Stammtisch am Leben und lebendig zu erhalten.

Ich hoffe, ihr bleibt mir alle gewogen und kommt unseren Stammtisch auch zu einem neuen Termin und an anderer Stelle regelmäßig besuchen. *freu*

Liebe Grüße
@*******dev
*********1702 Frau
3.323 Beiträge
Da gebe ich dir recht, dass es für einige mit Sicherheit ein entweder oder ist wo man besagten Samstag hingeht.

Aber Sonntags ist das ja mitunter auch nicht anders.

Könnte man den Stammtischtag nicht öfter wechseln? Also Samstage und auch Sonntage. Evtl auch mal Freitage nehmen. Denke somit hätte jeder öfter die Gelegenheit, da man ja nicht immer woanders unterwegs ist, den Stammi zu besuchen.

Hattest du über diese Lösung mal nachgedacht?

Gruss Mullemaus
*******dev Frau
19.335 Beiträge
Hallo Mullemaus

Danke für deine Gedanken und Ideen! *knuddel*

Mein Partner und ich haben einen Wohnwagen, zu dem wir gerne gerade im Sommer über das ganze Wochenende fahren. Die Fahrzeit dorthin ist zu lang, um für den Stammi mal eben hin und herzufahren.
Mir persönlich hilft da auch der Freitag nicht besser als der Samstag.

Wechselnde Wochentage kann man sich schlecht merken. Ich glaube, es würde regelmäßig jemand am falschen Tag und/ oder vor dem falschen Restaurant stehen! *lach*

Jedoch das größte ABER bleibt meine private Situation! Und die hat für mich Vorrang!

Da ich zurzeit keinen Nachfolger an meiner Stelle weiß, mag ich den Stammtisch aber auch nicht einfach "wegwerfen".
*******uer Mann
20 Beiträge
Ich finde das eine gute Idee , mir würde sonntags auch eher passen und dann würde ich es eventuell auch endlich mal wieder schaffen !
******nig Mann
24.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********1702
Wechselnde Wochentage halte ich auch für schwierig. Eine gewisse Regelmäßigkeit hat den Vorteil, dass man sich daran gewöhnt, und dass es besser (bzw überhaupt erst) planbar ist.

Zitat von *******dev:
Aber sonntags? Ich muss am nächsten Tag arbeiten! Sonntags ist Family-Time.
Noch kurz dazu :
Da die meisten natürlich Montag arbeiten müssen haben wir uns entschieden, etwas früher zu starten. Wir werden künftig um 17.30 den Stammtisch beginnen, denn das Lokal hat ohnehin nur bis 22.00 geöffnet. Für einen Sonntag finde ich die Zeiten besser und einen guten Kompromiss zwischen Familytime und Zeit für andere.
****na Frau
3.595 Beiträge
Hello zusammen

Das sind ja mal Neuigkeiten. *wua*

Aber sehr verständlich und auch für mich oft ein Dillema bzgl der Teilnahme. Also *top2* Entscheidung.

Mit der neuen Uhrzeit und dem neuen Tag, sollte es hoffentlich bei mir auch (arbeitstechnisch) wieder besser hinhauen.

Und da der erste Stammtisch ja am 30.04. (wenn ich mich nicht irre) ist, haben viele von uns am nächsten Tag frei. *juhu*
*******dev Frau
19.335 Beiträge
Nein, der nächste Stammtisch wird der 23.4. sein. (Es gibt in diesem April 5 Sonntage! Der vierte Samstag ist schon am 23. *smile*

Die Veranstaltung geht in den nächsten 2 Tagen online.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******dev:
Der vierte Samstag ist schon am 23. *smile*
Korrektur : der 4. SONNTAG 😉
*********1702 Frau
3.323 Beiträge
@******nig @*******dev
Da ihr da die Erfahrung habt wird das dann wohl so sein wie ihr es sagst. War halt nur eine Überlegung meinerseits.
*******dev Frau
19.335 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von *******dev:
Der vierte Samstag ist schon am 23. *smile*
Korrektur : der 4. SONNTAG 😉

*panik*

Alte Gewohnheiten.... *augenzu*
******y35 Mann
36 Beiträge
Ich persönlich finde die Umlegegung des Stammtisches auf den Sonntag ein sehr guten Kompromiss. Vorallem das er uhrzeittechnisch früher anfängt. So wird es am Abend auch nicht ganz so spät wenn man am nächsten Tag morgens arbeiten muss . Und italienisch ist doch eine angenehme Abwechslung 😄.
*******eam Frau
22 Beiträge
HAllo ihr Lieben,
Für mich ist der Sonntag ein toller Kompromiss. Gerade im Sommer ist es an den Samstagen schwierig dabei zusein. Ich freu mich euch wieder zusehen. 🤗
******nig Mann
24.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********1702:
War halt nur eine Überlegung meinerseits.
Alles gut. *g* wir sind für Ideen und Anregungen immer dankbar! *top*
****na Frau
3.595 Beiträge
Zitat von *******dev:
Nein, der nächste Stammtisch wird der 23.4. sein. (Es gibt in diesem April 5 Sonntage! Der vierte Samstag ist schon am 23. *smile*

Stimmt *kopfklatsch*
********Dimm Mann
378 Beiträge
Naja, für mich ist Sonntag echt ätzend. Wie schon richtig erraten ist Sonntag für mich Familientag. Samstag habe ich in der Regel nichts vor und hätte ihn lieber mit netten Leuten in angenehmer Runde verbracht.
******nig Mann
24.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird leider immer jemand geben, der an dem einen oder dem anderen Tag nicht kann. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.