Dieses Gehetze und Gerenne.. diese Perfektion... ich ich kenne das, ich kenne das
und
ich mag es eigentlich nicht.
Corona sei Dank, dass es gezwungener Maßen für sehr viele Menschen mal anders sein darf.
O.K. Existenzängste soll auch keiner haben müssen.
Aber ich finde es genial ruhig, in den Straßen in den Läden in Luft, im Wasser und überall.
Ich wünsche mir sehr, dass es gaaaanz viele tausend Menschen lernen sich auch in Zukunft nicht ständig mit dem Wachstum, der Gewinnmaximierung und dem Kontensparen zu beschäftigen. Vielleicht können wir alle in Zukunft aus dieser Entschleunigung was mitnehmen.
Es geht eben auch hervorragend zu Leben mit nicht zweimal im Jahr Fernreise und dazu noch dreimal im Jahr Kurzreise und Nachbar scheißegal.
Irgendwo zwischen Expansionswahn und HarzVI muss es doch möglich sein gesund miteinander zu Leben. Auch mal sowas wie Zufriedenheit und Ausgeglichenheit in unserer Gesellschaft zu versprühen.
Und noch ein Gedanke der vielleicht eigenwillig klingt.
Aber, haben die Eltern eigentlich nur ihre Kinder bekommen um sie abgeben zu können?
Unabhängig ist der Gedanke von häuslicher Gewalt und Bildung.
Aber ich stelle mir die Frage ob es auch Eltern gibt, die die Zeit mit ihren Kindern auch lieben?
Nur mal so ein Gedanke auch weil es mal geschrieben sein will